European Song Contest/Grand Prix

Tja, da ich gerade in Japan bin, konnte ich den GP leider nicht sehen. Ich gucke den sonst immer ganz gerne (Das Lästern über grottige Outfits und schlkechte Songs macht ja soo viel Spass...)

Aber ich bin auch von der "Uns mag keiner"-Theorie überzeugt. Traurig, aber wahr...
Aber, was will man machen?:confused:
 
Mir hat sich der Eindruck, dass sich diverse Länder die Punkte gegenseitig zugeschustert haben, stellenweise aber auch arg aufgedrängt... :-/

Dass Max nur den 8. Platz gemacht hat, finde ich echt schade, denn mir gefiel sein Lied sehr viel besser als das aus der Ukraine. Die musste doch mit ihrer ganzen Show drumherum und den vielen Mittänzern davon ablenken, dass ihr LIED (und um das sollte es in einem SONG Contest meiner Meinung nach gehen) in Wirklichkeit total schlecht ist. Und ihre Stimme war ja auch nicht gerade der Hammer...

Aber naja, vielleicht bin ich ja die einzige, die keine Ahnung von Musik hat... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Padme Naberrie
Mir hat sich der Eindruck, dass sich diverse Länder die Punkte gegenseitig zugeschustert haben, stellenweise aber auch arg aufgedrängt... :-/

Was habt ihr? Diese Zustände herrschen dort schon seit Jahren.
Zum Glück habe ich mir diesen Rotz nicht angetan. :rolleyes:
 
Das da alles nicht mit rechten Dingen zugeht,das ist ja nun seit Jahren bekannt.
Aber seit mal ehrlich Leute,hat denn hier wirklich jemand geglaubt,dieser Max könnte dort gewinnen ?
 
Nein? :D

Aber ich hatte nicht geglaubt, dass unsere Ösi-Schallwaffen so einen schlechten Platz bekommen.
Ich hätte sie mehr auf Platz 15-17 eingeschätzt.

Ich denke das ist der passende Zeitpunkt, um festzustellen dass Steermann und Griessemann beim Contest vor 2 Jahren hätten antreten sollen. *seufz*
 
It's just a show, folks ! Warum sich also so darüber aufregen ? Es zwingt euch ja keiner das ihr euch das ansieht.

Ich habe nur zufällig am Ende die Vergabe der Punkte angesehen und fand das ziemlich interessant, insbesondere die Vergabe der Punkte aus dem Balkan. Falls ihr's vergessen haben solltet: die Leute hingen sich vor ein paar Jahren gegenseitig ziemlich an der Gurgel (die Balkankriege) und jetzt geben die Kroaten den Serben 12 Punkte ? Damit hätte ich nicht gerechnet ...
 
Wenns nur ne Show ist, dann soll auch nicht bitte immer son Heckmeck drum gemacht werden!
Ich hasse diese Veranstaltung, weil es nicht mehr dasselbe ist wie vor einigen Jahren. Und ich glaube ernsthaft daran, dass es manche Länder nie so gerne sehen würden, dass Deutschland an der Spitze liegt......
 
Original geschrieben von lain
It's just a show, folks ! Warum sich also so darüber aufregen ? Es zwingt euch ja keiner das ihr euch das ansieht.

für viele ist es anscheinend vielmehr ein Beweiß für die baldige Auslöschung des deutschen Volkes :rolleyes:


Ich habe nur zufällig am Ende die Vergabe der Punkte angesehen und fand das ziemlich interessant, insbesondere die Vergabe der Punkte aus dem Balkan. Falls ihr's vergessen haben solltet: die Leute hingen sich vor ein paar Jahren gegenseitig ziemlich an der Gurgel (die Balkankriege) und jetzt geben die Kroaten den Serben 12 Punkte ? Damit hätte ich nicht gerechnet ...

hat mich auch sehr überrascht... vor allem, wie einige der Teilnehmer aus Ex-Jugoslawien aufgetreten sind. Und dann dazu die Sympatien der ehemaligen Todfeinde sich gegeneinander... o_O
 
ich find den grand prix langsam richtig verarschend, weil sich immer nur die nachbarländer anscheindend gegenseitig die punkte geben...machen wir uns nichts vor, bis auf max und der ukraine-dance-dreck war der rest absolut mist... der grand prix war mal so schön, da haben leute wie raab und horn immerhin noch platz 5 und 7 gemacht, heutzutage siegen eh nur noch schweden, ukraine, lettland,..osteuropäer halt...und ich dachte, dass der grand prix moderner sein sollte,.... naja
 
Ja, ich habe mir die Punkte Verteilung nach dem Centro-Treffen angeguckt und ich war schockiert, wie groß die Anti-Sympathien zu Deutschland sind, obwohl man ja denken sollte Deutschland wäre ein zentraler Punkt Europas, prägend. Dass selbst Polen Belgien usw. Deutschland in keinster Weise unterstützt hat, fand ich ne Sauerei. Der European Song Contest ist eigentlich nur noch von politischem Interesse oder wie soll man es sagen? Die Musik war schlecht und überhaupt nicht hörenswert. Gehört alles hinter Gittern! Ich bin sehr enttäuscht vom ESC.
 
Original geschrieben von Darth Imanzuel
heutzutage siegen eh nur noch schweden, ukraine, lettland,..osteuropäer halt...und ich dachte, dass der grand prix moderner sein sollte,.... naja

Schweden? Gehört dass jetzt auch schon zu Osteuroa?

Also ich finde irgendwie nicht ganz einleuchtend das alles auf die Anti-Haltung von Europa auf Deutschland zu schieben. Wieso sollten die uns nicht wählen wenn sie den Song gut fanden? Naja, bei Israel könnte ich mir da ja noch vorstellen dass die nicht für Max gestimmt haben weil er Deutschland vertritt (Wieso ist Israel da eigentlich mit bei? Die gehören ja auch nicht so wirklich zu Europa) aber ich denke nicht dass Belgien und andere uns nicht nehmen nur weil wir Deutsche sind und für die Ukrainerin gevotet haben weil sie die Ukraine so toll finden. Und ich denke es ist auch nicht richtig von unseren Nachbarländern zu verlangen dass sie da solidarisch für uns Voten nur weil sie neben uns sind. Vielleicht können auch die Menschen auf dem Balkan und anderorts mit dem Song einfach nicht viel anfangen was sie mit den Liedern ihrer Nachbarländern vielleicht eher können. Ich glaube nicht dass man ganze Nationen darauf abrichtet aus politischen Gründen jetzt für ein Land oder nicht für ein Land zu stimmen. Wir haben ja auch nicht den Östereichern Punkte geben weil sie Östereicher sind. Ach egal, ich finde Platz 8 ist ganz ordentlich.
 
sicher ist platz 8 ganz gut, aber du musst mal die länderpunkteverteilung sehen:

weißrussland gibt russland punkte, schweden gibt norwegen punkte, norwegen gibt schweden punkte, usw.... die geben sich alle untereinander punkte, und das ist so öde.... das geht schon seit 5 jahre so, ich hab das alles genau beobachtet...
 
Original geschrieben von Darth Imanzuel
der grand prix war mal so schön, da haben leute wie raab und horn immerhin noch platz 5 und 7 gemacht


der rest deines postings wurde ja schon kommentiert, da schliess ich mich an *G* aber dazu muss ich jetzt doch mal was sagen... *HUST!!!* vielleicht liegt's ja an meinem hohen Alter und meiner Nostalgie - fuer mich gibt's nix bessers als die Musik der Ende 80er/Anfang 90er - aber hier Raab und Horn zu nennen find ich mutig... grad die beiden haben IMO gezeigt dass es in der deutschen Musikindustrie keine Grenze nach unten gibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe sowieso nie gedacht das Max da was reissen würde deswegen sollte er froh sein das er überhaupt den 8 Platz gemacht hat. Der Mann hat ne Ausstrahlung wie eine ausgelutschtes Kaugummi und die Bühnenshow war ja auch nicht vorhanden. Deswegen ich finde die Ukraine hat zurecht gewonnen.
 
Original geschrieben von Storm{X}Padmé
fuer michg ibt's nix bessers als die Musik der Ende 80er/Anfang 90er, aber hier Raab und Horn zu nennen find ich mutig... grad die beiden haben IMO gezeigt dass es in der deutschen Musikindustrie keine Grenze nach unten gibt...

ich kann leider keine anderen sagen, weil ich erst ab horn den g b geguckt habe, aber das hat mir damals gefallen *g*
 
Also ich fand Stefan Raab und Gildo Horn auch ganz gut, natürlich nicht unbedingt hochwertig, aber doch irgendwie unterhaltsam. Irgendwie schafft es Stefan Raab auch immer einen echten Hype um die Lieder zu machen und im Prinzip weiß man ja schon immer vor der deutschen Vorausscheidung wer da gewinnt. Und diesen Hype haben die Resteuropäer ja nun nicht und Max ist ja nun auch nicht unbedingt die Erfahrung in Person. Wo wir Max Ausstrahlung vielleicht für sympatisch und natürlich halten denken sich die anderen dann eben irgend so ein Hans-Wurscht der die Augen kaum auf kriegt und seinen Termin bei der Maske verpennt hat bevor er auf die Bühne kam. Zum Teil fand ich seinen Gesang auch nicht 1 A zum Teil hatte man das Gefühl er singt an manchen Stellen nicht 100 prozentig, aber ich gebe gerne zu dass ich da auch keine qualifizierte Musikexpertin bin. Die singende Xena aus der Ukraine hatte da irgendwie scheinbar mehr zu bieten. Ist ja nun auch kein Contest der nur übers Radio läuft. Hat eigentlich irgendwer dass Endergebnis was er mal reinposten kann damit man mal vergleicht wieviele von den höherplazierten denn wirklich aus Osteuropa kommen?
 
Ohne eine aufwendige und spektakuläre Bühnenshow kann man auf dem Grand Prix keinen Blumentopf gewinnen. Das müsste ein Insider wie Stefan Raabe eigentlich wissen...

Zur Punkteverteilung und dem relativ schlechten Abschneiden von Deutschland:
Das geht doch schon immer so ab... Warum sollten uns andere europäische Länder auch mögen, nur weil wir sie fast alle finanzieren?:rolleyes:

Im europäischen Ausland sind wir doch nur Lachnummern die Geld verteilen ohne irgendwelche Gegenleistungen zu erwarten...

Aber zum Glück geht es da nur um Musik :rolleyes:

Ich schweife schon wieder ab.

Ich denke auch das Scooter allein durch ihre Popularität im Ausland und die vorhandene Bühnenshow wohl besser abgeschnitten hätte.
 
ich glaub nich das scooter besser abgeschnitten hätte. selbst durch ihren ruhm in den osteuropäischen ländern, glaube ich kaum das irgendwer in den anderen ländern diese schreihälse gewählt hätte...
 
Original geschrieben von Marvel Moon
Ohne eine aufwendige und spektakuläre Bühnenshow kann man auf dem Grand Prix keinen Blumentopf gewinnen.

Stimmt, obwohl es nicht der Sinn der Sache ist. Es sollte noch um Musik gehen, nicht um lächerliche überchoreographierte Tanzeinlagen (da hätten die Typen von Overground 'ne echte Chance :D ). Überhaupt bräuchte die ganze Veranstaltung mal wieder schärfere Regeln. Vor allem weg vom Halbplayback, früher kam die Musik auch nicht vom Band.
 
Zurück
Oben