[Filmreihe] Star Trek

Bewertung Star Trek


  • Umfrageteilnehmer
    109
Ich bin mit der Kelvin Linie nie warm geworden, hatte sie schon all die Krtikpukte der Kurtzman Real Trek Serien (Unmengen Kontinuitätsfehler und Logik Buggs, dafür kaum Trek Feeling). Ich wollte nach "Nemesis" immer einen Misch Crew Film der 3 24. Jhd Serien (am besten mit dem Dominion als Gegenspieler). Da die Schauspieler dafür mittlerweile zu alt sind (und mein Wunsch tlw bei der überraschend guten dritten Staffel PIC erfüllt wurde), bin ich ehrlich gesagt, kaum gespannt, was die Zukunft von Trek im Kino bringt. Ein Reboot vom Reboot brauch ich auf alle Fälle weg. Nach Kelvin, den ersten Staffeln DSC und SNW bin ich vom 23. Jhd sowieso gestättigt. Wenn bitte eine Rückkehr ins 24./25. Jhd.
 
Mir haben die neuen Filme (Star Trek, Into Darkness, Beyond) gefallen. Die waren handwerklich gut gemacht und auch sehr unterhaltsam. Es sind wirklich gute Neu-Interpretationen, wie ich finde. Einen vierten Teil hätte ich daher sehr begrüßt. Aber ich hatte immer gehofft, dass es einen neuen Kinofilm mit der TNG-Crew geben wird. Daraus wird nur nichts mehr werden. Wie ich gerade realisiert habe, ist „Nemesis“ von 2002.

Vielleicht wird es mal Zeit für eine vollkommen neue Crew.
 
Ich finde es schade dass ENT damals floppte und wir nie einen Film mit Captain Archer und co gesehen haben.

Vielleicht mag ich deswegen „Beyond“, weil da Bezug auf ENT genommen wird.

Was ich glaube ich am liebsten als nächsten Film sehen würde wäre ein ENT Prequel, also eine Geschichte, die zwischen dem ersten Warp Flug und dem ersten Flug der NX-01 spielt.
 
Ich bin mit der Kelvin Linie nie warm geworden, hatte sie schon all die Krtikpukte der Kurtzman Real Trek Serien (Unmengen Kontinuitätsfehler und Logik Buggs, dafür kaum Trek Feeling). Ich wollte nach "Nemesis" immer einen Misch Crew Film der 3 24. Jhd Serien (am besten mit dem Dominion als Gegenspieler). Da die Schauspieler dafür mittlerweile zu alt sind (und mein Wunsch tlw bei der überraschend guten dritten Staffel PIC erfüllt wurde), bin ich ehrlich gesagt, kaum gespannt, was die Zukunft von Trek im Kino bringt.
Gespannt bin ich vor allem darauf, was für ein Konzept man fahren wird. Es gab bisher noch nie einen ST-Kinofilm, der nicht auf einer Enterprise gespielt hätte, und während es für einen NX-Film wohl tatsächlich einfach viel zu spät ist, gibt es da aktuell zwei Kandidaten: Auf der einen Seite wäre da ein SNW-Film, der aber konzeptionell natürlich sehr nah an den Reboot-Filmen dran sein würde. Auf der anderen Seite wäre da ein "Captain Seven"-Film, der natürlich deinen Wunsch, eine Misch-Crew der drei 24.-Jhd.-Serien zu bieten, theoretisch erfüllen könnte.

Ein anderer Weg, den man gehen könnte, wäre eine völlig neue Enterprise mit einer völlig neuen Crew in einem Film, der nun viel weiter in der Zukunft spielt, nämlich in der Zeit, die wir mit der 3. DSC-Staffel erreicht haben. Oder man löst sich halt komplett von der Enterprise-Fixierung, aber dafür bräuchte es schon ein überzeugendes Konzept. Der absolute Clou wäre es natürlich, wenn man Tarantino dazu bewegen würde, als seinen letzten Streifen nun doch noch den Klingonen-Film rauszuhauen...
 
Auf der einen Seite wäre da ein SNW-Film, der aber konzeptionell natürlich sehr nah an den Reboot-Filmen dran sein würde.
Wo wir genau wissen, dass SNW in Staffel 5 damit enden wird, dass Kirk im Captain Stuhl landet. Also würde es in einem anschliessenden Film zwischen SNW und TOS im Prinzip um das Gleiche gehen, wie in Into Darkness: Die TOS-Crew muss vor der 5 Jahres-Mission erste Erfahrungen zusammen sammeln auf der Enterprise.
 
Wie schon mehrfach erwähnt, ich hätte gerne einen DSN Kinofilm gesehen.
Am besten mit Garak als Führer der cardassianischen Schneiderinnunug , äh Verzeihung, als Führer der Cardassianischen Union.
Mir hätte auch ein TNG Film gefallen, in dem die Enterprise im Dominion War mitmischen darf. Man muss sich das mal vor Augen führen. Da hat die Sternenflotte mit der Enterprise E eines der schlagkräftigsten Schiffe überhaupt, und dann schickt man die auf irgendwelche Bullshit Diplomatie Missionen zu Hinterwelt-Planeten, bei denen man streng genommen dank Prime Directive eigentlich nicht mal offen eingreifen darf (siehe „Star Trek-Der Aufstand“).
 
Zurück
Oben