Episode IX Spoiler eure Plotideen für Episode 9

In einem fairen Zweikampf muss man zwar töten, um selbst zu überleben, dennoch bedient man sich dabei der dunklen Seite. Man verfällt ihr nicht, man nutzt sie nur. Um zu überleben.

Töten ist immer Dunkel!

Darum gehören hell und dunkel auch zusammen. Die Eine kann ohne die andere Seite nicht.
 
@Raven Montclair So ist es ja nicht ganz, @Lorek Lavar hat es in seinem Plot so dargestellt das Rey Kylo tötet nachdem dieser Hilflos am Boden liegt. Kenobi ist da keinen deut besser, seien wir ehrlich der erste Schuss hätte Grievous getötet, es wäre nur sehr langsam und schmerzhaft geworden.

Von daher sagte ich auch das die Szenerie von @Lorek Lavar die von Windu und Siddious stark zitiert, wenn nicht sogar kopiert. Ein Jedi mit der Oberhand tötet oder will einen anderen töten, während er die Oberhand hat. Das ist simpel nicht der Weg der Jedi, das war es auch was Windu zum verhängnis wurde. Die Jedi beschützen und belehren, sie greifen nicht an. Die Tatsache das ausgerechnet eine Nicht-Jedi etwas in der Art und Weise in Episode 8 sagt sollte uns allen eigentlich ein Hinweis sein das @ObiAna mit seinem Post hier:
Und ich wette, es kommt alles ganz ganz anders. Reine Story für Episode 9 und auch Sinn der ganzen ST.
Mal schauen, was Abrams und Disney sich zusammen spinnen werden.
Recht haben wird. Hier wird nicht das vernichtet was man hast, sondern das beschützt was man liebt.
 
@Raven Montclair So ist es ja nicht ganz, @Lorek Lavar hat es in seinem Plot so dargestellt das Rey Kylo tötet nachdem dieser Hilflos am Boden liegt. Kenobi ist da keinen deut besser, seien wir ehrlich der erste Schuss hätte Grievous getötet, es wäre nur sehr langsam und schmerzhaft geworden.

Von daher sagte ich auch das die Szenerie von @Lorek Lavar die von Windu und Siddious stark zitiert, wenn nicht sogar kopiert. Ein Jedi mit der Oberhand tötet oder will einen anderen töten, während er die Oberhand hat. Das ist simpel nicht der Weg der Jedi, das war es auch was Windu zum verhängnis wurde. Die Jedi beschützen und belehren, sie greifen nicht an. Die Tatsache das ausgerechnet eine Nicht-Jedi etwas in der Art und Weise in Episode 8 sagt sollte uns allen eigentlich ein Hinweis sein das @ObiAna mit seinem Post hier:

Recht haben wird. Hier wird nicht das vernichtet was man hast, sondern das beschützt was man liebt.
Ähm, wieso zitierst du da Dinge die ich nie gesagt habe? In meinem Plot wird Kylo im Kampf gegen Rey getötet. Ich wollte nie eine "Hinrichtung" inszenieren. Da hast du mich wohl falsch verstanden.
Edit: Ich gebe zu, mein Ende von Kylo ist ein wenig uneindeutig. Aber Raven z.b hat verstanden worauf ich hinauswollte. Falls dieses Missverständis diese unnötige Diskussion ausgelöst hat, tut es mir leid.
Ich betone nochmal, Kylo stirbt im Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, wieso zitierst du da Dinge die ich nie gesagt habe? In meinem Plot wird Kylo im Kampf gegen Rey getötet. Ich wollte nie eine "Hinrichtung" inszenieren. Da hast du mich wohl falsch verstanden.
Edit: Ich gebe zu, mein Ende von Kylo ist ein wenig uneindeutig. Aber Raven z.b hat verstanden worauf ich hinauswollte. Falls dieses Missverständis diese unnötige Diskussion ausgelöst hat, tut es mir leid.
Ich betone nochmal, Kylo stirbt im Kampf.

Liest sich aber komplett anders.
Sie geht aber ohne zu zögern mit Lukes altem (grünem) Lichtschwert auf ihn los, was in einem Kampf endet.
Kylo unterliegt ihr schließlich und wird von ihr getötet. Die erste Ordnung ergibt sich daraufhin.

Das liest sich so das er von ihr zuerst besiegt wird, sprich ihr unterliegt, sie die Oberhand hat, so wie in TFA und somit bringt sie ihn um NACHDEM sie ihn besiegt hat. Genau wie Anakin bei Dooku, wie Windu bei Siddious. Da ist nichts uneindeutig, das ist falsch geschrieben. Google mal unterliegen, der duden hat dafür eine ziemlich genaue Definition, die ich auch erst nachlesen musste (hab eine komplette Duden-Kollektion in meinem Besitz, da muss man nichts googlen, aber die hat ja auch wieder nicht jeder;-)) aber ich habe da nichts falsch verstanden, ich habe das verstanden was du geschrieben hast. Das missverständnis ist trotzdem passiert, von daher, alles gut, ... wir wollten die Diskussion beenden weil unsere Ansichten zu weit auseinander gehen um irgendwie miteinander auf einen Nenner zu kommen.
 
Liest sich aber komplett anders.


Das liest sich so das er von ihr zuerst besiegt wird, sprich ihr unterliegt, sie die Oberhand hat, so wie in TFA und somit bringt sie ihn um NACHDEM sie ihn besiegt hat. Genau wie Anakin bei Dooku, wie Windu bei Siddious. Da ist nichts uneindeutig, das ist falsch geschrieben. Google mal unterliegen, der duden hat dafür eine ziemlich genaue Definition, die ich auch erst nachlesen musste (hab eine komplette Duden-Kollektion in meinem Besitz, da muss man nichts googlen, aber die hat ja auch wieder nicht jeder;-)) aber ich habe da nichts falsch verstanden, ich habe das verstanden was du geschrieben hast. Das missverständnis ist trotzdem passiert, von daher, alles gut, ... wir wollten die Diskussion beenden weil unsere Ansichten zu weit auseinander gehen um irgendwie miteinander auf einen Nenner zu kommen.

Ich weiß ja nicht, von wann dein Duden ist, aber der Zustand ist im PRÄSENS. Er ist schwächer als sie, und wird deswegen WÄHREND des Kampfes von ihr getötet.
Gibt es sogar als ähnliches Beispiel auf dem Online-Duden.
Damit können wir die Diskussion gerne (erneut) beenden, diesmal hoffentlich endgültig. Ich habe nur wieder reagiert, weil du mich fehlerhaft als Beispiel genutzt hast. Aber da dieses Missverständis, von welcher Seite auch immer, jetzt geklärt ist, sollte dass nicht wieder vorkommen.
MvG
 
Mir ist auch wieder ein Gedanke zum Plot gekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass Rey doch Kylos Schwester ist. Die Parallelen zu Jaina und Jacen sind definitiv gegeben. Meine Vermutung: Rey wurde von Luke in Sicherheit gebracht, so weit weg wie nur möglich. Um sie vor Snoke zu schützen. Mittlerweile glaube ich, dass Snoke ein dunkle Präsenz ist, die sich immmer wieder Körper sucht. Luke erkannte, dass er Snoke nicht besiegen kann und hat sie versteckt, allen und sich selbst das Gedächtnis gelöscht und sie so Snokes Einfluss entzogen. Er wusste aber, dass Rey eventuell in der Lage sein würde, diese dunkle Präsenz zu vernichten (Vorhersehung vielleicht). Und ich könnte mir vorstellen, dass Luke doch noch seine Macht demonstrieren kann, indem er in einer Rückblende Snoke so entstellt. Naja, einiges stimmt da noch nicht ganz. Mal sehen was kommt...
 
Das ist aber sehr unwahrscheinlich, wenn man die Reaktionen von Luke, Han und Leia gesehen hat. Da erinnert sich ja niemand an Rey. Auch nicht gefühlsmäßig.
 
Ich sag mal so, zu Leia und Han hatte sie schon eine innigere Beziehung. Ich könnte es nur nicht ertragen, wenn sie dovh ne Kenobi wäre, oder so.
 
Ich sag mal so, zu Leia und Han hatte sie schon eine innigere Beziehung. Ich könnte es nur nicht ertragen, wenn sie dovh ne Kenobi wäre, oder so.

Innig vielleicht. Aber mehr auch nicht. Für mich wäre das eine Katastrophe. Wüsste nicht, wie man das jetzt noch glaubwürdig vermitteln soll? Vielleicht finde ich es jetzt auch völlig ok. Die Macht sucht sich den Wirt. Würde zum Ende passen.
 
Innig vielleicht. Aber mehr auch nicht. Für mich wäre das eine Katastrophe. Wüsste nicht, wie man das jetzt noch glaubwürdig vermitteln soll? Vielleicht finde ich es jetzt auch völlig ok. Die Macht sucht sich den Wirt. Würde zum Ende passen.
Darf ich da mal Eigenwerbung für meine Snoke-Theorie machen? Findet sich unter -> Episode VIII - Wer ist Supreme Leader Snoke?
Habe im ungefähren die selbe Theorie aufgestellt.
 
Schau ich mal rein. Wie finde ich das am besten? Über deinen Namen? Bin neu und noch nicht so gut auf dieser Seite.
Das ist recht einfach, du musst einfach nur auf Foren -> Episode 8 Spoiler -> Wer ist Supreme Leader Snoke? -> Seite 37 (relativ weit unten). Kennst du sicherlich schon, aber ich schreibe es mal zur Sicherheit.
Eine direkte Suchfunktion findest du oben Rechts als Lupe.
 
Hans gefunden. Muss ich nochmal lesen. TCW gucke ichvgerade erst und die Familie kam noch nicht. Bin erst in Staffel 2

Kannst du mir noch einen Tipp geben? Ich will die E Mail Benachrichtigungen weg bekommen. Aber es klappt nicht. Habe alle Häkchen rausgenommen. Aber es klappt nicht. Mein Handy vibriert ständig und das nervt.
 
Kannst du mir noch einen Tipp geben? Ich will die E Mail Benachrichtigungen weg bekommen. Aber es klappt nicht. Habe alle Häkchen rausgenommen. Aber es klappt nicht. Mein Handy vibriert ständig und das nervt.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, dass wegzukriegen. Einerseits kannst du unter dem Titel auf "Thema nicht mehr beobachten" klicken, dann bekommst du aber auch kein Markierung mehr fall jemand hier was postet (im Hinweis-forum). Unter den Emails im Kleingedruckten lässt sich das aber auch ohne das Beobachten zu beenden die Funktion abstellen. Sollte aber auch in den Einstellungen weggehen, kenne mich da aber nicht aus.
 
Hier nochmal als Screen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-01-08-21-23-59.png
    Screenshot_2018-01-08-21-23-59.png
    137,5 KB · Aufrufe: 193
Ich schreibe mal stichwortartig meine Wünsche auf:

- Zeitsprung zwischen Episode VIII und IX von 2 Jahren

- Der Widerstand ist auf Oovo IV während eines Podrennen ("Klammer um die Saga", I + IX) in Verhandlungen mit dem Gefängnisdirektor, um die Insassen für eine Beteiligung am Widerstand zu begeistern; sie sammeln seit Monaten klammheimlich Verbündete in der Galaxis (Piraten, Gefangene, Ausgebeutete), um sich für eine finale Schlacht mit der Ersten Ordnung zu rüsten

- Rückkehr zu einem PT-Planeten: Kylo Ren hat sich als Oberster Anführer auf Coruscant niedergelassen (regiert aus Palpatines altem Büro, stählt seinen Körper, traniert seine Macht- und Schwertfähigkeiten)

- Rey ist eine Führungspersönlichkeit beim Widerstand geworden und ahnt, wie mächtig Ben/Kylo geworden ist

- Die Erste Ordnung hat eine neue Superwaffe gebau...Spaaaaaß!!!

- Widerstand (Soldaten, Geschütztürme, usw.) kämpft gegen die Ritter von Ren

- Kylo Ren vernichtet die Erste Ordnung von innen heraus, weil ihm diese am Ende nicht zusagt und er möglicherweise seine Mutter retten möchte

- Rey kämpft zum Abschluss der Saga ein gigantisches Lichtschwert-Duell gegen Kylo Ren (annähernd PT-Niveau!), welches in einer Patt-Situation endet und schließlich im Gleichgewicht der Macht endet (die Ursache hierfür habe ich aber noch nicht im Kopf...)

----
Ich habe jetzt leider doch keine Zeit mehr für eine gesamte Story-Idee. Aber ich denke, dass man mit solch einer Grundlage (Widerstand sammelt letzte Verbündete für entscheidende Schlacht, Kylo und Rey als "Könige" in diesem Schachspiel, PT-Flair) etwas richtig Cooles machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es interessant das alle davon ausgehen, dass der Kerl der bis dato so gut wie gar nichts auf die Reihe gekriegt hat, was er sich vorgenommen hatte, plötzlich ausgerechnet in dieser einen Sache Erfolg haben soll. Ernsthaft, es ist mir ein Rätsel, denn das ihn irgendeiner aus der FO ernst nimmt könnt ihr vergessen. Was die von ihm halten und wie die mit ihm umgehen hat man uns gleich in TFA anhand zweier Sturmtruppler gezeigt.

Aber der Kerl der ein Planetensystem samt Republikanischer Flotte vernichtet hat, der den Wiederstand aufspürte und beinahe auslöschte, hätte sich Kylo nicht eingemischt, der Kerl der den größten uns bekannten Einfluss auf die Soldaten hat ist natürlich nur Comic Relief. Ehrlich, ich verstehe nicht warum ihr glaubt, dass Kylo ausgerechnet JETZT seinen Kram Mal auf über Reihe kriegt.
 
@Ilargi Zuri

Sehe ich anders. Ich finde, die Szene im AT-M6 in Episode VIII hat die Verhältnisse bei der Ersten Ordnung ganz gut wiedergespiegelt:

(A) Hux hat kaum Autorität (er wird aber noch für ein paar Lacher gebraucht wird und daher ganz wichtig für IX!)
(B) Kylo ist ein aggressiver, jedoch willkürlich handelnder Kämpfer, welcher das Zepter jetzt nunmal an sich gerissen hat
(C) Die Bodentruppen, Piloten etc. haben vielleicht kein Plakat vom "Führer" in ihrem Schlafzimmer hängen, springen aber sowieso, wenn sie springen sollen. Denn sie haben zu springen.

Ich nehme aber auch Rücksicht auf Deine individuelle Sicht von Kylo Ren. Mir ist durch Deine vielen Beiträge bewusst, dass Du nicht allzu viel von ihm hälst. ^^ Aber gerade innerhalb von zwei Jahren als Anführer kann er durchaus auch nochmal an Profil und Stärke gewinnen. Er ist sozusagen die letzte Bedrohung in IX, wenn auch eine durchgedrehte Bedrohung. Phasma und Snoke sind weg, Hux hat man für ein paar Lacher "geopfert" und zu den Rittern von Ren vermag ich mich noch nicht zu äußern. Gut, und natürlich die Sturmtruppen. "Pew! Pew!" ;)
 
@Nomis-Ar Somar Oh, ich mag Kylo Ren, er ist eine ziemlich gute und sehr moderne Figur für das Franchise, er ist auch sonst koherent ... Oder schreibt man das kohärent?:verwirrt: Jedenfalls zusammenhängend und nachvollziehbar aufgebaut. Im Gegensatz zum Rest der neuen Figuren, aber das ist ein anderes Thema.;-) Ich mag Kylo Ren nur fürchte ich, das ihr Mal wieder falsche Vorstellungen habt wegen der Ansätze und der Anspielungen in TLJ. Denn egal was ihr da glaubt zu erkennen oder was vielleicht angeteast wurde, seit Carrie Fishers Tod könnt ihr das in die Tonne kloppen und falls nicht ab dem Punkt dann spätestens seit Treverrow gefeuert wurde.:cautious: Deswegen ist meine Idee auf Seite 2 bauch völlig aus der Luft gegriffen. Ihr geht davon aus daß es einen größeren Zeitsprung geben wird, was ich nicht glaube, ich denke das der Zeitsprung nicht sehr groß sein wird, da in einem Interview mit Johnson bereits angedeutet wurde das die Sternschnuppe die der Junge aus dem Stall am Ende von TLJ sieht, der Falke sein soll. Es wäre durchaus denkbar daß die Legendenbildung im nächsten Film so erklärt werden könnte, der Wiederstand fliegt nach Canto Bight und dort erzählt einer der Kämpfer in einer Bar von Lukes Auftritt auf Crait und der andere Junge erzählt das dann seinen Freunden.
Was euch vielleicht nicht aufgefallen ist, aber Abrams besser erklären sollte, warum kam niemand? Leia rief um Hilfe und niemand kam. Es gibt Hinweise und Andeutungen in Kanonischen Werken, aber nichts offizielles. Man hat uns schonmal auf die falschen Fährten gelockt und wir haben gesehen wie das zu den Enttäuschungen von TLJ führte, ich denke einfach das ihr und auch ich wieder auf die roten Heringe reinfallt. Und Renperor ist glaube ich so ein roter Hering.
Ehrlich versucht außerhalb des gewohnten zu denken, dann haben wir eine Wahrscheinlichkeit von 1% das wir irgendetwas richtig raten.:P:-D

Immerhin war Snoke auch ein Shaggy Dog Charakter auf den ich reingefallen bin, von daher, Versuche ich nun außerhalb der Normen zu denken an die ich gewöhnt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben