European Song Contest/Grand Prix

Die Europäer haben keinen Geschmack- das war da geboten wurde war echt immer nur dasselbe gewesen, die einzigen die wirklich mal was anderes gemacht haben sind Max und die Jungens aus Österreich


löscht den Thread wenn er nervt aber dieses Voting regt mich gerade gewaltig auf
 
die jungens aus Oesi-Land waren sowas von schlecht... Und das sagt ein Oesi... Keine Stimmen, *******-Performance, schrecklicher Text... Max war gut, obwohl er net aufstehen haett sollen, und die Augen waren halt auch wieder mal zu... Aber ueber das Voting regt sich doch schon lang keine Sau mehr auf *G* Wir haben halt alle zuwenig Freunde in den Nachbarlaendern *G*
 
Juhuu, Spanien hat dem Maxl 12 Punkte gegeben...

Nur leider ist dies Voting alles, nur nicht objektiv. Alte politische Bündnisse und diffuse "Zusammengehörigkeitsgefühle" scheinen da einen höheren Stellenwert zu haben als die Musik. Deutschland hat da schnell das Nachsehen, zumal Furzländer wie Zypern genau so viele Punkte vergeben dürfen...:rolleyes:

Aber was rege ich mich eigentlich auf, letztes Mal war es ja noch schlimmer... und eigentlich sollte es mir auch egal sein.
 
ne aber die Musik aus den anderen Ländern war doch echt schlecht gewesen, angeblich sollte dieser Contest ja aufgemöbelt werden, aber davon merkt man nix.
 
Ja , also wenn ich mir grad angugge wer da ganz oben is denk ich eigentlich nur zwei verschiedene sachen: a) wer war das nochmal? b) was bitte war daran so toll?
Oder hat euch etwa das schlechte shakira-nachmach-gehobbse der ukrainerin gefallen? oder der bravo-punk aus der türkei?? also ehrlich... max war wirklich einer der besseren ( auch wenn er richtig verstört geguggt hat als er mal die augen kurz aufgemacht hat, richtig sympatisch find ich =)) .
nja warum großartig aufregen? wir wissen ja was wir an unserm maxl haben =)

vlg
 
die einzigen von denen an der Spitze, die ich recht gut fand, war die Ukraine... sie hatte ne ziemlich geile Stimme, und recht gut getanzt haben sie auch... bei denen waer ich net boes, wenn sie's machen...
 
Ähm... Song - con - test ?

Wer tut sich so ein europäisches DSDS denn an ? Ich schätze mal wenig...

In diesem Jahr gibt es nur drei europäische Ereignisse: Die Erweiterung - Die Wahl - und die EM
 
Original geschrieben von CK-2587
Nur leider ist dies Voting alles, nur nicht objektiv. Alte politische Bündnisse und diffuse "Zusammengehörigkeitsgefühle" scheinen da einen höheren Stellenwert zu haben als die Musik. Deutschland hat da schnell das Nachsehen, zumal Furzländer wie Zypern genau so viele Punkte vergeben dürfen...:rolleyes:

Das ist ja vorprogrammiert, wenn die "Künstler" unter ihrer Landesflagge antreten. Ginge es um Musikalisches, würden aus jedem Land soviele Küstler kommen wie sie wollten, und wer ins Finale kommt und dann gewinnt, würden die Zuschauer zahlenmässig bestimmen, und nicht für ein 100'000 Einwohner-Land gleichviel Stimmen wie für ein 80 Mio-Land.

Das musikalische Niveau ist sowieso erbärmlich, weder hab ich dieses Jahr eingeschaltet, noch reg ich mich auch nur ein bisschen darüber auf. Im Gegenteil, ich bin froh, dass dank den 0 Punkten für Schweiz-Vetreter Piero im Halbfinale dieser eventuell aufhören wird. Ein paar Minuten Vergewaltigung der Ohren Europas, dafür in Zukunft keine Vergewaltigung der Ohren eines ganzes Landes mehr - das isses doch wert...
 
Original geschrieben von Master Mace
Ginge es um Musikalisches, würden aus jedem Land soviele Küstler kommen wie sie wollten, und wer ins Finale kommt und dann gewinnt, würden die Zuschauer zahlenmässig bestimmen, und nicht für ein 100'000 Einwohner-Land gleichviel Stimmen wie für ein 80 Mio-Land.

Würden die Einwohner ja schliesslich auch für "ihren" "Star" wählen... wäre allerdings auch aussergewöhnlich fair wenn ein 100 Tsd. Einwh.-Land von einem 80 Mio. Einwh.-Land überstimmt wird, welches wiederrum von einem 145 Mio. Einwh-Land überstimmt wird...
 
Original geschrieben von Luce Skywalker
Würden die Einwohner ja schliesslich auch für "ihren" "Star" wählen... wäre allerdings auch aussergewöhnlich fair wenn ein 100 Tsd. Einwh.-Land von einem 80 Mio. Einwh.-Land überstimmt wird, welches wiederrum von einem 145 Mio. Einwh-Land überstimmt wird...

Aus einem Land würden dann sowieso mehrere Typen kommen oder es würde die Nummern für Einheimische in den betreffenden Ländern gar nicht geben, irgendwie so. Man kann es sowieso fast nur noch fairer machen als jetzt.
Aber das sollen die Leute in irgend so nem tollen Komitee entscheiden, solang nur Dreck gespielt wird hör ich da eh nicht zu, ob nun fair oder nicht..
 
Original geschrieben von Master Mace
Aus einem Land würden dann sowieso mehrere Typen kommen oder es würde die Nummern für Einheimische in den betreffenden Ländern gar nicht geben, irgendwie so.

Na auch besonders fair da aus bevölkerungsreicheren Ländern gleich mehrere Teilnehmer kommen, aus anderen garkeinen...

Ja, pf,... Nummern, dafür ist wieder eine nationale Aufsplitterung nötig... also so wie... jetzt...

Dreck gespielt wird hör ich da eh nicht zu, ob nun fair oder nicht.. [/B]

Wie gesagt... europäisches DSDS... schlechter kanns nit werden...
 
Ich habe nur den Rückblick auf die Songs und das Voting gesehen. Die Show an sich interessiert mich nicht. Der Siegertitel.... naja. :rolleyes: Aber ist schon praktisch wenn man Nachbarländer hat, die sich gegenseitig die Punkte zuschieben.

Naja, immerhin 10 Punkte aus Österreich... das ist sensationeller als ein Gesamtsieg. ;)
 
Also ich fand die Ukrainerin hat vollkommen zurecht gewonnen. Und sie wird ja nun nicht den Sieg erreicht haben weil die Ukraine so super viele Freunde hat sondern einfach weils ein gutes Lied war, eine gute Performance (und die war bei Max ja gleich null) und das auch mal ein etwas schnelleres Stück war nachdem irgendwie bestimmt die Hälfte der teilnehmer männlich war und irgendwelche Schnulzbaladen gesungen hat. Klar auch das die Nachbarn da gerne etwas mehr anrufen, man fühlt sich da ja auch verbunden, sicherlich auch musikalisch, die Östereicher und die Schweiz haben uns ja auch je 10 Punkte gegeben. Die Türken fand ich auch ganz gut, auch wenn die so gar nicht türkisch aussahen wenn man ehrlich ist und Malta, ja ich gebs zu, fand ich auch ganz nett (hatte so was Opern-mäßiges).
 
also man konnte ja wirklich schon immer im vorraus sagen wer wo 12 punkte abstaubt. besonders die balkanländer haben mich angekotzt. geben sich alle immer die ersten 3 plätze...
kein wunder wenn dann so krampen wie albanien vorm max landen
allerdings war der auftrit von ihm auch nich grad brillant aber immer noch besser als von serbien...
 
Sagen wir mal so natürlich wird die Wahl immer von den nachbarlichen Beziehungen und Ähnlichem verfälscht, aber über Geschmack lässt sich streiten und ich persönlich fand das Lied von Max von Anfang an nicht so berauschend... sicherlich ist es nicht schlecht und Max ist ein guter Sänger, aber der Stil gefällt mir einfach nicht und ich kann mir vorstellen, dass es Anderen genauso geht...der Vorentscheid war nur dank Tv Total so eindeutig. Ich wage sogar zu sagen, dass Scooter wahrscheinlich nicht viel schlechter, wenn nicht sogar besser abgeschnitten hätte.;)
 
Wäre vielleicht am fairsten, bestimmte Abstimmungszonen einzuführen... quasi ala Balkan, Sowjetunion (;) ), Skandinavien, Großbritannien und Nordirland etc...
 
Und wenn die das Lied der Nachbarn wirklich klasse finden, auch wenns jetzt nicht das Nachbarland wäre? Fair finde ich das jetzt auch nicht. Ich fand das Lied von Max auch nicht so super und wenn es denn anderen Ländern mehr zugesagt hätte, hätten sies wohl auch gewählt, ich denke nicht dass wir nicht sooo weit nach vorne gekommen sind nur weil Max Deutschland vertreten hat oder wir nicht im Balkan hocken.
 
wenn das n lied ausm balkan gewesen wäre wär max mindestens dritter geworden.
es ist leider so. man sollte sich wirklich überlegen ob man nich punktezahlen irgendwie gestaffelt nach einwohner verteilt...
 
Zurück
Oben