Episode IX Spoiler eure Plotideen für Episode 9

@Lorek Lavar Dein Plot ist sehr komplex und gut durchdacht, er hat viele gute Punkte die sich sicherlich sehr gut in einem Film machen würden, von daher Hut ab. Dein Einwand mit der gestörten Psyche ist auch schon häufig zum Vorschein gekommen, aber ... ernsthaft ... so leid es mir tut, WENN Kylo wirklich Rey unterliegt und von ihr getötet wird, dann würde das zwar eine Botschaft aussenden im Sinne von: Am Ende gewinnt immer das gute ... indem es das Böse tötet ... und damit selbst zuum bösen wird.

Das ist nämlich der Punkt der mir an deiner Geschichte nicht gefällt. Du hast den Umkehrschluss was es für Rey bedeuten würde nicht bedacht: Was passiert dann mit Rey. Sie würde der dunklen Seite nachgeben und erst in TLJ haben wir gesehen das dies einfach nicht ihr Ding ist, zweimal:cautious:, ein Hinweis der bereits in TFA gestreut worden wäre, hätte sich Abrams nicht irgendwann im Schneideraum oder während des Drehs dagegen entschieden. Als Rey und Kylo sich in TFA duellieren und er am Boden liegt, könnte sie ihn umbringen, es wäre eine schnelle und einfache Lösung (was sie selbst sogar in diesem Moment denkt) und in TLJ haben wir wieder eine ähnliche Konstellation.
Aber ich gebe dir mal beide hinweise: Sie geht in die Höhle wo die dunkle Seite stark ist, sie erhält, wie Luke uns schon Minuten zuvor anteaserte ein Angebot. Sie gibt der Versuchung fast nach (sie sieht ja schon die Umrisse ihrer Eltern) aber im letzten Moment schreckt sie doch zurück und sieht nur sich selbst. In diesem Moment will sie nicht wissen wer ihre Eltern sind oder waren, es ist ihr tiefster und verzweifelster Wunsch, aber sie wiedersteht dem einfachen Weg und sieht der dreckigen Wahrheit lieber auf die schmerzhafteste und brutalste Art und Weise ins Gesicht, indem sie sich ihren eigenen Erinnerungen an sie stellt, anstatt dem Bild nachzugeben das die dunkle Seite für sie bereit hält. Aber wie Kylo und vor ihm schon Maz sagten: Sie hat die Wahrheit immer gewusst und nur nicht wahrhaben wollen.
Diese Szene im Film, nämlich Reys Versuchung ist sicherlich vielseitig interpretierbar, aber die zweite Szene ist es nicht mehr. Kylo liegt am Boden, ohnmächtig, hilflos und sein Schwert offen (wenn auch an seinem Gürtel ... Moment wie ist das Ding überhaupt dahin gegekommen, das letzte Mal als ich es im Film sah war es am Boden, weil Kylo versuchte sich aus dem Würgegriff zu befreien und danach hielt er das Skywalkerschwert in der Hand.:verwirrt: Um das Rey und er danach stritten, bis das Ding an seinem Gürtel in der Hux-Würgegriffszene zu sehen ist, sollte es eigentlich am Boden liegen. Und Johnson hat die roten Fußabdrücke zu Beginn der Schlacht um Crait dazu benutzt um zu zeigen das Luke halt KEINE SPUREN HINTERLÄSST sagt mir jetzt nicht der Kerl "ÜBERSIEHT" das Kylos Schwert wieder an seinem Gürtel befestigt ist.:nope: DER WUSSTE DASS!!!!!)
Also Kylos Schwert ist intakt und bereit zum aufheben und benutzen, Rey hätte ihn töten können, tut es aber nicht. Zudem Hux versucht das selbst, erfolglos und hätte Rey es getan, dann hätte Hux ihr vermutlich zum Dank einen Blumenstrauß und einen Präsentkorb geschickt ... indem vermutlich ein Sender versteckt wäre um den Wiederstand aufzuspüren.

Summa summarum, Rey wird ihn nicht umbringen, sie hatte zweimal die Chance, einmal hat sie gezögert und das Schicksal intervenierte und beim zweiten Mal hat sie nur ein kaputtes Lichtschwert mitgenommen und hat ihn da liegen lassen, sich also bewusst dagegen entschieden ihn zu töten, denn anders kann ich mir das nicht erklären.:zuck: Es wäre daher vollkommen out of Charakter wenn Rey Kylo jetzt umbringt. Das ist zumindest meine Meinung.
 
Usw... Das endgültige Finale im Detail muss ich mir noch überlegen. Das reine Ende hatte ich ja schon im Kylo Thread für Episode 9 gepostet - was ja in einer Art Koexistenz und einem von Rey und Kylo und Anderen völlig neu gegründeten Orden enden soll.

Ich kann nicht für die anderen sprechen, aber ich warte noch auf das Finale, vorher sage ich dazu nichts.;-)
 
Und hier mal ein neuer grober Plot von mir, den ich ihm Kylo Thread nur zerstückelt angerissen habe.

Episode 9 Klappentext

Als oberster Anführer der ersten Ordnung befindet sich Kylo Ren mit seinen Rittern von Ren auf dem Höhepunkt seiner Macht. Dem Widerstand fällt es immer schwerer neue Verbündete zu finden, die nicht von der ersten Ordnung unterjocht wurden.
Bei einem gewaltigen Angriff unter dem Kommando von General Hux im Outer Rim konnte sich Kylo Ren den Büchern der ersten Jedi bemächtigen.
Während ein Jedi Ritter auf verzweifelter Mission in unbekannten Regionen unterwegs ist, um neue Verbündete für den letzten Kampf zu finden und die Rettung der Bücher zu sichern, bereitet General Hux einen Putsch in den Reihen der ersten Ordnung vor, um den neuen obersten Anführer und die Rens zu stürzen.






Eine neue Rebellenbasis wurde angegriffen.
Der Widerstand wurde verraten und angegriffen. Ihre Ressourcen liegen beinahe blank.
Leias letzte Mission, in den weiten der Galaxis nach Verbündeten zu suchen oder Unentschlossene zum Kampf aufzurufen, schlug fehl. Sie ist bereits seit Monaten fort, aber es gibt kein Lebenszeichen mehr von ihr und ihrem Schiff.

Erste Szene soll das mit Leia erzählen, in einem Gespräch. Jemand berichtet das Poe oder Poe berichtet es jemanden.

Zweite Szene soll sein, wie ein kleines Schiff auf einem unbekannten Planeten landet. Kylo ist an Bord und geht auf eine unbekannte Gruppe zu.
Kylo sagt: Gebt mir die Bücher. Was ist mit Leia? Von Leia haben sie nichts gehört.
Sie händigen die Bücher Kylo aus. Sagen ihm noch, dass General Hux sie verbrennen wollte. Zudem hat Hux Gefangene gemacht. Er will sie epochal dann und dann hinrichten lassen.

Rey und Chewie kehren auf die zerstörte Rebellenbasis zurück. Dort nimmt Poe sie an die Seite und erzählt ihr, dass Leias Mission wohl fehlgeschlagen sei.
Rey berichtet Poe, dass auch sie keinen Erfolg hatte. Die letzten freien Sternensysteme haben jedweden Kampfgeist verloren. Nicht mal ein Jedi konnte Ihnen mehr Mut machen.

Poe weiter, er wisse nicht, ob es stimmt, aber es soll eine sehr zahlenstarke und gut ausgerüstete Gruppe geben, beinahe ein kleines Volk schon, was bereit wäre, gegen die FO zu kämpfen. Sie würden dies aber nur tun, wenn. Sie würden nur einem wahren Anführer folgen und Poe schaut dabei zu Rey. Poe glaubt auch, dass dorthin Leia unterwegs war und macht sich schwere Vorwürfe, diesmal auf die Befehle Leias gehört zu haben, sie nicht zu begleiten.

Rey geht dann in ein Versteck, wo sie feststellt, dass der Macht Gürtel zu diesem Versteck durchbrochen wurde und mindestens 24 Fußabdrücke am Boden zu sehen sind. Die Bücher der letzten Jedi sind alle weg!
Rey spürt, dass hier nicht Kylo Ren oder Soldaten der FO am Werke waren.

Zurück bei der FO. Hux will gerade 10 Rebellen töten lassen, als Kylo dies verhindert und ihn an die Seite nimmt und ihm hart die Meinung geigt bzw ihm nochmal klar macht, wer hier das sagen hat und wer nicht.

Rey bricht auf eine Mission auf. Rey muss die Ritter von Ren und Kylo finden, sie würde ihr Leben dafür geben, die Bücher, die letzten Überbleibsel der Jedi zu wahren und zu sichern.
Vorher will Rey aber diese mysteriöse Gruppe finden, die sich dem Widerstand anschließen sollen. Denn ohne Verbündete überlebt der Widerstand nicht mehr lange. Dafür muss sie unendlich weit in unbekannte Regionen und fremde Welten vordringen.

An Bord der FO sieht man, wie Hux mit einigen Soldaten tuschelt und dann in einen Raum geht, wo noch ein weiterer Gefangener ist - Rose.
Hux ist gar nicht mehr an irgendwelchen Informationen interessiert, sondern wie es scheint, will er nur seinen Frust und seine Erregung an ihr abladen. Er macht ihr klar, dass er keine Macht oder Zauberei bräuchte, um sie nun gleich schön zu quälen oder leiden zu sehen.

Kylo studiert unterdessen still und leise, blickt immer mal wieder auf, die Bücher.

Rey fliegt unterdessen verschiedene Planeten an. Gelangt an Orte, die weit über ihrer Vorstellungskraft liegen. Irgendwann gelangt sie an einen Ort, der den Highlands in Schottland ähnelt.
Dort trifft sie tatsächlich auf ein Volk, was oberflächlich gesehen, eher arm und bescheiden lebt, sie aber bald feststellen muss, dass dies nur Tarnung ist.
Das Volk die Ren leben hier schon unentdeckt tausende von Jahren und eines Tages ließ sie ihr Anführer, Snoke, im Stich. Bzw weigerten sie sich, ihrem Anführer damals zu folgen, als er in den Krieg in ziehen wollte. Sie zettelten einen Aufstand gegen ihn an und Snoke floh bzw konnten sie ihn vertreiben.

Poe bereitet unterdessen eine Evakuierung der letzten verbliebenen Rebellen vor. Er weiß, hier können sie nicht bleiben. Sie sind eigentlich nur noch Zierde, völlig Nackt auf einem SilberTablett.

Durch das Schiff der FO dringen Schreie. Kylo wird aus Träumen gerissen und sucht nach der Quelle dieser Schreie.
Er findet Hux und eine am Boden liegende und weinende Rose.
Kylo ist entsetzt und es kommt zu einem heftigen Konflikt zwischen Kylo und Hux, in dem Kylo Hux mit der Macht ganz schön traktiert.
Hux flucht erst. Dann winselt und bettelt er nur noch. Kylo lässt von ihm ab - während Hux über Funk schnell eine Art Code durchruft.
Die Meuterei an Bord der FO hat begonnen! Hux und etliche andere Soldaten stellen sich gegen Kylo und seine Verbündeten an Bord. Kylo lässt sich erstmal abführen, schliesst dabei aber für einen kurzen Moment die Augen.

Poe hatte Recht, mit dem wie auf dem Silbertablett zu liegen, und wünscht sich nur, damals nach Crait, nicht hierher geflohen zu sein, wo sie wenigstens noch Berge als Schutz hatten. Hier bietet sich gar kein Schutz mehr. Die neu erbaute Basis wurde zerstört und vor ihnen liegt nur ein offenes Wasser/Meer.

Poe sieht am Horizont über dem Wasser eine Vielzahl von Schiffen der FO anfliegen.


Im Hauptschiff der FO beginnt Hux erneut die 10 Gefangenen töten zu lassen, stellt die verletzte Rose noch dazu und sagt Ihnen, nicht nur ihr werdet gleich sterben, sondern meine Leute werden auch den Rest von euch an Land in wenigen Minuten auslöschen.

Dann dockt etwas ans Schiff der FO an. Ein ganz neu designtes Raumschiff und 12 Männer in Umhängen gehen an Bord.
Die Knights of Ren sind da! Ihr Meister Kylo Ren hat sie gerufen! 12 Überlebende von Lukes Jedi Schule, die Kylo zu einem eigenen Orden geformt hat und sie nach einem uralten Volk benannt hat.

Dann soll eine mega Schlacht im inneren des Schiffs gleich von Statten gehen.

An Land bzw an diesem Strand beginnen die ersten Schiffe die letzten verbliebenen Rebellen zu beschießen und zu bombardieren. Poe nimmt letzte Freunde unter Tränen in den Arm - als die Erde zu beben beginnt, die Wolken zerreißen und eine riesige, unbekannte Flotte auf den Strand zu fliegt. Am Horizont überm Meer kann man sehen wie einige dieser unbekannten Schiffe in Schiffe der FO rasen, sie rammen usw....und einige Kämpfer sich bereits von den Schiffen zum Strand hinunter abseilen. Rey führt sie an!
Begibt sich aber irgendwann fort, weil sie spürt, dass Kylo in Gefahr ist und irgendwas nicht stimmt. Nicht nur Kylo ist in Gefahr, sondern auch die Bücher der letzten Jedi.
Rey spürt - Kylos Knights of Ren haben sich in diesem Augenblick gegen ihren Meister gewandt.
Wir erfahren noch nicht wieso - Aber werden bald emotional erfahren, wie sich Kylo dabei fühlt und wie er plötzlich Obi Wan und Luke besser verstehen lernt. Wie es sich anfühlt, wenn sich Schüler gegen ihren Meister stellen.

Es wird ein tolles Duell Kylo vs seiner Knights of Ren geben, in dem nur anfänglich mit Lichtschwertern gekämpft wird, dann alles nur noch mit der reinen Macht ausgetragen werden soll.

Usw... Das endgültige Finale im Detail muss ich mir noch überlegen. Das reine Ende hatte ich ja schon im Kylo Thread für Episode 9 gepostet - was ja in einer Art Koexistenz und einem von Rey und Kylo und Anderen völlig neu gegründeten Orden enden soll.


Ilargi Zuri,
hier das versprochene Finale zu obigem. Hab mich jetzt schon ans tippen gemacht. Kann nicht pennen.
Das Finale ergibt jetzt aber nur Sinn, wenn man obigen vorigen Plot von mir gelesen hat.



Das Duell Kylo vs seiner Knights of Ren ist in vollem Gange.

Kylo ist gerade dabei, 3 Rens zu töten, als Rey plötzlich aus dem Nichts auftaucht und schon von weitem schreit - Kylo, tuh das nicht. Willst du das wirklich?
Kylo zögert und blickt zu Rey. Dann bricht er zusammen und die Rens fliehen.
Rey nimmt Kylo an sich und macht ihm die Bedeutung seiner gerade richtig getroffenen Entscheidung klar.

2 Rens kehren zurück und wollen an Kylo ran. Rey stellt sich zwischen Kylo und die Rens und wehrt einige, kurze Macht Attacken ab.

Dann fragt sie die Rens - warum?
Warum wollt ihr seinen, Kylos Tod?
Ein Ren dann, nimmt den Umhang ab, wir sehen ihn, und er sagt - Er hat einst unseren Meister, Luke, verraten und unseren Orden. Wir taten nur das, was uns Master Luke gelehrt hatte. Sich dem Feind ergeben, wenn kein Ausweg. Mit ihm gehen, von ihm lernen und zehren, um zu überleben und wenn die Zeit reif ist und es keinen anderen Ausweg mehr gibt und wir stark genug dafür sind, sich dann dem Feind zu stellen und zu töten. Zum Wohle seiner selbst und zum Wohle aller.

Rey macht dem Ren klar, dass sie sich Kylo genau ansehen sollen. Dass sie sein tiefstes Inneres spüren sollen. Sieht so ein Feind, euer Feind aus?
Der Ren dann - Wir alle spüren dunkles in ihm. Aber auch in dir, junge Jedi, spüren wir dies.

Rey dann - und warum spürt ihr dies in mir? Weil ich bereit bin dich, euch, zu töten, um Kylos Leben zu retten?

Der Ren versteht, was Rey sagen möchte.

Rey weiter - hat Luke euch jemals von den Büchern der ersten Jedi erzählt? Habt ihr je von ihnen gehört?
Ich habe sie gelesen und die ersten Jedi haben eine klare Botschaft darin für die Nachwelt hinterlassen. Diese ist in den Jahrtausenden leider immer nur mehr in Vergessenheit geraten.
Begreift, lernt zu verstehen. Es macht überhaupt keinen Sinn, dass sich hell und dunkel weiter bekriegen, da beide Seiten niemals ohne die andere auskommen, überleben könnten. Im Grunde sind hell und dunkel eins.

Dann plötzlich, von hinten, dringt ein Lichtschwert in den Rücken des Ren, mit dem Rey gerade redet.
Hux ist zurück und hat sich Kylos Lichtschwert geschnappt.

Kylo steht wieder auf. Schreit - Nein! Entreißt per Macht Hux das Lichtschwert wieder, geht auf ihn zu und enthauptet ihn damit. Die restlichen Rens sehen das.
Sie zeigen sich, geben Rey zu verstehen, dass sie nichts befürchten muss.

Dann ein lauter Knall. Das Schiff der FO wird getroffen und stürzt ab.
Das Schiff der FO stürzt ins Meer und beginnt zu sinken. Rey ist eingeklemmt. Versucht sich zu befreien, die Macht schwächelt aber.
Kylo rettet sie mit der Macht und schnappt sich dann den toten Ren. Sie gelangen nach draußen an den Strand. Auch die anderen Rens.

Am Strand hocken eine Menge kapitulierter FO Soldaten. Aufrecht stehend vor ihnen - das Volk der Rens bzw dessen Krieger. Sie haben die FO besiegt.

Einige Krieger schnappen sich Kylo. Rey wehrt sich dagegen, doch sie hören nicht mehr auf sie.
Kylo wird abgeführt. Kylo lässt sich scheinbar widerstandslos abführen, als wolle er es.
Rey schaut ihm emotional hinterher.

Rey trifft auf Poe und Co usw... Sie umarmen sich. Dann blickt Rey nochmal aufs Meer. Sie denkt dabei an die Bücher der letzten Jedi, die nun auf den Grund des Meeres gesunken sind. Sie weiß aber, dass sie deren Inhalt nie vergessen wird. Sie trägt sie in ihrem Kopf und Herzen.

Das Volk der Ren kommt auf Rey zu. Sie sagen, die Galaxis wird von der Kapitulation der FO erfahren.

Kylos Schüler, Lukes ehemalige Schüler, treten an Rey heran, knien sich vor ihr nieder und bitten sie, ihnen das zu Lehren, was die Bücher der ersten Jedi Rey gelehrt haben. Rey streicht einigen von ihnen über den Kopf.


Etwas Zeit ist vergangen.
Courosant.

Hier soll nun eine emotionale Rede gehalten werden.
Diese Art Koexistenz der Galaxis vermittelt werden. Es wird über einen neuen Orden gesprochen, den Rey zusammen mit Lukes ehemaligen Schülern und dem Volk der Rens gründen will und Rey erfährt noch von einem Ren, was mit Kylo geschehen ist und dass er zu diesem Orden dazu stoßen wird, sie ihn wieder sehen wird, wenn, - wenn die Zeit reif ist. Wenn Kylo Ren alias Ben Solo bereit dafür ist.

Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lorek Lavar Dein Plot ist sehr komplex und gut durchdacht, er hat viele gute Punkte die sich sicherlich sehr gut in einem Film machen würden, von daher Hut ab. Dein Einwand mit der gestörten Psyche ist auch schon häufig zum Vorschein gekommen, aber ... ernsthaft ... so leid es mir tut, WENN Kylo wirklich Rey unterliegt und von ihr getötet wird, dann würde das zwar eine Botschaft aussenden im Sinne von: Am Ende gewinnt immer das gute ... indem es das Böse tötet ... und damit selbst zuum bösen wird.

Das ist nämlich der Punkt der mir an deiner Geschichte nicht gefällt. Du hast den Umkehrschluss was es für Rey bedeuten würde nicht bedacht: Was passiert dann mit Rey. Sie würde der dunklen Seite nachgeben und erst in TLJ haben wir gesehen das dies einfach nicht ihr Ding ist, zweimal:cautious:, ein Hinweis der bereits in TFA gestreut worden wäre, hätte sich Abrams nicht irgendwann im Schneideraum oder während des Drehs dagegen entschieden. Als Rey und Kylo sich in TFA duellieren und er am Boden liegt, könnte sie ihn umbringen, es wäre eine schnelle und einfache Lösung (was sie selbst sogar in diesem Moment denkt) und in TLJ haben wir wieder eine ähnliche Konstellation.
Aber ich gebe dir mal beide hinweise: Sie geht in die Höhle wo die dunkle Seite stark ist, sie erhält, wie Luke uns schon Minuten zuvor anteaserte ein Angebot. Sie gibt der Versuchung fast nach (sie sieht ja schon die Umrisse ihrer Eltern) aber im letzten Moment schreckt sie doch zurück und sieht nur sich selbst. In diesem Moment will sie nicht wissen wer ihre Eltern sind oder waren, es ist ihr tiefster und verzweifelster Wunsch, aber sie wiedersteht dem einfachen Weg und sieht der dreckigen Wahrheit lieber auf die schmerzhafteste und brutalste Art und Weise ins Gesicht, indem sie sich ihren eigenen Erinnerungen an sie stellt, anstatt dem Bild nachzugeben das die dunkle Seite für sie bereit hält. Aber wie Kylo und vor ihm schon Maz sagten: Sie hat die Wahrheit immer gewusst und nur nicht wahrhaben wollen.
Diese Szene im Film, nämlich Reys Versuchung ist sicherlich vielseitig interpretierbar, aber die zweite Szene ist es nicht mehr. Kylo liegt am Boden, ohnmächtig, hilflos und sein Schwert offen (wenn auch an seinem Gürtel ... Moment wie ist das Ding überhaupt dahin gegekommen, das letzte Mal als ich es im Film sah war es am Boden, weil Kylo versuchte sich aus dem Würgegriff zu befreien und danach hielt er das Skywalkerschwert in der Hand.:verwirrt: Um das Rey und er danach stritten, bis das Ding an seinem Gürtel in der Hux-Würgegriffszene zu sehen ist, sollte es eigentlich am Boden liegen. Und Johnson hat die roten Fußabdrücke zu Beginn der Schlacht um Crait dazu benutzt um zu zeigen das Luke halt KEINE SPUREN HINTERLÄSST sagt mir jetzt nicht der Kerl "ÜBERSIEHT" das Kylos Schwert wieder an seinem Gürtel befestigt ist.:nope: DER WUSSTE DASS!!!!!)
Also Kylos Schwert ist intakt und bereit zum aufheben und benutzen, Rey hätte ihn töten können, tut es aber nicht. Zudem Hux versucht das selbst, erfolglos und hätte Rey es getan, dann hätte Hux ihr vermutlich zum Dank einen Blumenstrauß und einen Präsentkorb geschickt ... indem vermutlich ein Sender versteckt wäre um den Wiederstand aufzuspüren.

Summa summarum, Rey wird ihn nicht umbringen, sie hatte zweimal die Chance, einmal hat sie gezögert und das Schicksal intervenierte und beim zweiten Mal hat sie nur ein kaputtes Lichtschwert mitgenommen und hat ihn da liegen lassen, sich also bewusst dagegen entschieden ihn zu töten, denn anders kann ich mir das nicht erklären.:zuck: Es wäre daher vollkommen out of Charakter wenn Rey Kylo jetzt umbringt. Das ist zumindest meine Meinung.

Du hast vollkommen Recht, das war mir schon im grobem während des Schreibens klar.
Ich kann mich aber nur wiederholen:
Nachdem ich Kylo zu einem zweiten Nero gemacht habe, fiel mir kein würdiger Weg ein ihn zu bekehren oder überleben zu lassen. Ich wollte unbedingt noch einen "richtigen" Lichtschwertkampf mit einbringen, also musste Rey ran. Dieses Verhalten von Kylo - sie auf dass Schiff zu lassen - kennen wir schon, und er lernt ja auch nicht aus seinen Fehlern - obwohl dies, fällt mir so ein, ein schöner Plotwist wäre. Dazu komme ich gleich, erstmal eine zweite Begründung: Rey lernt ja auch, und hört auch. Wenn sie von Kylos Massenhinrichtungen in meiner Version hört, verliert sie vielleicht vollkommen den Glauben an ihn. Außerdem, sie tötet ihm im Kampf und nicht wenn er am Boden liegt. Das ist meiner Meinung nach eine andere Situation, wenn sie reflexartig zuschlägt und er nicht mehr pariert(-en kann).
Wie auch immer, zur Situation Plotwist: Was wäre wenn Kylo Rey beschießt, wenn sie auf sein Schiff will? Das könnte mein Ende entscheidend verbessern/verändern.
 
@ObiAna Super Plot:thumbsup: wie das alles zusammenhängt und aufeinander aufbaut ist wirklich gut durchdacht, dein Ende in dieser Hoffnungsvollen Art ist das inzig wahre passende und beweist ein Verständnis für die Welt von SW das @Lorek Lavar anscheinend fehlt. Mir gefällt zwar nicht wie du die Leia Sache gelöst hast, aber nicht mal Abrams wird da eine gute Lösung in meinen Augen finden.:-(

Was ich nich nicht ganz verstehe ist, warum du ausgerechnet Verbündete in denUnknown Regions erfunden hast, denn da hat der Wiederstand keine Kontakte, im gegensatz zur FO.

@Lorek Lavar Von mir aus kannst du Kylo von einem Blitz treffen lassen und danach einem Herzonfarkt erlichen lassen. das du ihn umbringst ist mir schnuppe.:cautious: Was mir nicht schnuppe ist, WIE du ihn umbringst. Wenn in Star Wars ein Jedi jemanden umbringt dann hat das über kurz oder lang Konsequenzen die dazu führen das er der dunklen Seite erliegt. Einzige Ausnahme ist Obi-Wan als er noch Padawan bei Qui-Gon Jinn war. Aber wie der Satz bereits so schön andeutet er war noch Padawan.;-) Und zudem starb gerade sein Vater-Ersatz, der zudem noch der Schüler von Count Dooku war, er hat also für diese Tat bezahlt, später zerteilt er seinen ehemaligen Schüler und das hat zur Folge das dieser ihn später tötet.
Die Jedi nehmen an den Klon-Kriegen teil töten tausende andere Leute und werden ausgelöscht.
Anakin tötet die Sandleute, tausende Gegner im Krieg, exekutiert quasi Count Dooku, führt danach die Order 66 aus und würgt seine Hochschwangere Frau bewusstlos. Danach verliert er seine untere Hälfte, verbrennt bei lebendigem Leib, er würgt Menschen zu tode, er verbreitet Angst, schrecken und Terror, etc. Und ER ist es der den Imperator tötet, NICHT Luke.

Wie du siehst die Helden in StarWars sind NICHT diejenigen die den Antagonisten töten, das sind die Antagonisten selbst. Deswegen war es folgerichtig die einzige logische Konsequenz das Kylo, nachdem er Snoke tötete zum Supreme Leader wird und nicht mit Rey zum Wiederstand überläuft. Kylo hat ihn umgebracht, das tun die Helden in Star Wars nicht.

Deswegen musst du Rey nachdem du sie zu Kylos Scharfrichter wurde, sie auch zur bösen machen. :klugs Wenn Rey eineder Hauptpersonen umbringt und Kylo ist als derzeitiger Antagonist eine der Hauptpersonen, nicht zu verwechseln mit Protagonist, dann muss das, da sie der dunklen Seite erlag, auch bestimmte Konsequenzen nach sich ziehen, die es in deinem Plot simpel nicht gibt.

Von daher bring Kylo um, wie du willst, nur Rey darf es nicht tun, denn sonst erliegt sie der dunklen Seite und muss die Konsequenzen tragen, wie immer die auch aussehen, die musst du hinzufügen.
 
@ObiAna Super Plot:thumbsup: wie das alles zusammenhängt und aufeinander aufbaut ist wirklich gut durchdacht, dein Ende in dieser Hoffnungsvollen Art ist das inzig wahre passende und beweist ein Verständnis für die Welt von SW das @Lorek Lavar anscheinend fehlt. Mir gefällt zwar nicht wie du die Leia Sache gelöst hast, aber nicht mal Abrams wird da eine gute Lösung in meinen Augen finden.:-(

Was ich nich nicht ganz verstehe ist, warum du ausgerechnet Verbündete in denUnknown Regions erfunden hast, denn da hat der Wiederstand keine Kontakte, im gegensatz zur FO.

@Lorek Lavar Von mir aus kannst du Kylo von einem Blitz treffen lassen und danach einem Herzonfarkt erlichen lassen. das du ihn umbringst ist mir schnuppe.:cautious: Was mir nicht schnuppe ist, WIE du ihn umbringst. Wenn in Star Wars ein Jedi jemanden umbringt dann hat das über kurz oder lang Konsequenzen die dazu führen das er der dunklen Seite erliegt. Einzige Ausnahme ist Obi-Wan als er noch Padawan bei Qui-Gon Jinn war. Aber wie der Satz bereits so schön andeutet er war noch Padawan.;-) Und zudem starb gerade sein Vater-Ersatz, der zudem noch der Schüler von Count Dooku war, er hat also für diese Tat bezahlt, später zerteilt er seinen ehemaligen Schüler und das hat zur Folge das dieser ihn später tötet.
Die Jedi nehmen an den Klon-Kriegen teil töten tausende andere Leute und werden ausgelöscht.
Anakin tötet die Sandleute, tausende Gegner im Krieg, exekutiert quasi Count Dooku, führt danach die Order 66 aus und würgt seine Hochschwangere Frau bewusstlos. Danach verliert er seine untere Hälfte, verbrennt bei lebendigem Leib, er würgt Menschen zu tode, er verbreitet Angst, schrecken und Terror, etc. Und ER ist es der den Imperator tötet, NICHT Luke.

Wie du siehst die Helden in StarWars sind NICHT diejenigen die den Antagonisten töten, das sind die Antagonisten selbst. Deswegen war es folgerichtig die einzige logische Konsequenz das Kylo, nachdem er Snoke tötete zum Supreme Leader wird und nicht mit Rey zum Wiederstand überläuft. Kylo hat ihn umgebracht, das tun die Helden in Star Wars nicht.

Deswegen musst du Rey nachdem du sie zu Kylos Scharfrichter wurde, sie auch zur bösen machen. :klugs Wenn Rey eineder Hauptpersonen umbringt und Kylo ist als derzeitiger Antagonist eine der Hauptpersonen, nicht zu verwechseln mit Protagonist, dann muss das, da sie der dunklen Seite erlag, auch bestimmte Konsequenzen nach sich ziehen, die es in deinem Plot simpel nicht gibt.

Von daher bring Kylo um, wie du willst, nur Rey darf es nicht tun, denn sonst erliegt sie der dunklen Seite und muss die Konsequenzen tragen, wie immer die auch aussehen, die musst du hinzufügen.

Es kann ja trotzdem so sein. Disney (ohne Wertung) lässt da sicher nichts anbrennen. Die nächste Reytrilogie wird sicher auch schon durchdacht. Und Rey ist keine fertige Jedi. Wer weiß, in welche Richtung sich das entwickelt? Ich halte es nicht für unmöglich, dass Rey Kylo tötet.
 
@ObiAna Super Plot:thumbsup: wie das alles zusammenhängt und aufeinander aufbaut ist wirklich gut durchdacht, dein Ende in dieser Hoffnungsvollen Art ist das inzig wahre passende und beweist ein Verständnis für die Welt von SW das @Lorek Lavar anscheinend fehlt. Mir gefällt zwar nicht wie du die Leia Sache gelöst hast, aber nicht mal Abrams wird da eine gute Lösung in meinen Augen finden.:-(

Was ich nich nicht ganz verstehe ist, warum du ausgerechnet Verbündete in denUnknown Regions erfunden hast, denn da hat der Wiederstand keine Kontakte, im gegensatz zur FO.

@Lorek Lavar Von mir aus kannst du Kylo von einem Blitz treffen lassen und danach einem Herzonfarkt erlichen lassen. das du ihn umbringst ist mir schnuppe.:cautious: Was mir nicht schnuppe ist, WIE du ihn umbringst. Wenn in Star Wars ein Jedi jemanden umbringt dann hat das über kurz oder lang Konsequenzen die dazu führen das er der dunklen Seite erliegt. Einzige Ausnahme ist Obi-Wan als er noch Padawan bei Qui-Gon Jinn war. Aber wie der Satz bereits so schön andeutet er war noch Padawan.;-) Und zudem starb gerade sein Vater-Ersatz, der zudem noch der Schüler von Count Dooku war, er hat also für diese Tat bezahlt, später zerteilt er seinen ehemaligen Schüler und das hat zur Folge das dieser ihn später tötet.
Die Jedi nehmen an den Klon-Kriegen teil töten tausende andere Leute und werden ausgelöscht.
Anakin tötet die Sandleute, tausende Gegner im Krieg, exekutiert quasi Count Dooku, führt danach die Order 66 aus und würgt seine Hochschwangere Frau bewusstlos. Danach verliert er seine untere Hälfte, verbrennt bei lebendigem Leib, er würgt Menschen zu tode, er verbreitet Angst, schrecken und Terror, etc. Und ER ist es der den Imperator tötet, NICHT Luke.

Wie du siehst die Helden in StarWars sind NICHT diejenigen die den Antagonisten töten, das sind die Antagonisten selbst. Deswegen war es folgerichtig die einzige logische Konsequenz das Kylo, nachdem er Snoke tötete zum Supreme Leader wird und nicht mit Rey zum Wiederstand überläuft. Kylo hat ihn umgebracht, das tun die Helden in Star Wars nicht.

Deswegen musst du Rey nachdem du sie zu Kylos Scharfrichter wurde, sie auch zur bösen machen. :klugs Wenn Rey eineder Hauptpersonen umbringt und Kylo ist als derzeitiger Antagonist eine der Hauptpersonen, nicht zu verwechseln mit Protagonist, dann muss das, da sie der dunklen Seite erlag, auch bestimmte Konsequenzen nach sich ziehen, die es in deinem Plot simpel nicht gibt.

Von daher bring Kylo um, wie du willst, nur Rey darf es nicht tun, denn sonst erliegt sie der dunklen Seite und muss die Konsequenzen tragen, wie immer die auch aussehen, die musst du hinzufügen.
Wenn ich das richtig verstehe, willst du mir sagen, dass jeder Jedi, der einen Sith tötet, auch zum Sith werden muss?! Nur weil bisher nur ein Jedi in den Filmen einen Sith getötet hat, muss doch nicht jeder Antatogonist von einem Antagonist getötet werden.
Deine Ausnahme finde ich lächerlich. Rey ist genauso wenig (oder sogar noch weniger) eine ausgebildete Jedi wie Obi-Wan in Episode 1. Nebenbei, du hast du Grievous vergessen. Warum muss sie den auf die dunkle Seite kommen? Sie tötet denjenigen, der tausende Leben auf dem Gewissen hat, um zu verhindern dass es noch wesentlich mehr werden. Inwiefern widerspricht das den Wegen der Jedi oder soll sie auf die dunkle Seite führen? Was wäre die Konsequenz für Rey? Jeder würde sie lieben? Jeder normale Mensch, der Trump umgebracht hätte, bevor er den Atomknopf drücken konnte, würde, glaube ich, als Held durchgehen. Was soll da anders sein, nur weil es nicht wie in Episode 6 oder 3 durchgezogen wurde? Eine Erklärung wäre nett.
Edit: Wenn du das Vaterargument haben willst, gerne: Kylo hat seinen Vater getötet, der für Rey eine wahre Vaterfigur war. Und dann ist er noch zum Teil für den Tod von Luke verantwortlich, der ihr Lehrmeister war.
Also, Rey hat eine "Ausrede": Er hat ihre Vaterfigur getötet.
Reicht dir das als Argument?
Edit 2.0: Klingt mal wieder ein wenig agressiv. Also, fühl dich bitte nicht (persönlich) angegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub einfach, es gibt oder soll kein böse und hell mehr geben. Jedes Licht, was bereit ist, böses zu töten, benutzt dabei selbst die Dunkelheit. Töten ist Dunkelheit. Und auch die Dunkelheit benutzt mal das Licht, um gutes zu tun.


Hell und dunkel sind eins. Keine Seite kann ohne die andere überleben.
 
Und ich wette, es kommt alles ganz ganz anders. Reine Story für Episode 9 und auch Sinn der ganzen ST.
Mal schauen, was Abrams und Disney sich zusammen spinnen werden.
 
@KyOli Ren Nun ... Von Disney stammt Rebels und bisher habe ich da zwar wenige Antagonisten gesehen die MICH überzeugt hätten ... außer Thrawn, aber seien wir ehrlich das ist eher Zahn's Büchern zu verdanken als dieser Serie. Außerdem habe ich die vierte Staffel noch nicht gesehen, da ich zugunsten der ersten beiden in der Mitte der dritten unterbrochen um das ganze nochmal chronologisch zu erleben, weswegen ich immer noch nicht Staffel 4 gesehen habe;-) Also bitte keine Spoiler.

Aber selbst in Rebels töten weder Ezra noch Kanan jemanden persönlich. Also gehört diese Regel wohl weiterhin zu dem was star Wars ausmacht. Denn irgendwo dürfen sie die grundlegenden Regeln dieser Saga auch nicht ändern, ansonsten wäre es kein Star Wars mehr. Zum Beispiel Kylo, der wird in Episode neun mit den Konsequenzen seiner Taten konfrontiert werden, so wie ich es in meinem Plot beschrieben habe, ob da nun das Schicksal eingreift oder seine eigene Inkompetenz als Führer ist eigentlich egal (ehrlich Nero wäre ein unvergleichlicher Künstler geworden, hätte ihn das Schicksal nicht zum Kaiser von Rom gemacht, dafür war er einfach nicht der richtige ... @Lorek Lavar nur zur vorwarnung, versuch gar nicht erst mit mir über diesen Punkt zu diskutieren, ich habe Kunstgeschichte studiert und auch wenn wir die Antike nur angeschnitten haben, Nero war ein Punkt auf unserem Stundenplan WEIL er ein typisches Künstlerproblem hatte, das ihm auch zum Verhängnis wurde, politisch betrachtet. Anhand Neros Fall in dem Augen der Öffentlichkeit haben wir das Geltungsbedürfnis eines Künstlers diskutiert, war sehr interessant :-))

Zur Erklärung ... bisher hat Star Wars IMMER nach der Regel gearbeitet: EIN UNRECHT RECHTFERTIGT KEIN ZWEITES.
Ja, Grievious habe ich vergessen, der wurde von Obi-Wan getötet und danach hat Obi-Wan seinen Schüler an die dunkle Seite verloren... o_O ich denke mal das erklärt so ein bisschen was dieser Tot auslöste, denn ich denke seinen Schüler an die dunkle seite zu verlieren war für Obi-Wan tausend Mal schlimmer als selbst der dunklen Seite zu verfallen, von der Tatsache abgesehen das auch er die Order 66 überlebte und den rest seines Lebens im einsamen Exil verbringen musste.

Ein Unrecht rechtfertigt kein zweites und das du Rey jetzt zu einer "Mace Windu" machst die einfach das Recht in die eigenen Hände nimmt, macht sie zu keiner Heldin, eher im Gegenteil. Was du in deinem Plot darstellst nennt man glaube ich Selbstjustiz. Denn dein Szenario weißt eklatante Ähnlichkeiten der Handlungewn Windus bei der "verhaftung" von Siddious in Episode 3 auf ... nur das hier kein Vader auftaucht um Kylo zu retten.:P

Selbstjusitiz ist keine Heldentat! Selbstjustiz ist der erste Schritt zu Anarchie. Ehrlich gesagt kann ich Trump auf den Tod nicht ausstehen und ich hoffe das der Amerikanische Senat den Kerl aus dem Amt kickt bevor er auf den Knopf drückt, aber ich würde niemals den Mann oder die Frau der ihn tötet, um zu verhindern das er auf den Kniopf drückt, als Held bezeichnen. Derjenige der das täte, wäre vermutlich seine Frau oder eines seiner Kinder, weil nur die nahe genug an ihn heran kommen, wäre ein Mörder! Wir leben in einem Rechtsstaat, auch die Amerikaner und da gilt das töten einer anderen Person, selbst aus höheren Beweggründen, immer noch als Mord! Diese Person müsste als Mörder vor Gericht gestellt und verurteilt werden. Die besonderen Umstände sollten dann definitiv beachtet werden und mildernd zur Geltung bei der Urteilsfindung kommen, aber trotzdem ist derjenige ein Mörder und muss vor Gericht gestellt werden.

Und wer mir jetzt wieder mit Kylo's Mord an Han kommt, da befinden wir uns in einem Kriegszustand, ja es ist ein Mord aber wie cicero so schön sagte: Silent leges inter arma. Ja, das würde auch für Rey gelten ... das heißt aber noch lange nicht, das sie dann einfach weiter leben kann und fröhlich einen Orden gründet. Sie ist mit Kylo über die Macht verbunden, sie ist sein Gegenstück und würde von dem Mord an ihm innere, ewige Qualen erleiden, denn bisher wurde das Machtband nicht weiter erklärt und bis sie das tun, behandle ich es so, wie es im Legends-Bereich erklärt wurde, nämlich als es im Falle von Yoda und Dooku zur Sprache kam. Wo es heißt das im Todesfall eines der beteiligten im Überlebenden ein Loch, eine Wunde zurückbleibt die niemals verheilen wird und bis zum Tode der Überlebenden Person derjenigen Leiden bereiten wird. Sorry aber das würde ich Rey nicht wünschen, wenn du das möchtest, okay. Ich habe meine Kritik und somit meine objektive Meinung zum Ausdruck gebracht. Solange sich der Tod symbiotisch in die Handlung und die Welt einfügt, was es bei dir meiner Meinung nach nicht tut, ist es mir sch***ß-egal ob Kylo jetzt lebt oder stirbt, das ist nur eine fiktive Figur in einem fiktiven Universum und somit ungefähr so wichtig wie wenn in China ein Mensch von einer Mücke gestochen wird. Was mir wichtig ist und bleibt: Ist die Tatsache das der Plot sich harmonisch und symbiotisch in die Welt von SW einfügt. Von mir aus kann Kylo sterben indem er Gift trinkt, indem er einem Attentat zum Opfer fällt, indem er in eine Grube fällt und von einem Rancor gefressen wird, keine Ahnung wie und es ist mir ehrlich gesagt Egal.

Wenn ich Kylo töten dürfte, würde ich ihn mit einem gezielten Schuss von Poe in einem Jäger-fight töten lassen.:-D Ich meine ein kleines Weltraumduell mit X-Wing und Tie-Silencer ... das wäre etwas das noch nie dagewesen wäre und zudem würde ein nicht-machtsensitiver einen dunklen Jedi killen, sorry aber das wäre echt mal was innovatives.:-)

Wie gesagt deine Lösung ist eine neuinterpretation von Windus Verhaftung und beinahe-tötung von Siddious, nur ohne rettenden Vader.
 
@KyOli Ren Nun ... Von Disney stammt Rebels und bisher habe ich da zwar wenige Antagonisten gesehen die MICH überzeugt hätten ... außer Thrawn, aber seien wir ehrlich das ist eher Zahn's Büchern zu verdanken als dieser Serie. Außerdem habe ich die vierte Staffel noch nicht gesehen, da ich zugunsten der ersten beiden in der Mitte der dritten unterbrochen um das ganze nochmal chronologisch zu erleben, weswegen ich immer noch nicht Staffel 4 gesehen habe;-) Also bitte keine Spoiler.

Aber selbst in Rebels töten weder Ezra noch Kanan jemanden persönlich. Also gehört diese Regel wohl weiterhin zu dem was star Wars ausmacht. Denn irgendwo dürfen sie die grundlegenden Regeln dieser Saga auch nicht ändern, ansonsten wäre es kein Star Wars mehr. Zum Beispiel Kylo, der wird in Episode neun mit den Konsequenzen seiner Taten konfrontiert werden, so wie ich es in meinem Plot beschrieben habe, ob da nun das Schicksal eingreift oder seine eigene Inkompetenz als Führer ist eigentlich egal (ehrlich Nero wäre ein unvergleichlicher Künstler geworden, hätte ihn das Schicksal nicht zum Kaiser von Rom gemacht, dafür war er einfach nicht der richtige ... @Lorek Lavar nur zur vorwarnung, versuch gar nicht erst mit mir über diesen Punkt zu diskutieren, ich habe Kunstgeschichte studiert und auch wenn wir die Antike nur angeschnitten haben, Nero war ein Punkt auf unserem Stundenplan WEIL er ein typisches Künstlerproblem hatte, das ihm auch zum Verhängnis wurde, politisch betrachtet. Anhand Neros Fall in dem Augen der Öffentlichkeit haben wir das Geltungsbedürfnis eines Künstlers diskutiert, war sehr interessant :-))

Zur Erklärung ... bisher hat Star Wars IMMER nach der Regel gearbeitet: EIN UNRECHT RECHTFERTIGT KEIN ZWEITES.
Ja, Grievious habe ich vergessen, der wurde von Obi-Wan getötet und danach hat Obi-Wan seinen Schüler an die dunkle Seite verloren... o_O ich denke mal das erklärt so ein bisschen was dieser Tot auslöste, denn ich denke seinen Schüler an die dunkle seite zu verlieren war für Obi-Wan tausend Mal schlimmer als selbst der dunklen Seite zu verfallen, von der Tatsache abgesehen das auch er die Order 66 überlebte und den rest seines Lebens im einsamen Exil verbringen musste.

Ein Unrecht rechtfertigt kein zweites und das du Rey jetzt zu einer "Mace Windu" machst die einfach das Recht in die eigenen Hände nimmt, macht sie zu keiner Heldin, eher im Gegenteil. Was du in deinem Plot darstellst nennt man glaube ich Selbstjustiz. Denn dein Szenario weißt eklatante Ähnlichkeiten der Handlungewn Windus bei der "verhaftung" von Siddious in Episode 3 auf ... nur das hier kein Vader auftaucht um Kylo zu retten.:P

Selbstjusitiz ist keine Heldentat! Selbstjustiz ist der erste Schritt zu Anarchie. Ehrlich gesagt kann ich Trump auf den Tod nicht ausstehen und ich hoffe das der Amerikanische Senat den Kerl aus dem Amt kickt bevor er auf den Knopf drückt, aber ich würde niemals den Mann oder die Frau der ihn tötet, um zu verhindern das er auf den Kniopf drückt, als Held bezeichnen. Derjenige der das täte, wäre vermutlich seine Frau oder eines seiner Kinder, weil nur die nahe genug an ihn heran kommen, wäre ein Mörder! Wir leben in einem Rechtsstaat, auch die Amerikaner und da gilt das töten einer anderen Person, selbst aus höheren Beweggründen, immer noch als Mord! Diese Person müsste als Mörder vor Gericht gestellt und verurteilt werden. Die besonderen Umstände sollten dann definitiv beachtet werden und mildernd zur Geltung bei der Urteilsfindung kommen, aber trotzdem ist derjenige ein Mörder und muss vor Gericht gestellt werden.

Und wer mir jetzt wieder mit Kylo's Mord an Han kommt, da befinden wir uns in einem Kriegszustand, ja es ist ein Mord aber wie cicero so schön sagte: Silent leges inter arma. Ja, das würde auch für Rey gelten ... das heißt aber noch lange nicht, das sie dann einfach weiter leben kann und fröhlich einen Orden gründet. Sie ist mit Kylo über die Macht verbunden, sie ist sein Gegenstück und würde von dem Mord an ihm innere, ewige Qualen erleiden, denn bisher wurde das Machtband nicht weiter erklärt und bis sie das tun, behandle ich es so, wie es im Legends-Bereich erklärt wurde, nämlich als es im Falle von Yoda und Dooku zur Sprache kam. Wo es heißt das im Todesfall eines der beteiligten im Überlebenden ein Loch, eine Wunde zurückbleibt die niemals verheilen wird und bis zum Tode der Überlebenden Person derjenigen Leiden bereiten wird. Sorry aber das würde ich Rey nicht wünschen, wenn du das möchtest, okay. Ich habe meine Kritik und somit meine objektive Meinung zum Ausdruck gebracht. Solange sich der Tod symbiotisch in die Handlung und die Welt einfügt, was es bei dir meiner Meinung nach nicht tut, ist es mir sch***ß-egal ob Kylo jetzt lebt oder stirbt, das ist nur eine fiktive Figur in einem fiktiven Universum und somit ungefähr so wichtig wie wenn in China ein Mensch von einer Mücke gestochen wird. Was mir wichtig ist und bleibt: Ist die Tatsache das der Plot sich harmonisch und symbiotisch in die Welt von SW einfügt. Von mir aus kann Kylo sterben indem er Gift trinkt, indem er einem Attentat zum Opfer fällt, indem er in eine Grube fällt und von einem Rancor gefressen wird, keine Ahnung wie und es ist mir ehrlich gesagt Egal.

Wenn ich Kylo töten dürfte, würde ich ihn mit einem gezielten Schuss von Poe in einem Jäger-fight töten lassen.:-D Ich meine ein kleines Weltraumduell mit X-Wing und Tie-Silencer ... das wäre etwas das noch nie dagewesen wäre und zudem würde ein nicht-machtsensitiver einen dunklen Jedi killen, sorry aber das wäre echt mal was innovatives.:-)

Wie gesagt deine Lösung ist eine neuinterpretation von Windus Verhaftung und beinahe-tötung von Siddious, nur ohne rettenden Vader.
Über Nero will ich auch gar nicht diskutieren, da hast du nämlich vollkommen recht.
Nebenbei, wir haben den armen Irren auch grade im Geschi-Lk Kurs.

Wie auch immer, für den Rest treffen hier zwei (politische) Meinungen zusammen. Ich bezweifele, dass wir da eine Einigung finden werden, deshalb würde ich deine Kritik/Meinung einfach akzeptieren und die Diskussion damit beenden.
Nur zu deiner Information: Meiner Meinung nach wäre es keine Selbstjustiz, sondern Rettung für viele Leben.

Zu der Sache mit Poe: fände ich Innovativ und gut. Haste recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KyOli Ren Nun ... Von Disney stammt Rebels und bisher habe ich da zwar wenige Antagonisten gesehen die MICH überzeugt hätten ... außer Thrawn, aber seien wir ehrlich das ist eher Zahn's Büchern zu verdanken als dieser Serie. Außerdem habe ich die vierte Staffel noch nicht gesehen, da ich zugunsten der ersten beiden in der Mitte der dritten unterbrochen um das ganze nochmal chronologisch zu erleben, weswegen ich immer noch nicht Staffel 4 gesehen habe;-) Also bitte keine Spoiler.

Aber selbst in Rebels töten weder Ezra noch Kanan jemanden persönlich. Also gehört diese Regel wohl weiterhin zu dem was star Wars ausmacht. Denn irgendwo dürfen sie die grundlegenden Regeln dieser Saga auch nicht ändern, ansonsten wäre es kein Star Wars mehr. Zum Beispiel Kylo, der wird in Episode neun mit den Konsequenzen seiner Taten konfrontiert werden, so wie ich es in meinem Plot beschrieben habe, ob da nun das Schicksal eingreift oder seine eigene Inkompetenz als Führer ist eigentlich egal (ehrlich Nero wäre ein unvergleichlicher Künstler geworden, hätte ihn das Schicksal nicht zum Kaiser von Rom gemacht, dafür war er einfach nicht der richtige ... @Lorek Lavar nur zur vorwarnung, versuch gar nicht erst mit mir über diesen Punkt zu diskutieren, ich habe Kunstgeschichte studiert und auch wenn wir die Antike nur angeschnitten haben, Nero war ein Punkt auf unserem Stundenplan WEIL er ein typisches Künstlerproblem hatte, das ihm auch zum Verhängnis wurde, politisch betrachtet. Anhand Neros Fall in dem Augen der Öffentlichkeit haben wir das Geltungsbedürfnis eines Künstlers diskutiert, war sehr interessant :-))

Zur Erklärung ... bisher hat Star Wars IMMER nach der Regel gearbeitet: EIN UNRECHT RECHTFERTIGT KEIN ZWEITES.
Ja, Grievious habe ich vergessen, der wurde von Obi-Wan getötet und danach hat Obi-Wan seinen Schüler an die dunkle Seite verloren... o_O ich denke mal das erklärt so ein bisschen was dieser Tot auslöste, denn ich denke seinen Schüler an die dunkle seite zu verlieren war für Obi-Wan tausend Mal schlimmer als selbst der dunklen Seite zu verfallen, von der Tatsache abgesehen das auch er die Order 66 überlebte und den rest seines Lebens im einsamen Exil verbringen musste.

Ein Unrecht rechtfertigt kein zweites und das du Rey jetzt zu einer "Mace Windu" machst die einfach das Recht in die eigenen Hände nimmt, macht sie zu keiner Heldin, eher im Gegenteil. Was du in deinem Plot darstellst nennt man glaube ich Selbstjustiz. Denn dein Szenario weißt eklatante Ähnlichkeiten der Handlungewn Windus bei der "verhaftung" von Siddious in Episode 3 auf ... nur das hier kein Vader auftaucht um Kylo zu retten.:P

Selbstjusitiz ist keine Heldentat! Selbstjustiz ist der erste Schritt zu Anarchie. Ehrlich gesagt kann ich Trump auf den Tod nicht ausstehen und ich hoffe das der Amerikanische Senat den Kerl aus dem Amt kickt bevor er auf den Knopf drückt, aber ich würde niemals den Mann oder die Frau der ihn tötet, um zu verhindern das er auf den Kniopf drückt, als Held bezeichnen. Derjenige der das täte, wäre vermutlich seine Frau oder eines seiner Kinder, weil nur die nahe genug an ihn heran kommen, wäre ein Mörder! Wir leben in einem Rechtsstaat, auch die Amerikaner und da gilt das töten einer anderen Person, selbst aus höheren Beweggründen, immer noch als Mord! Diese Person müsste als Mörder vor Gericht gestellt und verurteilt werden. Die besonderen Umstände sollten dann definitiv beachtet werden und mildernd zur Geltung bei der Urteilsfindung kommen, aber trotzdem ist derjenige ein Mörder und muss vor Gericht gestellt werden.

Und wer mir jetzt wieder mit Kylo's Mord an Han kommt, da befinden wir uns in einem Kriegszustand, ja es ist ein Mord aber wie cicero so schön sagte: Silent leges inter arma. Ja, das würde auch für Rey gelten ... das heißt aber noch lange nicht, das sie dann einfach weiter leben kann und fröhlich einen Orden gründet. Sie ist mit Kylo über die Macht verbunden, sie ist sein Gegenstück und würde von dem Mord an ihm innere, ewige Qualen erleiden, denn bisher wurde das Machtband nicht weiter erklärt und bis sie das tun, behandle ich es so, wie es im Legends-Bereich erklärt wurde, nämlich als es im Falle von Yoda und Dooku zur Sprache kam. Wo es heißt das im Todesfall eines der beteiligten im Überlebenden ein Loch, eine Wunde zurückbleibt die niemals verheilen wird und bis zum Tode der Überlebenden Person derjenigen Leiden bereiten wird. Sorry aber das würde ich Rey nicht wünschen, wenn du das möchtest, okay. Ich habe meine Kritik und somit meine objektive Meinung zum Ausdruck gebracht. Solange sich der Tod symbiotisch in die Handlung und die Welt einfügt, was es bei dir meiner Meinung nach nicht tut, ist es mir sch***ß-egal ob Kylo jetzt lebt oder stirbt, das ist nur eine fiktive Figur in einem fiktiven Universum und somit ungefähr so wichtig wie wenn in China ein Mensch von einer Mücke gestochen wird. Was mir wichtig ist und bleibt: Ist die Tatsache das der Plot sich harmonisch und symbiotisch in die Welt von SW einfügt. Von mir aus kann Kylo sterben indem er Gift trinkt, indem er einem Attentat zum Opfer fällt, indem er in eine Grube fällt und von einem Rancor gefressen wird, keine Ahnung wie und es ist mir ehrlich gesagt Egal.

Wenn ich Kylo töten dürfte, würde ich ihn mit einem gezielten Schuss von Poe in einem Jäger-fight töten lassen.:-D Ich meine ein kleines Weltraumduell mit X-Wing und Tie-Silencer ... das wäre etwas das noch nie dagewesen wäre und zudem würde ein nicht-machtsensitiver einen dunklen Jedi killen, sorry aber das wäre echt mal was innovatives.:-)

Wie gesagt deine Lösung ist eine neuinterpretation von Windus Verhaftung und beinahe-tötung von Siddious, nur ohne rettenden Vader.

Keine Angst. Ich disktiere nicht mit dir:).
Der Bezug auf Rebels bezog sich lediglich darauf, dass man die Macht dosieren muss, weil sie so kräftezehrend werden kann. Extra hat das in Staffel 1 gemacht und ist daran fast gestorben , weil er es nicht besser wusste. Das habe ich nur erwähnt, weil einige dachten, dass Luke durch das Schwert von Kylo getroffen wurde und daran starb. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Luke genau seine eigene Grenzen überschritten hat, um die Rebellen zu retten. War nur zur Erklärung gedacht.

Ich Spieler nichts von Staffel 4. Für mich ist Rebels eine super Serie, weil ich die mit meinem Sohn gucken kann. Er ist noch zu jung für die Filme. Da wirken die Charaktere anders als bei uns Erwachsenen und ich sehe die Figuren ein wenig mit Kindesaugen. Rebels ist ein super Einstieg für kleinere Kinder.
 
Oh man. Ich meine natürlich Ezra und nicht Extra. Außerdem wollte ich schreiben, dass ich nichts spoilern werde. Die Worterkennung im Stress. Sorry
 
Nur zu deiner Information: Meiner Meinung nach wäre es keine Selbstjustiz, sondern Rettung für viele Leben. Kylo Ren ist mehr oder weniger Diktator, ihn vor Gericht zu kriegen wäre schwierig.

Soweit gehen wir konform, es wäre die Rettung vieler Leben und zugleich die Zerstörung vieler Leben, lies mal Aftermath, da verlieren die heldenhaften Rebellen einiges an Glanz und Gloria und wäre das kein Familien-Franchise, würde es sogar noch schlimmer dargestellt werden.
Nicht mal die Allierten haben die Familien der Nazi-Verbrecher inhaftiert, aber genau das haben die Rebellen in Aftermath mit den Familien der Verantwortlichen der Imperialen Führungsriege gemacht. Ich will nicht wissen was diese Leute in dieser Haft erlebt haben, denn Helden verhaften keine Unschuldigen und nur weil Hux zu dem Zeitpunkt bereits ein empathieloser Rotzlöffel war, rechtfertigt das nicht ihn mit seinem Vater und dessen Stiefmutter in Haft zu nehmen!

Aber ich fürchte du hast recht unsere Politischen Ansichten gehen nicht konform und werden eine Einigung in diesem Punkt verhindern. Von daher sollten wir damit aufhören.

Zu Poe: Danke, freut mich das es dir gefällt.:-)

@KyOli Ren Ich kenne einige sechsjährige die ANH gesehen haben und auch die anderen Filme aus den SW-Universum die ab 6 freigegeben, seltsamerweise finden die Kylo Ren cool:cautious: Ich verstehe es nicht, die haben kein Problem mit der figur, anders als die Erwachsenen Fans.

Ich finde Rebels auch schön, und ich würde an deiner Stelle die ARK abstellen, es heißt Ezra und nicht Extra:-D
 
Soweit gehen wir konform, es wäre die Rettung vieler Leben und zugleich die Zerstörung vieler Leben, lies mal Aftermath, da verlieren die heldenhaften Rebellen einiges an Glanz und Gloria und wäre das kein Familien-Franchise, würde es sogar noch schlimmer dargestellt werden.
Nicht mal die Allierten haben die Familien der Nazi-Verbrecher inhaftiert, aber genau das haben die Rebellen in Aftermath mit den Familien der Verantwortlichen der Imperialen Führungsriege gemacht. Ich will nicht wissen was diese Leute in dieser Haft erlebt haben, denn Helden verhaften keine Unschuldigen und nur weil Hux zu dem Zeitpunkt bereits ein empathieloser Rotzlöffel war, rechtfertigt das nicht ihn mit seinem Vater und dessen Stiefmutter in Haft zu nehmen!

Aber ich fürchte du hast recht unsere Politischen Ansichten gehen nicht konform und werden eine Einigung in diesem Punkt verhindern. Von daher sollten wir damit aufhören.

Zu Poe: Danke, freut mich das es dir gefällt.:-)

@KyOli Ren Ich kenne einige sechsjährige die ANH gesehen haben und auch die anderen Filme aus den SW-Universum die ab 6 freigegeben, seltsamerweise finden die Kylo Ren cool:cautious: Ich verstehe es nicht, die haben kein Problem mit der figur, anders als die Erwachsenen Fans.

Ich finde Rebels auch schön, und ich würde an deiner Stelle die ARK abstellen, es heißt Ezra und nicht Extra:-D

Über deinem jetzigen Post habe ich mich erklärt:) .Ich kenne auch einige Kinder, die die Filme kennen. Ep4 kennt er auch. Ist ja ba 6.Allerdings werde ich ihm auf keinen Fall die Ep 1 bis 3 zuerst zeigen. Nachher liebt er Jar Jar. Das geht gar nicht
 
@ObiAna Super Plot:thumbsup: wie das alles zusammenhängt und aufeinander aufbaut ist wirklich gut durchdacht, dein Ende in dieser Hoffnungsvollen Art ist das inzig wahre passende und beweist ein Verständnis für die Welt von SW das @Lorek Lavar anscheinend fehlt. Mir gefällt zwar nicht wie du die Leia Sache gelöst hast, aber nicht mal Abrams wird da eine gute Lösung in meinen Augen finden.:-(

Was ich nich nicht ganz verstehe ist, warum du ausgerechnet Verbündete in denUnknown Regions erfunden hast, denn da hat der Wiederstand keine Kontakte, im gegensatz zur FO.

@Lorek Lavar Von mir aus kannst du Kylo von einem Blitz treffen lassen und danach einem Herzonfarkt erlichen lassen. das du ihn umbringst ist mir schnuppe.:cautious: Was mir nicht schnuppe ist, WIE du ihn umbringst. Wenn in Star Wars ein Jedi jemanden umbringt dann hat das über kurz oder lang Konsequenzen die dazu führen das er der dunklen Seite erliegt. Einzige Ausnahme ist Obi-Wan als er noch Padawan bei Qui-Gon Jinn war. Aber wie der Satz bereits so schön andeutet er war noch Padawan.;-) Und zudem starb gerade sein Vater-Ersatz, der zudem noch der Schüler von Count Dooku war, er hat also für diese Tat bezahlt, später zerteilt er seinen ehemaligen Schüler und das hat zur Folge das dieser ihn später tötet.
Die Jedi nehmen an den Klon-Kriegen teil töten tausende andere Leute und werden ausgelöscht.
Anakin tötet die Sandleute, tausende Gegner im Krieg, exekutiert quasi Count Dooku, führt danach die Order 66 aus und würgt seine Hochschwangere Frau bewusstlos. Danach verliert er seine untere Hälfte, verbrennt bei lebendigem Leib, er würgt Menschen zu tode, er verbreitet Angst, schrecken und Terror, etc. Und ER ist es der den Imperator tötet, NICHT Luke.

Wie du siehst die Helden in StarWars sind NICHT diejenigen die den Antagonisten töten, das sind die Antagonisten selbst. Deswegen war es folgerichtig die einzige logische Konsequenz das Kylo, nachdem er Snoke tötete zum Supreme Leader wird und nicht mit Rey zum Wiederstand überläuft. Kylo hat ihn umgebracht, das tun die Helden in Star Wars nicht.

Deswegen musst du Rey nachdem du sie zu Kylos Scharfrichter wurde, sie auch zur bösen machen. :klugs Wenn Rey eineder Hauptpersonen umbringt und Kylo ist als derzeitiger Antagonist eine der Hauptpersonen, nicht zu verwechseln mit Protagonist, dann muss das, da sie der dunklen Seite erlag, auch bestimmte Konsequenzen nach sich ziehen, die es in deinem Plot simpel nicht gibt.

Von daher bring Kylo um, wie du willst, nur Rey darf es nicht tun, denn sonst erliegt sie der dunklen Seite und muss die Konsequenzen tragen, wie immer die auch aussehen, die musst du hinzufügen.

Da bin ich komplett anderer Meinung. Natürlich ist es ein Unterschied, ob der Anagonist in einem fairen Duell getötet wird oder wie bei Mace Windu und Palpatine, ein unbewaffneter niedergestreckt wird-siehe auch Anakin vs. Doku Teil 2. Hier wurde bei Anakin damit ein wichtiger Schritt zur Dunklen Seite getan.
Aber wäre es Yoda in Episode 3 gelungen Darth Sidious im Duell zu töten, wäre das kein Schritt zur Dunklen Seite gewesen sondern eine logische Folge eines Zweikampfes. Auch Obi-WANs Sieg gegen Grievous verbuche ich darunter (der auch nicht machtsensitiv war). Was hätte er denn tun sollen? Hände hoch bis die Polizei eintrifft, Grivous ordnungsgemäß verhaftet und in dann vor Gericht stellt?
Und wie Du schon sagtest, haben die Jedi und auch Luke viele Menschen direkt umgebracht. Die Zerstörung des Todessterns wäre dann direkt der Highway to The Dark Side gewesen, oder gilt hier zweierlei Mass?

Von daher wandelt Kylo tatsächlich munter auf Anakins Pfaden... und wenn auf ihn das gleich Schicksal wartet, dann ist das für mich einfach nur: langweilig. Von daher hoffe ich eben mal auf etwas positives Neues und nicht immer auf die gleiche „Der Antagonist stirbt, egal für welche Seite er sich am Schluss entscheidet“ Leier. Von daher fand ich die Plotidee von @ObiAna reizvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben