Fragen zu Episode 3

1. Was passiert mit der Droidenarmee der Separatisten nach dem Ende des Krieges? Warum setzt der Imperator sie nicht für sich ein?

Wie man in E3 sieht werden sie deaktiviert und dann warscheinlich verschrottet. Ich schätz der Unterhalt is zu teuer und Klone sind einfach besser.

2. Wieso haben die Jedi nichts von der Order 66 mitbekommen? Sie hatten ja den Rang eines Generals, also hätten sie doch eigentlich mitbekommen müssen, dass es einen Befehl gibt, der die Jedi auslöscht. (Order 66 heißt ja auch, dass es eine Befehlsliste gibt, und die müssten die Jedi doch kennen)

Nein, die kannten die Jedi nicht. Diese Befehlsliste war nur in den Klonen eingespeichert und bei Bedarf wird ein Befehl aktiviert.

3. Warum hat Obi-Wan Anakin auf Mustafar zurückgelassen? Hätte er ihm nicht noch den ,,Gnadenstoß" geben müssen?

Anakin war wie ein Bruder für Obi-Wan, er sagt auch vorher zu Yoda dass er ihn nicht töten will.

4. Warum beklatschen die Mitglieder die Ausrufung des Imperiums? Weil endlich der Krieg vorbei ist?

Richtig, und weil sie denken ihr Kanzler wär so toll, der wird sogar mit rebellischen Jedi fertig. Und trotz seiner "tragischen Verwundungen und Narben" gibt er trotzdem nicht auf und macht weiter. Das ist ein Staatsoberhaupt.

Das is so ähnlich wie im 2WK nach Stauffenbergs Anschlag auf Hitler.


PS: Herzlich willkommen im PSW

PPS: Am besten liest du dir die FaQ durch und benutzt bei neuen Fragen die Suchmaschine, dass erspart den Mods viel arbeit und dir auch, weil du dann deine Antworten schneller hast ;)
 
THX1138 schrieb:
Wie man in E3 sieht werden sie deaktiviert und dann warscheinlich verschrottet. Ich schätz der Unterhalt is zu teuer und Klone sind einfach besser.

Zum anderen haben die Droiden mit dem Ende der Klonkriege auch gar keinen Sinn mehr. Sie waren die Armee des Feindes (was noch ein Grund mehr ist sie schlichtweg zu entsorgen) und dieser ist nunmehr besiegt...das neue Imperium besitzt, wie du sagtest, selber weitaus schlagkräftigere Truppen, die ebenfalls keinen Befehl verweigern, so gesehen hätten zusätzliche Kampfdroiden keinerlei Existenzberechtigung, zumal die Zeit des Krieges einfach vorbei ist. Und wenn kein Krieg mehr in Sicht ist, benötigt man wohl auch keine Droiden mehr dafür ;)
Sicherlich ist es für die Öffentlichkeit auch ein symbolischer Akt: die Droidenarmee der Separatisten ist besiegt, das Kapitel der Spaltung damit beendet und die gesamte Republik - bzw. nun das Imperium - soll von einem gemeinsamen Heer geschützt werden...
 
Die Leute von Georg Lukas musten sie einfach irgend wie weg kriegen. Den in den episoden 4-6 werden Kampf Droiden mit keinem Wort erwähnt.
 
Interessant wäre die Frage, ob auch jeder Darth Vaders Anweisung, die Droiden abzuschalten, folgegeleistet hat.
So wie ich das verstanden habe wurde die Anweisung ja mündlich über Funk erteilt, und da wäre es natürlich fraglich, ob somit eine 100%ige Abschaltung gewährleistet werden konnte.
Mich würde es auf jeden Fall nicht wundern, wenn 20 Jahre nach RotS eventuell noch der ein oder andere funktionierende Kampfdroide in den Besitz der schrottsammelnden Jawas kommen würde (wäre ja ein interessanter Gedanke, in der Archival Edition von A New Hope ein paar verrostete Battle Droids im Sandcrawler zu zeigen :konfus: ).

Ich hätte nun noch eine weitere Frage zu Episode III, und hoffe, dass sie im Thread noch nicht kam:
Gegen Ende von RotS sieht man auf der Kommandobrücke des Venator - Sternzerstörers die aus der OT bekannten imperialen Offiziere.
Mich würde mal interessieren, ob die Uniformen der Offiziere erst nach der Ausrufung des Imperiums entstanden sind, oder ob die republikanischen Offiziere zu Klonkriegszeiten eine ähnliche Uniform trugen und diese vom Imperium einfach übernommen wurden.
Leider gibt es ja während der Schlacht bei Corsucant und auch später keine Szene, in der man einen Einblick auf die Kommandobrücke eines Republikanischen Sternenzerstörers bekommt.

Gibt es in irgendwelchen EU - Werken vielleicht Bilder, wie die hochrangigen Offiziere vor der Ausrufung des Imperiums ausgesehen haben?
 
Da bin ich mir zwar auch nicht sicher, aber ich schätze schon, dass die Uniformen, die auf der Brücke des Venators zu sehen sind, die Uniformen der ehemaligen Republik darstellen müssten. Es sind nämlich tatsächlich nicht exakt die selben, die wir in Episode IV sehen, da lassen sich bei genauerem Hinsehen ein paar kleinere Unterschiede ausmachen. Ich tippe also mal darauf, dass diese Republiksuniformen zwischen III und IV als eines der "Überbleibsel der Alten Republik" ausgewechselt wurden. ;)
 
Laut dem Buch "Dressing a galaxy" wurde das Design der imperialen Uniformen in der PT nicht wirklich verändert. Nur einige Kleinigkeiten (Mütze, Ziernähte an der Frontseite der Tunika und Stulpen) wurden geändert, um die Uniformen "neu" aussehen zu lassen.
Und warum das Rad neu erfinden,wenn es die alten Uniformen auch tun?;)
 
Hm...aber dann wirst du mir Recht geben, dass das irgendwie...sinnlos ist?

Weshalb baut man diese kleinen Änderungen denn in die Uniform von Episode III ein, wenn es letztlich doch die selbe sein soll? Damit es neu aussieht, ist irgendwie kein allzu gutes oder befriedigendes Argument. Neu aussehen würden nämlich auch die OT-Uniformen, denn die kamen bis zu dieser Szene auch nicht vor. Der "Aha-Effekt" bleibt natürlich so oder so, aber es gibt doch keinen Grund hier eine andere Uniform zu zeigen, wenn eigentlich die aus Episode IV-VI gemeint ist.

Da gefällt mir mein zugegebenermaßen völlig unbelegbarer Vorschlag aber weit besser... :p
 
Balmorra schrieb:
Hm...aber dann wirst du mir Recht geben, dass das irgendwie...sinnlos ist?
Ich würde das nicht als "sinnlos", sondern als "gründlich" bezeichnen. Es ist doch eher unwahrscheinlich, dass die imperiale Flotte über 20 Jahre lang dieselben Uniformen hatte. So ist es ein nettes Detail, dass die Uniformen in Episode III eben nicht ganz denen aus der OT entsprechen.
 
Darth Sol schrieb:
Ich hätte nun noch eine weitere Frage zu Episode III, und hoffe, dass sie im Thread noch nicht kam:
Gegen Ende von RotS sieht man auf der Kommandobrücke des Venator - Sternzerstörers die aus der OT bekannten imperialen Offiziere.
Mich würde mal interessieren, ob die Uniformen der Offiziere erst nach der Ausrufung des Imperiums entstanden sind, oder ob die republikanischen Offiziere zu Klonkriegszeiten eine ähnliche Uniform trugen und diese vom Imperium einfach übernommen wurden.
Leider gibt es ja während der Schlacht bei Corsucant und auch später keine Szene, in der man einen Einblick auf die Kommandobrücke eines Republikanischen Sternenzerstörers bekommt.

Gibt es in irgendwelchen EU - Werken vielleicht Bilder, wie die hochrangigen Offiziere vor der Ausrufung des Imperiums ausgesehen haben?

Ja die gibt es, zB die Klonkriegecomics. Da werden schon einige Offiziere der Alten Republik gezeigt, und die tragen auch die selbe Uniform. Bzw sieht auf den ersten Blick wie die Uniformen der OT auf. Wenn da jetzt irgendwelche Schnittmuster anders sein sollen, dann ist mir das jetzt nicht aufgefallen, das sind ja imo auch unwichtige Kleinigkeiten.
 
ksenija schrieb:
Hi
stimmt es, das wie von vielen behauptet, unter den klonkrieger maske sich nur weibliche klonkriegerinnen verbergn??
ich wollte das mal überprüfen hab aber in keinen star wars teil einen klonkrieger ohne maske gesehen
also wirklich ein amazonenverein????
Wer erzählt denn sowas? :verwirrt:

Nein, unter den Klonrüstungen stecken männliche Klone von Jango Fett:



*wugga*
 
Lowbacca da hilft auch das ganze Editiere nicht. Der Kerl issn Faker... Kleines Kind wa smeint uns terrorisieren zu müssen!

(Anmerkung von Lowbacca: schon gemerkt...)
 
Im November letzten Jahres hatte Pro7 sein Programm für 2008 vorgestellt, und rate mal was da auftaucht... :D

Die damals angekündigten Filmhighlights für dieses Jahr: «Harry Potter und der Gefangene von Askaban», «Aviator», «Die Hochzeits-Crasher», «Sin City», «Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith», «Krieg der Welten» und «Madagaskar».

"Aviator", "Krieg der Welten", "Die Hochzeits-Crasher" und "Madagaskar" sind seit Jahresbeginn schon versendet worden. Dürfte also gar nicht mehr so lange dauern, bis wir Ep.III mit Werbeblöcken an den unmöglichsten Stellen und in's Bild fahrenden, "Pling"-machenden Textbotschaften sowie unten durchlaufenden SMS-Nummern, wo man die SW-Fanfare als Klingelton kaufen kann, genießen können. Wer's braucht... :cool:
 
Aber echt...eine unnötigere Frage wurde hier noch nicht gestellt :D

Das ist teilweise schon ziemlich dreist, was sich gerade Pro Sieben in letzter Zeit so leistet.

Werbeeiblendungen mitten im Film, die die Hälfte des Bildschirms einnehmen!
Vorbei die Zeiten, da man sich einen Film auf VHS aufnehmen konnte.

Genauso krank wie die Radiosender heutzutage, im Gegensatz zu den 80ern, wo die Moderatoren ihre Klappe hielten und die Sender die Titel bis zum Ende durchlaufen liessen, damit wir vor unseren heimischen Kassettenrekordern sitzen konnten um die Lieder aufzunehmen...
 
Im ÖsterreichischenRundfunkFernsehen(ORF) spielt es Ep.3 auch noch dieses Jahr und da gibt es keine Werbung dazwischen und keine sonstigen Störungen.
Allerdings kommt dieser vl. erst zu Weihnachten,wei bei den Ankündigungen für das nächste Jahr zeigt der ORF immer ca.10 Filme von denen es 2 im Frühling-Sommer spielt 2 im Herbst und die restlichen 6 spielt es dann zu Weihnachten/Neujahr.
Ich hab auch noch ne Frage:
Unterscheidet sich die Fernsehversion von der DVD/Video Version und wenn ja in was?:verwirrt:
 
Öhm... würde dir gerne antowrten, hab es aber selber noch nie im Fernsehen gesehen, sondern nur im Kino und in DVD, von daher...


Gibt es eigentlich auch die "geschnittene Szenen" von Ep III?!
 
@Matthspace: Da es noch keine Fernsehversion von Ep.III gegeben hat, einfach aus dem Grund, dass er noch nie im frei empfangbaren Fersehen gelaufen ist, kann diese Frage niemand beantworten.

Prinzipiell kann man davon ausgehen dass die Pro7-Ausstrahlung der zuletzt veröffentlichten Schnittfassung des Films entspricht. Bei Ep.III sind Kino-Schnitt-Fassung und DVD identisch, von daher macht es da keinen unterschied. Aber genau dies ist z.B. der Grund, dass Pro7 nur noch die SE der OT senden darf. Pro7.Sat1 haben die Beta-Bänder der Kinofassungen von E.IV-VI immer noch im Archiv, aber Lucasfilm rückt dafür keine Sendelizenz mehr heraus.

Prinzipiell ist mir nicht bekannt, dass jemals ein SW-Film für's dt. Fernsehen geschnitten wurde. Da die sowieso immer nach 20:15 Uhr laufen, und alle SW-Filme entweder FSK 6 oder 12 haben, wäre das auch Blödsinn. Ok, die Han-Folter-Szene war jahrelang in der dt. Fassunf von TESB nicht enthalten, aber das war schon ein Schnitt, der für die Kino-Freigabe vorgenommen werden musste. Hatte mit Fernsehauflagen nichts zu tun.

Anders sieht es da allerdings bei FSK 16 Filmen aus, die von RTL2 gerne mal in's Nachmittagsprogramm gedrückt werden. Was da schon geschnitten wurde, ist wirklich haarsträubend. :rolleyes:
 
:confused::confused::confused:

Was ist denn das für ein Thread? Erstmal macht der Threadtitel gar keinen Sinn, in Bezug auf den Inhalt und zweitens könntest du ruhig etwas ausführlicher sein, was du überhaupt willst. Wie kommst du da drauf, das alle den Tod von "allen" schlecht fanden. Ich fands aus Dramaturgischer sicht sogar spitze!

Ich habe den Thread mal hier rein geschoben. (Sarid Horn)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand es (edit) sch***e, dass R2 zum "Superdroiden" hochstilisiert wurde, denn die Technik, über welche er offenbar schon früher verfügte, setzt er in der OT aus unerklärlichen gründen nicht ein :confused: Ich meine, kommt schon, ein R2 der locker 2 Superkampfdroiden fertigmacht, auf Bespin aber mit einer Steckdose kommunizieren will ...
 
Zurück
Oben