Feuerwerk-Ja oder Nein

Feuerwerk-Ja oder Nein

  • Ja

    Stimmen: 46 30,9%
  • Nein

    Stimmen: 63 42,3%
  • Nicht mehr

    Stimmen: 32 21,5%
  • Dieses Jahr nicht

    Stimmen: 8 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    149
Nachdem ich letztes Jahr witterungsbedingt nur wenig bis gar nichts verschossen habe, werde ich dieses Jahr das Zeug in die Luft jagen, dass ich noch übrig habe. Hoffentlich taugt das noch was.
 
Keine Ahnung wann ich das letzte mal rumgeballert hab. Ich glaube da war ich 16 oder 17. Ich nag zwar nicht am Hungertuch aber dafür ist mir mein Geld dann doch zu schade, um es einfach sinnlos zu verbrennen. Und an böse Geister glaub ich eh nicht, die vertrieben werden müssten. ;)
Also in dem Sinne euch allen einen guten Rutsch. Lasst es krachen wenn ihr wollt. Ich mache es mir chillig und schau Filme. Nacher ist Ready Player One dran.
 
Für ein Dorf mit 980 Einwohnern war mir die Knallerrei bis nach 2 Uhr einfach zu viel.
Ganz lustig, wenn dann einer noch mit was für einer Pistole auch immer, rum schießt.
Da hört mein Verständnis dann auf.
Zum Glück ist nun Ruhe
 
Nochmal alles rauslassen bevor die guten Vorsätze über Bord geworfen werden.


Da kann ich Dich beruhigen.
Ich habe nur einen Vorsatz für das neue Jahr und den werde ich mit Sicherheit nicht über Bord werfen.
Mein Vorsatz lautet zu bleiben wie ich bin. Und Nichts und Niemand kann und wird daran etwas ändern können.

Frohes neues Jahr! Auf das du auch belehrbar bist!


Da wirst Du lange warten müssen.:D:D:D:D

Aber auch Dir ein Frohes neues Jahr.
Auf das wir beide uns weiterhin gepflegt an die Kehle gehen;)
 
Ich hab's gelassen, aber einen schönen Ausblick auf die Nachbarn gehabt, welche dieses Jahr offensichtlich ein stattliches Budget zu Verfügung hatten. Nach all den Jahren ist es mir persönlich aber auch irgendwie zu unspektakulär geworden, sich die Finger zu verbrennen:D.
 
Hab dieses Mal im Warmen und Trockenen gesessen und Dank eines sehr großzügig dimensionierten Erkers ein Wahnsinnspanorama auf den Rhein gehabt. Allerdings ist das mit 0:00 Uhr in Köln scheinbar eher nur ein unverbindlicher Vorschlag. Das Knallen war gestern Abend schon um 18:40 zu vernehmen und als ich heute morgen um 8:00 Uhr wieder Richtung Zuhause los gedüst bin, waren die Leute immer noch Feuerwerke am abbrennen.
 
Ich boykottiere ab sofort auch jedes (!) Geschäft, das keinen Walschinken importiert. Ich bin Kunde!

Ne, auch dieses Jahr will ich nicht und ich bin ganz froh, dass der Privats-Feuerwerksbann für die Innenstädte immer weiter um sich greift. Mit dem Alter hab ich da immer weniger Spaß/Interesse/sonstwas dran. Is einfach nix, ich will das nichtmal um Mitternacht sehen. Finde ich langweilig... dazu der ganze Müll, die Umweltbelastung und der Stress für alle Lebewesen, der damit einhergeht. Bitte nur noch kontrolliert oder als Ersatz mit Leuchtdrohnen, das schaut auch hübsch aus.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dieses Jahr maximal noch ein paar Raketen oder eine Batterie kaufen.

Das hat nichts mit Umwelt- oder Lärmschutz zu tun, sondern schlicht damit, dass ich letztes Jahr gemerkt habe, dass mir Böllerei bei weitem nicht mehr so viel Spaß macht wie noch vor ein paar Jahren und ich jetzt zu geizig bin, dafür Geld auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde aus folgenden Gründen nicht Böllern:

- Geld
- Umweltschutz
- Tiere haben bei dem Lärm riesen Angst
- Mitmenschen bei das ein Trauma triggert
- Mitmenschen die aus anderen gesundheitlichen Gründen damit Probleme haben
- Verletzungsgefahr

Aus den genannten Gründen bin ich auch für ein vollständiges Verbot von privaten Böllern, wie es das auch in Frankreich oder auch China gibt.
 
Also seit ich neulich auf Facebook ein Video gesehen habe von einem Hund, der durch Feuerwerk in Panik geriet, sich trotz der verzweifelten Beruhigungsversuche seines Herrchen nicht beruhigen ließ und letzlich vor Schock gestorben ist, ist mir die Lust auf Feuerwerk endgültig vergangen.
 
Zurück
Oben