Episode IX Spoiler eure Plotideen für Episode 9

Ich mag Kylo Ren nur fürchte ich, das ihr Mal wieder falsche Vorstellungen habt wegen der Ansätze und der Anspielungen in TLJ. Denn egal was ihr da glaubt zu erkennen oder was vielleicht angeteast wurde, seit Carrie Fishers Tod könnt ihr das in die Tonne kloppen und falls nicht ab dem Punkt dann spätestens seit Treverrow gefeuert wurde.:cautious:
Worauf möchtest du hinaus? Für mich war es zumindest recht klar das es keine Intrige war Snoke zu töten sondern wie soll ich sagen, ein typischer Kylo. Er hat ja sowieso ein gespaltenes Verhältnis zu ihm. Mich erinnert das eher an ein klassisches Missbrauchsverhältnis ,auf der einen Seite würde er immer wieder zu ihm zurückkehren wie ein geprügelter Hund, auf der anderen Seite leidet er natürlich enorm darunter.Das passt dann recht gut ,das insbesondere nachdem er denkt das seine Mutter tot ist Rey zu seinem neuen "Onkel" bringt ,vielleicht kann er beide adoptieren.Und dann ja ,Rey>Snoke,er beendet das Missbrauchsverhältnis. Das mündet in seinem "Masterplan" einfach mit ihr wegzurennen und alle Probleme die da sind und jetzt entstanden sind zu ignorieren.Sie lehnt ab und er hat nichts was ihn ansatzweise zum Widerstand locken könnte,also wird er mal Chef. Seine militärischen Fähigkeiten hat er ja schon unter Beweis gestellt(wenn man das so nennen möchte:D) und so in etwa würde ich sein postpubertäres Gerede von wegen er wird sie jetzt töten einordnen.

Deswegen ist meine Idee auf Seite 2 bauch völlig aus der Luft gegriffen. Ihr geht davon aus daß es einen größeren Zeitsprung geben wird, was ich nicht glaube, ich denke das der Zeitsprung nicht sehr groß sein wird,
Du hast Recht.Ich denke inzwischen auch nicht mehr das es einen größeren Sprung geben wird. Maximum ein Jahr würd ich sagen.Alles andere würde die vorhandenen Dynamiken und Ausgangssituationen zu sehr untergraben.

Was euch vielleicht nicht aufgefallen ist, aber Abrams besser erklären sollte, warum kam niemand? Leia rief um Hilfe und niemand kam. Es gibt Hinweise und Andeutungen in Kanonischen Werken, aber nichts offizielles. Man hat uns schonmal auf die falschen Fährten gelockt und wir haben gesehen wie das zu den Enttäuschungen von TLJ führte, ich denke einfach das ihr und auch ich wieder auf die roten Heringe reinfallt. Und Renperor ist glaube ich so ein roter Hering.
Da bin ich mir ziemlich sicher ,nur worauf möchtest du mit den Outerrimverbündeten hinaus?

Ehrlich versucht außerhalb des gewohnten zu denken, dann haben wir eine Wahrscheinlichkeit von 1% das wir irgendetwas richtig raten.:P:-D
Ich hab jetzt leider nicht die Zeit das auszuführen,aber um mal eine Alternative zu gegebenen Spekulationen zu geben. Kylos Redemption läuft Parallel zur Reformation der FO,er fängt gar sich an dort wohl zu fühlen und trifft nette Menschen ,Hux wird ihn nicht stürzen und Kylo bleibt entsprechend fast den ganzen Film über Renperor.
 
Da bin ich mir ziemlich sicher ,nur worauf möchtest du mit den Outerri

Nun ... Ich sag es mal wie GRRM
The common People pray for rain, healthy children, and a summer that never ends. It is no matter to them if the high lords play their game of thrones, so long as they are left in peace. They never are."

Ähnlich sieht es vielleicht mit ihren Kontakten im Outer Rim aus, denen ist egal wer in Corouscant das Sagen hat solange sie weiterhin ihr eigenes süppchen kochen können wie bisher. Leia ruft um Hilfe, aber der Outer Rim war noch nie dafür bekannt das die Republik dort sonderlich viel Einfluss hat un ehrlicherweise glaube ich das Leia sich da ein wenig mehr erhoffte als da eigentlich vorhanden war. diese Leute willten eine Senatorin oder erfolgreiche Guerillageneralin zur freundin weil ihnen das gewisse Vorteile verschaffte. Jetzt ist Leias Wiederstand auf dem absteigend Ast und diese Freunde verschwinden. Die wahren Freunde erkennt man erst wenn es einem schlecht geht und sie trotzdem treu zu dir stehen. Das diese Leute nicht kamen spricht meines Erachtens Bände dafür was das für Freunde sind.:-(

Aber wieviele Leute das auch so verstanden haben, sieht leider anders aus. deswegen muss Abrams das leider erklären. Fünf Minuten Filmzeit verschwendet.

Ach ja und den ersten Absatz habe ich nicht ganz verstanden, vielleicht kannst du das nochmal mit anderen Worten erklären.
 
Nun ... Ich sag es mal wie GRRM
Recht hat der gute Mann,nur geht es in Star Wars zumeist um die high lords und die Leute sind nur schmückendes Beiwerk.

Ähnlich sieht es vielleicht mit ihren Kontakten im Outer Rim aus, denen ist egal wer in Corouscant das Sagen hat solange sie weiterhin ihr eigenes süppchen kochen können wie bisher. Leia ruft um Hilfe, aber der Outer Rim war noch nie dafür bekannt das die Republik dort sonderlich viel Einfluss hat un ehrlicherweise glaube ich das Leia sich da ein wenig mehr erhoffte als da eigentlich vorhanden war. diese Leute willten eine Senatorin oder erfolgreiche Guerillageneralin zur freundin weil ihnen das gewisse Vorteile verschaffte. Jetzt ist Leias Wiederstand auf dem absteigend Ast und diese Freunde verschwinden. Die wahren Freunde erkennt man erst wenn es einem schlecht geht und sie trotzdem treu zu dir stehen. Das diese Leute nicht kamen spricht meines Erachtens Bände dafür was das für Freunde sind.:-(
Ist das denn bestätigt das das die Aussage ist? Ich dacht bisher das wäre sowas wie ein Ding für Teil neun auf das Abrams aufspringen kann oder eben nicht. Weil Outerrimverbündete ist ja so eine alles oder nichts Aussage. Aber deine Interpretation dürfte sich mithin mithin dem allgemeinen Status der Galaxies decken,insofern ist die FO nur solange nicht in Gefahr als das sie sich nicht mit größeren Fischen anlegt.Allgemein ist der Status der Galaxies aber noch eine der wichtigsten offenen Fragen.Spontan sehe ich Parallelen zum Joguslawienkrieg ,und die Republik auch als gelähmten Vielvölkerstaat der sich eher gezwungen hat zusammenzubleiben.Aber ich sehe auch sehr starke Anleihen an den spanischen Bürgerkrieg. Um die Ecke gedacht sind die FO auch Monarchisten und der Widerstand sozusagen republikanische Freiwillige. Überhaupt der Widerstand schafft es hoffentlich weiter sich von der Rebellion abzugrenzen. Die Rebellen waren ein Zusammenschluss verschiedener Gruppierungen,verbunden durch den gemeinsamen Kampf gegen das Imperium.Das waren aber Berufssoldaten und Freiwillige die wissen was sie tun. Der Widerstand hat eher etwas von einer Firma, ein Haufen von Söldner oder bestenfalls eine Privatarmee.Ich hoffe das die Abgrenzung in Teil neun weiter erhalten bleibt und vertieft wird ,genauso hoff ich das die FO sich endlich richtig vom Imperium abgrenzt indem man den Laizismus über den Haufen wirft und ein wenig mystisch-pseudoreligiöse Elemente einfließen lässt.

Aber wieviele Leute das auch so verstanden haben, sieht leider anders aus. deswegen muss Abrams das leider erklären. Fünf Minuten Filmzeit verschwendet.
Wie oben erwähnt er kann das auch problemlos unter den Tisch fallen lassen.Sie haben sich nicht gemeldet,also was solls. Im Comic wird dann erzählt wer die waren.Generell bietet an Fragen nicht mehr viel was beantwortet werden muss.Snoke,Aufstieg der FO und Galaxiesstatus,usw. sind alles im Wesenskern redundante Fragen und für den Film an sich völlig unerheblich.Schließlich werden die Leute die fragen wer Snoke war ,sich auch entsprechendes Canonmaterial besorgen.

Ach ja und den ersten Absatz habe ich nicht ganz verstanden, vielleicht kannst du das nochmal mit anderen Worten erklären.
Also du meintest das Renperor ein Red Hering war deshalb wollt ich meine Interpretation oder wie ich denke das er es angelegt hat offenlegen. Zunächst hat er die Figur Kylo ja weiter als Postpubertären mit psychischen Problemen auftreten lassen. Deshalb meint ich das er Rey zu Snoke schleppt ist typisch für ihn. Und ich betrachte das Verhältnis zwischen Snoke und Kylo eher weniger als Meister-Schüler ,als das von Leuten die von nahestenenden Angehörigen seelisch missbraucht werden, aber von ihnen abhängig sind. Im Endeffekt bringt er sie dann zu Snoke weil er auf der einen Seite denkt das Snoke toll ist und hofft das er sie beide als Schüler nimmt und er wohl verdrängt wie /wer Snoke wirklich ist. Als Snoke dann versucht Rey einzuschüchtern und scheitert möcht er sie umbringen und beauftragt Kylo.Der stellt sie aber klar über Snoke und beseitigt ihn. Ich meine damit im Endeffekt das das eine emotionale Reaktion war und keine fein gesponnene Intrige ihn zu stürzen. Im ähnlichen Kontext sehe ich seine Reaktion danach.Weniger gemeinsam die FO zu beherrschen,als einfach gemeinsam abzuhauen,also eine weitere Flucht nach vorne. Etwas anderes ist seine Rolle als SL ja nicht.Obwohl natürlich der Widerstand die beste Lösung für ihn wäre ist er geistig noch nicht reif dafür und nimmt den einfachsten Weg. Auf Crait zeigt er aber eben das nicht wirklich das Zeug dazu hat ,sondern noch immer nicht strategisch sondern nach Bauchgefühl handelt und so endet die schlecht geplante OP im Schlamassel. Der Gedanke das er den Widerstand aus Überzeugung neuzustarten oder um seine Mutter zu ärgern vernichten will hattest du ja schon ausgeführt. So hab ich bisher Renperor gedeutet und eigentlich weniger daran gedacht das er der Superschurke wird oder sowas.

Mein letzter Absatz war übrigens nicht polemisch oder rhetorisch gemeint. Du hast (hoffentlich) Recht. Es kommt bestenfalls wieder etwas was niemand erwartet.Deshalb sag ich folgendes.
Alle sagen Hux wird oder will Kylo stürzen? Ich würd sagen nein. Kylo ist jetzt König im Schachspiel und Hux nur ein Springer,er ist durch und durch ersetzbar. Wir wissen nicht viel über die FO aber ich hab keinen Zweifel daran das die Reihen voll sind mit ehrgeizigen Militärs die auf ihre Chance warten. Supreme Leader ist da schon ne andere Liga. Deshalb sehe ich erst Hux an seinem eigenen Gift sterben als einen Putsch zu gestalten. Das knüpft direkt an die nächste allgemeine These. Kylo wird aus der FO rausgeekelt.Ich hoffe nicht. Spannender wäre es doch wenn er freiwillig oder noch besser er bleibt Renperor.Keine Redemption also? Mitnichten. Menschen wachsen auch an ihren Aufgaben. Selbst wenn er jetzt zum Beispiel auf Crait noch in den Kinderschuhen steckt kann er sich verändern. Er kann lernen Verantwortung zu übernehmen ,Menschnleben mehr zu schätzen lernen und die ganze Organisation refomieren.Die FO würde dann parallel zu ihm inneren Frieden und Ruhe bringen und die Galaxies schrittweise aus ihrem Würgegriff nehmen und stattdessen eine dezente Ummantelung werden. Desweiteren geht man jetzt auch davon aus das er auf dem Zenith seiner Macht erst erkennt wie einsam er ist.Möglich,warscheinlich aber muss nicht sein. Spannender wäre es doch wenn er jetzt Freunde findet. Alte Imperiale die noch Vader kannten und respektieren und hn deshalb so mögen wie er ist oder gar eine Mentorrolle für ihn einnehmen. Möchten wir den Bogen ganz überspannen würd ich gar sagen das er am Ende freiwillig geht und abdankt ,es zu einer friedlichen Revolution kommt in der die FO noch herrscht ,aber die negativen Elemente abgebaut werden und mit positiven Elementen der Republik vereinigt werden . In dieser Hinsicht würd ich auch hoffen das wir jetzt keine fertige Armee für den Widerstand in Teil neun haben, sondern wirklich immer noch eine kleine Gruppe von Leuten die ums Überleben kämpft und zwar den ganzen Film über.Nur die Jedis die sollten schon wieder kehren,besser und vernünftiger,unter Reys Führung ,vielleicht mit Kylo zusammen. Was davon wirklich kommt und was nicht kann ich nicht sagen.Ich kann Abrams nicht einschätzen und kann auch nicht sagen was Disney konkret vor hat.Sicher ist sie haben weniger Hemmungen als man denkt.

Ach ja, @Nomis-Ar Somar . Ich denke oder hoffe eher das das Finale sich nicht um ein Lichtschwertduell zwischen beiden dreht ,wenn es noch eines zwischen beiden geben sollte dann würd ich spontan sagen am Ende vom ersten Akt und das dürfte damit enden das Kylo gewinnt sie aber nicht töten kann.Sowas in der Richtung schätz ich. Was die Antagonistenfrage anbelangt so halt ich Hux zwar für einen guten Ansatz aber für wenig spannend. Insofern würd ich alles auf die Ritter und Lukes verlorerne Schüler setzen.
 
Im Endeffekt wird in den Episoden-Trilogien ja insgesamt kaum darauf eingegangen inwiefern "der normale Bürger" oder gar "einfache Systeme" auf die Politik in der GFFA reagieren (unabhängig ob Core-Welten, Outer Rim oder woauchimmer).

Das wird in Episode I ein wenig angekratzt, in den beiden anderen Episoden der PT stiefmütterlich behandelt, in der OT quasi nur ein wenig mit der Besetzung Bespins und die Infos zur neuen Republik (auch zum Widerstand und der ersten Ordnung) in der ST kommen aus dem EU. Der Ursprung der Rebellion gibt es als Deleted Scene aus Episode III, in Clone Wars, Rebels und dem EU wird ein runderes Bild geschaffen.


Was ich für Episode IX erwarte:

- Keinen allzugroßen Zeitsprung (2 bis 5 Jahre)
- Der Funke hat gezündet, es wird mehrere Systeme, die sich dem Widerstand angeschlossen haben (die Zerstörung von Hosnian Prime und Luke Heldengeschichte auf Crait wird die Runde gemacht haben)
- Leias Tod wird gezeigt (ich denke man wird über den Schatten springen und eine bisher nicht genutzte Aufnahme nehmen und dann die Basis oder das Raumschiff auf der sie sich befindet von der Ersten Ordnung zerstören lassen).
- Kylo wird seine Stellung innerhalb der FO gefestigt haben, vermutlich mit Hilfe der KoR, die die Prätorianer ersetzt haben.
- Der ominöse zweite Lehrling von Snoke wird das Parkett betreten, möglicherweise wird er zunächst sich als Lehrling Kylo Rens verhalten
- Poe wird eine Führungspersönlichkeit des Widerstands
- Finn und Rey sind aktiv im Widerstand, beide aber nicht als Führungspersönlichkeit: beide sind als Mythos für den Widerstand zu wichtig
- Rey wird sich ein neues Lichtschwert bauen (oder vielleicht das Grüne von Luke übernehmen?), ich denke nicht das sie eine Zwillingsklinge machen wird oder ihren Stock um eine Lichtklinge erweitern wird
- Rey wird weitere Machtnutzer um sich haben, sie wird sich nicht als Meisterin verstehen. Luke wird ihr als Macht-Geist "zur Seite" stehen (vergleichbar mit Kenobi in den Episoden V und VI)
- Rey und Kylo sind beide auf der Suche nach Antworten zur Macht, zu Vader, zu den Sith, zu den Jedi. Mögliche Stationen: Jedi Tempel (mit dem darunter liegenden Sith Tempel) auf Coruscant; Vaders Festung auf Mustafar, Theed, Tatooine, Ahch-To. Ich gehe von zwei Treffen zwischen den beiden aus (das erste wird (wieder) unentschieden ausgehen), eines am Anfang des Filmes, das andere beim Finale.
- Chewie wird durch den Lehrling Kylo Rens (oder durch die KoR) getötet
- Der Widerstand bleibt von der Kampfkraft der Ersten Ordnung unterlegen. Man wird versuchen der "Schlange den Kopf" abzuschlagen (Kylo Ren und Hux beseitigen).
- Phasma wird durch Finn erledigt (schon wieder)
- R2 oder C3PO wird zerstört werden
- Da ich gerade keine Vorstellung habe wie ich die KoR unterbekommen kann.... mache ich sie für die Kommandoaktion verantwortlich, die dazu führte das Leia stirbt.... weshalb Kylo sie vernichten wird.
- Der kleinen Flotte des Widerstandes gelingt ein harter Schlag gegen die Werften der Ersten Ordnung in den unbekannten Regionen.
- DJ taucht wieder auf und verkauft dem Widerstand Informationen, die die Stimmung auf einigen Welten zugunsten des Widerstandes kippen lässt, trotzdem bleibt offensichtlich, dass er sich von allen Seiten bezahlen lässt (ähnlich wie Hondo)
- Am Finale zwischen Kylo und Rey ist der erwähnte Lehrling beteiligt. Letzterer wird sterben, Kylo schwer verwundet... Rey wird ihn davon überzeugen, dass Anakin nicht einmal anfangen wollte, was Kylo einst beenden wollte.
- Aus Kylo wird Ben, er und Rey leben glücklich und zufrieden, egal ob sie Geschwister, Cousins oder einfach nur Freunde sind. Im Gegensatz zu Rose und Finn werden sie kein Paar.


Im Grunde erwarte ich für Finn, Rose, Poe und Hux zwar spannende Nebenstränge, das kann aber alles mögliche sein.
 
@Lennynero
Es wird kein allzugroßen Zeitsprung geben, höchstens 1 Jahr maximal. Dafür sind die Beziehungen zu sehr im Vordergrund, d.h. sollte es Entwicklungen bei den Charakteren und ihren Beziehungen geben, müssen wir das on screen sehen (Finn/Rey; Rose/Rey; Poe/Rey; Ben/Rey)

Und Rey wird wahrscheinlich auch keine Schüler haben am Anfang des Films. Sie wird sich im Krieg befinden, da wird sie keine kleinen Kinder aufnehmen.

P.S.
Reylo ist zwar noch nicht 100% bestätigt, aber die Storygroup von Lucasflim und Rian Johnson geben aber immer mehr Hinweise in diese Richtung. :p


@Saquesh
Ich würde Hux wirklich nicht als willensloser Befehlsempfänger abstempeln. Kylo/Ben ist an Politik nicht wirklich interssiert, sondern nur an seinen eigenen Problemen, hat man ja bei Crait gesehen. :rofl:
Es deutet einiges daraufhin, dass er die FO verlässt und mit Rey so 'ne Art Grauer Jedi Orden aufbaut.
Snoke sagte in TFA:
"Wenn Skywalker zurückkehrt, werden sich neue Jedi erheben."
Für Luke trifft das nicht mehr zu, der hat ja jetzt die Biege gemacht.
 
Habe keine komplette Story, aber ich kann mir vorstellen, daß folgende Aspekte, nicht chronologisch sortiert, vorkommen:
- ich tendiere ebenfalls zu keinem allzugroßen Zeitsprung, denke eher bis zu einem Jahr
- dementsprechend bildet Rey keine neuen Jedi aus, das könnte eventuell am Ende als Ausblick kommen
- Die Ritter von Ren könnten bisher die Aufgabe gehabt haben, mit Einheiten der Ersten Ordnung die Galaxis zu unterwerfen, also ähnlich der Rolle der Jedi in den Klonkriegen. Eventuell stehen sie dadurch Snoke mittlerweile näher als Kylo, was auch in Snokes Absicht lag. Dementsprechend haben wir hier Snokes weitere Schüler, die er ohne Kylo Rens Wissen weiter ausgebildet hat.
- Hux kommt dahinter, wer Snoke ermordet hat. Er kann die Ritter von Ren überzeugen, sich gegen Kylo Ren zu stellen
- Kylo Ren kann knapp, vielleicht schwer verletzt (obligatorischer Skywalker-Handverlust) entkommen. Das Erlebnis erschüttert ihn mental
- Anakin erscheint ihm als Machtgeist, die gute Seite gewinnt. Sein Problem wäre jetzt aber, daß ihn auch beim Widerstand erst mal keiner haben will
- Am Ende kämpfen Ben und Rey gemeinsam gegen die Erste Ordnung
- Luke als Machtgeist bei Rey halte ich für gesetzt
- DJ wird noch eine Rolle spielen. Kann mir vorstellen, daß er am Ende auch auf der Seite des Widerstandes steht. Vielleicht opfer gerade er sich am Ende für ein höheres Ziel
- Leia stirbt nicht
- Generell hab ich mit Reys Vergangenheit, so wie sie jetzt ist, keine Probleme. WENN das Thema aber nochmal aufgegriffen werden und da mehr hinter stecken sollte, ist die einzig noch verbliebene logische Erklärung, daß die Eltern tatsächlich Niemande waren, Rey aber Obi Wans Enkeltochter ist. Wir haben Obi Wans Stimme in der Vision, der sie direkt anspricht. Das würde dann auch nochmal einen Machtgeist-Auftritt Ewan McGregors mit einbeziehen
 
Es wird kein allzugroßen Zeitsprung geben, höchstens 1 Jahr maximal. Dafür sind die Beziehungen zu sehr im Vordergrund, d.h. sollte es Entwicklungen bei den Charakteren und ihren Beziehungen geben, müssen wir das on screen sehen (Finn/Rey; Rose/Rey; Poe/Rey; Ben/Rey)

Und Rey wird wahrscheinlich auch keine Schüler haben am Anfang des Films. Sie wird sich im Krieg befinden, da wird sie keine kleinen Kinder aufnehmen.

P.S.
Reylo ist zwar noch nicht 100% bestätigt, aber die Storygroup von Lucasflim und Rian Johnson geben aber immer mehr Hinweise in diese Richtung. :p
Das würd ich so unterschreiben.

Ich würde Hux wirklich nicht als willensloser Befehlsempfänger abstempeln.
Tue ich gar nicht. Ich bin mir sicher das er und Kylo Ben nicht mehr Freunde werden oder miteinander auskommen ,ich finde nur seine Rolle für völlig obsolet und halte schlicht nicht viel davon das jetzt alle meinen das er einen Putsch anführen wird,obwohl im Kontext der FO als auch im dramaturgischen Sinne (er taugt nicht als Hauptantagonist,Supporter klar aber nicht Fokus)eher die Zeichen dafür sprechen das seine Zeit am Ende ist.Bis dato hat er vom Namen seines Vaters und im Schatten von Snoke gelebt.

Kylo/Ben ist an Politik nicht wirklich interssiert, sondern nur an seinen eigenen Problemen, hat man ja bei Crait gesehen. :rofl:
Stimmt. Aber die Sache ist erledigt.Luke ist tot.Mutter vielleicht auch oder untergetaucht und der Widerstand ebenfalls,genauso wie Snoke. Also kann er sich jetzt auf das wesentliche konzentrieren und sich versuchen weiterzuentwickeln (konstruktiv ,nicht böswillig).

Es deutet einiges daraufhin, dass er die FO verlässt und mit Rey so 'ne Art Grauer Jedi Orden aufbaut.
Jein. FO verlassen ist für mich nicht in Stein gemeißelt ,aus den im obigen Post genannten Gründen. Das sie gemeinsam einen Orden aufbauen hab ich schon angesprochen und ich kann mir das auch sehr gut vorstellen.Ich sehe auch keinen Widerspruch darin ,er kann problemlos beides sein/tun.

Snoke sagte in TFA:
"Wenn Skywalker zurückkehrt, werden sich neue Jedi erheben."
Für Luke trifft das nicht mehr zu, der hat ja jetzt die Biege gemacht.
Ja stimmt. Und die Aussage ist interessant mehrdeutig.Wenn Snoke sagt neue Jedi ,meint er das er mit den alten leben kann. Ich sehe das schon als Andeutung das er die Schüler die die Akademie überlebt haben unter seine Fittiche genommen hat. Das Finale dürfte sich also um Lukes Schüler gehen die besiegt werden müssen um endlich die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

@Ilargi Zuri nochmal wegen den Outerrimverbündeten. Mir ist dabei erneut die Idee gekommen das sie vielleicht nicht aus Egoismus nicht reagiert haben sondern weil ihnen in echt die Hände gebunden sind.Ich hatte zuletzt schonmal die These geäußert das der Widerstand um den Friedens Willen verschluckt wird und das ist womöglich jetzt passiert. Es ist zwar galaktisch-politisch nichts bekannt bisher aber womöglich haben sich parallel schon die Unterhändler zusammengesetzt und mit der Republik oder den anderen Welten ein Abkommen geschlossen. Schlicht gesagt würde das bedeuten ,sie würden in Ruhe gelassen werden wenn sie den Widerstand fallen lassen. Das würde große moralische Spannungen und Verwerfungen im Widerstand bedeuten. Krieg und Frieden wären dann daran geknüpft sein ob der Widerstand demilitarisiert und entwaffnet bleibt .Parallel seh ich Leias Zukunft noch immer als graue Eminenz im zukünftigen politischen planetarischen Zentrum.
 
@Saquesh
Ich denke, dass Hux ein Teil von Ben's Redemption ist. Zu Redemption gehört immer einges an Leid (ich denke diese Rolle würde Hux mit Freude übernehmen) und als Auslöser wäre es doch möglich, das unser "geliebter Rotschopf" die Wahrheit über Snokes Tod rausfindet. :lukevader

Die Ritter von Ren ist so eine andere Sache
. . . die Geheimniskrämerei macht mich echt wahnsinnig. :motz

Und wegen Ben und die FO sehe ich persönlich, dass er sie mit besiegt oder . . . sie um 180° ändert.

Ist aber alles nur eine Vermutung. :jep:
 
@Lennynero
Es wird kein allzugroßen Zeitsprung geben, höchstens 1 Jahr maximal. Dafür sind die Beziehungen zu sehr im Vordergrund, d.h. sollte es Entwicklungen bei den Charakteren und ihren Beziehungen geben, müssen wir das on screen sehen (Finn/Rey; Rose/Rey; Poe/Rey; Ben/Rey)

Ein Jahr finde ich halt extrem knapp um am Ende halt irgendein greifbares Ende zu erhalten (bis Zahns Trilogie herauskam, war man doch zumindest der Meinung die Rebellen hätten mit der Schlacht auf und über Endor das Imperium besiegt).

Für einen extrem kurzen Zeitraum spricht dann allerdings, dass die anderen beiden Trilogien da wohl auch in sich relativ gleichmäßig waren (etwas mehr Abstand zwischen 1 und 2 als 2 und 3, aber beidesmal mehr als jeweils zwischen 4 und 5, bzw. 5 und 6).

Als kleinen Gag (und Verbeugung vor Episode IV, bzw. eine Deleted Scene) könnte ich mir auch vorstellen, dass wir Rey in irgendeiner Höhle sehen wie sie ihr eigenes Lichtschwert vollendet.

Durch den Tod von Snoke dürften die Ordnung innerhalb der Ersten Ordnung noch in Frage gestellt werden, das wäre natürlich ein günstiger Zeitpunkt die Organisation nachhaltig zu stören. Trotzdem sehe ich nicht wie der dezimierte Widerstand das innerhalb eines Jahres bewerkstelligen soll, da müsste der Funke nicht nur gezündet haben sondern sich sogar als Flächenbrand entwickelt haben.

Und Rey wird wahrscheinlich auch keine Schüler haben am Anfang des Films. Sie wird sich im Krieg befinden, da wird sie keine kleinen Kinder aufnehmen.

Ich meinte auch nicht zwingend Kinder. Warum sollte sie nicht beim Widerstand andere Machtsensitive bemerken?

P.S.
Reylo ist zwar noch nicht 100% bestätigt, aber die Storygroup von Lucasflim und Rian Johnson geben aber immer mehr Hinweise in diese Richtung. :p

Wir werden sehen.

@Saquesh
Ich würde Hux wirklich nicht als willensloser Befehlsempfänger abstempeln. Kylo/Ben ist an Politik nicht wirklich interssiert, sondern nur an seinen eigenen Problemen, hat man ja bei Crait gesehen. :rofl:
Es deutet einiges daraufhin, dass er die FO verlässt und mit Rey so 'ne Art Grauer Jedi Orden aufbaut.
Snoke sagte in TFA:
"Wenn Skywalker zurückkehrt, werden sich neue Jedi erheben."
Für Luke trifft das nicht mehr zu, der hat ja jetzt die Biege gemacht.

Auch wenn er speziell in TLJ nicht gut wegkommt: Hux hat seine eigenen Ideen und geht selbst über Leichen (um zu erreichen was er will ist er da Kylo gar nicht so unähnlich). Ich denke wenn er einen Weg sehen würde sich Kylo zu entledigen würde er ihn sofort gehen.

Kylo wiederrum, da gehe ich mit dir konform, ist nicht an Politik interessiert, dafür aber an Macht und eben seine eigenen Ziele (für die die Ziele der Ersten Ordnung hinten anstehen müssen).

Rey als erste "graue Jedi" eines neuen Ordens (oder "Jedi-Bendu") kann ich mir sehr gut vorstellen, für Kylo braucht es da ein erlösendes Erlebnis. Mit dem Tod seiner drei Mentoren ... ist in die Richtung ja bisher nichts passiert, möglicherweise ist Leias Tod das Ereignis, das einen Wandel auslöst.
 
@Saquesh
Ich denke, dass Hux ein Teil von Ben's Redemption ist. Zu Redemption gehört immer einges an Leid (ich denke diese Rolle würde Hux mit Freude übernehmen)
Aber er hat doch schon viel gelitten,ich dacht er kann vielleicht auch mal glücklich sein und zum Beispiel Freunde bei der FO finden,vielleicht Leute die Vader genauso lieben wie er.Ich bin da ansonsten ganz bei dir. Das wird zwischen beiden krachen und das wird dazu beitragen das er sich ändert.Nur sehe ich es nicht gerne wie Hux Rolle jetzt künstlich aufgebläht wird.Der Charakter war nie sonderlich sinvoll und hätte problemlos zusammen mit Phasma sterben können um Platz für besser ausgearbeitete Figuren zu machen.

und als Auslöser wäre es doch möglich, das unser "geliebter Rotschopf" die Wahrheit über Snokes Tod rausfindet. :lukevader
Auf jeden Fall. Das schreit schon direkt nach Drama und in dieser Hinsicht denke ich fast das Hux kurz nachdem er es herausfindet einen "Unfall" hat bei dem Kylo Ben aber verletzt wird oder ähnliches.

Die Ritter von Ren ist so eine andere Sache
. . . die Geheimniskrämerei macht mich echt wahnsinnig. :motz
Es ist nicht mal wirklich ein Geheimnis, eher weiß niemand was die sind weil die nur um ihre Existenz willen da sind. Sie können problemlos in Teil neun einen Gastauftritt haben oder eben in einem Roman verschwinden. Ich würde sie aber bis dato strikt trennen von den verschwundenen Schülern,vor allem da die Ritter keine Lichtschwerter tragen.

Und wegen Ben und die FO sehe ich persönlich, dass er sie mit besiegt oder . . . sie um 180° ändert.
Veränderung wär mir lieber. Das er sie dann kurz oder knapp verlässt und gegen sie kämpft erscheint mir schlicht zu generisch und vohersehbar.TLJ hat es schon recht gut geschafft diesem Szenario aus dem Weg zu gehen ,von dem her wäre es mir lieber wenn er erstmal bleibt wo er ist und anfängt sein Umfeld zu prägen anstatt umgekehrt.


Ein Jahr finde ich halt extrem knapp um am Ende halt irgendein greifbares Ende zu erhalten (bis Zahns Trilogie herauskam, war man doch zumindest der Meinung die Rebellen hätten mit der Schlacht auf und über Endor das Imperium besiegt).
Die Filme sind aber anders angelegt als die OT oder PT. ANH hat ein komplett geschlossenes Ende. Deshalb konnte man problemlos einige Jahre in die Zukunft gehen.ESB war teils ,teils. Aber auch so das man ein paar Monate dehnen konnte. TFA endete mit einem offenen Ende und machte einen Zeitsprung von mehr als Tage oder Wochen unmöglich.TLJ endet für manche zwar recht geschlossen ist aber eigentlich so angelegt das man kurz darauf anknüpfen muss solange die Konflikte noch "warm" sind.

Für einen extrem kurzen Zeitraum spricht dann allerdings, dass die anderen beiden Trilogien da wohl auch in sich relativ gleichmäßig waren (etwas mehr Abstand zwischen 1 und 2 als 2 und 3, aber beidesmal mehr als jeweils zwischen 4 und 5, bzw. 5 und 6).
Die Zeitsprünge zwischen den Filmen varriieren recht stark ,teils sind es Jahrzente,teils einige Jahre.

Als kleinen Gag (und Verbeugung vor Episode IV, bzw. eine Deleted Scene) könnte ich mir auch vorstellen, dass wir Rey in irgendeiner Höhle sehen wie sie ihr eigenes Lichtschwert vollendet.
Die Lichtschwertfrage halt ich im Moment bei Rey für recht heikel,insofern hoff ich eigentlich das die Suche nach einem neuen Schwert in den Plot einfließt(ich hatt ja gehofft sie nimmt einen Crait Kristall).

Durch den Tod von Snoke dürften die Ordnung innerhalb der Ersten Ordnung noch in Frage gestellt werden, das wäre natürlich ein günstiger Zeitpunkt die Organisation nachhaltig zu stören. Trotzdem sehe ich nicht wie der dezimierte Widerstand das innerhalb eines Jahres bewerkstelligen soll, da müsste der Funke nicht nur gezündet haben sondern sich sogar als Flächenbrand entwickelt haben.
Der Film lässt da recht viel Spielraum weil er nichts über die Strukturen sagt.Aber bisher sieht es so aus das man Kylo schweigend angenommen hat ,vielleicht auch als logische Konsequenz da er der Schüler war. Ich nehme deshalb stark an das im Schatten noch ein mächtiger ,verkrusterter Militärapparat regiert der empfindlich auf Veränderungen reagiert.Deshalb sehe ich bei Hux und Putsch auch schlechte Karten und eher das er am Ende den kürzeren zieht.

Ich meinte auch nicht zwingend Kinder. Warum sollte sie nicht beim Widerstand andere Machtsensitive bemerken?
Weil Leia sie auch nicht bemerkt hat und Rey selbst noch kein Jedi Meister ist und gar nicht in der Lage andere zu schulen.


Auch wenn er speziell in TLJ nicht gut wegkommt: Hux hat seine eigenen Ideen und geht selbst über Leichen (um zu erreichen was er will ist er da Kylo gar nicht so unähnlich). Ich denke wenn er einen Weg sehen würde sich Kylo zu entledigen würde er ihn sofort gehen.
Sicher ,aber das muss er als General bei der FO auch sein,das einzige was ihn jetzt abhebt ist seine persönliche Abneigung gegen Kylo,aber das versetzt noch keine Berge.

Kylo wiederrum, da gehe ich mit dir konform, ist nicht an Politik interessiert, dafür aber an Macht und eben seine eigenen Ziele (für die die Ziele der Ersten Ordnung hinten anstehen müssen).
Stimmt,wir wissen aber noch nicht wie er regieren wird.

Rey als erste "graue Jedi" eines neuen Ordens (oder "Jedi-Bendu") kann ich mir sehr gut vorstellen, für Kylo braucht es da ein erlösendes Erlebnis. Mit dem Tod seiner drei Mentoren ... ist in die Richtung ja bisher nichts passiert, möglicherweise ist Leias Tod das Ereignis, das einen Wandel auslöst.
Davon gehe ich stark aus,sofern man sich entscheidet Leia zu töten .
 
Hat Colin Trevor *keine Ahnung wie der Typ mit Nachnamen heißt :verwirrt:* nicht gesagt, das Episode 9 sehr traurig wird ? (was aber ein Happy ending nicht ausschließt)
Ich würde vermuten, dass man Leia vielleicht wirklich sterben lässt, was ich aber nicht möchte! :thuwn:
Es ist nur . . . es so zu schreiben, dass sie im Episode 9 sich versteckt oder so was ähnliches scheint mir gerade für Leia nicht richtig. Aber vielleicht könnte es dann im Film besser wirken als meine jetztige Vorstellung.
 
Also für Episode neun war ursprünglich Colin Trevorrow als Autor und Regieseur angedacht ,der wurde aber letztes Jahr entlassen und durch Abrams und Chris Terrio fürs Drehbuch und Abrams für die Regie ersetzt. Alles was Trevorrow gesagt und gedacht hat ist zunächst nichtig weil sie das wieder übernehmen können, aber eher ihr eigenes Ding durchziehen werden.Wir können im Moment natürlich nur spekulieren und im dunkeln stochern,das Drehbuch ist noch nicht mal fertig sondern wurde erst vor kurzen den Chefs vorgelegt und die Dreharbeiten haben noch gar nicht begonnen.Ein paar Ideen und Gedanken kann man sich natürlich trotzdem dazu machen.

Was Leias Rolle angeht so können wir nur spekulieren. Abgesehen von einem Off Screen Tod,gibt es auch schon die ins Spiel gebrachte Option eines Anschlags seitens der FO ,was dann Kylo wachrütteln würde. Das könnte irgendwann im Laufe des Films passieren. Andererseits gibt es auch die Möglichkeit sie am leben zu lassen .Jenseits von Exil gab es die Idee das sie persönlich in den Outerrim oder sonstwo hinreist.Hoffe ich eigentlich eher weniger,weil deus ex machina.Meine Hoffnung ist eher das sie eine Art lebende Legende wird . Insofern das man ihre Ambitionen mit dem Widerstand,Rebellen und Republik hochanrechnet und eine Art Personenkult um sie entsteht. Letzendlich würd ich mir da ein Leben in den Kernwelten oder wo auch immer sowas wie die Regierung sitzt vorstellen ,von dort aus würde sie dann im Hintergrund agieren und dirigieren bis sie irgendwann im EU friedlich stirbt.
 
Glaubt Ihr wirklich, dass Hux nicht schon längst weiß das Kylo bei Snoke's Tod seine Finger im Spiel hatte. Ich meine er ist inkompetent aber doch nicht dumm.
Wie soll ein in der Macht unausgebildetes Mädchen gegen Snoke + die Garde + Kylo der ja eigentlich Snoke zur Not beschützen müsste, ankommen sollen. Zumal Kylo dann ganz zufällig der (sogar relativ unverletzte) einzige Überlebende des Massakers seien sollte. Ich denke Hux weiß die Antwort schon längst aber musste sich vorerst Kylo's Macht beugen und wusste das Kylo ihn noch für die militärischen Operationen der FO auf Crait und darüber hinaus braucht.
Beiden wird aber schon zu Ende des Films klar gewesen sein, das einer der Beiden den anderen verraten wird und in Hux Gesicht zeigt sich ja zum ersten Mal Aufmüpfigkeit.

Völlig chancenlos sehe ich Kylo beim internen FO Clash jedoch nicht. Während er bei den Offizieren und dem Führungsstab wohl verhasst sein dürfte muss man ihm trotz seines Jähzorns und Mangel an taktischem Verständnis lassen, dass er für seine Fußsoldaten zumindest in die Bresche springt und ähnlich wie Vader agiert (Steigt mitten in den Kampf bei Maz Schloss ein und ordnet den Rückzug an nachdem er bekommen hat was er will, um unnötige Verluste durch die X-Wings zu vermeiden, führt den Angriff seiner Staffel auf die Raddus in seinem eigenen Jäger an, begibt sich auf Crait ohne zu zögern vor den Augen der kompletten Streitmacht zu Boden um Luke im Zeikampf zu stellen und führt dann auch die Erstürmung der Basis an).
Hux dürfte in diesen Punkten jedenfalls keine Sympathien bei den Fronttruppen sammeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind gute Beispiele. Und immerhin sind es keine Clonetruppler, die in ja und Amen sagen. Es sind Menschen mit Gefühlen und die sehen Kylo immer an der Front. Auch, wenn jeder Einsatz durch Hass entsteht. Außerdem wissen ja alle, dass Ren sehr mächtig ist. Was mir einfach fehlt ist die Tatsache, dass Kylo Macht schwächer wirkt, weil Rey so stark ist. Ich hoffe, dass man das in Ep9 noch stärker rüberbringen kann. Der Moment in Ep7, als er den Blasterschuss anhält oder als er seinen Untertanen über 20 Meter zu sich ran zieht, war schon beeindruckend dargestellt.

Ich denke nach wie vor, dass die Ritter von Ren in der Galaxis dafür gesorgt haben, dass keiner den Rebellen zur Hilfe kommen konnte. Vielleicht haben sie alle Offiziere oder Kommandeure getötet und damit totales Chaos verursacht. So, dass die Leia Anhänger gar nicht reagieren konnten.
 
Ich hätte mir als Plottwist in Teil 8 gewünscht, dass Kylo zu hellen Seite zurückkehrt und Rey zur Dunklen überwechselt. Eine richtig coole und starke Darksiderin gab es abseits der Filme ja nie. Dann hätte man sie wahlweise in Teil 9 wieder bekehren oder bekämpfen müssen. Wäre tatsächlich für mich spannend gewesen zu sehen, wie die Erwartungen an Rey krachend scheitern. Dafür hätte man in Teil 8 aber einige Fäden, die in 7 schon angelegt wurden im Endkampf im Wald, konsequent weiter spinnen müssen. Wäre für mich der Kracher gewesen: Rey wechselt zu Snoke, der verstößt Kylo dann, Rey soll ihn töten und tötet Snoke mit demselben Trick, Kylo lehnt Reys Angebot ab.... hach... man wird ja noch träumen dürfen..
 
Dann hätte ich es mir aber anders gewünscht. Rey hätte bei Luke auf Granit gebissen, weil er der Macht abgeschworen hat. Aber auch er wäre hin und her gerissen, Rey zu testen.Als Luke sich entschließt, Reys Fähigkeiten zu testen, ist er so erschrocken von der Dunkelheit in ihr, dass er sie dann doch endgültig fallen lässt. Daraufhin geht Rey zu Snoke, ohne das Wissen von Kylo. Als sie bei Snoke ist, verstößt dieser Kylo und will ihn von Rey töten lassen. In diesem Moment kommt Luke in den Thronsaal. Snoke hat damit alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Es wird ein epischer Kampf. Luke und Ben gegen die Wachen und gegen Rey. Erst als Snoke erkennt, dass Rey zwar sehr mächtig ist aber gegen Luke nicht gewinnen kann, mischt er sich in das Geschehen ein. Es ist ein Kampf, der gigantisch ist. Luke gegen Snoke. Luke sagt Ben, dass er fliehen muss. Dieser tut es und dann ...

... fliegt Holdo mit dem Frachter in Lichtgeschwindigkeit in die Dreadnought. Ben kehrt zu Leia zurück und erzählt ihr alles. Die letzte Szene ist dann die Silouhette eines Machtgeistes. Es ist Anikin, der zu Ben spricht. Der Film ist zu Ende. Niemand weiß, ob Luke und Snoke überlebt haben? Das würde sich dann in Ep9 klären. Das wäre so schön gewesen. Wie du schon sagst, träumen darf man ja noch :)
 
Huch. Die habe ich einfach mal vergessen :). Die Version waren meine direkten Gedanken, nachdem ich deine Wünsche gelesen hatte. Vielleicht hätte sie auch fliehen können. Allerdings ist sie nicht Feige. Sie hätte aber auch genauso gut auf der Dreadnought bleiben können und wäre ebenfalls als offene Frage übrig geblieben. Denkbar wäre auch, dass zwei Wachen überlebt hätten und von Snoke den Befehl erhalten hätten, sie mit zu nehmen. Da hätte es viele Möglichkeiten geben können
 
Wir haben übrigens auch einen Episode acht Plot Thread. ;)
Nur eines kann ich schon sagen.Rey wird am Ende von Teil neun auf irgendeine Weise ein Jedi sein und auch nicht auf der dunklen Seite landen.Ich kann mir nicht vorstellen das KK etwas anderes zulässt.
Nochmal zu unseren Hux. Nun ich ging eigentlich fast davon aus das er glauben will das Kylo im Thronsaal versagt hat ,weil er es ihm absolut zutrauen würde. Aber ja, höchstwarscheinlich hat er eins und eins zusammengezählt und nach dem Würgegriff erst Mal einen Gang zurückgeschaltet. Das Problem ist aber wir wissen nicht wie die FO funktioniert.Es kann sein das Hux von Snoke zum Statthalter über das Militär ernannt wurde und alle Offiziere ihm direkt unterstehen.Genauso kann es sein das er nicht nur Kylo und Hux gegeneinander ausspielt sondern mehrere Generäle. Sogesehen scheint mir aber ein Putsch allgemein gesehen recht gewagt, weil dann das Machtvakuum das jetzt schon existent ist womöglich offen zu Tage treten könnte und die FO dann zerfallen . Wir wissen aber natürlich nicht wie viele Anhänger Kylo wirklich in der FO hat.Ob das nun Sturmrtruppen oder Vader Loyalisten sind,alles ist da möglich.Aber seine Herrschaft ist schonmal an sich ein Thema.Ich würde nicht ausschließen das Kylo zwar Herrscher bleibt aber keine echte Macht hat und andere in echt die Sachen für ihn verwalten.
In dieser Hinsicht würde ich es aber auch bevorzugen das der Widerstand am Boden bleibt und alles bei der FO liegt um direkt dem klassischen Gut gegen Böse,Widerstand gegen FO Szenario auszuweichen.Entsprechend sollte die Galaxies dann noch mehr so einen postapokalyptischen Status erreichen ,indem es keinen Herrscher gibt sondern nur War und Crimelords.
 
Zurück
Oben