FLEISCH - ja oder nein?

esst ihr fleisch?

  • ja,

    Stimmen: 202 65,2%
  • ja, aber selten

    Stimmen: 27 8,7%
  • ja, aber nicht alle arten (kein fisch zB)

    Stimmen: 47 15,2%
  • nein, bin vegetarier esse aber tierische produkte (eier, milch zB)

    Stimmen: 26 8,4%
  • nein, bin veganer esse auch keine tierischen produkte

    Stimmen: 8 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    310
Ich hab ja gar nichts gegen Vegetarier, aber eine Sache regt mich auf . . .

Ich will mir keine Feinde machen, aber ich mag diese Mädchen-Pubertäre Phase nicht, in denen die alle Vegetarier werden. Anschließend hören die dann plötzlich wieder auf, obwohl es vorher volle Überzeugung war . . . Kennt das jemand oder mach ich mich hier lächerlich :confused: .

Ara

FLEISCH IST MEIN LEBEN - solange kein Fett dransitzt . . .BAH!
 
nee...hast schon irgendwie recht. das Problem ist einfach das durchzuhlaten ein gnazen leben ohne Fleisch...is halt sehr schwer obwohl man weiß das es das auf jeden fall das richtige ist auf Fleisch zu verzichten. is auf jeden fall lobenswert überhuapt zu der Erkenntnis zu kommen das Fleisch essen moralisch gesehen scheiße ist und das man wenigens versucht aufzuhören..
 
Warum unmoralisch? Kann mir mal jemand eine schöne Antwort geben, ich der ich vielleicht nicht direkt angegriffen werde, da ich Fleisch esse ;) .

Ara
 
Original geschrieben von Hoof
nee...hast schon irgendwie recht. das Problem ist einfach das durchzuhlaten ein gnazen leben ohne Fleisch...is halt sehr schwer obwohl man weiß das es das auf jeden fall das richtige ist auf Fleisch zu verzichten. is auf jeden fall lobenswert überhuapt zu der Erkenntnis zu kommen das Fleisch essen moralisch gesehen scheiße ist und das man wenigens versucht aufzuhören..

ich für meins bin vegetarier und werd auch 98%ig niewieder Fleisch essen, das heißt, wenn sich die situation in der welt ändert und tiere und die natur nicht mehr ausgebäutet wird, könnt ich vielleicht wieder zum fleischfresser mutieren, was aber sehr unwarscheinlich ist

das einzige was mich beim Durchhalten nervt sind eben bekannte, freunde und verwandte, restaurants, kantinen usw.....

jedesmal das selbe: "ich ess kein fleisch, danke "
und jedesmal: "warum nicht"?
und dann; ""VERDAMMT ICH ESS' EINFACH KEINE TIERE!!""

That sucks man!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Aramân
Warum unmoralisch? Kann mir mal jemand eine schöne Antwort geben, ich der ich vielleicht nicht direkt angegriffen werde, da ich Fleisch esse ;) .

Ara
weil tiere genau das gleiche Recht auf Leben haben wie Menschen,weil Tier genauso Schwerzen empfinden wie Menschen...weil der Mensch kein Fleisch bruacht um zu überleben, weil wenn alle menschen Vegetarier wären man 10mal so viele Menschen auf dieser Welt ernähren könnte, weil Menschen tiere behandeln wie Nazis Juden behandelt haben !

das sind jetzt so kleine Denkanstöße...;)
 
Original geschrieben von Hoof


wenn du tiere tötest um sie zu fressen beutest du sie doch aus ! ;)


es geht nicht darum DASS sie getötet werden, sondern WIE sie getötet werden

schlachthöfe, tiertransporte etc.

auserdem ist der begriff "ausbeutung" nur dann begründet, wenn man RÜCKSICHTSLOS tötet und zerstört (waldrodung)
anders, wenn ich mir nehme, was ich brauche, wie Indianer oder andere urvölker
 
Zuletzt bearbeitet:
nein da she ich andres, es geht darum DAS man sie tötet!
wenn du sie tötest dnn auf jeden fall rücksichtslos, weil du keine Rücksicht auf das leben des Tiers nimmst !
und du willst dir nehmen was du brauchst ? also Tiere brauch der Mensch nicht zu essen, also musst du ihr Leben auch nicht nehmen ! ;)
 
Original geschrieben von Hoof
nein da she ich andres, es geht darum DAS man sie tötet!
wenn du sie tötest dnn auf jeden fall rücksichtslos, weil du keine Rücksicht auf das leben des Tiers nimmst !
und du willst dir nehmen was du brauchst ? also Tiere brauch der Mensch nicht zu essen, also musst du ihr Leben auch nicht nehmen ! ;)

schon besser! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Tierfeind und ich gehe gut mit Tieren um - quäle nicht, töte nicht . . .

Aber man hört immer, man darf sich nehmen, was man zum überleben braucht. Der Mensch isst/frisst Tiere, und die Tiere töten/töteten Menschen . . . Haben die Tiere Rücksicht auf uns genommen als wir schwach waren? Nein - schon klar, dass ist kein Grund - aber es ist im hintersten Winkel auch was dran!

Ich finde man sollte die verurteilen, die die Sache übertreiben! Ich kann mich aber nicht verurteilen, weil ich Tiere esse. Ich muss sagen, wenn man so denkt, dann muss man auch keinen Fisch essen und alles, was irgendwie der Tierrasse angehört . . . Wenn dem nicht so ist, ist die Einstellung nicht wirklich und nicht durchdacht . . .
 
Auch ein Baum lebt... und bei dem denkt sich niemand was, wenn er zum Häusle bauen verwendet wird :rolleyes:

Es ist nunmal so, dass normale Menschen was zum essen brauchen, und das muss halt auch irgendwoher kommen...

Ich selbst esse Fleisch für mein Leben gern, allerdings nicht so ein reinhauer, sondern eher der Genießer.. ui, so ein Steak, so richtig blutig :D

Allerdings hab ich auch eine gänzlich andere Einstellung. Ich finde Tötung mit Sinn nicht schlimm... auch nicht an Menschen. In meiner Vorstellung gibt es irgendwann einen Punkt zwischen zwei Menschen, an dem sie nicht mehr können, und einer von ihnen sterben muss...

Viele Grüße

Walter
 
Original geschrieben von Aramân
Ich bin kein Tierfeind und ich gehe gut mit Tieren um - quäle nicht, töte nicht . . .

Aber man hört immer, man darf sich nehmen, was man zum überleben braucht. Der Mensch isst/frisst Tiere, und die Tiere töten/töteten Menschen . . . Haben die Tiere Rücksicht auf uns genommen als wir schwach waren? Nein - schon klar, dass ist kein Grund - aber es ist im hintersten Winkel auch was dran!

Ich finde man sollte die verurteilen, die die Sache übertreiben! Ich kann mich aber nicht verurteilen, weil ich Tiere esse. Ich muss sagen, wenn man so denkt, dann muss man auch keinen Fisch essen und alles, was irgendwie der Tierrasse angehört . . . Wenn dem nicht so ist, ist die Einstellung nicht wirklich und nicht durchdacht . . .
du selbser tötest keine tiere,aber du bist quasi der Auftraggeber zum töten !;)

Du brauchst kein fleisch zum überleben. Der mensch hat die Wahl,tiere nicht , tiere haben auch nicht die Möglichkeit über Moral und Ethik nachzudenken.
wen willst du verurteilen ? der typ der den Tierschutz übertreibt ( überhaupt die frage ob man beim retten von schmerzempfinlichem Leben überteiben kann!) oder den Typ der fleisch essen überteibt ? deinen letzen satz hab ich nicht verstanden :D
 
Original geschrieben von tear
Auch ein Baum lebt... und bei dem denkt sich niemand was, wenn er zum Häusle bauen verwendet wird :rolleyes:

Es ist nunmal so, dass normale Menschen was zum essen brauchen, und das muss halt auch irgendwoher kommen...

Ich selbst esse Fleisch für mein Leben gern, allerdings nicht so ein reinhauer, sondern eher der Genießer.. ui, so ein Steak, so richtig blutig :D

Allerdings hab ich auch eine gänzlich andere Einstellung. Ich finde Tötung mit Sinn nicht schlimm... auch nicht an Menschen. In meiner Vorstellung gibt es irgendwann einen Punkt zwischen zwei Menschen, an dem sie nicht mehr können, und einer von ihnen sterben muss...

Viele Grüße

Walter

Pflanzen haben aber kein Schmerzempfinden da sie kein Nervensystem haben ! ;)
ma gukcen ws du übers töten denkst wenn dir jemand ne 45er an die Schläfe hält....is ja nicht schlimm oder ? :rolleyes:
 
Ich esse liebend gerne Fleisch auser innereien und Organe

1. es schmeckt *g*
2. liegt es in der Natur des Menschen Flesich zu essen (sieht man schon an der Konstruktion des Gebisses ... wir sind allesfresser, Schneide-, Reiss-, und Mahlezähne sind wunderbar alles vorhanden)
3. Töten Menschen auch menschen und essen sie dann nicht ma *g* doofer Punkt ich weiss....
4. entweder darf kein Lebewesen einem anderen etweas tun, ob Baum, Tier oder was auch immer, oder es bleibt alles beim alten...

Vegetarier versteh ich wenn die sagen oooh das arme Tierchen.. dann ist das für mich ein Grund kein fleisch mehr zu essen .. ich meine die Tiere die wir hier zumeist essen sind ja auch nicht gerade vom Austerben bedroht .. und werden meistens sogar dafür gezüchtet, gefressen zu werden... schonmal nachgedacht, was passieren würde, wenn die Kühe etc keinen natürlichen Feind mehr hätten??

Veganer halte ich für Spinner... egal mann kann alles auch übertreiben und die Kuh nimmt beim Melken nicht wirklich viel schaden... im Gegenteil wenn die nicht gemelkt würden und niemand die Milch trink (Kalb oder so) können sich die Euter ernsthaft entzünden und die Kuh kann sogar daran sterben. .... bei Eiern kann ich das noch einigermassen nachvollziehen... weil daraus ein neues Huhn entsteht...

Pflanzen haben aber kein Schmerzempfinden da sie kein Nervensystem haben !
ma gukcen ws du übers töten denkst wenn dir jemand ne 45er an die Schläfe hält....is ja nicht schlimm oder?
Schmerzen würde man eh keine haben, denn wenn derjenige mit der 45er abdrückt, dann ist dein Gehirn eh im Raum verteilt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Desaan
Ich esse liebend gerne Fleisch auser innereien und Organe

1. es schmeckt *g*
2. liegt es in der Natur des Menschen Flesich zu essen (sieht man schon an der Konstruktion des Gebisses ... wir sind allesfresser, Schneide-, Reiss-, und Mahlezähne sind wunderbar alles vorhanden)
3. Töten Menschen auch menschen und essen sie dann nicht ma *g* doofer Punkt ich weiss....
4. entweder darf kein Lebewesen einem anderen etweas tun, ob Baum, Tier oder was auch immer, oder es bleibt alles beim alten...

Vegetarier versteh ich wenn die sagen oooh das arme Tierchen.. dann ist das für mich ein Grund kein fleisch mehr zu essen .. ich meine die Tiere die wir hier zumeist essen sind ja auch nicht gerade vom Austerben bedroht .. und werden meistens sogar dafür gezüchtet, gefressen zu werden... schonmal nachgedacht, was passieren würde, wenn die Kühe etc keinen natürlichen Feind mehr hätten??

Veganer halte ich für Spinner... egal mann kann alles auch übertreiben und die Kuh nimmt beim Melken nicht wirklich viel schaden... im Gegenteil wenn die nicht gemelkt würden und niemand die Milch trink (Kalb oder so) können sich die Euter ernsthaft entzünden und die Kuh kann sogar daran sterben. .... bei Eiern kann ich das noch einigermassen nachvollziehen... weil daraus ein neues Huhn entsteht...


Schmerzen würde man eh keine haben, denn wenn derjenige mit der 45er abdrückt, dann ist dein Gehirn eh im Raum verteilt....

1. hast recht. deswegen wird mir ds fleisch auch fehlen :D
2. ja der Mensch hat ein Gebiss mit dem er Fleisch essen könnte,
der Mensch hat auch Waffen enwickelt die er benutzen könnte, das heißt aber nicht das es richtig wäre.
4. Also weil ich Pflanzen nicht schützen kann darf ich tiere quälen ? warum dar f ich dann ekien menschen quälen? und zwischen Pflanzen und tieren ist ein viel größerer unterschied als zwischen Menschen und Tiere. tiere und menschen empfinden Schmerzen, pflanzen nicht !

Tiere zu schützen weil die vom Aussterben bedrohnt sind ist wieder typsiches egoistisches Verhalten. Die sollen doch nur nicht austerben damit sich die Menschen weiterhin an ihnen erfreuen können, aber nicht weil ihnen die Tiere leid tun. Weil sonst würde man jedes Tier gleich behandeln ob vom aussterben bedroht oder nicht, müssen alle gschützt werden.
Tiere zu züchten um sie dann zu fressen ist ja auch eigndlich ein Verbrechen. Stell dir mal vor man würde menschen klonen nur um sie dann wieder zu töten undauzuschlachten,da würde sich dann jeder aufregen .
veganer möchte ich auch nicht sein, das wäre mir auch zu hart.
 
Original geschrieben von Desaan
Schmerzen würde man eh keine haben, denn wenn derjenige mit der 45er abdrückt, dann ist dein Gehirn eh im Raum verteilt....
pk da haste recht, aber die zeit vor dem Schuss hättest du ne panische Angst und du würdest dir nichts wünschen außer zu überleben !

oder stell dir einfach von jemand würde dir mit dem teil die Eier wegknallen..schon alleine der Gedanke daran schmerzt doch ! :rolleyes:
 
Zurück
Oben