Episode VIII Spoiler Fliegende Leia

Warum soll es in der GFFA Schall im All geben? Das sind doch nur Filmeffekte, da redet ja niemand ohne Helm mit jemand anderen. Im Gegenteil, die benutzen alle Funk im All.

Die benutzten sicher keinen Funk, dass sind nämlich nur Filmeffekte und Props. ;)
Du vermischt in deiner Antwort eine out-universe Metasicht mit einer in-universe Eigenschaft.

Wenn man das schon macht, muss man sich aber auch Fragen, ob die Personen in der GFFA die Explosionen im All auch hören oder ob dies nur für den Zuschauer gemacht wurde.
Das kanonische Battlefront 2 lässt z.B. die Sturmtruppler nach der hörbaren Explosion des 2. Todessternt gen Himmel gucken. Dort breitet sich der Schall also nicht nur im All aus, er scheint sogar noch schneller zu sein als das Licht. :konfus:
 
Wir können uns auch fragen, ob die Personen der GFFA die Filmmusik hören, immerhin spielt die ja die ganze Zeit und ändert sich je nach Ort und Szene. Letztendlich ist die aber halt auch nur für uns da und es ist doch wahrscheinlicher anzunehmen, dass das mit pew pew genauso ist als dass es Schall gibt und man einfach seinen Helm abnehmen und miteinander reden könnte. Schließlich sind Soundeffekte im All nicht exklusiv für Star Wars als dass man jetzt sagen könnte, dass das jetzt eine in-universe Bedeutung haben soll, sondern in SciFi-Filmen vermutlich sogar die Regel (mit Ausnahmen für so Sachen wie HardSciFi). Ist mit dem kanonischen Battlefront 2 ja genauso, ich nehme an die meisten werden sich dabei wohl auch nur denken "Ja, ist halt ein Effekt um die Dramatik der Situation zu unterstreichen" als "Oha, jetzt wurde gerade kanonisiert dass Weltraumschall in der GFFA schneller als Licht ist!"^^
 
Wir können uns auch fragen, ob die Personen der GFFA die Filmmusik hören, immerhin spielt die ja die ganze Zeit und ändert sich je nach Ort und Szene. Letztendlich ist die aber halt auch nur für uns da und es ist doch wahrscheinlicher anzunehmen, dass das mit pew pew genauso ist als dass es Schall gibt und man einfach seinen Helm abnehmen und miteinander reden könnte. Schließlich sind Soundeffekte im All nicht exklusiv für Star Wars als dass man jetzt sagen könnte, dass das jetzt eine in-universe Bedeutung haben soll, sondern in SciFi-Filmen vermutlich sogar die Regel (mit Ausnahmen für so Sachen wie HardSciFi). Ist mit dem kanonischen Battlefront 2 ja genauso, ich nehme an die meisten werden sich dabei wohl auch nur denken "Ja, ist halt ein Effekt um die Dramatik der Situation zu unterstreichen" als "Oha, jetzt wurde gerade kanonisiert dass Weltraumschall in der GFFA schneller als Licht ist!"^^

Sicherlich muss man sicher darüber keine Gedanken machen, aber der Weg von Schall im Universum auf andere andersartige physikalische Eigenschaften zu kommen ist halt kürzer als der über Filmmusik. Vielleicht hören sie ja auch Filmmusik, würde erklären wieso Vader halt immer recht cool ist. ;) ^^
 
Für mich auch die "schlechteste" Szene, obwohl ich den Film sonst sehr gut fand.
Mich wundert aber ehrlich gesagt ein wenig, dass diese Szene im fertigen Film enthalten ist, denn wenn man sich so umschaut, gibt es doch kaum jemanden, dem diese Szene wirklich gut gefällt. Das hätte doch schon im Schnitt auffallen müssen. Ich meine es werden doch bestimmt einige Leute die Szene vorher gesehen haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass deren Meinung großartig anders ausgefallen ist.
 
Mich wundert aber ehrlich gesagt ein wenig, dass diese Szene im fertigen Film enthalten ist, denn wenn man sich so umschaut, gibt es doch kaum jemanden, dem diese Szene wirklich gut gefällt. Das hätte doch schon im Schnitt auffallen müssen.
Selbst wenn einigen Entscheidern die Szene nicht gefallen hat: Was hätte man denn machen sollen?

Irgendwie musste man ja erklären, wie Leia wieder auf die Raddus kommt und ein Nachdreh ging nach dem Tod von Carrie Fisher ja nicht mehr.
 
Carrie Fisher alias Leia war in dem Film echt stark und bin froh das sie nicht nach dem ersten viertel rausgeschnitten wurde nur wegen dem Tod. Das kann man sicher besser lösen in Episode 9 .
 
Ich glaube bei Luke waren die Machtblitze etwas schwächer als damals bei Mace. Bei Windu wollte er seinen Feind vermutlich so schnell wie möglich töten. Bei Luke war er sich aber sicher, dass er gewinnen würde. Also wollte er Luke sicher noch ein wenig quälen, bevor er ihn umbringt. Was ja Vader dann verhindert hat.
 
Carrie Fisher alias Leia war in dem Film echt stark und bin froh das sie nicht nach dem ersten viertel rausgeschnitten wurde nur wegen dem Tod. Das kann man sicher besser lösen in Episode 9 .
Wobei ich mich frage wie sie das Problem lösen werden. (Ist jetzt eigentlich keine Frage zu 8 sondern zu 9.) Lauftexttod oder Tod durch Erwähnung. Insgeheim hoffe ich ja, dass man noch ein paar nicht verwendete Aufnahmen von Carrie hat, die man dann passend in den Film schneiden kann, bestenfalls in der Eröffnungsszene.
 
Vielleicht sieht man am Anfang von Episode IX eine Nahaufnahme von einem Rebellenschiff und dann löst sich eine Sargförmige Raumkapsel daraus, die dann auf die Trümmer von Alderaan zusteuert? Wenn sie es richtig machen, wird es eine Correlanische Corvette sein, die ein ähnliches Design wie die Tantive IV hat und man vielleicht auch gleich eine Hommage an die erste Einstellung von Episode IV wiedergibt.
 
Klingt für mich auch nach einer Hommage an Auf der Suche nach Mister Spock. Dann aber bitte ohne Dudelsack!

Scherz bei Seite. Das wäre eine Variante des off-screen-Todes, mit der ich so einigermaßen leben könnte. Naja, ehrlich gesagt müssen wir eh damit leben, egal wie sie es lösen. Ein riesiger Verlust ist der Tod von Carrie auch ohne Star Wars, das sind ja nur Filme. Ich hoffe meine Spekulationen über den Umgang mit ihrem Tod kommen nicht Pietätlos rüber. Das muss für die Filmschaffenden auch das reinste Minenfeld sein.
 
Man muss ja in Star wars manchmal über peinliche Szenen hinwegsehen (ich sage nur 3-po und droidenfabrik). Aber selbst nach mehrmaligem sehen finde ich leias fliegeszene als das schrecklichste der gesamten Saga. Was haben sich die Macher dabei gedacht? Meine Güte.
 
Ich fand die Scene nicht schlecht, weiß auch nicht warum so viele damit ein Problem haben. Okay ich weiß es doch, wurde ja ausgiebig hier und an anderer Stelle erläutert. Ich bin gespannt wie der Film auf mich wirkt, wenn ich ihn ein zweites Mal sehen werde. Ich frage mich, ob es einen großen Unterschied macht, ob man den Film erst in 3D oder zunächst in 2D schaut. Naja ein Meisterwerk ist vllt. auch etwas hochgegriffen. Aber so ist das halt mit kontroversen Filmen, man neigt da zu Extremen. Für mich ist der Film weder 10/10 noch 0/10. Geschmäcker sind halt verschieden, aber sonst wäre es hier auch ziemlich langweilig und leer.
 
Immer wenn jemand über den Film spricht und ihn ein Meisterwerk nennt oder ihn als besten Film der Saga bezeichnet, frage ich mich, ob diese Person in der Szene gerade Popcorn holen war?!


Und ich frage mich bei solchen dummen Sprüchen immer wer dem Verfasser das Recht gibt sich anzumaßen über den persönlichen Geschmack eines anderen zu lästern.
 
Mein Gott. Lass die Leute den Film doch als Meisterwerk sehen. Ganz ehrlich, ich beneide sie sogar.
Der Film hat so starke Szenen und der Humor und Dinge wie die fliegende Leia vermiese mir den Film etwas, weshalb es hlt bei so 7/10 sind.
Aber wenn sich jemand an den Aspekten nicht stört oder für sich ausblenden kann, dann sehe ich den Grund schon, warum sie von nem Meisterwerk sprechen und würde es gern so wie sie Handhaben können^^
 
Zurück
Oben