Fragen - Allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab die Stelle mal eben nachgeschaut, Kapitel 44 "The War Room" ganz am Anfang:

"We must get the Starships back into space."

Klingt für mich nicht unbedingt wie ein Befehl, aber kann man auch im Original so interpretieren, wenn man nicht weiß, dass Haako Gunray unterstellt ist.

EDIT: Ha, schneller^^.
EDIT 2: Außerdem sagt er Starships und nicht Spaceships, wenn ich nicht völlig daneben liege...:o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan wendet er sich an Gunray und sagt im Befehlston "Alle Schiffe sollen sofort zurückkehren"

Im Orginal heißt es: "We must get the spaceships back into space."

Am besten kann man das mit "Wir müssen die Raumschiffe zurück in's All bewegen" übersetzen. Also wirklich kein Befehl...

Und dann wendet er sich ab und geht noch bevor Gunray ebenfalls sich abwendet und geht.
Dies ist m.E. nicht das Gebahren eines Beraters sondern das eines Befehlshabers, der einem Untergebenen einen Befehl erteilt

Hier ist das vielmehr als panisches Verhalten eines feigen Untergeordneten zu sehen, der nicht auf weitere Befehle warten kann, sondern schonmal alleine agiert und einen ebenfalls panischen Vorgesetzten zurückläßt, der unter dem wachsamen Auge von Dooku und Poggle zu schwitzen beginnt.
 
Noch eine Frage von mir:

Warum ist das Icon der EaW-Reihe, auf der Rückseite der Gold-Edition von EaW, spanisch?

Liegt das daran, dass es von "Games for Windows" gesponsort wurde?:confused:
 
Hier ist das vielmehr als panisches Verhalten eines feigen Untergeordneten zu sehen, der nicht auf weitere Befehle warten kann, sondern schonmal alleine agiert und einen ebenfalls panischen Vorgesetzten zurückläßt, der unter dem wachsamen Auge von Dooku und Poggle zu schwitzen beginnt.
Erstens das und zweitens scheint die Kommunikation zwischen den Neimoidianern allgemein sehr locker abzulaufen, siehe Daultay Dofine in TPM ("Hast du einen Knall?") und der war bekanntlich nur Captain.
Erinnert irgendwie an die ähnlich profitorientierten Ferengi aus Star Trek, bei denen dem Nagus auch nicht wirklich Respekt zukommt.


Noch eine Frage von mir:

Warum ist das Icon der EaW-Reihe, auf der Rückseite der Gold-Edition von EaW, spanisch?

Liegt das daran, dass es von "Games for Windows" gesponsort wurde?:confused:
Wahrscheinlich wird man das Layout von einer anderssprachigen Version übernommen und dabei vergessen haben, das Icon auszutauschen.
Druckfehler sind nun wirklich keine diskussionswürdigen Star-Wars-Inhalte...
 
Hallo,


Ich hätte nochmal eine Frage.
Ich habe mir letztens ein paar Comics der Legacy Reihe zugelegt.
Und dort gab es ja den berühmten Kuss zwischen Cade Skywalker und Darth Talon.
Nun meine Frage:Gibt es "Mischlinge" in Star Wars?Oder können nur Twi´leks und Twi´leks Kinder bekommen und nicht Tw´leks und Menschen?
 
Gibt es "Mischlinge" in Star Wars?Oder können nur Twi´leks und Twi´leks Kinder bekommen und nicht Tw´leks und Menschen?

Es gibt Mischlinge in Star Wars. Aurra Sing, Brianna, Zekka Thyne, Danetta Pitta, Shug Ninx oder Rystáll Sant sind solche Beispiele. Allerdings müsste das Elternteil, das kein Mensch ist, doch wenigstens ein Fastmensch sein. Das sind Völker, die aufgrund langer Isolation auf entfernten Planeten eigene Geno- und Phänotypen entwickelt haben. Es wird angenommen, das eine alte, mächtige Alienrasse die Menschen auf verschiedene Planeten verstreut hatte, sodass es zu einer spätere Isolation gekommen ist.

Die Twi'lek werden noch nicht unter "near human" aufgeführt, deswegen gehe ich erstmal davon aus, dass sie sich eigenständig entwickelt haben und deswegen keine Mischlinge zwischen Mensch und Twi'lek möglich sind, obwohl es einige romantische Beziehungen gibt.
(Ich nehme allerdings an, dass sich das noch ändern kann. Einige Völker wie die Utai sehen viel fremdartiger aus und werden trotzdem als Fastmenschen geführt...)

EDIT: Es gibt auch Völker, die anscheinend keine Fastmenschen sind und trotzdem mit Menschen Nachkommen zeugen können: Ein Beispiel ist die alte Sith-Spezies. Ob dort genetische Experimente mit Hilfe der Macht der Grund sein können, weiß ich jetzt aber nicht. Also: wieder mehr Hoffnung für die Twi'lek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gleich zwei Fragen:

1. Wieso wurde nur der Speicher von C-3PO gelöscht und nicht auch der von R2?

2. Was befindet sich eigentlich in den Rucksäcken(?) der Sandtrooper?
 
Ich hab mal ne frage ^^ also ist es nicht so das inROTS Obi Wan anakin das lichtschwert abnimmt? und in ANH es luke gibt? aber wieso sehen dann die FX Lichtschwerter von Anakin und Luke (ANH&ESB) verschieden aus?
 
Nur drei Zeilen weiter drunten wäre dieser Thread gewesen :rolleyes:

Und den Einleitungsposting eines neuen Themas gestaltet man eh anders.

Ganz zu schweigen von Doppelpostings!

Bitte mache dich mit den Regeln dieses Forums vertraut... nutze die Suchfunktion. Du bist schließlich schon einige Wochen hier im Forum und solltest das wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das war einfach eine Freiheit, die sich die Designer rausgenommen haben.
Dies passiert aber auch schon beim Wechsel von Episode 4 auf Episode 5, wenn auch nicht ganz so krass im Vergleich zum PT-Schwert.

Man sieht die Schwerter ja in den Filmen eh nicht sooo genau, von daher haben sie dort einfach ein bisschen "rumprobiert" und das urspruengliche Design "verbessert".

Master Replica wiederum sind dann halt uebergenau und nehmen diese Designunterschiede mit in ihren Schwertern auf. Deswegen gibt es von Anakins/Luke Schwert auch zahlreiche Versionen (insgesamt 4) von MR.

Einen schoenen Vergleich aller Anakin/Luke Schwerter findest du hier:
The Rebelscum Registry - Reviews

Und da steht ebenfalls:
When re-visiting the props for the Prequel Trilogy the prop designers took the overall look of the Original Trilogy props, and made them sleeker. Anakins version of this lightsaber as seen in Revenge Of The Sith is constructed from scratch by the prop designers and did not use a graflex flash gun as its basis. As such its dimensions and details differ dramatically from that seen in ANH and ESB, but the overall look from a distance remains reminiscent of these versions.

Nicht-Englisch: Die Designer wollten das Aussehen schlanker machen, dabei den Gesamtlook des Schwerts aber nicht veraendern so das es von weitem identisch aussieht.

Es handelt sich in der Story um die gleiche Waffe, die Kenobi einfach aufbewahrt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey hab da auch mal ne frage ^^ !

Wo ist Max Rebo hin ?

001_Max_Rebo.jpg


Nach dem Vorfall in Jabbas Palast hat man von der Max Rebo Band nichtsmehr gehört (bzw. werden in keinem meiner Bücher erwähnt ^^) !
Sind er und seine Band auch bei dem Vorfall gestorben ?

maxrebo.jpg


(Ist ne unnötige frage aber ich mag den kleinen kerl irgendwie :D )

Mfg General Rudos


@ Spaceball: Das weiss ich auch doch dieses wurde mir angezeigt als ich es in originalgröße aufgerufen hab also hab ich es benutzt (nur hier ging es dann halt nicht ! Sonst lassen sich die Bilder nichtmal anzeigen von SW Union)
!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich aber beruhigt das es ihm später so gut geht :D (hätte eig. auch selbst Wookiepedia aufrufen können ;) ) !
Aber danke für die Info.

Mfg General Rudos
 
The band members were spared a fiery death by their placement in the lower levels of the barge. The scant moments afforded them by the creaky armored bulkheads were all they needed to jump overboard to safety

Also irgendwie sieht die Explosion dicker aus als sie anscheinend EU maessig war.
Ich haette darauf getippt, dass dort niemand ueberlebt hat...
 
(bzw. werden in keinem meiner Bücher erwähnt ^^)
Sind er und seine Band auch bei dem Vorfall gestorben ?


Mfg General Rudos

Der verbleib der Band wird in dem Buch Tales from Jabba´s Palace erwähnt.
Wenn ich mich nicht täusche kam das im Epilogue: Whatever Became Of...? vor.
Von daher wenn es um Mitglieder aus Jabbas Palace geht, und man mehr über sie erfahren will, ist das Buch nur zu empfehlen.
 
Mal eine Frage(ich weiß nicht, ob die schon irgendwo hier behandelt wurde).
Ist es eigendlich schon mal jemand aufgefallen, daß der selbe Brückenoffzier, der
Admiral Piett an Bord der Executor meldet, daß die Avanger den Falken gefunden hat in der nächstemn Szene plötzlich auf der Brücke der Avanger ist ?
 
Nö, das ist mir noch nie aufgefallen... scheint wohl einer der GeNode Klone oder sogar ein natürlicher Klon (= eineiger Zwilling) zu sein :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben