[Film] Troy / Troja

Brad Pitt ist kein schlechter Schauspieler, aber er gehört imho nicht in die Rolle eines Achilles. In dem Panzer sieht er doch irgendwie lächerlich aus... Es gibt sicher einige Schauspieler, die besser in die Rolle gepasst hätten. Aber ich versteh schon, für ne gute Lovestory brauchts halt nen gutaussehenden Schauspieler.
 
Original geschrieben von Jedihammer





Brad Pitt ist gar kein Schauspieler,sondern nur ein schöner Mann(in den Augen der Teenies).
Und vorallem ist er KEIN ACHILL

Du tust Brad Pitt schon wieder Unrecht, denn er ist nicht nur ein schöner Mann, damit alleine kommt man auch nicht weiter, er ist auch ein hoch tallentierter Schauspieler der längst sein Teenie Image angelegt hat.

Aber diese Diskussion hatten wir ja schonmal.;) :D
 
@Jedihammer

Ein Mensch der weder Fight Club, True Romance und INSBESONDERE Twelve Monkeys nicht gesehen hat, sollte mit seiner Meinung über Brad Pitt vielleicht ein wenig vorsichtig sein.
Diese Filme haben auch meine Meinung über den Mann geändert. Er KANN schauspielern. ;)

Was Troy angeht, bin ich aber auch skeptisch.
 
@Moriarty
Also "Fight Club" unterschreibe ich auch. "True Romance" habe ich nicht gesehen, während ich über "Twelve Monkeys" mit mir selber uneinig bin, was ich von dem Streifen und daher von den beteiligten Schauspielern halten sollen.

Du hast auch noch "Sieben" und"Sieben Jahre Tibet" vergessen, letzterer ein toller Film, der sehr unterschätzt wird.
 
Hab den Trailer im Kino gesehen und dachte nur 'Deeeen mag ich sehen!!!!!!!!!!'
Hab ich noch immer vor :D
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
@Moriarty
Also "Fight Club" unterschreibe ich auch. "True Romance" habe ich nicht gesehen,

Dann solltest du das unbedingt nachholen! Absolut genialer Film (Drehbuch von Tarantino) und absolute Star-Besetzung, wo Pitt eigentlich auch nur ´ne Nebenrolle spielt... :)
 
Also auf Troy freue ich mich jetzt auch schon 1/2 Jahr. Mich hat die Geschichte schon immer interessiert und das Buch war ebenfalls richtig spannend und ich bin sicher das der Film, bei den Kosten, Regisseur und vor allem Schauspielern auch richtig fett wird :)
Möge die Schlacht beginnen...und fürs Auge ist auch noch eine hübsche Deutsche dabei ;)

P.S. Brad Pitt ist einfach der beste und spielt jede Rolle perfekt, besonders Fight Club bleibt wohl immer kult!
 
Original geschrieben von Josh Antilles
Mich hat die Geschichte schon immer interessiert


Mich auch, aber wenn ich daran denke, was Petersen daraus wohl gemacht hat, wird mir schon fast schlecht... aber sagt mir hinterher bitte, ob das mit den Göttern stimmt. Ich glaube zwar, dass der Film so oder so nichts wird, aber ohne Götter hat die Geschichte nichts mehr mit Homer zu tun! :alien
 
Also ich muss sagen, dass ich mich schon sehr auf den Film freue. Das wohl abänderungen drin sind ist leider unumgänglich. Ich denke aber doch dass wir eine super Eposverfilmung bekommen werden. Hier noch ein paar Facts:

Laufzeit: 2h 45min
Budget: 175 Mio Dollar (ohne Marketing was wohl nochmals so 40 sein werden)
Director:Der Petersen u.a Das Boot, Unendliche Geschichte,In the Line of Fire, Outbreak etc
Filmrating: R-rated also in D und Ch wohl ab 16


BTW: Wenn Ihr in Deutschland lebt erkundigt Euch ob der Film in Eurem Kino auch ungeschnitten läuft. Warner hat angeblich auch eine gekürzte Fassung zur Prüfung vorgelegt damit sie ein geringere Altersrating erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Jedihammer
Ich danke Dir;)




Brad Pitt ist gar kein Schauspieler,sondern nur ein schöner Mann(in den Augen der Teenies).
Und vorallem ist er KEIN ACHILL

Du scheinst nicht entweder die Filme mit Brad Pitt nicht gesehen zu haben oder du hast einfach keine Ahnung, gerade Brad Pitt hat bewiesen das er auch mehr kann als nur schön aus zu sehen.
Ob er für Troja jetzt fehl besetzt ist darüber kann man sich streiten.
 
Ich kann euch jetzt schon sagen, dass euch Pitt in der deutsche Version des Films nicht gefallen wird, weil seine deutsche Synchro absolut nicht in diesen Film passt.
Besorgt euch mal übers Net das MTV MAKING THE MOVIE: TROY - Video, und zieht euch die Szene am Ende des Filmchens rein.
Pitt und Bana spielen absolut überzeugend, und Pitt verkörpert den idealen Achilles, überstark und blutrüunstig.
Und das Achilles im Film solceh Sprüche drückt, wie zB "Die Unsterblichkeit, holt sie euch, bla bla bla.." ist doch völlig normal, sowas sagt im Sinne eigentlich auch schon Aragorn in LOTR: Er macht seinen Männern Mut, und stärkt sie, indem er ihnen die Angst vor dem bevorstehenden Krieg / Tod nimmt.
Man sollte sich ein bisschen mehr mit dem Thema beschäftigen, über das man sich aufregt :rolleyes:

:cool:

@Jedihammer:
Wer hätte deiner Meinung nach besser in die Rolle des Achilles gepasst?:rolleyes:
 
Original geschrieben von Danny McKnight
Mich auch, aber wenn ich daran denke, was Petersen daraus wohl gemacht hat, wird mir schon fast schlecht... aber sagt mir hinterher bitte, ob das mit den Göttern stimmt. Ich glaube zwar, dass der Film so oder so nichts wird, aber ohne Götter hat die Geschichte nichts mehr mit Homer zu tun! :alien

Ist halt ein Historien-Epos und kein Fantasy.
Homer hat lediglich die Story geliefert die Fakten sind ja schon lange bekannt!
 
Also seit dem Trailer will ich den Film unbedingt sehen. Nein nicht weil Brad Pitt spielt auch wenn ich ihn umwerfend gutaussehend finde und schauspielern kann er dazu auch noch. Naja ich bin auf alle Fälle gespannt.
 
Original geschrieben von TomReagan
Ist halt ein Historien-Epos und kein Fantasy.
Homer hat lediglich die Story geliefert die Fakten sind ja schon lange bekannt!

loool
Sorry, aber das ist einfach nur Schwachsinn... außer Homer gibt es KEINE Überlieferungen über einen Trojanischen Krieg! Es ist ja nichtmal bekannt, ob es den Krieg wirklich gab oder ob Homer sich diese Geschichte nur ausgedacht hat. Es gibt keine Archäologische Beweise noch sonstige Überlieferungen außer der Illias...
 
Möööp, doppelt falsch!!
Man hat an besagter beschriebener Stelle Homers in der Türkei die sterblichen Überreste einer einst riesigen Mauer einer Stadt ausgegraben = Troja.
 
Original geschrieben von ToNIC

@Jedihammer:
Wer hätte deiner Meinung nach besser in die Rolle des Achilles gepasst?:rolleyes:

Ich wollte ja nichts mehr sagen.
Aber das will ich noch beantworten.
Achilles ist "DER" Krieger.
Er sollte von einem "echten" Mann gespielt werden,nicht von einem Brad Pitt.
 
na ja, dann haste da n muskelpaket das den achilles aber ziemlich mies spielt. und weils in der story noch ne liebesgeschichte gibt, sollte man auch einen fähigen schauspieler einsetzen und da is pitt meiner meinung nach genau der richtige...
 
Also ich weiss nicht.... was macht denn bitte schön einen "echten MANN" aus?

Ausserdem war es bestimmt symbolisch von Homer gemeint, dass er der mächtigste Krieger war, den es je gab.
Glaub mir, es wird auch erzählt, dass Cleopatra die pure Schönheit war, aber nach ihren Skulpturen zu urteilen.... naja :D

Übrigens, hier noch ein paar Bilder, die überzeugen könnten:
troia-7.jpg

stern03.jpg

troia-21.jpg

pictroy03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben