[Film] George A. Romero's "of the Dead"-Reihe

Danke für den Link! Die Version von "Dawn of the Dead" die ich vor ein paar Tagen in TV auf Canal+ Frisson (französischer SKY- änhnlicher Anbieter) sah, war komplett auf english ohne Möglichkeit eine andere Tonspur auszusuchen. Ich glaube hier wurden allemögliche cut-Szenes zusammengebaut. Die auf der Österreichischen, sowie die aus der Uncut sowie die aus dem Director's Cut und auch die fehlenden Szenen aus Dario Argento's Version waren vollständig. Der Film war zirka 2 einhalb Stunden lang, wenn nicht länger. Jetzt noch ne Frage: Gab es komische Slapstick mit den 4 Haupt-Protagonisten im Supermarkt in "Dawn of the Dead" mit komischer Anspielung an Supermarkt-Musik und das lange bevor die Rocker den Supermarkt angreifen? Da waren lange Szenen in der die 4 etliche Zeit dort verbringen und sich verkleiden, spielen, stehlen, sich als was besonders glauben, tennis spielen, etc... und die Zombies sind weg?
 
Jetzt noch ne Frage: Gab es komische Slapstick mit den 4 Haupt-Protagonisten im Supermarkt in "Dawn of the Dead" mit komischer Anspielung an Supermarkt-Musik und das lange bevor die Rocker den Supermarkt angreifen? Da waren lange Szenen in der die 4 etliche Zeit dort verbringen und sich verkleiden, spielen, stehlen, sich als was besonders glauben, tennis spielen, etc... und die Zombies sind weg?
Die Version hab ich auch gesehen. Undgehört glaube ich auch in die normale Version(en) integriert. Jedenfalls erinner ich mich noch daran wie sie eine Rolltreppe runterrutschen und der gleichen. Nachdem sich alle Zombies beseitigt und sich dort völlig verbarrikadiert hatten.
 
Jedenfalls erinner ich mich noch daran wie sie eine Rolltreppe runterrutschen und der gleichen. Nachdem sich alle Zombies beseitigt und sich dort völlig verbarrikadiert hatten.

Da haben sich die vier wirklich verbarrigadiert und das für Monate. Essen war da ... die Möglichkeit sich zu unterhalten auch .. So schlimm kann die Welt der Zombies gar nicht sein .. Doch dann kamen die Lebendigen in Film (die Rocker-Gang!). Schlimmer als die Zombies und letztendlich sehen die Lebendigen die Zombies als Futter zum töten. Schlimmer als die Untoten? Anscheinend ja. War das die Nachricht vom Film? Ich würde für "Ja" tendieren.
 
Der schrechliche Rocker der von Tom Savini selbst gespielt wurde (alle Gore-Effeckte für den Film Dawn of the Dead wurden von ihm gemacht), heisst im Fim Pasquale Buba- eine Anspielung an einem der Produzenten des Films ...
 
Der schrechliche Rocker der von Tom Savini selbst gespielt wurde (alle Gore-Effeckte für den Film Dawn of the Dead wurden von ihm gemacht), heisst im Fim Pasquale Buba- eine Anspielung an einem der Produzenten des Films ...

Der echte Pasquale Buba (und sein Bruder Tony) spielt aber auch mit, der war ebenfalls einer der Rockerbande:

biker1.jpg
 
Der echte Pasquale Buba (und sein Bruder Tony) spielt aber auch mit, der war ebenfalls einer der Rockerbande:

biker1.jpg

Der wurde lustig aufgefressen, bzw., bei der Musik die ich in der Version gesehen habe. Pasquale hat das mit dem Tot seines Bruders gar nicht mehr mitbekommen, da er schon weiterunten aufem Kreuz gelandet ist und schon früher aufgegessen wurde. Mahlzeit! Wir Zuschauer lachen!
 
Noch was Witziges: Beim schauen ist mir aufgefallen wie Gaylen Ross (Fran) Lady Gaga ähnlich sieht. :D

ZAZsl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich mal gespant ob er nun auch wie Tanz der Teufel nun ein FSK 16 erhält oder es bei FSK 18 bleibt.
Aber die zensierte Fassung habe ich bei mir als DVD zuhause, und die ist ja wirklich stark ZENSIERT, da dort jede Todesszene eines Zombies fehlt. Da will man nach 10 Minuten eigentlich nur noch abschalten.
 
Es gibt kaum einen anderen Film von dem so viele Versionen und Auflagen existieren und von denen die meisten übelst verstümmelt wurden. Ich hab mal die lange UK Version gesehen, in der sämtliche Dialogszenen drin waren, während man alle Gewaltszenen enfernt hatte - bis auf eine. Ausgerechnet der Helikopterzombie war hier unzensiert drin, während die Szene in fast allen anderen Fassungen (auch denen mit all dem Gore) fehlte. :konfus:

Am besten finde ich immer noch den ca. 116 Minuten langen Argento-Cut (auch als Eurofassung bekannt), der einfach am stimmigsten ist. Die weltweit kängste Fassung (die glaube ich 140 oder 150 Minuten läuft) ist hingegen wirklich zäh.

Aber endlich hat man diesen Klassiker von der Liste genommen....wurde ja ewig als einer der ganz bösen Filme dargestellt.
 
Zurück
Oben