Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

Cross-Platform Far Cry [Reihe]

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Conquistador, 16. Mai 2014.

  1. Antiriad

    Antiriad Waldschrat

    Ich muss gestehen, dass mir der zweite Teil am besten gefallen hat. Klar, das Spiel hat seine Schwächen, besonders das mit den wiederkehrenden Feinden an den Checkpoints, aber die Steuerung und die Speicheroption gefallen mir hier deutlich besser. Mit Teil 3 und Teil 4 konnte ich nicht viel anfangen. Die vielen Tiere jagen um Rucksäcke für Munition und Ausrüstung zu basteln, das nervt. Schon alleine das Setting und die sehr atmosphärischen Musik in Teil 2 haben mich voll überzeugt. Den Teil hab ich auch dreimal durchgespielt.
     
  2. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Das ist schon so gaga, das es gut werden könnte^^
     
    ObiWanKenobi, Minza und Lord Garan gefällt das.
  3. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter


    Developer Diary wo sie auf sehr interessanten Ideen und Konzepte eingehen mi denen sie sich für das Spiel beschäftigt haben. Klingt auf jeden Fall schon sehr interessant.
     
  4. Admiral X

    Admiral X Unkonventionell

    Ich habe nun Far Cry 4 im Hause, war ein Geschenk, das mich sehr gefreut hat.

    Gespielt habe ich es noch nicht, gerade aber auf der Xbox One fertig installiert. Eigentlich wollte ich es ja heute noch anfangen, nun zwinge ich mich aber, das zu unterlassen, da ich morgen schon recht früh in die Uni muss. Freue mich aber dennoch sehr, es morgen dann zu spielen.

    Ich habe noch keinen vorherigen Teil gespielt, die Reihe ist für mich Neuland. Aber Infos und Gameplay - Videos von Far Cry 4 haben mir sehr gut gefallen, Spielprinzip, Grafik und Setting sagten mir sehr zu und haben mich richtig neugierig auf das Spiel gemacht. Nun bin ich sehr gespannt darauf, morgen in diese für mich neue Welt abtauchen zu können und berichte dann die Tage mal, wie es mir so gefällt :)
     
  5. Joerschi

    Joerschi Fernträumer

    Zugegebenermaßen habe ich keine Zeit für solche Games, aber schaue sie mit Begeisterung in diversen Lets Plays.
    Aber Farcry Primal ist schon eine saugeile Idee :-D
    Wenn man es tatsächlich schafft, urzeitliche Stimmung und Action (Säbelzahntiger, Mammuts & Co) mit Spannung aufkommen zu lassen, dann klingeln die Kassen.
     
    Admiral X und Spaceball gefällt das.
  6. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Angry Joe spielt etwas von dem Far Cry Primal Alpha



    Sieht doch schon mal sehr interessant aus finde ich und auf jeden Fall sehr Far Cry nur eben mal wieder ganz anders :)
     
  7. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Wäre nur nett, wenn sie denn auch das Interface entsprechend anpassen würden, immerhin spielt das in der Urzeit und sollte entsprechend atmosphärisch aufgemacht sein, auch wenn bei Interfaces heutzutage sowas leider kaum eine Rolle spielt.
     
    Admiral X gefällt das.
  8. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Eine anders aussehende Karte wäre in der Tat ziemlich nett.
     
  9. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich bin ein Fan der Far Cry Reihe.
    Dieses Steinzeit Ding finde ich schon strange . Ich lasse mich mal überraschen.
    Vielleicht kommen meine uralten Jägerinstinkte ja zum vorscheinen.^^
     
    Lord Garan gefällt das.
  10. Admiral X

    Admiral X Unkonventionell

    Ich habe das Video noch nicht gesehen, denke mir aber schon lange, obwohl ich die Idee gut finde, dass das bisherige Far Cry Gameplay zum Teil doch ziemlich auf den Kopf gestellt wird, oder? So ganz ohne Schusswaffen, Fahrzeuge etc... Bin auf jeden Fall gespannt drauf :)

    Im Moment lasse ich Far Cry 4 übrigens eher links liegen und spiele Far Cry 3, das ich seit einigen Wochen habe und mir doch um einiges besser gefällt, schon alleine von der Spielwelt her. Der vierte Teil ist auch sehr gut, doch meine richtige Begeisterung für diese Reihe kam doch erst durch Far Cry 3.
     
  11. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Mich spricht das jetzt gar nicht so an. Irgendwie wirkt das im Moment auf mich so als ob das als Far Cry nicht funktionieren würde. Allerdings werde ich mir das sicherlich holen, wenns irgendwann im Sale ist. Ich hoffe aber auch das wir wieder ein modernes Far Cry bekommen werden.
     
  12. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Bögen, Speere? :) Dazu kannst du auf Tieren reiten.

    Jup denke auch ich holl es mir dann in einem Sale.

    Ich hätte ja am liebsten nochmal so was wie Blood Dragon, einfach total abgedreht, von dem her klingt ein Steinzeit Far Cry eigentlich ziemlich cool, einfach weil es halt was anderes ist.
     
  13. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich stecke noch in der Zwickmühle. Hole ich es mir oder nicht?
    Die Testergebnisse lassen mich auch schwanken .
    Vielleicht könnt ihr mir helfen, habt Ihr es schon und wenn ja , lohnt es sich?
     
  14. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Glaube wir hatten sogar einen Far Cry Thread

    http://www.projektstarwars.de/thema/far-cry-reihe.56522/

    Also ich werde es mir auf jeden Fall holen nachdem ich bei einem Kollegen heute Mittag etwas auf seiner Playstation angespielt habe. Allerdings muss ich offen gestehen dass ich die Far Cry Spiele sehr mag und ich mir schon ewig wieder ein Spiel mit einem Steinzeitsetting gewünscht habe, also bin ich vielleicht einfach sehr befangen ;)

    Aber die Welt sieht auf jeden Fall sehr schön aus und ist sehr atmosphärisch, es ist auch sehr nett sich wirklich nur auf einfache Waffen verlassen zu können und langsam einen eignen Stamm aufzubauen. Die Figuren sofern waren sehr interessant, von der Story habe ich allerdings noch nicht viel gesehen, da ich sofern eher einfach am Entdecken war.

    In dem Sinn, wenn die alten Far Cry Spiele von den Spielideen schon mochtest und die Idee vom Setting reizt kann ich es auf jeden Fall empfehlen.
     
    Dark Igel gefällt das.
  15. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Nachdem ein Freund mir gestern auch noch gesagt hat wieviel Spaß er hat, habe ich es mir geholt.
    Ist zwar das selbe Spiel wie Teil 3 und 4, aber es macht immer noch Spaß.
    Vor allem die Atmosphäre gefällt mir.
     
    Lord Garan gefällt das.
  16. Steven Crant

    Steven Crant Baron von Cirrus & Ex? von der Baumknutscherin Premium

    Ich bin wirklich am Überlegen ob ich mir Primal zulege. Far Cry 2 hat mir irgendwie gar nicht gefallen, aber da Primal einen komplett anderen Eindruck macht, als die anderen Teile, bin ich wirklich am Nachdenken.
    Die ersten Bilder und Gameplay Videos die es schon zu sehen gab, haben meine positive Stimmung dann noch ein bisschen mehr angeheizt.
    Allein schon weil es so wenige Spiele gibt, die dieses Prähistorische abdecken, könnte man schon in die Versuchung kommen...
     
    Admiral X gefällt das.
  17. Admiral X

    Admiral X Unkonventionell

    Ich habe bisher nur Far Cry 3 und 4. Gefallen mir beide gut, aber Far Cry 3 finde ich besser, zwar grafisch unterlegen, aber mit meiner Meinung nach interessanterer Spielwelt, die auf mich stimmiger wirkt und mehr zum Erkunden einlädt als die von Far Cry 4.

    Früher oder später wird Far Cry Primal sicher auch den Weg in meine Konsole finden. Zum Vollpreis werde ich es mir aber denke ich noch nicht holen, habe auch momentan noch genug anderes zum Zocken. Aber wenn es mal günstiger ist, oder als Geschenk, irgendwas in der Art. Spielen werde ich es früher oder später auf jeden Fall, was ich bisher gesehen und gelesen habe macht wirklich einen tollen Eindruck.
     
  18. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Mich spricht Far Cry Primal im Moment gar nicht an. Das werde ich mir wohl höchstens mal in nem Sale holen.
     
    Ben gefällt das.
  19. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Nach 3 Stunden Spielzeit bin ich doch froh das ich es mir geholt habe. Das Jäger und Sammler Prinzip macht einfach Laune.
    Desweiteren ist die Atmosphäre wirklich toll. Wenn die Morgensonne durch die Bäume scheint sieht einfach zu genial aus.
    Die Story ist leicht erzählt , errichte einem Stamm und töte deine Feinde , aber was anderes braucht man in der Steinzeit ja au h nicht. ^^
     
    Lord Garan gefällt das.
  20. Johnny Rep

    Johnny Rep Sith Lord mit Übergewicht

    Far Cry 3 ist meiner meinung nach der beste Teil. Die Story ist gelungen und der böse Punk ist glaubwürdig, schade nur das er nach zweidritteln das Zeitliche segnet. Das Setting mit der Tropischen ( Thailändischen Insel) ist auch gut. Da kommt Teil 4 leider nicht mit,auch wenn das Szenario neu ist wirkt der bösewicht Min mir zu Aufgesetzt.Gut man kann auf Elefanten Reiten, aber so richtig neu ist da eigentlich nichts.
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.