European Song Contest/Grand Prix

Deutschland hat soooo viele Nachbarländer, aber wir haben fast nie 12 Punkte von denen bekommen ^^
Mögen die uns nicht? :rolleyes:
Bei den anderen Ländern funktioniert das Punkteverschenken doch auch ?!?!?!
 
geschenkte Punkte sind doch doof... wenn dann freu ich mich wegen ernst gemeinten Punkten. Was mich ärgert sich Länder, die einem bestimmten Lied keine Punkte geben, nur weil sie diese Nation nicht ausstehen können und sich so sehr kindisch "rächen" :rolleyes:
 
so ist das aber bei deutschland. wir als deutsche haben nun mal keine wirklichen freunde...
und außerdem wohnen die ausländer alle bei uns und stimmen dann für ihr eigenes land bei uns ab. hat man ja gesehen wie die verteilung so in deutschland aussieht...
 
is doch aber so. das einzige land was wiklich sympathie für uns gezeigt hat war spanien...
allerdings glaube ich kaum wegen mallorca:rolleyes:
 
Original geschrieben von Darth CAS
is doch aber so. das einzige land was wiklich sympathie für uns gezeigt hat war spanien...
allerdings glaube ich kaum wegen mallorca:rolleyes:

doch gerade deswegen :p
Die ganzen Touristen auf Mallorca haben vom Hoteltelefon für Max gevotet
 
@nomi: das gleubst du ja wohl nich im ernst.
die spanier sind die einzigen mit geschmack...
erst die regierung ausgetauscht und nun auch noch 12 punkte für max - sieht nach ner echten glückssträhne aus;)
 
jaaaaaaaaaaaa... beim European Song Contes deckt sich endlich die lang geplante Verschwörung gegen Deutschland auf und alle Teilnahme-Länder können endlich zeigen, wie sehr sie uns hassen und uns den Tod wünschen. Desshalb wurde der Contest auch erstmals ins Leben gerufen... :rolleyes:
 
@Darth CAS

Ich will dich mal in deinem Glauben lassen :D
Ist mir auch egal, welche Beweggründe Spanien hatte, hauptsache Max ist vor Malta *gg*

Aber der russiche Beitrag war ja wohl grottenschlecht :clone
Noch schlechter als Österreich ^^


Original geschrieben von Minza
jaaaaaaaaaaaa... beim European Song Contes deckt sich endlich die lang geplante Verschwörung gegen Deutschland auf und alle Teilnahme-Länder können endlich zeigen, wie sehr sie uns hassen und uns den Tod wünschen. ....

Ich habe es immer gewusst :D
Deshalb hat Ralf Siegel die letzten Jahre immer verloren. Ees lag nicht an seiner Musik :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja ich seh schon das ihr das alles kein bisschen ernst nehmt. aber ihr könnt nich abstreiten das sich die balkanstaaten oder die ehemaligen sowjetstaaten sich die punkte gegenseitig zugeschustert haben und somit einen fairen wettbewerb verhindert haben...
naja jetz ists eh egal...
 
doch. der schweizer beitrag im semifinale war noch schlechter. die haben für ihren auftritt dort satte 0 punkte bekommen...
 
ich kann nur sagen: EXTREM LAUSIG

ie österreicher waren zwar schwer zu unterbieten aber das war nun wirklich nich mehr schön...
 
Gescheiterte Chose

Ich habe weder das Semin-Finale noch die Samstagabend-Vorstellung gesehen und bereue nichts. Der Grand-Prix ist eine einzige Farce. Alleine schon deshalb, weil das normale TV-Publikum die Qualität eines Songs mangelnds Kompetenz gar nicht bewerten kann.

Dass der Schweizer Beitrag so schlecht weggekommen ist, geschieht den Promotern recht. Piero war ein Retorten-Produkt der ersten Schweizer Casting-Show. Relativ unerfahren, unbeholfen und ohne Kenntnis der internationalen Pop-Szene. Wer glaubt, dass man auf dieser Basis einen Grand-Prix-Gewinner pushen kann, scheitert zurecht.

Leid tut mir das Debakel der Deutschen für Grand-Prix-Veteran Ralph Siegel. Er wird jetzt wieder zurecht behaupten: "Ich hätte es besser gemacht..."

mfg

Bea
 
Re: Gescheiterte Chose

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Der Grand-Prix ist eine einzige Farce. Alleine schon deshalb, weil das normale TV-Publikum die Qualität eines Songs mangelnds Kompetenz gar nicht bewerten kann.


Und?
Diese Show ist doch extra für das "normale" TV Publikum! (gibt es noch ein elite TV Publikum?) Es ist leichte Unterhaltung, ziemlich witzig, nicht sehr anspruchsvoll, spannend,...
Ich finds gut :D
Wie soll ich denn z.B. die Texte von Teilnehmern bewerten, die in ihrer Landessprache singen? (Mal von Österreich und Deutschland abgesehen)
Ich habe meine Stimmer z.B. an Zypern gegeben, weil ich den Song gut fand und die junge Dame eine gute Stimme hat (soweit ich das Beurteilen kann)
 
So, als bekennende Grandprixschwuppe muss ich doch auch hier mal was posten. Aber da ich faul bin, zitiere ich mich jetzt nur selbst aus einem anderen Forum.

13.05.2004 - 15:20

Ja, ich fand den Auftritt von Scooter massenwirksamer und habe mir gedacht, für Max voten ja schon alle anderen, der gewinnt eh.

15.05.2004 - 13:58

So, heute Abend ist es soweit und da will ich doch jetzt mal meine Meinung kund tun. Habe mir nämlich beim Hören der CD und beim Videos schauen im Internet Notizen gemacht.

Ich fange mal bei denen, die schon ausgeschieden sind. Beim ersten Anhören haben mir davon Dänemark und Finnland am Besten gefallen, beim zweiten Mal kamen auch Litauen und Estland dazu.

Israel - Beim letzten Anhören musste ich irgendwie unwillkürlich an die dünnen Stimmchen von tatu letztes Jahr denken. Warum nur?

Dänemark - Hier tut es mir am Meisten leid, dass es ausgeschieden ist.

Finnland - Gefällt mir ebenfalls sehr gut, aber das Manko ist irgendwie der Sänger, dieser finnische Tangokönig... irgendwie wirklich nur Tanzschulniveau. Mit einem Sänger mit mehr Stimmvolumen hätte sicher mehr daraus machen und noch so einige Punkte holen können. Ärgerlich...

Litauen - Irgendwie passen mir die Interpreten nicht so recht zum Text. Ich weiß auch nicht recht.

Aber nun zu den Finalisten. Da ich hab ich nach dem ersten anhören Bosnien, Belgien, Malta, Mazedonien, Russland, Türkei und Schweden stehen. Nach dem zweiten Anhören auch noch Kroatien, Serbien, Portugal und Rumänien. Man merkt an meiner langen Liste, dass ich fast alle gut finde, bzw. dieses Jahr keinen wirklich schlecht.

Schweden - Leidet irgendwie immer noch am Abba-Syndrom. Ich glaub der Sängerin nicht, dass es wirklich so weh tut wie sie singt.

Malta - Das Lied ist schön. Das meine ich durchaus positiv, allerdings auch irgendwie mit dem Beigeschmack: schön, mehr nicht.

Kommen wir jetzt mal zu meinen Favoriten, oder zu denen, die ich aufgrund der letzten Grandprix dafür halte. Da bemerke ich, dass in den letzten drei/vier Jahren keine Ballade gewonnen hat. Sollte Europa dieses Jahr nach einer Ballade dürsten, liege ich mit meiner Prognose komplett daneben, aber irgendwas braucht man ja als Ausgangspunkt und da bleiben ja nur die letzten Grandprixs.

Mazedonien - Ein sehr gutes Lied, aber vielleicht etwas zu pessimistisch für den europäischen Massengeschmack.

Belgien - Eigentlich mein Geheimtipp. Das LIed ist mitreißend und einprägsam.

Griechenland - Wie ich finde ebenfalls ein guter Anwärter.

Türkei - Auch der Türkei würde ich einen Heimsieg gönnen. Es fällt einem wirklich schwer bei dem Lied still zu sitzen.

Serbien und Montenegro - Ebenfalls ein Anwärter auf vordere Plätze, da man schon letztes Jahr mit Belgien gesehen hat, dass folkloristisch angehauchte Lieder durchaus den europäischen Geschmack treffen.

So und zum Schluss zu uns: Max. Max kann ich irgendwie gar nicht einordnen. Es besteht die Gefahr, dass er untergeht, aber auch die Chance, dass er Europa überzeugt, denn das Lied ist wirklich erstklassig und sticht aus den Balladen, Dance- und Pop-Songs positiv heraus.

Das wars von meiner Seite. Jetzt heißt es nur noch abwarten und heute Abend Spaß haben und mitzittern.

16.05.2004 - 03:30 (die Postingzeit ergibt sich dadurch, dass ich heute Abend erst auf einem Geburtstag war, den Schnelldurchlauf und die Punktevergabe mitbekommen habe, noch etwas Hamburg-Aftershow und danach die aufgenommen Auftritte der Interpreten angesehen habe)

Nun nehmt das doch alles nicht so tragisch und so ernst. Es ist halt eine große Party! Ich glaube, da haben wir Grandprix-Schwuppen euch einiges voraus.

Georg Uecker hat übrigens am Freitag bei Kerner richtig getippt, als er für Max einen Platz zwischen 5 und 10 voraussagte. Aber nun zum eigentlichen...

Here are the results of the Count Villain notemaking:

Spanien - Irgendwie kindisch mit der Gitarre ind er Hand anzufangen und sie dann bei laufendem Gitarrenspiel aus der Hand zu legen. Albern!

Österreich - Also die Interpreten fand ich teilweise ein wenig schwul.

Frankreich - Also diese Stelzendame mit den wirbelnden Armen war doch wohl nur peinlich. Muss so etwas sein?

Malta - Hier schoss mir durch den Kopf, dass ich einen Sänger vom Kaliber des maltesischen Interpreten gerne für das finnische Lied gehabt hätte.

Ukraine - Tolle Performance. Am Ende schoss mir genauso wie Peter Urban und wohl jedem anderen Dschinges Khan durch den Kopf. (Oh man, schon der zweite Kopfschuss )

Bosnien-Herzegowina - Ich fand es im Vergleich zur CD etwas ungünstig abgemischt, zudem hat der Ärmste auch noch seinen Ohrstöpsel verloren, peinlich... Aber war ein sexy Auftritt, Gremlin hatte mich da schon vom Halbfinale aus vorgewarnt und die Hose hing tatsächlich wieder tief... *sabber*

Griechenland - Eine energiegeladene Darbietung.

Schweden - Endlich hat der Text einen Grund. So ein pinkes Girliekleid anzuhaben und zu sehen muss ja wehtun.

So, und da ich ja eine Vorbeurteilung geliefert habe, schauen wir mal wie gut ich getippt habe...

1. Wie vermutet hat es auch in diesem Jahr keine Ballade an die Spitze geschafft.
2. Mazedonien wie befürchtet im Mittelfeld geblieben.
3. Mein Geheimtipp Belgien war wohl etwas zu geheim und ist nicht an die europäischen Zuschauer vorgedrungen.
4. Griechenland spielte wie erwartet oben mit.
5. Türkei dito.
6. Selbst mit Serbien und Montenegro hatte ich recht. An diesem Lied sieht man auch, dass es keine große Show braucht um ganz nach vorne zu kommen.
7. Den Gewinner hatte ich überhaupt nicht auf der Liste. Eigentlich peinlich für mich, wenn ich doch extra schon das folkloristisch Angehauchte erwähnt habe, da neben Serbien die Ukraine das zweite Beispiel gewesen wäre, wenn auch auf andere Art.

Tja, und unser Max hat sich die Kehle aus dem Hals und sich selbst auf Platz 8 gesungen. Er erreicht damit den besten Platz für Deutschland seitdem Michelle 2001 ebenfalls auf Platz 8 war.

Alles in allem fand ich den Eurovision Song Contest diesmal sehr bondig! Diese atmosphärischen Aufnahmen von Istanbul. Sogar den Jungfrauenturm konnte man mehrmals sehen.

Zum Schluss sei noch gesagt, herzlichen Glückwunsch an die Ukraine und ich fiebere schon dem nächsten deutschen Vorentscheid und Kiew 2005 entgegen!

Anmerkung:
Count Villain ist mein Nick in dem anderen Forum und es handelt sich um ein Forum über James Bond.
 
Frankreich - Also diese Stelzendame mit den wirbelnden Armen war doch wohl nur peinlich. Muss so etwas sein?

Ich habe mich gefragt, ob der Dame andere Musik eingespielt wurde?
Stellenweise hat das überhaupt nicht zu dem Lied gepasst. Ansonsten fand´ ich das Lied ganz gut ;)
 
Zurück
Oben