Findet ihr Anakin attraktiv?

ist anakin euer typ?

  • ja, bei anakin sag ich nicht nein

    Stimmen: 40 36,4%
  • schon toll, müsste ihn aber besser kennen

    Stimmen: 6 5,5%
  • süss, aber nicht mein typ

    Stimmen: 10 9,1%
  • geht so, mein freund ist aber besser

    Stimmen: 5 4,5%
  • hübsch, irgendwie zu hübsch

    Stimmen: 2 1,8%
  • nee, ist mir zu jung

    Stimmen: 3 2,7%
  • las mal, keine lust auf kleine jungs

    Stimmen: 18 16,4%
  • igitt, sowas häsliches und doofes will ich nicht

    Stimmen: 26 23,6%

  • Umfrageteilnehmer
    110
@Minza

Ich verstehs... oh je, ich verstehs. Ich finds nicht gut und eher bedenklich, aber ich verstehs.


Du hast angefangen mit deinem Trollkommentar das hat mich gekränkt und das fand ich nicht gut, daher bin ich dir gegenüber auch nicht mehr psoitiv eingestellt.


Und darum duften die Siedler die Sandleute aus ihrer Heimat vertreiben? Sauber...

Nein natürlich nicht, beide sollen sich miteinander arrangieren. Die Sandleute lebten auf Tantooine aber der Planet gehörte ihnen nicht, das meinte ich damit. Der Planet beherbergt sie nur wie viele Spezies übrigens auch.

Auch die Executor hätte nicht mehr die Jäger aufhalten können, die schon im DSII waren. Hätte nichts an der Zerstörung der Kampfstation geändert.

Nein das nicht, aber der Imperator hätte es können das meinte ich damit, die Besatzung stand unter seiner Kontrolle. Der Imperator war weit mächtiger als es den Anschein hatte. Er hätte mit der Macht den Falken und die X-Flügler zum Absturz bringen können, die Kontrolle über die Maschinen übernehmen. Aber seine Aufmerksamkeit war gesplittet auf den Thronsaal Luke und die Ereignisse, auf Endor. Jedoch hätte er überlebt hätte er nie zugelassen das der Reaktor seines Todesterns 2 zerstört wird. Notfalls hätte er ein Machtfeld darum errichtet.

Irgendwie wird immer deutlicher, dass Frauen nur dafür da sind, Männer zu lieben und zu vergöttern, damit diese Männer dann (vorallem der so gütige und helle Anakin) ihren Weg in der Geschichte gehen können. Auch kein schönes Menschenbild.

Nein siehe Jyn und Leia, Padmé. Frauen können durchaus zur Rebellin werden und verstehen etwas von Politik. Aber sie lieben auch ihre Männer bzw. opfern viel für die Liebe.
Das verstehst du aber wahrscheinlich auch nicht, nah egal musst du auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast angefangen mit deinem Trollkommentar das hat mich gekränkt und das fand ich nicht gut, daher bin ich dir gegenüber auch nicht mehr psoitiv eingestellt.

Ist mir bewusst. Warum jetzt diese Erklärung?

Nein natürlich nicht, beide sollen sich miteinander arrangieren. Die Sandleute lebten auf Tantooine aber der Planet gehörte ihnen nicht, das meinte ich damit. Der Planet beherbergt sie nur.

Ich glaube, den Sandleuten geht es eher um ihr Stammesland und einzelne Quellen, die sich die Siedler unter den Nagel gerissen haben. Willst du dich mit ner Gruppe Fremder arrangieren, die in deine Wohnung kommt und ab jetzt dein Bett und Klo nutzen will? Musst du das wirklich hinnehmen? Ich denke nicht...

Er hätte mit der Macht den Falken und die X-Flügler zum Absturz bringen können, die Kontrolle über die Maschinen übernehmen.

Aha... sieht man nirgends, dass das so geht. Halte ich für sehr fragwürdig, diese Fantheorie.

Aber seine Aufmerksamkeit war gesplittet auf den Thronsaal Luke und die Ereignisse, auf Endor.

Und weil Palpatine vom Kampf im Wald abgelenkt war, ist Anakin der Held, weil ohne ihn Palpatine nicht abgelenkt worden wäre...? Sorry, aber deine Beiträge werden immer wirrer.

Jedoch hätte er überlebt hätte er nie zugelassen das der Reaktor zerstört seines Todesterns 2 zerstört wird. Notfalls hätte er ein Machtfeld darum errichtet.

Deine eigene kleine FanFiction. Aber sowas kommt nichtmal ansatzweise im Film oder auch nur in Romanen oder Comics vor.

Nein siehe Jyn und Leia, Padmé. Frauen können durchaus zur Rebellin werden und verstehen etwas von Politik. Aber sie lieben auch ihre Männer bzw. opfern viel für die Liebe.
Das verstehst du aber wahrscheinlich auch nicht, nah egal musst du auch nicht.

Ich beschäftige mich sehr viel mit (auch veralteten) Geschlechterrollen. Ich verstehs. Ich teile halt deine Sicht nicht bzw empfinde sie als unglaublich naiv und der modernen Frau nicht gerecht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Minza

Ist mir bewusst. Warum jetzt diese Erklärung?

Weis auch nicht nenn es Menschlichkeit wenn du so willst.


Ich glaube, den Sandleuten geht es eher um ihr Stammesland und einzelne Quellen, die sich die Siedler unter den Nagel gerissen haben. Willst du dich mit ner Gruppe Fremder arrangieren, die in deine Wohnung kommt und ab jetzt dein Bett und Klo nutzen will? Musst du das wirklich hinnehmen? Ich denke nicht...

Man braucht nur einen Vermittler, einen Abgesandten der Jedi womöglich. Beide müssen lernen miteinander auszukommen.
Ein freundliches Miteinander hat noch niemanden geschadet. Wenn man jedoch den anderen umbringt und entführt hört die Freundlichkeit auf bei mir.

Aha... sieht man nirgends, dass das so geht. Halte ich für sehr fragwürdig, diese Fantheorie.

Das ist nur logisch ließ mal Thrawn mit Großmeister C'baoth oder noch besser höre dir das Hörspiel an kann ich nur raten.


Und weil Palpatine vom Kampf im Wald abgelenkt war, ist Anakin der Held, weil ohne ihn Palpatine nicht abgelenkt worden wäre...? Sorry, aber deine Beiträge werden immer wirrer.

Nein das ist doch jetzt wirr was du schreibst. Anakin hat nichts mit Palpatines Ablenkung in dem Sinne zu tun. Anakin genoß das Vertrauen des Imperators. Die Ablenkung war Luke nicht Anakin. Daher war der Imperator ja auch so überrascht als Anakin ihn plötzlich hochhob und in den Reakor warf, vorher hatte der Imperator alles unter Kontrolle im Todeststern 2.

Deine eigene kleine FanFiction. Aber sowas kommt nichtmal ansatzweise in Romanen oder Comics vor.

Nunja das traue ich dem Imperator aber ohne weiteres zu bei seiner Mächtigkeit als dunkler Sithlord. Das dürfte für ihn eine Kleinigkeit sein. Er machte sie nie sorgen das sein Todesstern 2 ernsthaft in Gefahr war. Doch als Anakin ihn überraschte mit seiner Aktion ging des Imperators Kontrolle verloren. Hast doch bestimmt gesehen als er das Feuer frei gab und einen Rebellenkreuzer oder Lazarettschiff nach dem anderen vernichtet wurde.
Der Imperator war nicht Tarkin, denn der Imperator hatte die Macht und wäre er auf dem Todesstern 1 gewesen, so glaube ich das jener auch nicht zerstört wurden wäre, nur damals war er halt nicht zu gegen gewesen und nun tötete Anakin ihn und das Imperium brach auseinander, da er es nicht mehr konrollierte, das sah man doch wo gleich darauf die Exekutor sich im Absturz befand. Die Kommandanten waren restlos überfordert als der Einfluss des Imperators von ihnen schwand.

Ich bin jetzt aber weg, habe noch anderes zu tun bis morgen.

Allen einen schönen Sonntag...
 
Weis auch nicht nenn es Menschlichkeit wenn du so willst.

Das meine ich mit wirr...

Man braucht nur einen Vermittler, einen Abgesandten der Jedi womöglich. Beide müssen lernen miteinander auszukommen.
Ein freundliches Miteinander hat noch niemanden geschadet. Wenn man jedoch den anderen umbringt und entführt hört die Freundlichkeit auf bei mir.

Wenn du von deinem Land vertrieben wirst und dein Volk krepiert, willst du eine Veränderung und Gerechtigkeit. Kein Jedi interessierte sich dafür (im Alten Canon schon), hat nix gebracht. Also weiter krepieren?
Willst du auch nur nen Moderator, wenn die Grupoe Fremde deine Wohnung okkupieren?

Das ist nur logisch ließ mal Thrawn mit Großmeister C'baoth oder noch besser höre dir das Hörspiel an kann ich nur raten.

Fans, die mir alte EU Bücher als Lektüre vorschlagern. Soweit isses gekommen. Kind, ich habe alle Bücher und Comics des Alten Canons zuhause und mehrfach gelesen. Da steht nix davon, dass C'Baoth oder Palpatine hunderte Kilometer entfernte Schiffe mit der Macht abstürzen lassen oder Schutzschilde um Reaktoren erschaffen konnten.

Nein das ist doch jetzt wirr was du schreibst.

Du behauptest a) ohne Vader hätte Palpatine alles im Griff gehabt und gleichzeitig b) Palpatine war durch den Kampf auf dem Waldmond abgelenkt. Ist imo wirr bzw nicht stimmig.

Nunja das traue ich dem Imperator aber ohne weiteres zu bei seiner Mächtigkeit als dunkler Sithlord. Das dürfte für ihn eine Kleinigkeit sein. Er machte sie nie sorgen das sein Todesstern 2 ernsthaft in Gefahr war.

Er ging auch davon aus, dass sich Luke ihm anschließt, dass Vader ihm da nicht in den Rücken fällt und dass der Endor-Stoßtrupp ausgeschaltet wird. Ist alles nicht eingetroffen...

Hast doch bestimmt gesehen als er das Feuer frei gab und einen Rebellenkreuzer oder Lazarettschiff nach dem anderen vernichtet wurde.

Tut doch hier nix zur Sache. Wieder wirr. Du wirst mir doch eh nicht glauben, dass ich mich seit 30 Jahren mehr oder weniger intensiv mit den Filmen und dem Alten Canon beschäftige. Insofern: ne, hab ich nicht gesehen... erzähl mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich gut das Du das so siehst, sehe ich genauso.
Zitat von Dir: "Erkennst du den Unterschied? Ich würde es übrigens genau so verurteilen, ..."
Ja erkenne ich und da stimme ich dir auch voll zu, vorher klang das halt nur ganz anders, aber wenn du es jetzt so schilderst bin ich voll bei dir.

Ist für mich zwar schwer vorstellbar, weil ich mir grade nochmal meinen allerersten Post überhaupt in dieser Debatte durchgelesen hab und dort ganz deutlich schreibe, dass das keineswegs gutzuheißen ist. Aber ok, zumindest das hätten wir jetzt geklärt ;)


Das war es bei Anakin auch öfters, nur du kannst es bei Luke nicht als Ausrede nehmen und bei Anakin dann nicht, so geht es dann nun auch nicht finde ich.

Ich hab es an keiner Stelle als Ausrede für irgendwas genommen, sondern nur als zutreffendes Gegenargument zu deiner sachlich falschen Aussage, Luke wollte von Anfang an in den Krieg ziehen. Und dass es bei Anakin nicht auch so war, habe ich darüber hinaus nie abgestritten.


Nein das nicht aber es geschah in Kriegszeiten und da meintest du ja es gelten andere Regeln. Anakin bezahlte dafür auch damit das die dunkle Seite sich ihn einverleibte, vergiß das bitte nicht, er hatte einen hohen Preis zu zahlen... Luke tat das nicht, obwohl er noch viel mehr tötete. Aber Luke war auch kein Jedi von daher konnte er nicht zum Sith werden dadurch. Sieht man sich aber mal Obi-Wan an als Gegenpool, der legt nur den Fangstrahl lahm, täuscht die Wachtruppen und bringt sie nicht um. Das ist der Weg eines Jedi.

Ach, menno... ja, meinte ich. Aber doch bezogen auf Handlungen, die im Kontext des Krieges passieren, anders macht es doch gar keinen Sinn. Und selbst wenn der Vorfall mit den Tusken sich in Kriegszeiten ereignet HÄTTE (was, wie dargelegt, nicht ganz stimmt und darauf werde ich auch gleich nochmal eingehen, da es aber nichts zur Sache tut, ist das im Grunde Erbsenzählerei), so geschah er TROTZDEM AUßERHALB des kriegerischen Kontextes. Tatooine ist vom (aus deiner Sicht zu diesem Zeitpunkt laufenden) Kriegsgeschehen doch weit weg, oder nicht? Als in den USA der Bürgerkrieg tobte im 19. Jahrhundert und jemand in Europa hat, sagen wir mal, in einer dunklen Straße ein paar Obdachlose über den Haufen geschossen und du würdest davon lesen, würdest du diesen Mord an den Obdachlosen dann auch mit dem Krieg in den USA in Verbindung bringen, nur weil es zeitgleich stattfand? (Und nein, ich vergleiche jetzt nicht die Tusken mit Obdachlosen, brauchte nur ein Beispiel einer verbrecherischen Handlung ohne Kriegsbezug).

Das mit der dunklen Seite und dem Preis, den der arme Ani zahlte, ist doch nun auf mehreren Ebenen Quatsch, sorry. Ich versuche, mich auf die wichtigsten zu beschränken:

Natürlich hat er diesen Preis gezahlt, das stand aber a, erneut nicht zur Debatte

b, das Argument, Luke konnte kein Sith werden, weil er kein Jedi war zeugt nun wirklich von gefährlichem Halbwissen, was das SW-Universum angeht - als könne sich die dunkle Seite nur Jedi einverleiben und als könnten nur ehemalige Jedi auch zu Sith werden. Darth Maul war nie ein Jedi, Darth Sidious übrigens auch nicht. Soll ich weitermachen? ;)

und c, auch wenn du vehement versuchst, Lukes Zerstörung des Todessterns als eine schlimmere Tat als Anakins Ermordung der Tusken darzustellen - nein, auch wenn Luke zu der Zeit schon ein Jedi geworden wäre, wäre er kein Sith geworden - und warum die Zerstörung des Todessterns zwar leider viele Leben gekostet hat, aber nicht als Tat im Sinne der dunklen Seite zu verstehen ist, hab ich schon oft genug nun dargelegt. Obi-Wan, den du selbst ja als Gegenpol anführst, hat Luke doch sogar bei der Zerstörung des Todessterns unterstützt durch die Macht - ist er jetzt post mortem ein Sith geworden dadurch? :konfus:



Nein Nute Gunray gehört zur Handelsförderation und befehligt das Attentat auf Padmé. Der Krieg war nicht beendet er wurde nur nicht öffentlich gemacht. Nute Gunray war ein Separatist und diese intregierten schon lange gegen die Republik. Dooku sagte es doch zu Obi-Wan als er ihn gefangen nahm.
Es ist aber richtig das der Klonkrieg erst begann als die Klone ausgebildet waren und in den Krieg zogen. Aber Krieg war bereits als Anakin seine Mutter retten wollte. Er war ja zum Schutz der Senatorin abkommandiert. Die Senatsszenen zeigten bereits in Episode I das es Kriegszeiten waren, was denkst du warum es Star Wars heißt. Alles spielte zu Kriegszeiten. Und vergiß nicht Anakin hat zusammen mit Obi-Wan viele Kriege auch vereitelt und beendet und viele Leben gerettet als Jedi.

Also, ich versuche es nochmal: Episode I: Krieg. Ende Episode I: Friedensvertrag - Krieg vorbei. Während Episode II herrscht kein Krieg, der bricht erst (wieder) am Ende des Films aus, auch wenn du natürlich insoweit Recht hast, dass die Vorbereitungen im Hintergrund bereits liefen - dazu gehört dann auch das Attentat auf Padmé. Kriegszustand ist bis zum Ende des Films aber keiner, in Episode I schon, da hast du Recht.

Und erneut: Nein, vergesse ich nicht, und erneut: Das ist hier aber nicht das Thema und auch kein Aspekt davon.



Nein das konnte er nicht wissen Luke hatte zu dieser Zeit keine Visionen. Obi-Wan hätte es vielleicht wissen können, doch der war schon gestorben im Todesstern.
Ich meinte ja nur er hat damit der Galaxis nicht unbedingt einen großen Dienst getan, denn das ganze konnte er gar nicht überblicken. Er tat das was er für das richtige hielt, wußte aber weder um die Ausmaße seiner tat noch wieviele er wohl getötet hatte mit seiner Aktion. Man sah ja auch wie naiv er war, als er sich freute es vollbracht zu haben, dabei dachte er aber wohl keine Sekunde an die Opfer die er in den Tot geschickt hatte.
Man kann das Luke auch nicht übel nehmen, denn er war zu dieser Zeit weder weise noch ein Jedi, er war unbekümmert das fand ich nicht so gut, kann es aber auch nachvollziehen.

Dann führ es doch nicht ständig als Argument an, wenn du selbst einräumst, dass er es nicht wissen konnte. Damit fällt auch die Ausführung, warum er der Galaxis keinen großen Dienst getan hat, ins Bedeutungslose. Es geht darum, von welchem Standpunkt aus er in dem Moment gehandelt hat.

Ja aber war diese Belämpfung wirklich auf die richtige Art und Weise geschehen?, darum geht es mir doch.

Perspektivisch. Fakt ist, dass es keine wirkliche Alternative gab.




Das ist durchaus möglich aber man hätte zumindest Zeit gehabt zu evakuieren, auf Hoth tat man doch dann das Selbe

Inwiefern ist Hoth jetzt damit vergleichbar? Dort haben die Imperialen die Rebellen angegriffen, beim Todesstern war es genau umgekehrt.



Ja Anakin wollte auch seine Mutter retten, später dann Padmé weil er bei seiner Mutter zu spät kam und versagt hatte. Anakin wollte auch vielen helfen und hat sich den Jedi verschrieben, was er ja auch tat in zahllosen Missionen. Die Rache für den Tod seiner Mutter beahlte er ja mit der dunklen Seite, er verlor an sie ja seinen Körper und musste später einen Anzug tragen.

Genau das ist aus meiner Sicht das Problem an dieser Debatte.... "Anakin wollte auch/Anakin hat auch/Anakin ist auch...", wenn es gerade gar nicht darum geht. Sobald ich etwas zu Gunsten Lukes sage, vergleichst du Anakin, ob passend oder nicht, sofort damit. Das hier soll doch keine Anakin vs. Luke-Diskussion sein, durch diese Masche machst du aber genau das daraus. Vielleicht fühlst du dich als großer Anakin-Anhänger da ja auch persönlich angegriffen, dann lass dir aber gesagt sein, dass es mir nicht darum geht, dein Idol ganzheitlich schlecht zu reden. Es geht mir jetzt nur um den Vorfall mit den Tusken und da hilft es auch nichts, wenn du permanent auf die anderen großen Taten von Anakin verweist, wo es absolut nicht passend ist.



Genau wäre seine Mutter am Leben geblieben wäre hätte er sie befreit und wäre mit ihr verschwunden, er hätte die Sandleute dann nicht zu rechenschaft gezogen, das sehe ich ebenso. Es war eine Bereiungs- und Rettungsmission, er handelte ja auch auf eigene Faust, denn eigentlich sollte er die Senatorin beschützen, aber Padmé verstand ihn und kam mit nach Tantooine und lernte dort Cliegg Lars, Own Lars und Beru Lars kennen. Anakins Mutter kannte sie ja von Episode I her schon.
Und ja richtig das war der Katalysator der Anakin rot sehen ließ, er hatte keinen Vater den er kannte, seine Mutter war ihm heilig. Und nein er hatte geplannt sie zu retten nicht sie zu rächen, weil er zu der Zeit glaubte das er dazu fähig wäre. Nur die Zeit war gegen ihn, er kam zu spät, das warf er sich ja selbst danach immer wieder vor wie ich schon schrieb.

Danke, dass du nochmal reproduzierst, was ich geschrieben habe und mir eine Synopsis von Anakins Handlungsstrang in Episode II gibst. Weiß ich aber alles schon ;)
 
Ohne mich in diese Diskussion groß einmischen zu wollen, ist es mir wirklich ein Rätsel, wie man die Zerstörung des Todessterns mit dem Tusken-Massaker gleichsetzen (sogar die Todessternzerstörung als schlimmer ansehen) kann.

Neben den ganzen Argumenten hier (Beweggründe, Krieg usw), vermisse ich, dass der Todesstern bereits im System von Yavin IV war und den Rebellenstützpunkt zerstört hätte, hätte Luke den Todesstern nicht zerstört. Immerhin hieß es doch während der ganzen Schlacht, wann denn nun der Rebellenstützpunkt in Schussweite wäre. Hätten sich die Rebellen einfach auslöschen lassen sollen, um keine Zivilisten auf dem Todesstern zu töten??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben