Episode VIII Spoiler Fliegende Leia

Um ne Pose gut hinzubekommen muss man gar nicht eine komplette CGI Leia machen... bei Rogue One haben doch auch nur die wenigsten über den CGI Einsatz bei Leia gemosert, da wäre eine etwas andere Haltung als das schon drin gewesen ;)
 
Natürlich ist das Science fiction, da darf man nicht alles auf die Goldwaage legen was die Machbarkeit angeht. Aber es muss doch stimmig sein. Und diese Szene ist für mich einfach nur albern.
Wie Eingangs schon erwähnt: Der Jedi Meister Mace Windu schafft es nichtmal sich fallend aus einem Fenster zu retten aber Leia (meintwegen mit einem Crash-Kurs in der Macht) kann sich nach einer Detonation und anschließendes absolutes Vakuum (nicht zu vergleichem mit technich realisierbaren Vakuum) wieder in Sicherheit "ziehen".

Nee...ist mir einfach zu doof.
 
Also was ich echt nicht nachvollziehen kann, ist dieses Gejammer von wegen "Leia ist zu mächtig" bzw das Staunen darüber, dass sie überhaupt irgendwas kann. Das ist eine Skywalker und Tochter von Anakin. Die hatte ein paar Jahre Zeit sich Dinge drauf zu schaffen. Das muss doch nicht alles erläutert werden wie in so einem Lexikon. Außerdem schwebt sie ganz von alleine im Weltall rum. So weit ist es nun nicht hergeholt, dass sie sich mit Hilfe der Macht zum Raumschiff zieht. Auch wenn es albern ausschaut...
 
Müsste Leia nicht eigentlich bewusstlos gewesen sein, oder erinnere ich mich nicht richtig? "Super Leia kommt zu dir gefliegt" sah aber einfach nur dämlich aus, sorry
 
Hey
Müsste Leia nicht eigentlich bewusstlos gewesen sein, oder erinnere ich mich nicht richtig? "Super Leia kommt zu dir gefliegt" sah aber einfach nur dämlich aus, sorry

Also ich kann mich an keine vollkommen wache, lustig an die Tür klopfende Leia erinnern. Danach dieser komatöse Zustand...
Übrigens, der Satz "Leia kommt zu dir GEFLIEGT" sieht auch dämlich aus.
 
Diese Szene war völliger Blödsinn. Ich habe nur WTF gedacht als ich es gesehen habe.
Wäre Sie im Weltall gestorben hätte ich da besser mit leben können.. ... aber was soll's. ^^
 
Also ich habe weder mit dem Sinn noch mit der Logik dieser Szene ein Problem. Was mich allerdings etwas rauszieht ist die Optik dieser Szene. Das sieht wirklich etwas billig aus.

Das Leia auch mal intuitiv die Macht nutzt sehe ich sogar positiv!
 
Ob die Szene jetzt peinlich war oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt.
Aber woher wissen wir denn das Leia in den Jahren zwischen EP 6 und EP 7 keine Ausbildung zur Anwendung der Macht erhalten hat.
Es wird hier immer wieder gesagt sie sei nicht ausgebildet. Wir wissen es nicht.

Desweiteren läuft die Physik in der GFFA wohl ohnehin anderst als bei uns. Denn dort gibt es im Weltraum auch Schall. Warum also sollte sich ein Körper sich dort auch nicht anderst verhalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel des Themas ist schon falsch und irreführend. Im All schwebt alles!
Lea fliegt demnach nicht, sieh zieht sich an das Raumschiff heran. Im All reicht ein kleiner schubser um weit voran zu kommen.

Diese Szene fand ich in Ordnung! Es ist die Konsequenz Ihrer Machtsensitivität und es steckt in ihr drin. Es steckt ihr in den Genen. Sie ist schließlich die Tochter von Darth Vader und die Schwester der „Legende“ Luke Skywalker.

Rey hat die Macht in Episode 7 auch ohne Unterweisung instinktiv genutzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Szene auch einfach visuell schlecht gemacht. Von der Logik her hab ich weniger Probleme damit, auch wenn so ein plötzlicher extremer Druckabfall durch die Explosion sicher theoretisch nur sehr schwer überlebbar ist.

Mich hat außerdem mehr gestört, dass das perfekte Ende für Leia gewesen wäre. Leia im All langsam "entschwebend" wäre ein sehr würdiges Ende für diesen ikonischen Charakter gewesen.
Stattdessen stirbt sie nicht und auch die zweite Möglichkeit für eine gute Todes-Szene, wenn sie sich statt Holdo geopfert hätte, wird nicht genutzt. So hat man am Ende eine überlebende Leia und ich wüsste nicht wie man dieses Dilemma in Episode IX gut lösen kann. Denn jetzt ist leider nur eine kurze Erklärung/Erwähnung und halt tiefergehende Informationen in Büchern/Comics zu erwarten. Da wäre ein (tolles) Ende in TLJ wesentlich besser gewesen.
 
Desweiteren läuft die Physik in der GFFA wohl ohnehin anderst als bei uns. Denn dort gibt es im Weltraum auch Schall. Warum also sollte sich ein Körper sich dort auch nicht anderst verhalten ?

Warum soll es in der GFFA Schall im All geben? Das sind doch nur Filmeffekte, da redet ja niemand ohne Helm mit jemand anderen. Im Gegenteil, die benutzen alle Funk im All.
 
Zurück
Oben