[Fiktion] Emmergens

Gefällt mir sehr, gucke mir Deine Bilder immer gerne an (und ärgere mich, dass ich so lange keine Fantasy mehr gezeichnet habe). Ein winziges Detail würde ich ändern (bevor Du inkst:-D): Das sind alles Wappen, die richtig schön Wappen-Style haben, nur die Wallerbrücke hat da ein unpassendes Detail (dass auch kaum zu kolorieren sein dürfte): Die Zinnen laufen neben den Türmen weiter, diesen "Fadeout" kenne ich so von mittelalterlichen Wappen und Fahnen nicht, würde einfach neben den Türmen aufhören.
Mein Favourit: Florinda!:-)
*Klugscheißermodus wieder off*
 
Gefällt mir sehr, gucke mir Deine Bilder immer gerne an (und ärgere mich, dass ich so lange keine Fantasy mehr gezeichnet habe). Ein winziges Detail würde ich ändern (bevor Du inkst:-D): Das sind alles Wappen, die richtig schön Wappen-Style haben, nur die Wallerbrücke hat da ein unpassendes Detail (dass auch kaum zu kolorieren sein dürfte): Die Zinnen laufen neben den Türmen weiter, diesen "Fadeout" kenne ich so von mittelalterlichen Wappen und Fahnen nicht, würde einfach neben den Türmen aufhören.
Mein Favourit: Florinda!:-)
*Klugscheißermodus wieder off*

Danke für das Feedback (sowohl positiv als auch negativ, immer wichtig)! Ja, dieses Detail ist eine Sache, die ich noch ausprobiert habe, als ich mit dem Bleistift dran saß. Auf dem Urbild (von Miche, der Fürstentum und Wappen erfunden hat) fehlen diese Seitenzinnen auch und das hat schon seine Berechtigung, wie du schon gesagt hast. Das mit dem Fade-Out klappt so einfach nicht.
Kannst immer wieder gerne hier klugscheißen und Florinda hat immer ein Plätzchen für einen müden Wanderer frei :braue
 
Würde ich dir jetzt nicht so empfehlen, das pappsüße Zeug. Da is Wein aus Sil-Mirtha oder Zurul um einiges besser. Florinda wurde übrigens im letzten Abenteuer unserer klassischen Schatten von Emerald Kampagne von @Spaceball erfunden... in einem Nebensatz. Seitdem ist es ein fester Bestandteil unserer Welt ^^
 
Einspruch! Da auch die florindischen Plätzchen und Kekse sehr süß sind, passt das mit dem süßen Wein großartig zusammen (Ich esse RL tatsächlich Kekse zum Wein....ohne Scheiß:roflmao:)!
Wie heißt noch gleich die Hauptstadt von Florinda *Gedächtnis wie ein Sieb*? Da hab ich mal auf Geschäftsreisen in einer Taverne genau die Kombi bekommen....Empfehlung der Wirtin und dort nicht unüblich (da war aber noch irgendwas anderes in den Keksen....der Wein allein kann das nicht gewesen sein:-D)!
 
Einspruch! Da auch die florindischen Plätzchen und Kekse sehr süß sind, passt das mit dem süßen Wein großartig zusammen (Ich esse RL tatsächlich Kekse zum Wein....ohne Scheiß:roflmao:)!

Das wird dir auch hoffentlich niemand verbieten ^^
Aber ja, da Florinda vor allem von Ruheständlern bewohnt ist, kann ich mir schon vorstellen, dass man da die fettleibigen Tauben mit alten Zuckerkeksen füttert, die sonst nur ranzig geworden wären...

Wie heißt noch gleich die Hauptstadt von Florinda *Gedächtnis wie ein Sieb*? Da hab ich mal auf Geschäftsreisen in einer Taverne genau die Kombi bekommen....Empfehlung der Wirtin und dort nicht unüblich (da war aber noch irgendwas anderes in den Keksen....der Wein allein kann das nicht gewesen sein:-D)!

Soweit sind wir noch nicht gekommen, eine Hauptstadt zu benennen. Ich würde sogar soweit gehen, dass die Verwaltung ebenfalls in Corossus Stadt liegt und man da nur eine Art Büro in einer der Küstenstädte hat, die als Quasi-Sitz dient.
Sowas erstellt sich aber vor allem während des Spiels oder bei der Vorbereitung eines Abenteuers... da ich aber demnächst sogar eine halbe Kampagne in dem Sumpfloch spielen lasse, sollte ich mir da echt mal nähere Gedanken machen ^^°
 
... da ich aber demnächst sogar eine halbe Kampagne in dem Sumpfloch spielen lasse, sollte ich mir da echt mal nähere Gedanken machen ^^°
....dann solltest Du fair genug sein, der Heldengruppe Zugang zu dieser übelriechenden Paste zu gewähren, die sie dort aus einem heimischen Palmöl herstellen. Ist das einzige, was da vor den Heerscharen von Moskitos hilft. Ich war halb ausgesaugt, bis die Wirtin mir einen Tigel davon verkauft hat......danach habe ich zwar gestunken wie ein zurulisches Bluthorn, aber immerhin konnte ich mein restliches Blut behalten:cautious:
So....jetzt mische ich mich mal nicht mehr in dein Worldbuilding ein....will mal mein Gastrecht hier im Thread nicht überstrapazieren:-D
Genieß das Wochenende!
 
Florindamücken sind zwar lästig (und übertragen die ein oder andere lästige "Überraschung"), was du aber wirklich nicht erleben willst, sind die Mücken aus den nördlichen Regenwäldern Zuruls. Sie sind etwa so groß wie ein ausgewachsener Uhu und das macht dann einfach keinen Spaß mehr...

Und: nein, du hast kein "Gastrecht" hier... ich stelle hier lediglich unser Worldbuilding Projekt vor. Ich bin hier aber nicht Alpha und Omega. Wenn du was sagen willst, darfst du das auch. Und wenn du hier ein wenig mitgestalten willst, dann kannst du das gerne alles so schreiben und wenn es passt, wird das als Element in die Welt aufgenommen, wenn es mal dazu kommen sollte. Das ist doch eine feine Sache :)

Dadurch kommt ja eine schöne Unterhaltung zustande und sowas mag ich, solange es nicht nur albern oder grätzig ist. Insofern: du bist hier willkommen und auch dir ein schönes Wochenende noch :)
 
Ging schneller, als ich dachte :kaw:

Cromshell.jpg

Cromshell

Farthing.jpg

Farthing

Gaucaianisches Fürstentum.jpg

Gaucaianisches Fürstentum

Tarleen.jpg

Tarleen

Zurul.jpg

Zurul

Aldurs.jpg

Aldurs
 
Zuletzt bearbeitet:
So... jetzt muss ich mir nur noch ein paar Baumwollfetzen besorgen und die Wappen in s/w übertragen, dann kann ich das Ganze auf unserem Balkon aufhängen und alle denken aus der Ferne, ich hätte tibetanische Gebetsfähnchen... wenn die wüssten, höhö ^^o
 
Und wieder ein kleines "was passierte heute alles in Emmergens" :kaw:


1. Juli 3.050 vor dem Sternenfall - Belesh, eine zukünftige Orkkriegsmagierin, wird im Hohen Norden geboren. Sie wird den Kampf gegen die Neuen Völker maßgeblich mitbestimmen und nach der letzten Schlacht des Großen Orkbündnisses als unheiliger Schatten in den Wäldern hausen

1. Juli 19 vor dem Sternenfall - Bernd, ein Ork im Kaiserlichen Reservat 05-3 wird geboren. Er wird einer der orkischen Rebellen sein, die mit einem Luftschiff nach Cruhn fliegen, um die Hauptstadt von Taarlean zu bombadieren. Dieser Plan wird aber durch den Fall des Sternes scheitern

1. Juli 682 nach dem Sternenfall - Vilgerfortz Mannelmann, ein Gnom, wird in der Republik von Tarleen geboren. Er soll der Schatzmeister des verbrecherischen Bundes Emeralds werden

1. Juli 750 nach dem Sternenfall - Farhadin, der Hauptmann von Gharoodo Anführer Adham Badr Al Din, wird nach einem Übergriff auf den Sternentraum Kimberley McMuffin im Lager der Wüstenräuber öffentlich hingerichtet

1. Juli 752 nach dem Sternenfall - die Helden von Cruhn kommen bei der Belagerung um die Frostriesenstadt Lidgard an und verstärken die verbündeten Truppen, die gegen die Riesen unter dem Höllenfürsten Bucephalus kämpfen

1. Juli 752 nach dem Sternenfall - die Hexenjägerin Thuêban Aq Ramin erschhlägt im Dorf Ries mit ihrem Kumpanen - dem Mycnoiden Guikut - ein Blutkonstrukt

1. Juli 1.249 nach dem Sternenfall - Khora Khaladam wird in der Endlosen Weite geboren. Sie soll später eine mutige Kriegerin werden, die im Brüderkrieg von Corossus eine entscheidende Rolle spielt

1. Juli 1.730 nach dem Sternenfall - eine Gruppe orkischer Bahnstreckenarbeiter helfen Schwertmeister Ario Karriban beim Ausräuchern eines Betrachternestes

1. Juli 2.455 nach dem Sternenfall - Yoburd Fard, ein Katzenmensch, wird im Megaplex von Resham geboren. Er wird seine Karriere als Hacker für die Emeralder Schatten machen

1. Juli 2.550 nach dem Sternenfall - das orkische Derta-Einsatzkommando unter der Göttin Azog'tar'sho eleminiert eine Gruppe Gnoll-Terroristen in einem Einkaufszentrum des Kest Ortus Plexes und wenige Stunden später weitere Gnoll-Terroristen in einem Bürogebäude des Nordtor Plexes
 
Fleißig, fleißig. :)

Hast du dich im Vorfeld mit Heraldik beschäftigt oder hast du die Flaggen "frei Schnauze" gestaltet? (Emmergens muss ja nicht zwangsläufig dieselben Regeln haben wie das europäische Mittelalter. ^^)

Grüße,
Aiden
 
Ich hab mich nur ansatzweise in die Heraldik reingelesen, eine Flagge (Gauca) ist von einem Freund gestaltet, der sich da eher mit auskennt... ich hab dann aber nicht alle bestehenden Regeln befolgt und viel auf Optik und Bauchgefühl geachtet... schließlich habe ich Meister Conqubert auf eine kalte Cola eingeladen und jedes Wappen mit ihm durchbesprochen. Da kamen auch noch viele Impule, die ich dann umgesetzt habe (und einige, die ich so gelassen habe)...

Insofern: eine wilde Mischung aus echter Heraldik und wirrem Mist ^^
 
Die fehlende Feder - Eine Kurzgeschichte zum Buch "Geschichten von Schwert und Feuer"
von Minza


BLEIB LIEGEN. DU musst Dich ausruhen.



Ich...



Ruhig. Atme ruhig.



Warum...?



Unsere Einheit wurde durch Truppen der Söhne von Corossus in dieser Klamm festgesetzt. Du bist vor drei Tagen verwundet worden.



Verwundet...?



Ja. Pitar ist von einem gegnerischen Kriegskleriker erschlagen und wir haben dafür gebetet, dass Du wieder aufwachst.



Werde...? Werde ich es schaffen?



Bleib liegen. Atme ruhig.



Ist es so schlimm?



Wir können gerade nichts machen. Du hast viel Blut verloren. Pitar hätte etwas ausrichten können aber ich bin nur ein einfacher Klingenbarde. Die Kristallisierung würde...



Ich verstehe.



Ich...



Es ist gut. Ich verstehe.



Was kann ich für Dich tun?



Erkläre mir, warum dies alles notwendig ist...



"Dies alles"?



Der Krieg. Gegen unsere Brüder und Schwestern.



Solche Kriege gab es schon immer. Sogar vor den Menschen.



Es sollte sie nicht geben.



Ich weiß.



Aber gerade Corossus...? Gerade unser stolzes Reich?



Ja. Gerade unser stolzes Reich. Es liegt in unserem Blut...



Was...?



Kennst Du nicht die Bedeutung des Geflügelten Turmes?



Die Flagge...?



Ja.



Ich weiß...



Bleib liegen. Atme ruhig.



Ich kenne die Flagge.



Jede Farbe und jede Zinne hat eine Bedeutung.



Die alten Farben des Kaiserhofes. Vor dem Fall.



Rot und Weiß. Aufgeteilt in die vier Bezirke des alten Imperiums, aus dessen Asche Corossus gewachsen ist.



Ja...



Sechs Zinnen auf dem Turm von Corossus Stadt. Sechs Zinnen für die sechs Gründungsmütter des Reiches.



Und die Flügel? Was weißt Du über die Flügel?



Es sind Flügel der Freiheit. Mit je zehn Federn für die Generäle, die das junge Corossus vor den Höllendämonen der Zweiten Invasion verteidigten...



Aber sind es wirklich zehn Federn je Flügel...?



Was...?



Viele folgten dem Banner und sahen nicht die Details, die darin verankert sind. Viele hörten die alten Legenden um die Reichsgründung und stellten die Unfehlbarkeit der ersten Waffenbrüder nie in Frage.



Wie viele Federn sind es?



Es sind neunzehn. Auf der rechten Schwinge fehlt eine der großen.



Und dies hat mit Geschwistermord zu tun?



So ist es. Aber dies soll Dich nicht...



Erzähl mir davon.



Ich weiß nicht...



Erzähl mir davon.



In der Dunklen Zeit, als der Stern bereits die Länder Reshams verwüstet hatte, fochten die Überlebenden des Falls mit der Höllenbrut, den Onysi Vuuladym. Der Stierköpfige stand an vorderster Spitze und seine teuflische Hure, die Verschlingerin Sherdu von Dybuk, war an seiner Seite. Bucephalus und seine Horden jagten die Kinder dieser Welt und vernichteten sie, wo auch immer sie sie vorfanden. Nur kleine Gruppen konnten sich in Sicherheit bringen, ganze Städte wurden von den Dämonen ausgebrannt und die früheren Bewohner in albtraumhafte Realitätsebenen verschleppt.

Unter der Führung von sechs weisen Frauen - Anari, Korala, Bethha, Osso, Warále und Sankarina - schlossen sich zehn alte Generäle des gefallenen Imperiums, Kriegsherren und ehemalige Agenten zusammen, die dem Feind geschlossen entgegenstehen wollten. Stück für Stück eroberten sie bereits verlorene Ländereien zurück, befestigten weitgehend sichere Gebiete. Schlachten wurden auf den mit Feuer und Staub gefüllten Feldern geführt und das Blut vieler mutiger Helden vergossen, die sich den teuflischen Schatten entgegen stellten. Schrecken und Schmerz erfüllte die Nacht. Schweiß und Tränen den Tag.

Jahrzehnte lang ging dieses Ringen um die Vorherrschaft und für jeden gefallenen Soldaten der Freien Völker schlossen sich wieder zwei dem Kampf gegen Bucephalus an. Schon ahnten die Dämonen, dass es kein leichter Sieg mehr werden sollte, als Sherdu von Dybuk einen der zehn Generäle des aufstrebenden Reiches verführte: Lord Paulon Derren schloss sich mit seinen Untergebenen der Verschlingerin an, führte einen erbitterten Feldkampf gegen seine einstigen Brüder und Schwestern. In einem brutalen Schlag gegen die Hochburg der Überlebenden - die aus den Trümmern der Stadt Korus erbaut und zum neuen Regierungssitz ernannt worden war - tötete der abtrünnige General Derren Bethha, Osso und Sankarina, legte mit giftigen Extrakten einen Brand, der über drei Monate nicht zu löschen war.

Doch auf den Pferdehügeln neben den brennenden Palisaden wurde er von Willem Birdsong erschlagen, den er einst als Findelkind unter seinen Schutz nahm und in der Kriegskunst ausbildete. Birdsong war es, der den Bruderverrat beendete und viele von Derrens fehlgeleiteten Kämpfern bereuten ihre Tat und warfen sich noch in der selben Stunde auf ihre Klingen. Die meisten wurden jedoch verzweifelt schreiend von ihren vermeintlichen Verbündeten in die Höllendimensionen gezogen und sühnen vermutlich auch heute noch dort ihr Vergehen.

Zehn Federn. Zehn Generäle, die für die Freiheit und das Licht fochten. Ein General, der in die Dunkelheit fiel und dessen Feder auf immer verloren wurde. Ein General, dessen Verrat dem Bruderkrieg unserer Generation in nichts nachsteht...



Und doch ist dieser Krieg nun so anders...



Das ist er.



Danke.



Ruhe Dich aus. Komme zu Kräften.



Das werde ich...



Der Kampf hat noch nicht sein Ende gefunden. Und es wäre doch schade, wenn auch Deine Feder im Wind der Zeit verloren geht. Schlafe, mein Freund. Träume von Flügeln...


Corossus.jpg
 
Mal eine kleine Statistik zu unserem Weltenbauprojekt:

Wir haben bis dato...

rund 24 Jahre an dieser Welt gespielt
10.211 Jahre in dieser Welt überbrückt
232 Charaktere erschaffen
52 Spieler bespaßt
349 Abenteuer abgeschlossen (vermutlich um die 30 mehr, aber darüber gibt es keine Aufzeichnungen mehr)
28 Kampagnen gespielt
40 Chronikenbücher vollendet
142 Kurzgeschichten geschrieben
386 Bilder gefertigt
11 Brettspiele dazu erstellt

Kann sich blicken lassen :)
 
Was heute in Emmergens geschah:

1. August 3 Jahre nach dem Sternenfall - durch einen magischen Unfall entsteht um die Obsidian-Feste eine weite Ödnis

1. August 752 Jahre nach dem Sternenfall - die Elfensiedlung Etharion wird in den Wäldern von Sil-Mirtha unter der Führung der elfischen Waldläuferin Elenar Aranaar gegründet

1. August 777 Jahre nach dem Sternenfall - Kreiia Arvid nimmt einen neuen Namen an und zieht mit ihrem Gatten Jesh von Cruhn nach Emerald (der Hauptstadt der Republik von Tarleen), um sich dem Einfluss der Gilde zu entziehen

1. August 2.352 Jahre nach dem Sternenfall - die Reiche Reshams vereinen sich unter einer einheitlichen Regierung

1. August 2.419 nach dem Sternenfall - der Vanara Söldner Faruk wird in Yamashu (einem Plex der Föderation von Araishu) geboren
 
Aus der Langwinger Lexikonreihe präsentieren wir Ihnen heute einen Auszug aus der Fachreihe "Die Entstehung der Arten" von Professor Eschleh Bunten aus dem Jahr 1.997 nach dem Sternenfall.

Einige der damaligen Erkenntnisse sind mittlerweile überholt, dennoch sind die verarbeiteten Daten immer noch als Basis der modernen Forschung von Bedeutung. Der hier abgedruckte Auszug des Artikels ist nicht der vollständige Text und kann im Langwinger Band "Vorgeschichte I" (ab 2. Auflage) zur Gänze nachgeschlagen werden.



Die Entstehung der Arten

Goblinoide, Trolle und Affenartige



Während das Ausbreitungsgebiet dieses Vorgoblinoiden auf die heutige Provinz Florinda (unter dem Hoheitseinfuss der Krone von Corossus) bestimmt werden konnten, ist ein genauer Zeitstempel des ersten Auftretens noch nicht verifiziert. Derzeit geht man von etwa 1.000.000 Jahre vGS aus, Datierungen von 2.000.000 vGS (Releqin Derweiler) und 400.000 vGS (Sir Upsten van Knufen) werden jedoch auch diskutiert. Eine genauere Bestimmung ist wegen den Rückständen der Kristallisierung zwischen dem 13. und 18. Jahrhundert nach dem Sternenfall nicht möglich.

An den Küstenregionen bilden die Vorgoblinoiden die ersten Verbände, in denen ein Funke von Selbsterkenntnis und das Wirken von Handwerkszeug in Form von Halmen zum Angeln von Termiten zu erkennen ist, dann verteilt sich diese Familiengruppen auch weiter in die Ebenen und auf die Anhöhen des Inlandes. Hier ist anzumerken, dass sich schon früh der Vierzeher vom üblichen Vorgoblinoiden abspaltet, sich auf seiner eigenen evolutionären Reise zum modernen Troll befindet, die ihrerseits vom Präselium bis in die Neuzeit zieht (und dennoch nach einigen Wissenschaftlern immer noch in seinen Kinderschuhen steckt).

Hauptaugenmerk liegt hier bei den Fünfzehnern, welche sich an die Spitze der hiesigen Faune setzt: als kleingrüppiges Rudelwesen ist es auf den sich im Präselium ausbreiteten Steppengebieten wie geschaffen für Treibjagden, das Sammeln von essbaren Pflanzen und dem Aufbringen anderer wertvoller Nahrungsmittel wie Insekten, Honig und Salzen. Auch wenn diese Rudel nur klein sind und sich nun bereits mit den primitiven Trollen und Vorstufen anderer Völker wie Gnolle und Ibixian konkurrieren müssen, ist der Entwicklungssprung noch vor dem Ende des Präseliums so gewaltig, dass sich eine Aufteilung in Affenartige und Goblinoide vollzieht.

Es ist hervorzuheben, dass sich die Geschwindigkeit des Fortschrittes innerhalb weniger hunderte von Jahrtausenden enorm beschleunigt. Affenartige gelangen über Landbrücken und durch andere Methoden zu benachbarten Kontinenten wie Tarmyn (Sijim, wobei sich diese erst vor circa 90.000 Jahren von den Waldaffen aus Zurul lösten) und Araishu (Vanara), während sich die Familie der Goblinoide weiter aufspaltet und ebenfalls ihren Weg bis Tarmyn und Shuko findet. Goblins bilden schnell die erfolgreichste Gruppe, die sich durch hohe Reproduktionszahlen sogar im Angesicht von Naturkatastrophen unauslöschbar macht, die Höheren Goblinoide spalten sich in Orks und Schratige auf, die wiederum kurz vor dem Eintreten des Seliums zwei Familien bilden: die Hobgoblins und die Schrate.

Dies ist auch die Zeit, in der die ersten Faustkeile und bearbeiteten Findlinge auftauchen, welche ein direktes Zeugnis für das Erlangen einer gewissen Daseinsstufe darstellen. Aber wodurch konnten diese großen Schritte überhaupt ermöglicht werden? Wie Sir Edurd Harming-Weckanmyer in seiner Vorlesung vom 24. Mai 1.855 nGS in seiner Rolle als Professor an der Universität von Kronos sagte: 'Das Auftreten einer Vielzahl von Arten ist noch kein Beweis für einen göttlichen Funken. Der Schritt vom animalischen Unterholzbewohner zum Herren des Flachlandes ebenfalls nicht. Aber die Darstellung einer himmlischen Entität, meine Damen und Herren, ist ein Beweis für eine solche Schöpfungsgeschichte, die Hand in Hand mit der selektiven Wanderung der Urvölker durch die Geschichte geht. Wir haben es hier mit dem Eingreifen einer omnipotenten oder im geringsten Falle potenten Macht zu tun. Und diese hat den Alten Völkern nicht nur die Richtung gezeigt, sondern ihnen auch ein wenig in anderen Bereichen auf die Sprünge geholfen.'

Wie diese Hilfestellung letztendlich aussah, kann nicht mehr genau bestimmt werden, fest steht aber, dass in diesem Zeitraum (100.000 bis 75.000 vGS nach Lady Harritha Piumilworst, Professorin am Cruhner Lehrinstitut für Vorgeschichtliche Wissenschaften seit dem Jahr 1.992 nGS) ein massiver Sprung in all diesen Völkern zu verzeichnen ist: von den Affenartigen bis hin zu den Goblinoiden. Lediglich der moderne Troll bleibt hinter dem Potential dieser Überfamilie zurück (wobei auch hier verschiedene Gelehrte davon ausgehen, dass auch der Troll einen größeren Entwicklungsschub vor sich hat).

Tabelle.jpg

Tabelle von Minzalion Löwenknecht (Cruhner Archivgilde)

Inwiefern noch andere Kontinente im Präselium und Selium von einer ähnlichen Evolutionsgeschichte und einer Migration der Goblioniden und Affenartigen beeinflusst wurden, wird derzeit vom Verband für die Ergründung der Weltenbandgeschichte (VEWEBAG) geprüft.

Quelle für die neuesten Analysen: Emeralder Stadtarchiv, Palastbibliothek von Corsossus Stadt, Hygenheimer Informationsbunker IV-VIIb (aw772-7887).
 
Zurück
Oben