[FILM] War of the Worlds - Krieg der Welten

@ anakin eastwood
war of the worlds,ähmm..ich hab den alten film gesehen da wo sonne untertassen gelandet sind,die mit dem auge,ja
und dann hab ich im keller sone coole alte platte war of the worlds mit son mega dreibeiner mit grünen augen,ich glaub da gabs auch mal ne serie von ...tripods..
wenn du jetzt sagst das s.s. nach der romanvorlage vorgeht ..nimmt er die dreibeiner ,ODER?
 
Krieg der Welten

Tach,

soo, heud abend laüft ja der neue Spielberg film, krieg der welten, in den kinos an...hab mir auch gleich mal premieren karten für mein kino geholt, hat wer von euch auch karten für die premiere??

ich freu mich ganz besonders auf tom cruise, da er in spielberg filmen immer einen guten job gemacht hat...in den trailern kam der film sehr realistisch rüber...was denkt ihr??
wird der film ein erfolg??
worauf freut ihr euch in dem film??

mfg basti
 
Das Original war der erste SF-Film,den ich gesehen habe.
Daher wird es das Remake schwer bei mir haben.
Allerdings hat mir der Träiler sehr gut gefallen.
 
DJ Skywalker schrieb:
ich freu mich ganz besonders auf tom cruise, da er in spielberg filmen immer einen guten job gemacht hat...

Er hat ja nur einmal in einen Spielberg - Film gespielt. ;) :D

wird der film ein erfolg??

Kein durchschlagender Erfolg 300 - 600 Mio.

worauf freut ihr euch in dem film??

Ich kuck mir den Film an, aber so richtig freue ich mich nicht drauf.
Tom Cruise scheint in dem Film erträglich zu sein.
Der Film hätte ein Meisterwerk werden können, wenn er in der richtigen Zeit spielen würde.
So muß man sagen, dass es eine moderne Fassung von "Krieg der Welt" schon 1996 im Kino gab......

Ich erwarte mir einen durchschnittlichen Spielberg - Film im Stile der letzten Jahre:
Auf hohem Niveau recht lustlos heruntergespult und ohne besondere Glanzpunkte.
 
Ich werd ihn mir wahrscheinlich nicht angucken.
Die Kritiken, die ich gelesen hab, waren eher weniger positiv. Spielberg soll wohl mehr Wert bei der Entwicklung des "Familiendramas" als auf die Aliens(z.B. warum sie die Erde angreifen) gelegt haben. Und bestimmt wird mal wieder das glorreiche Amerika den Rest der Welt retten. Und die Rahmenhandlung und wie die Aliens besiegt werden, find ich jetzt auch nicht so gelungen(wenn Spielberg da nichts großartig geändert hat).

Da werd ich mir wohl eher Batman Begins angucken.

Tom Cruise finde ich aber gar nicht so schlecht und unsympathisch. Mal abgesehen von seiner "Religion":D
 
Darth Ki Gon schrieb:
Ich kuck mir den Film an, aber so richtig freue ich mich nicht drauf.
Tom Cruise scheint in dem Film erträglich zu sein.
Der Film hätte ein Meisterwerk werden können, wenn er in der richtigen Zeit spielen würde.
So muß man sagen, dass es eine moderne Fassung von "Krieg der Welt" schon 1996 im Kino gab......
Ich frage mich sowieso, warum man den Film (genauso wie den alten) nicht in der Originalzeit des Romanes lassen könnte, also dem Zeit um 1900. Wäre mal eine nette Abwechslung zur "Moderne" geworden.
 
Ich werd ihn wohl auch nicht im Kino sehen. Obwohl (oder vielleicht grade weil) ich den Roman, die Radiosendung und das Musical für absolut genial halte. Weiß irgendwer, ob Spielberg wenigstens ein wenig den Soundtrack vom Musical von Jeff Wayne übernommen hat ("The Eve of the War" gehört meiner Meinung nach einfach zu War of the Worlds)?
 
guten abend,

bin soeben aus dem kino gekommen und wollte jetz mal ein kleines fazit über den film schreiben:

also, nach meinen 3 kinovorstellungen von ep3 kam mir der film irgedwie realitisch vor...der ganze film war sehr gut in szene gesetz, vor allem die kameraführung machte den film so realistisch...ein anderer punkt der mir gefallen hat, war wie sich die charaktere während des films entwickelt haben..tom cruise hat sich in seine vater-rolle richtig rein entwickelt...davon konnt man ja am nafang des films nicht reden...also star wars schlägt dieser film auf keinsten, aber es is schon ein ehr guter film!!!

mfg basti
 
also star wars schlägt dieser film auf keinsten,
Juhuuu! (wenn ich es richtig verstanden hab mit dem "keinsten" ;) )
Würde ihn mir ja auch gerne angucken, habe mir aber vorgenommen, erst wieder ins Kino zu gehen, wenn ROTS nicht mehr läuft. Denn ich kriege es einfach nicht übers Herz an der Kinokasse einen anderen Film zu sagen, wenn noch ROTS auf der Anzeigentafel steht. :D :konfus:
 
Habe den Klassiker mal auf Video gesehen, darum werde ich mir den neuen "War of the Worlds" auf jeden Fall geben :)
 
Ich guck ihn mir wahrscheinlich nicht an. Mich interessiert die Neuauflage nicht besonders. So ala Independence Day nur in nem anderen Gewand. Ich fand die alte Version schon super und auch Jeff Waynes Musicalversion ist ungeschlagen! Wenn ich mal richtig Langeweile habe dann vielleicht. Aber jedenfalls kein Film der mich reizt.
 
Der Film schwankt zwischen brilliant und bäh.....
Der Anfang war genial und da hätte wirklich ein Jahrzehntefilm daraus werden können. Leider wirkt aber vieles im nachhinein unötig gestreckt und zusammengeflickt. Wie war das nochmals von wegen in Rekordzeit gedreht und produziert???Leider merkt man das. Setting, Grundstimmung CGI-Effekte(Die brilliant waren so nebenbei) alles wäre da gewesen für einen Superfilm. Vielleicht hätte es aber einfach die doppelte Drehzeit und/oder eine schön lange Postproduktionzeit gebraucht. So wirkt alles ein bisschen geflickt in die länge gezogen und unfertig.Schade. Mich hats nicht wirklich von Hocker gehauen.

So das hab ich in einem anderen Forum geschrieben. Wer übringens auf eine Zerstörungsorgie aus ist wird garantiert enttäuscht und wenns wirklich nur um das geht, kann man sein Geld auch sparen.
 
Darth Beck'sche schrieb:
Juhuuu! (wenn ich es richtig verstanden hab mit dem "keinsten" ;) )
Würde ihn mir ja auch gerne angucken, habe mir aber vorgenommen, erst wieder ins Kino zu gehen, wenn ROTS nicht mehr läuft. Denn ich kriege es einfach nicht übers Herz an der Kinokasse einen anderen Film zu sagen, wenn noch ROTS auf der Anzeigentafel steht. :D :konfus:


naja, hab die karten meinem daddy zum geburtstag geschenkt...is nen richtiger fan von "krieg der welten"...als ich dann an der kinokasse vorbei gegangen bin, hab ich mir auch gedacht: "oh man, warum gehst du nich zum 4ten mal in star wars...du wirst es bereuen"...den gedanken hab ich dann aber schnell abgeschüttelt...aber als der film dann lief hab ich auf die uhrzeit geguckt und mir gedacht: "man,bei star wars würde ani mace grad den arm abschlagen" oder " jetz kämpft obi-wan grad gegen ani"...aber egal, krieg der welten is auf jeden fall nen kinobesuch wert...der film is aber auf jeden fall anders als star wars...irgendwie auch langatmiger...


mfg basti
 
LITTLE EWOK schrieb:
Der Film schwankt zwischen brilliant und bäh.....
Der Anfang war genial und da hätte wirklich ein Jahrzehntefilm daraus werden können. Leider wirkt aber vieles im nachhinein unötig gestreckt und zusammengeflickt. Wie war das nochmals von wegen in Rekordzeit gedreht und produziert???Leider merkt man das. Setting, Grundstimmung CGI-Effekte(Die brilliant waren so nebenbei) alles wäre da gewesen für einen Superfilm. Vielleicht hätte es aber einfach die doppelte Drehzeit und/oder eine schön lange Postproduktionzeit gebraucht. So wirkt alles ein bisschen geflickt in die länge gezogen und unfertig.Schade. Mich hats nicht wirklich von Hocker gehauen.
So das hab ich in einem anderen Forum geschrieben. Wer übringens auf eine Zerstörungsorgie aus ist wird garantiert enttäuscht und wenns wirklich nur um das geht, kann man sein Geld auch sparen.
Dito!
Ich war au nicht begeistert, und es ist auf keinen Fall nem Film zum 'weiterempfehlen'...dann lieber nomal Independence Day anschauen...:D
Sch**ß Außerirdischen Schutzschilde....immer haben die sowas...
Am besten hat mir die Szene gefallen, als die Marsianer(!?) in den Keller gehen und sich um schauen, die müsste man eigentlich mit Untertitel versorgen, dann könnnt's wenigstens noch ne Komödie werden...:D
z.B.: Ui, ein rad....man ist sowas toll...ohhguck mal die Frau haben wir vor 5 min. zum sprenkeln benutzt.....oder so ähnlich..;)
Naja, am Ende konnte man sagen dass er gottseidank nicht länger ging, da irgendwie keine einheitliche Struktur da ist, und irgendwie hat man das Gefühl, das Cruise nicht wirklich die Hauptrolle ist bzw. dass es gar keine gibt...
 
Ich hab mir gestern auch Krieg der Welten angesehen und muss sagen, dass er mal abgesehen vom Schluss
ganz gut war.





Im Grunde kann man sagen dass Krieg der Welten ein guter Film ist (von dem ich mir jedoch etwas meht erwartet hätte.)

Ich würd ihn verglichen mit Independence Day leicht schlechter einstufen.
 
Zurück
Oben