[FILM] War of the Worlds - Krieg der Welten

Hab WotW heute endlich gesehen und muss sagen: er war besser als erwartet. Die ersten 20 Minuten waren sogar absolut genial, danach verflachte der Spannungsbogen leider zusehends. Von Tim Robbins hätte ich gerne mehr gesehen, auch wirkte das letzte Drittel im Allgemeinen etwas gerafft. Da hoffe ich auf einen anständigen Director's Cut... :konfus:
Das Design war genial, auch Cruise spielte durchgängig mehr als solide. Und Dakota Fanning ist ganz klar ein Star von morgen.

Alles in allem ein toller Film.

Den Kinobesuch kann ich empfehlen. :)
 
Hab den Film gestern gesehen und muss leider sagen, dass er einfach absoluter MÜLL ist. Für mich die größte Enttäuschung des Jahres.
Der Film fängt echt gut an aber schafft es nicht die Spannung aufrecht zu erhalten. Ab der Kellerszene war der Film dann für mich echt gelaufen und zum Ende sag ich mal gar nichts, das war einfach nur........bähhhh!
Das Kinopublikum hat sich den halben Film über kaputt gelacht und ich glaube nicht, dass das bei manchen Szenen beabsichtigt war.
Seit ich den Teaser gesehen habe, war ich heiß auf den Film, jetzt empfinde ich die 4,50 Euro fürs Kino als rausgeschmissenes Geld.....leider! Da finde ich sogar Independence Day besser, und das will was heißen!
 
flavaflav schrieb:
Seit ich den Teaser gesehen habe, war ich heiß auf den Film, jetzt empfinde ich die 4,50 Euro fürs Kino als rausgeschmissenes Geld.....leider! Da finde ich sogar Independence Day besser, und das will was heißen!

na dann kann ich ja nur froh sein, dass mir der Film gefallen hat. Ich durfte nämlich ganze 8, 30 Euro bezahlen ;)

Dakota Fannigan fand ich auch recht gut. Ich fand sie hat es sehr gut gespielt, wenn die Kleine Panik bekam. z.B. als Ray mit seinen Kindern zu Beginn des Films flüchtet und sie noch keine Ahung hat

"STERBEN?!?" *heul*
 
Zu der Info von Seite 2, dass es dieses Jahr noch eine Verfilmung geben wird, habe ich bei Wikipedia das hier gefunden:

>> Eine für das Jahr 2001 geplante buchgetreue Filmumsetzung mit dem Werk-Titel "H. G. Wells' War of the Worlds" des Regisseurs Timothy Hines mit seiner kleinen eigenständigen Produktions-Firma "Pendragon Pictures" wurde wegen der Anschläge vom 11. September 2001 gestoppt. Im Jahre 2004 wurden die Dreharbeiten fortgesetzt und mit mehrjähriger Verzögerung (aufgrund Budget-Problemen) im März 2005 beendet. Diese Film-Version wird nur als "Direkt-on-DVD"-Kommpromiss mit Paramounts Kino-Projekt und den Rechte-Inhabern vertrieben. Zunächst nur als Region-1-DVD mit der Möglichkeit der europa- bzw. weltweiten DVD-Veröffentlichung im Jahr 2006.

Die ersten Reviews sprechen von einer "wahrhaftigen sensationellen 1:1 - im viktorianischen Stil des 19. Jahrhunderts getreuen - Wort für Wort - Szene für Szene - Buch-Umsetzung auf satten 180 Minuten Laufzeit". <<


Also wer jetzt noch was von billige Produkation sagt, dem hau ich eine *fg*. Denn dieser Film wird die erste RICHTIGE Adaption des Buches.


Achso, nächstes Jahr wird es NOCH einen Film geben ;)

>> Die "Direct-To-DVD"-Produktion unter der Regie vom Horror-Veteran David Latt und seiner Firma "The Asylum" (einer B-Movie-Fabrik für Horrorfilme) wurde am 28. Juni 2005 in den USA veröffentlicht. Die Veröffentlichung in Europa ist für 2006 geplant.

Eine von drei Filmadaptionen des Romans War Of The Worlds von H. G. Wells, die 2005 veröffentlicht werden. <<
 
Zuletzt bearbeitet:
@MileZZ:

Na ja ob es wirklich so kommt, wie es da in Wkipedia steht, bleibt mal abzuwarten. ^^ Denn auch wenn Text und Szenenaufbau gleich ist, kann man mit Bühne und Schauspielern noch alles versauen. Aber irgenwie zweifel ich, dass wirklich alles identisch ist ^^ Na ja Leute die das Buch haben, können es ja verfolgen :grins
 
Naja da die DVD in den USA schon fertig ist und in dem Beitrag von Review gesprochen wurde, heißt es, der Film wurde sich angeguckt und dann wurden Reviews geschrieben. Ich bin gespannt auf den Film, sobald es ihn in der BRD gibt, werd ich ihn mir auf jeden Fall mal anschauen, genauso wie die andere Verfilmung die nächstes Jahr rauskommt, wobei diese auf jeden Fall ein B-Movie wird. Da es ja eine B-Movie-Horror-Produktionsfirma ist.
 
2005 sind in Wirklichkeit 3 verschiedene Krieg der Welten Verfilmungen rausgekommen.

1. Die Spielberg Version.
2. Die Asylum Version, die in den USA bereits auf DVD erschienen ist.

Hier ein Trailer dazu:
http://www.theasylum.cc/video/WOTW.mov

Schaut auch nicht sooo berauschend :p


3. Die Pendragon Version. Diese Version spielt in der selben Zeit wie das Buch.
Hier ein Trailer:
http://static.howstuffworks.com/quicktime/wowhires.mov

Die Effekte schauen noch weniger berauschend aus :p

Hier noch ein Bild:
guns.jpg
 
hab den film nun gesehen und ich muss sagen, ich war positiv überrascht. nun ja, bei einem cruise film kann man schon davon ausgehen, das er nicht schlecht ist, aber ich fand den film sehr, sehr gut. zwar konnte die klasse der ersten halben std nicht aufrecht erhalten werden (denn zu diesem zeitpunkt war der film 1), aber er schwächelt nur unwesendlich. tom cruise hat eine echt coole rolle, er ist nicht der superheld sondern ein typ mit macken, ja zum teil unsympatisch aber auf der anderen seite interessant. auch die kleine tochter wird sehr schön dargestellt. ich dachte eigentlich, man würde schlachten a la independence day sehen, aber ich bin froh, das es nicht so gekommen ist, denn eigentlich ging es um die charaktere, die sich in dieser situation befinden und versuchen, auf ihre weise zu überleben. die schockeffekte am anfang und auch während des films sind so realistisch dargestellt, das ich sagen muss, der film hätte durchaus ab 16 sein können. generell finde ich, das der film die ganze zeit über spannend ist, ähnlich wie signs (wer signs gut fand, wird den eigentlich auch mögen, denke ich).
, und natürlich absolut realistisch und hat seinen effekt absolut erzielt. man mag behaupten, es sei wenig spektakulär gewesen, aber das sehe ich anders. was ist denn spektakulär? viele explosionen und geballere? also diese idee fand ich absolut beeindruckend. auch genial, man hat erkannt, wie die vorstellungen von damals (die raumschiffe sahen mit den schläuchen schon "trash" aus, jedenfalls wie wir es als trash kennen) mit den möglichkeiten von heute in verbindung geswetzt wurde.

Fazit: 2+
 
IO schrieb:
3. Die Pendragon Version. Diese Version spielt in der selben Zeit wie das Buch.
Hier ein Trailer:
http://static.howstuffworks.com/quicktime/wowhires.mov

Die Effekte schauen noch weniger berauschend aus :p

Die Effekte sehen wirklich lächerlich aus. Das ist wirklich schade, denn ich habe eigentlich trotz der miesen Effekte noch mehr Lust diesen Film (hat einfach mehr Stil) zu sehen, als die Spielberg - Version.

Oh, Steven Spielberg, wieso spielt dein Film bloß nicht in der richtigen Zeit ? :mad:
 
flavaflav schrieb:
Das Kinopublikum hat sich den halben Film über kaputt gelacht und ich glaube nicht, dass das bei manchen Szenen beabsichtigt war.

Wo wohnst du denn? :p

Also ich bin aus dem Film gekommen mit dem selben Gefühl was ich nach JAWS, JURASSIC PARK und CATCH ME IF YOU CAN hatte...nämlich gut unterhalten worden zu sein. ;)

Der Film ist in erster Linie geile Unterhaltung die einen über 2 Stunden unterhält. Natürlich könnte man den Film auch ausseinandernehmen, aber wer will das schon, so lange er funktioniert.

Obwohl, ist euch aufgefallen das die Kamera immer straight auf Ray drauf war, bis er in den Keller ging ;)... danach ist nichts mehr real; Ray hat verloren.
 
Ich war auch am Mittwoch drin und muss sagen, dass es ein solider Film war, der aber nicht alle Vorstellungen sprengt. Die Effekte und die Spannung war auf jeden Fall die ganze Zeit vorhanden, außerdem mag ich Filme, wo es durchgehend um reine Zerstörung geht. :D
Mir wäre es noch lieber gewesen,
wenn die Welt doch zerstört wurde. War doch in der Originalfassung so.

Insgesamt ein guter Film, den ich immer wieder angucken würde.
 
ich war gestern in krieg der welten. der film war mal der absolute hammer!!! ich kenn keinen vergleichbaren film in sachen specialeffekten. man hat sich gefühlt, als wäre man selber im krieg dabei (gut ich saß in der ersten reihe und hab außer leihenwand nix gesehen*g*) krass war auch die szene wo alles rot war (ich drücks mal so aus um nicht zu viel zu verraten) -- absolut sehenswert!

Spannung: 2
Story: 3
Kämpfe: 3
Comedy: 3
Stimmung: 1
Effekte: 1+

aber der bass im kino war mir machchmal zu heftig .. ^^ nebenbei; ich war alleine mit nem freund im kino ... ^^ niemand anders ... ^^
naja, habs mir ja in ov angeschaut ...
 
Bahajinbo schrieb:
Mir wäre es noch lieber gewesen,
wenn die Welt doch zerstört wurde. War doch in der Originalfassung so.

Kenne mich jetzt mit dem Film (noch nicht) aus, aber meinst du mit Originalfassung das Buch oder der alte Film?
Weil Spielberg das nach dem Buch verfilmt hat und da kann schon mal etwas vom Uraltfilm abweichen. :braue

Naja - am Neunzehnten weiß ich mehr :D
 
Ich war gestern endlich im Film drin.
Fand ihn eigentlich relativ gut, muss ich sagen.
Der Anfang war finde ich ziemlich stark inszeniert (
), und es wurde dann auch durch die Bank wirklich spannend weitererzählt.

Schade nur, dass so wenig erklärt wurde (
), und dass der Schluss zu schwach war (das Ende kam mir ein bisschen zu plötzlich).

Fazit: 2-
 
Ich war gestern auch in dem Film (mit Darth Sol) und fand in auch gut (nicht sehr gut).
10-11 Punkte nach dem Abisystem (0-15). Er war zwar sehr spannend aber als die Spannung eigendlich am Höhepunkt war hörte der Film auf wie ein "Gäßschiss". Und das Aussehen der Außerirdischen.....wie können solche hässliche Vögel klüger sein als die Menschen. Naja so schlau waren se ja dann doch nicht!
 
flavaflav schrieb:
Hab den Film gestern gesehen und muss leider sagen, dass er einfach absoluter MÜLL ist. Für mich die größte Enttäuschung des Jahres.
Der Film fängt echt gut an aber schafft es nicht die Spannung aufrecht zu erhalten. Ab der Kellerszene war der Film dann für mich echt gelaufen und zum Ende sag ich mal gar nichts, das war einfach nur........bähhhh!
Ich kann das nur unterschreiben, bis zur Kellerszene war der Film wirklich Hammer, er war richtig bedrückend.
Aber dann ab der besagten Kellerszene wurde der Film irgendwie langweilig, und teilweise auch zu kitschig. Und das Ende des Films war mehr als schwach, auch das Ryans Sohn überlebt hat ist etwas merkwürdig. Klar könnte man das vieleicht noch irgendwie mit drehen und wenden erklären aber ich finde das Ende war etwas zu Happy. :rolleyes:
Die Leistung von Tom Cruise und Dakota Fanning war aber mal wieder erste Sahne, obwohl Dakota in "Men on Fire" deutlich besser gespielt hat.
Aber wie man weiß wurde "War of the Worlds" ja in einem sehr knappen Zeitraum abgedreht, und das macht sich meiner Meinung auch manchmal bemerkbar.
 
flavaflav schrieb:
Das Kinopublikum hat sich den halben Film über kaputt gelacht und ich glaube nicht, dass das bei manchen Szenen beabsichtigt war.

Ich hatte auch rießen Spaß bei dem Film, weil die Handlung und Darstellung im Film meistens lächerlich war.
Zum Anfang wurde richtig gut Spannung aufgebaut, was dann wurde es überwiegend langweilig.
Und dann dieses Happy End mit der ganzen Familie.... (
5121smilie_18262549.gif
)
Das einzige positive an dem Film: Tim Robbins
 
War am Freitag auch im Kino und muss sagen, dass mir der Film schon sehr gut gefallen hat - nur kam mir dcer schluss etwas plötzlich. Aber der Film war teilweise wirklich sehr sehr spannend (wie ich es selten bei einem film erlebt habe). Nur eine Frage hab ich:


Ansosnten: Wirklich sehr guter und teilweise recht bedrückender Film mit atemberaubenden CGI's, der jedoch auch seine (kleinen) Schwächen aufweist. Ein Film, den man durchaus emfpehlen kann. Das Geräusch der Tripods (also dieses Dröhenen) ging einem durch Mark und Bein zumal es bei uns im Kino sehr sehr laut war und die Wände vibrierten... :D
 
Khabarakh schrieb:
Naja, diese Dinger wurdem eben von einem bösen irdischen Virus befallen. Und wie bei uns, wenn wir krank werden, spielte bei denen eben auch Einiges verrückt (ich vertrete immer noch die These, dass die Aliens irgendwie mit den Tripords verbunden sind :D). Als erstes Krankheitssymptom sind eben die Schutzschilde ausgefallen. :konfus:

Ich schwenke aber auch gerne zu einer logischeren Erklärung über... :D
 
Zurück
Oben