Forces of Destiny Forces of Destiny / Mächte des Schicksals

Mir war übrigens nicht bewusst das die Folgen auch in Deutschland erscheinen werden,ab dem 15.Juli läuft die Miniserie auch bei uns.


Schön zu hören das man anscheinend auch auf die deutschen Stimmen die man aus den Filmen kennt zurückgreift.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das Intro inzwischen immer unglücklicher. Da wird was davon erzählt, wie einen Entscheidungen und Handlungen zu "Mächten des Schicksals" werden lassen, und dann sehen wir Rey im Sand mit Würmern spielen und Leia mit Ewoks durch den Wald hüpfen. Naja. Dafür sind die Eröffnungsworte dann ja doch reichlich pathetisch.

Abgesehen von ihrer unnotwendigen Natur ist diese Folge für mich leider ein Problem. Warum? Sie erzeugt dummerweise sowas wie ein Plothole. In Episode VI war es zwar ohnehin schon immer seltsam, dass Leia mal eben einen Ausflug zu den Ewoks macht, aber man konnte es sich damit erklären, dass sie halt ohne jede Orientierung mitten im Wald festsitzt und diese Eingeborenen möglicherweise ihr Weg sind, ihre Kameraden bzw. den Weg wiederzufinden.
Wenn es jetzt aber nach dieser Episode geht, sieht man, dass Leia und Wicket in Sichtweite des Schildgenerators rumstreunen. Der Ort, von dem sie weiß, dass ihre Freunde dorthin unterwegs sind. Und sie sagt sogar noch, sie müsse umkehren, um ihre Freunde zu finden, aber als der Ewok abhaut, rennt sie ihm stattdessen nach? Und folgt ihm später ins Dorf, statt ihre Mission fortzusetzen? Diese Episode untergräbt die Arbeitsmoral von Leia ziemlich, nur um eine Handvoll billige Unterhaltung zu spendieren. Müsste man die Serie ernstnehmen oder kanonisch betrachten, wäre ich über diese Folge fast schon verärgert.
 
Die Folge war nicht schlecht. Mehr Tiefgang ist bei der Kürze, dem Thema und der Zielgruppe wohl ohnehin nicht zu erwarten.
Da bekomme ich glatt Lust mir Robocop noch mal anzusehen.
 
BEim schaun dieser Folge ist mir gleich mal wieder klar geworden wie sehr ich die CloneWars Ära mag obwohl ich die Filme und die Serie scheisse fand.
 
Die beste Folge bisher. The Clone Wars meets Clone Wars, irgendwie nett. Auch wenn ich nicht der größte Fan der Figur bin, ist es nett, Anakin und Ahsoka mal wieder beisammen zu haben. Wirklich Tiefgang gibt es aber nicht und das Potential wäre viel größer mit etwas mehr Laufzeit, so bleibt es nur bei einer Nettigkeit zwischendurch. Aber eine klare Steigerung im Vergleich zu den ersten drei Episoden.
 
Ist ganz nett. Es ist schön die verschiedenen Epochen und die Charaktere kurz zu sehen, für Star Wars Fan bleibt die "Serie" nach wie vor nicht interessant, es gibt ja weder Handlung noch wirklich wichtiges oder Interessantes über die Charaktere. Der einzige Grund warum es Forces of Destiny gibt ist der "Trubel" und die PR drumherum.
 
Komisch, Folge 6 nach Folge 4 ... - naja, egal

Die Folge findet kurz vor TESB und basiert wohl auf alten Ideen. Actionreicher als die Reyfolgen, aber der Funke wollte nicht so überspringen.
 
nun hab ich nie genug Clone Wars geschaut um viel über Ahsoka zu wissen. Was ich hier gesehen habe kommt mir konsistent vor mit dem, was ich kenne, also keine neue Info.
Ich meine, ein übergreifendes Muster zu erkennen bei den vier Folgen bisher, will mir aber noch die anderen vorher anschauen, bevor ich es ausformuliere.
 
Gefällt mir gut soweit. Chewie im Größenvergleich mit dem Wampa hat mich beinah zum Lachen gebracht und gab es nicht schon mal eine Geschichte über diese Tür und was dahinter ist?
 
Gefällt mir gut soweit. Chewie im Größenvergleich mit dem Wampa hat mich beinah zum Lachen gebracht und gab es nicht schon mal eine Geschichte über diese Tür und was dahinter ist?

Die gab es in der Tat. Und zwar in Form einer geschnittenen Szene aus Star Wars: Episode V-Das Imperium schlägt zurück .

Ab Minute 03:46 startet die relevante Szene

 
Zurück
Oben