[Film-Reihe] Die Chroniken von Narnia

Der Trailer (ich habe ihn schon vor Mittwoch gesehen :D) ist sehr beeindruckend ^^
Die Bücher kenne ich leider nicht, aber den Film schaue ich mir garantiert an.
 
Ich habe den Trailer auch gesehen und muss sagen ich war echt begeistert. Habe zwar vorher noch nie was von diesem Buch gehört wie ich gestehen muss. Aber der Trailer war echt klasse. Da kann man nur hoffen das der Film auch so gut wird.
 
Also von dem was ich vom Trailer gesehen habe muß ich sagen das er sich schon sehr genau an das Buch hält. Ich bin sehr gespannt auf diesen Film !
 
Ich bin ein großer Disneyfan und hab den Film auch vor RotS gesehen *gg* Ich werd ihn mir sicher ansehen gehen wird garantiert cool.
Vor allem die Musik is bis jetzt spitzä. ^^
 
Rod_Nim schrieb:
Ich bin ein großer Disneyfan und hab den Film auch vor RotS gesehen *gg* Ich werd ihn mir sicher ansehen gehen wird garantiert cool.
Vor allem die Musik is bis jetzt spitzä. ^^
Huh? Die Musik aus dem Trailer (u.a. 'Treasure Planet' von James Newton Howard) entspricht doch nicht der Musik des Films.

Der Trailer... naja. Schaut doch arg vom 'Herrn der Ringe' inspiriert aus.
Und nein, das ist nicht gut :rolleyes:...
 
Habe zwar keine wirkliche Ähnlichkeit zum Herrn der Ringe sehen können (die Landschaft ja, ist aber kaum verwunderlich), aber was soll's ... die Trilogie muss wohl die nächsten zwei Jahrzehnte für jedes annähernd ähnliche Projekt als Vergleich herhalten.

Ansonsten sprechen mich ehrlich gesagt weder die Story, noch der trailer besonders an. Sieht mir schlicht zu bunt, zu kindgerecht aus. Jedem das seine; mein Fall ist es allerdings nicht. Ich stande noch nie auf Märchen und selbst bei Fantasy habe ich einen ziemlich eigenwilligen Geschmack. Gibt kaum etwas, das mich aus diesem Genre wirklich begeistern kann, abgesehen von Tolkiens Werken, Georg R.R. Martins "A Song of Ice & Fire" und einigen anderen Ausnahmen.

Also unterm Strich ein Film, der mich nicht wirklich interessiert. Andere werden dafür bestimmt umso mehr Spaß an ihm haben. Scheint ja schon irgendwie 'putzig' zu sein, die Romanvorlage. ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tylaar Zaith schrieb:
Habe zwar keine wirkliche Ähnlichkeit zum Herrn der Ringe sehen können (die Landschaft ja, ist aber kaum verwunderlich), aber was soll's ... die Trilogie muss wohl die nächsten zwei Jahrzehnte für jedes annähernd ähnliche Projekt als Vergleich herhalten.

Jap, alles was irgendwie nach Fantasy wird doch mit dem Herrn der Ringe verglichen.


Bie mir läuft der Trailer auch vor Episode III und so konnte ich ihn auch schon zweimal im Kino sehen. Ich habe von dem Film noch nciht viel gehört, geschweige denn die Bücher gelesen, aber das könnte ein schöner Film werden(Zur Abwechslung mal wieder was gutes von Disney...wenn es denn nicht sowas wie die Sache mit den Pixarfilmen ist).
 
Kenne das Buch ganz und garnicht. Ich hatte schonmal einige Shots gesehen und wusste das er ganz nett wird aber das war echt Atemberaubend. Habs ja mit Rod zusammen vor Epi3 gesehen, hammer hart. Die Musik und die Bilder waren echt der wahnsinn, hab mir den Trailer dutzende Male angeschaut, wird sicher super. Anfangs dachte ich noch "oh mein gott Disney, na das kann ja nix werden" aber als ich dann sah das es ein Real Film wird, wow hat sich meine Meinung dann schnell geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tylaar Zaith schrieb:
Habe zwar keine wirkliche Ähnlichkeit zum Herrn der Ringe sehen können (die Landschaft ja, ist aber kaum verwunderlich), aber was soll's ... die Trilogie muss wohl die nächsten zwei Jahrzehnte für jedes annähernd ähnliche Projekt als Vergleich herhalten.

Ansonsten sprechen mich ehrlich gesagt weder die Story, noch der trailer besonders an. Sieht mir schlicht zu bunt, zu kindgerecht aus. Jedem das seine; mein Fall ist es allerdings nicht. Ich stande noch nie auf Märchen und selbst bei Fantasy habe ich einen ziemlich eigenwilligen Geschmack. Gibt kaum etwas, das mich aus diesem Genre wirklich begeistern kann, abgesehen von Tolkiens Werken, Georg R.R. Martins "A Song of Ice & Fire" und einigen anderen Ausnahmen.

Also unterm Strich ein Film, der mich nicht wirklich interessiert. Andere werden dafür bestimmt umso mehr Spaß an ihm haben. Scheint ja schon irgendwie 'putzig' zu sein, die Romanvorlage. ;o)

Auch mir sagt der film nicht so zu, zumindest das was ich bisher davon im teaser gesehen habe. Ich muss zugeben, dass ich noch nicht viel vom film gehört habe und auch die romane nicht kenne. Na ja, bei LOTR war ich zuerst auch skeptisch und konnte nicht viel damit anfangen, bis mich dann ein kumpel mit ins kino geschleppt hat und siehe da: die trilogy gehört zu meinen lieblingsfilmen und ich hab sogar die SEE-Trilogy-Box im regal stehen. Ob das jetzt bei dem film auch so sein wird, kann ich nicht sagen. Insgesamt wirkt das ganze aber nicht düster genug und eher kinderfreundlich, wie Zaith es schon angesprochen hat. Also, nicht ganz mein geschmack, aber erstmal abwarten.
 
Ich fand den Trailer ebenfalls toll und was man so sah auch nahe am Buch - TOP! :)

Ich will mir den auf jeden Fall angucken, denn der Trailer macht Lust auf mehr!
 
Naja, der Trailer sah aus wie "Herr der Ringe" für Kinder und erinnerte an einen Mix aus "Der Zauberer von Oz", "Lemony Snicket's" und "Der König der Löwen"
 
Super-3PO schrieb:
Naja, der Trailer sah aus wie "Herr der Ringe" für Kinder und erinnerte an einen Mix aus "Der Zauberer von Oz", "Lemony Snicket's" und "Der König der Löwen"

und was ist da so schlimm dran?! sind doch gute Filme..... und lieber gut geklaut als schlecht erfunden ^^

und so viel Ähnlichkeit hatte der Trailer nicht mir LotR, fand ich.... is vielleicht eher was für jüngere bzw. jung gebliebene, aber das muss ja nicht schlecht sein :)
 
Also ich bin sehr positiv überrascht von dem Trailer. Als der erste Teil mit dem Haus kam, hab ich mir gedacht, dass das nur wieder so ein typischer Disney-Film werden würde, aber Respekt, was danach kam sah wirklich klasse aus. Ich werde mir den Film auf jeden Fall im Kino ansehen.
 
Super-3PO schrieb:
Naja, der Trailer sah aus wie "Herr der Ringe" für Kinder

könnte daran liegen, dass C.S.Lewis (Autor von Narnia) und J.R.Tolkien (Auto von Herr der Ringe) enge Freunde waren und sich gegenseitig berieten und ggf. verbesserten.

Aber ich kann dich beruhigen (oder auch nicht):

die beiden Werke haben doch noch genug Unterschiede (unter anderem in der Grundstimmung)
 
In der Tat gibt es da ziemliche Unterschiede zwischen den Chronicles und der LotR-Trilogie: Narnia ist letztendich ein Kinderbuch (und so auch geschrieben) und LotR ist ein Buch für Erwachsene.
Natürlich wird der Film eher Kinder als Publikum anprechen wollen, da ist aber auch verständlich. Wer einen Fantasy-film für Erwachsene erwartet ist bei den Chronicles fehl am Platz.
 
SorayaAmidala schrieb:
Ich schreibe mal das in diesen Thread und zwar wegen der Bücher. Welches davon ist denn das erste? Kann mir das wer sagen der die gelesen hat?

Erscheinungsjahre:

Band 1 (1950): Der König von Narnia (The Lion, the Witch, and the Wardrobe)
Band 2 (1951): Prinz Kaspian von Narnia (Prince Caspian)
Band 3 (1952): Die Reise auf der 'Morgenröte' (The Voyage of the 'Dawn Treader')
Band 4 (1953): Der silberne Sessel (The Silver Chair)
Band 5 (1954): Der Ritt nach Narnia (The Horse and His Boy)
Band 6 (1955): Das Wunder von Narnia (The Magician's Nephew)
Band 7 (1956): Der letzte Kampf (The Last Battle)

Rein inhaltich ist es aber etwas komplizierter, weil die Helden in den Büchern nicht immer aus den vier Kindern bestehen, da die Zeit in Narnia schneller verläuft, wenn man sich nicht gerade in unserer aufhält.

In Band 1 finden diese Kinder mit dem berühmten Schrank eine Pforte in das Land Narnia, welches in Band 6 von Aslan "erschaffen" wurde. Band 5 spielt zeitlich während Band 1, hat aber größtenteils andere Figuren, u.a. ein sprechendes Pferd.

Die restlichen Bände spielen wenigstens zeitlich und inhaltlich hintereinander, wobei die Hauptfiguren auch dort noch wechseln, weil nur die Kinder unserer Welt nach Narnia wechseln dürfen. Wir Erwachsenen haben dafür nicht mehr die Auffassungsgabe. :braue

<i>(Text tausendmal editiert, zwecks besserer Verständlichkeit)</i>
 
In der Gesamtausgabe die ich habe sind die Bücher in der von C.S.Lewis authorisierten chronologischen Reihenfolge abgedruckt:

The Magican's Nephew
The Lion, the Witch and the Wardrobe
The Horse and His Boy
Prince Caspian
The Voyage of the "Dawn Trader"
The Silver Chair
The Last Battle
 
Ist der erste Film dann dann erste Buch, oder wurden mehrere zusammengefasst? Denn es ist doch ein enormer zeitlicher Aufwand alle sieben Bücher zu verfilmen. Wieso ist der Dtt. Untertitel anders als der englische? Den ich finde "Narnia - der König von Narnia" klingt irgendwie doppeltgemoppelt. Irgendwie finde ich auch das es bei der Schrift so aussieht als ob Narnia Narnja geschrieben wird. Aber ist ja nicht so wichtig. Ich fand die Musik des Trailers gut, und bis zu dem Zeit punkt als man die "billigen" Rüstungen gesehen hat, fand ich in auch sehr gut gemacht.
 
Zurück
Oben