Fragen zu Projekt Star Wars

Ich wollte erst nicht posten,tu es jetzt aber mal.
Sätze wie:
-Star Wars ist cccccoooooooooooolllllllll
-SW ist Gott
-Yoda ist der beste!!!!!!!!!!
-Welcher ist dein lieblings Sw-film?
-Wer spielt SW-Battlefront! und die dauerhafte benutzung von C-3PO nerven gewaltig.
Ich habe vorhin im Chat drum gebeten,nach Aufforderung mehrerer User den Raum doch bitte zu wechseln,dass wurde von den neuen Chattern direkt stark verneint.Als die ersten User anfingen diese dann zu ignorieren,ging es damit los,dass es unter aller Sau sei neue User zu iggen.
Zudem sind die sehr schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit auch ein Grund warum Neue,von denen der kleinste Teil länger als 5Tage bleibt oder nur um Missfrieden zu stifften kommt,ein Grund der Behandlung ist.
Im Chat fallen desweiteren sehr viele Sachen,die auf Ironie beruhen,allerdings anders aufgefasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich hoffe auch dass uns das verehrte Fräulein Darth80 noch etwas länger erhalten bleibt, wenn nicht im Chat dann zumindest im Forum.

Ich perösnlich maße es mir nicht an über diese Geschichte jetzt zu urteilen, schliesslich war ich ja nicht dabei. Nun, im Chat herrscht ja wie gesagt eine etwas härtere Gangart, aber die niveaulosen Beschimpfungen sollten jetzt doch mal langsam eingestellt werden. Natürlich zerren gewisse n00b-sätze wie "SPILT JEMAND BATTELFRONT!?!?!!!!!!!!!!" an den Nerven anderer, auch manche Fickelstoryposts, aber das in-Grund-und-Boden stampfen der neuen User zieht ein etwas schlechtes Licht auf unsere schöne Community.

Ich habs es damals zwar auch gemacht, aber langsam solltet ihr euch schon etwas einbremsen. (Oder es euch für 2007 aufheben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds immerwieder prickelnd, was sich einige User hier herausnehmen. Ich hab nix gegen Neulinge und kann es absolut nich ab wenn einige Leute meinen, so s**eisse reagieren zu müssen...

sry

Ulic ;)
 
Crosis schrieb:
Im Chat fallen desweiteren sehr viele Sachen,die auf Ironie beruhen,allerdings anders aufgefasst werden.

Na ja Fler, fu musst zugestehen, das Stammuser wissen, wie manche Aussprüche von dir und anderen gemeint sind. Aber woher bitte soll ein Neuling das wissen? Für ihn steht nur dieser Satz da. Und man kann dem nicht sinnvoll näher bringen, das das inhaltlich nicht so gemeint ist und nur ein Gag gewesen ist, denn teilweise ist der Inhalt recht hart. Deshalb obliegt es eher den Stammchattern da auf ihre Wortwahl zu achten.

Wo ich dir aber zustimmen, ist dieses ganze C-3PO-gespamme und Smilie-ausprobierei. Das nervt tierisch und nicht selten widersetzen sich die Neulinge der Bitte, doch nach nebenan zu gehen. Da muss meißt n Mod n Machtwort sprechen, das ist schon übel. Vielleicht sollte man da zu Beginn des Chats mal ne Info hinsetzen ^^
 
Qui Gon Jinny schrieb:
Es ist unakzeptabel, dass ich NEU in einen Chat komme, quai noch kein Wort gesprochen habe, zu hören bekomme:

HAU AB DU STINKST.

Das ist in der Tat unakzeptabel. Ich selbst war seit fast zwei Jahren nicht mehr im Chat und kann zum dortigen Umgangston nichts sagen. Aber bei solchen Vorfällen solltest Du Dich am besten an die zuständigen Chatmods werden.
 
Callista Ming schrieb:
Wo ich dir aber zustimmen, ist dieses ganze C-3PO-gespamme und Smilie-ausprobierei. Das nervt tierisch und nicht selten widersetzen sich die Neulinge der Bitte, doch nach nebenan zu gehen. Da muss meißt n Mod n Machtwort sprechen, das ist schon übel. Vielleicht sollte man da zu Beginn des Chats mal ne Info hinsetzen ^^

Einfacher wäre es, C-3PO dort hinzuschicken, wo er hingehört : in die digitale Müllpresse, denn das Ding ist so überflüssig wie ein Kropf.;)

Im übrigen sind es nicht nur Neulinge, sondern recht häufig auch Stammchatter, die C-3PO bis zum umfallen ausreizen.

Die meisten nutzen es, um festzustellen, wann User xy zum letzten mal online war. Das dies wesentlich leichter geht und es eine Methode gibt, die andere nicht nervt ist den meisten gar nicht bewußt.

Wenn ich z.B. wissen will, wann wer im Chat zum letzten mal Online war, dann nutze ich die Funktion Userinfo aus den Features Menü. Oder ich schaue direkt in das Profil der gesuchten Person.
 
Qui Gon Jinny schrieb:
Es ist unakzeptabel, dass ich NEU in einen Chat komme, quai noch kein Wort gesprochen habe, zu hören bekomme:

HAU AB DU STINKST.
Das "Hau ab du stinkst" kam von mir.Allerdings sollte man hier mal ergänzen,dass "quasi noch kein Wort gesagt",3Sätze waren. Diese waren gegen die Leute im Chat gerichtet (mit diesem Smiley hier
7996smilie_18176100.gif
).Ich hatte mich danach sogar mehrfach entschuldigt,nachdem ich dich anfangs für einen Störenfried gehalten habe.

EDIT>:(POLO
diese Userinfo die C-3PO hat,halte ich für die einzig sinnvolle Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crosis schrieb:
Das "Hau ab du stinkst" kahm von mir.Allerdins sollte man hier mal ergenzen,dass "quasi noch kein Wort gesagt",3Sätze waren. Diese waren gegen die Leute im Chat gerichtet mit diesem Smiley hier z.b.
7996smilie_18176100.gif
.Ich hatte mich danach sogar mehrfach entschuldigt,nachdem ich dich anfangs für einen Störenfried gehalten habe,muss es mir trotzdem mehr als täglich vorhalten lassen.

EDIT>:(POLO dieses Userinfo die C-3PO hat,halte ich für die einzig sinnvolle Funktion.

Schön daß Du mannsgenug bist und Dich öffentlich bei Darth80 entschuldigst.
Darauf habe ich lange gewartet. ;)

Nochwas zu C-3PO : die Meldungen dieses Chatbots sind insgesamt ALLE überflüssig. Man kann wie bereits erwähnt anders feststellen, wer wann zum letzten mal wo online war. Und das ohne andere User zu nerven. ;)
 
Polo schrieb:
Nochwas zu C-3PO : die Meldungen dieses Chatbots sind insgesamt ALLE überflüssig. Man kann wie bereits erwähnt anders feststellen, wer wann zum letzten mal wo online war. Und das ohne andere User zu nerven. ;)

Da stimm ich dir voll und ganz zu. Der Chatbot nervt einfach nur und wird öfter dazu missbraucht andere zu nerven, als er Nutzen für die User bringt.
IMO sollte der schon lange verschwunden sein...
 
Ach du meine Güte jetzt weiß ich schon mal welchen Chat ich niemals benutzen werde. Das Noob Bashing geht mir aber auch schon im Forum, in dem es glücklicherweise fast gar nicht ausgeprägt ist, auf die Nerven. Warum muss man Neulinge ständig unfreundlich anmachen, weil sie die Suchmaschine nicht benutzen oder irgendwelche Anfänger Fragen stellen? Ich finde so eine Reaktion wesentlich störender als das jeweils angeprangerte N00b Topic. Als ob irgendein Neuregistrierter ernsthaft erstmals eine halbe Ewigkeit rumsuchen würde bevor er was schreibt :rolleyes:.
Im Chat, sowie auch im RL sollte man außerdem vielleicht darüber nachdenken etwas gelassener zu reagieren und sich nicht all zu schnell nerven zu lassen. Im Notfall ignoriert man einfach nervige Beiträge, bevor man zu schnell ausrastet.
Ein bisschen Benehmen sollte man von jedem erwarten können.
 
Utopio schrieb:
Ach du meine Güte jetzt weiß ich schon mal welchen Chat ich niemals benutzen werde. Das Noob Bashing geht mir aber auch schon im Forum, in dem es glücklicherweise fast gar nicht ausgeprägt ist, auf die Nerven. Warum muss man Neulinge ständig unfreundlich anmachen, weil sie die Suchmaschine nicht benutzen oder irgendwelche Anfänger Fragen stellen? Ich finde so eine Reaktion wesentlich störender als das jeweils angeprangerte N00b Topic. Als ob irgendein Neuregistrierter ernsthaft erstmals eine halbe Ewigkeit rumsuchen würde bevor er was schreibt :rolleyes:.
Im Chat, sowie auch im RL sollte man außerdem vielleicht darüber nachdenken etwas gelassener zu reagieren und sich nicht all zu schnell nerven zu lassen. Im Notfall ignoriert man einfach nervige Beiträge, bevor man zu schnell ausrastet.
Ein bisschen Benehmen sollte man von jedem erwarten können.

Wenn man aber nicht gegen das Spam vorgeht, gibt es irgendwann mal gar keine guten Unterhaltungen mehr oder solche massiven Maßnahmen wie im SWU-Forum, durch die teilweise die Athmosphäre zerstört wird.
Es ist doch einfach nervig wenn zu einem Thema, das schon hundert Mal existiert NOCH ein Thread eröffnet werden muss.
Das Problem für viele Newbies ist, dass das PSW einen sehr hohen Standart hat und viel wert auf Qualität in Beiträgen liegt was sehr wichtig für ein Forum ist. Wenn sich die Hälfte aller User nicht daran hält, macht es weniger Spaß und bringt auch nicht recht viel...
Und wie schon gesagt, auch im Chat gibt es Regeln an die man sich halten muss und das tun eben die wenigsten Neulinge. Wenn sich jeder die Regeln vor der Anmeldung durchliest und dann danach handelt ohne anderen auf den Keks zu gehen, der ist doch jederzeit willkommen...
 
Utopio schrieb:
Ach du meine Güte jetzt weiß ich schon mal welchen Chat ich niemals benutzen werde. Das Noob Bashing geht mir aber auch schon im Forum, in dem es glücklicherweise fast gar nicht ausgeprägt ist, auf die Nerven. Warum muss man Neulinge ständig unfreundlich anmachen, weil sie die Suchmaschine nicht benutzen oder irgendwelche Anfänger Fragen stellen? Ich finde so eine Reaktion wesentlich störender als das jeweils angeprangerte N00b Topic. Als ob irgendein Neuregistrierter ernsthaft erstmals eine halbe Ewigkeit rumsuchen würde bevor er was schreibt :rolleyes:.
Im Chat, sowie auch im RL sollte man außerdem vielleicht darüber nachdenken etwas gelassener zu reagieren und sich nicht all zu schnell nerven zu lassen. Im Notfall ignoriert man einfach nervige Beiträge, bevor man zu schnell ausrastet.
Ein bisschen Benehmen sollte man von jedem erwarten können.

dem kann ich mich nur anschliessen. ich habe den chat zwar selber auch noch nie benutzt, aber es ist schon interessant, dass ich bisher nur negatives über ihn erfahren habe.
nicht gerade toll am end ;) .

geegee´s post im nachhinein zur kentniss genommen^^
 
Ich glaube die Sache ist damit ja jetzt erledigt.
Schön zu lesen, dass der Grossteil der Leute ja doch sehr anständige Leute sind.

Ich verzeihe dir Fler. So ganz kann ich es sowieso nicht ernst nehmen, wenn jemand in deinem Alter so mit mir redet und im Nachhinein die Sache wohl etwas anders wahrnimmt als sie tatsächlich passiert ist.
Pubertät, ist da schon das richtige Wort.


Schwamm drüber.
Die Sache ist nun vergessen..!

Schönen Abend Euch allen noch!!!!

Kathrin
 
GeeGee schrieb:
Wenn man aber nicht gegen das Spam vorgeht, gibt es irgendwann mal gar keine guten Unterhaltungen mehr oder solche massiven Maßnahmen wie im SWU-Forum, durch die teilweise die Athmosphäre zerstört wird.
Es ist doch einfach nervig wenn zu einem Thema, das schon hundert Mal existiert NOCH ein Thread eröffnet werden muss.
Das Problem für viele Newbies ist, dass das PSW einen sehr hohen Standart hat und viel wert auf Qualität in Beiträgen liegt was sehr wichtig für ein Forum ist. Wenn sich die Hälfte aller User nicht daran hält, macht es weniger Spaß und bringt auch nicht recht viel...
Und wie schon gesagt, auch im Chat gibt es Regeln an die man sich halten muss und das tun eben die wenigsten Neulinge. Wenn sich jeder die Regeln vor der Anmeldung durchliest und dann danach handelt ohne anderen auf den Keks zu gehen, der ist doch jederzeit willkommen...
Der Ton macht die Musik;)
Man muss bei neuen Topics nicht ständig auf den Erschaffern herumhacken weil sie in ihrer Unwissenheit nicht die Suchfunktion verwendet haben. Wenn es in diesem Forum ähnlich funktioniert wie in anderen, was ich vermute, ist es für jeden Mod eine Kleinigkeit das Topic schnell mal mit einem anderen zu verschmelzen und es reicht ihn FREUNDLICH ein Mal auf die Suchfunktion hinzuweisen und dann auf ihn und seine Frage einzugehen oder dem topic fern zu bleiben.
Den hier erwähnten Zitaten kann ich keinen Verweis auf irgendwelche Regeln entnehmen, aber da wisst ihr Chatuser besser bescheid was gesagt worden ist und was nicht und ich maße mir da nichts als den allgemein gehaltenen Kommentar an, dass man egal wem und absolut jedem freundlich entgegentreten sollte.
 
Qui Gon Jinny schrieb:
So meine Frage nun: Sind Neulinge hier grundsätzlich unerwünscht?
Soll ich gehen? Haben hier nur die Profis Platz?

Genau! :D

Nein nein, war nicht so gemeint. Ich habe eigentlich nichts gegen Neulinge, aber wenn es in einem Forum einfache Regeln (Suchmaschine... :verwirrt: ) gibt und viele Neulinge sich nicht an diese Regeln halten verliert man halt auch ab und zu die Geduld.

Die meisten haben dann noch die Ausrede sie seien neu im Forum! (hab ich damals auch gesagt :D)

naja

mfg zero
 
Utopio schrieb:
Ach du meine Güte jetzt weiß ich schon mal welchen Chat ich niemals benutzen werde. Das Noob Bashing geht mir aber auch schon im Forum, in dem es glücklicherweise fast gar nicht ausgeprägt ist, auf die Nerven. Warum muss man Neulinge ständig unfreundlich anmachen, weil sie die Suchmaschine nicht benutzen oder irgendwelche Anfänger Fragen stellen? Ich finde so eine Reaktion wesentlich störender als das jeweils angeprangerte N00b Topic. Als ob irgendein Neuregistrierter ernsthaft erstmals eine halbe Ewigkeit rumsuchen würde bevor er was schreibt.

Wenn ich als Neuling ein Forum besuche ist es schlicht ein Gebot der Höflichkeit und des Respektes anderen Usern gegenüber mich über die Gepflogenheiten im Forum zu informieren bevor ich wild in der Gegend rumposte!

Dazu gehört unter anderem das ich mir die diversen FAQs durchlese und die Regeln achte.Das heutzutage viele aus Faulheit oder Blödheit,je nachdem,diese Regeln ignorieren ist für mich nicht akzeptabel und sollte auch mit entsprechenden Kommentaren beantwortet werden.

Wohl gemerkt ich rede nicht über den Chat sondern habe nur das Forum gemeint.
 
Ich gebe zu, daß ich nicht gerade einer der Stammchatter bin. Zwar besuche ich auch oft abends den Chat, aber nicht so exzesiv wie so manch Süchtiger hier.... :D ;) Sicherlich kann der Ton mitunter etwas rauher werden, aber richtige (unberechtigte) Extrembeispiele sind mir noch nicht untergekommen. Vielleicht - und das ist jetzt kein Kommentar in Richtung Qui Gon Jinny, sondern absolut allgemein gehalten - sollten sich manche Neulinge nicht gleich angegriffen fühlen und auch anfänglich etwas zurückhalten/beobachten, anstatt gleich mit der Tür ins Haus zu fallen..... Das aber nur als allgemeiner Tip..

Meiner Meinung nach sind Neue (den Begriff Newbs mag ich nicht :o ) immer willkommen, sei es im Chat oder im Forum, denn beides lebt davon.
 
Riker schrieb:
Wenn ich als Neuling ein Forum besuche ist es schlicht ein Gebot der Höflichkeit und des Respektes anderen Usern gegenüber mich über die Gepflogenheiten im Forum zu informieren bevor ich wild in der Gegend rumposte!

Dazu gehört unter anderem das ich mir die diversen FAQs durchlese und die Regeln achte.Das heutzutage viele aus Faulheit oder Blödheit,je nachdem,diese Regeln ignorieren ist für mich nicht akzeptabel und sollte auch mit entsprechenden Kommentaren beantwortet werden.

Wohl gemerkt ich rede nicht über den Chat sondern habe nur das Forum gemeint.
Allgemein stimmt das schon. Aber macht das ernsthaft jemand, habe ich das gemacht?
Nein, weil man bei seinem ersten Post nicht unbedingt davon ausgeht auf Ewigkeiten mit dem Forum verbunden zu sein und einfach nur ein paar Infos sucht oder sich sonst wie die Zeit vertreiben möchte. Und ich kann einfach nicht glauben, dass dabei jemand ernsthaft vor seinem ersten Post alle möglichen Regeln und FAQs durcharbeitet. Deswegen sollte man gerade bei absoluten Neulingen ein Auge zu drücken können, wir sind hier schließlich alle zum Vergnügen und nicht zum Streit im Forum! Der Ernst hat dich im RL schnell genug wieder eingeholt.
 
Qui Gon Jinny schrieb:
Oder warum wird mir nahegelegt:

(geh zu starwars-union.de und lass projektstarwars in ruhe...Zitat eines Chatters)

Ich weiß nicht genau, ob ich damit gemeint bin.
Mein Orginalzitat war

"http://www.starwars-union.de/forum/index.php
431smilie_18175770.gif
"

Das kam als Reaktion von mir, auf die von Fler bereits erwähnten Sätze im Chat:

darth80 schrieb:
-Star Wars ist cccccoooooooooooolllllllll
-SW ist Gott
-Yoda ist der beste!!!!!!!!!!

Dafür werde ich mich auch garantiert nicht entschuldigen :rolleyes:
Ich kann von mir behaupten, dass ich zu allen Neulingen sehr tolerant bin. Wenn ein Stammchatter solche Sätze von sich gibt, würde ich genau so reagieren...
 
Qui Gon Jinny schrieb:
Ich verzeihe dir Fler. So ganz kann ich es sowieso nicht ernst nehmen, wenn jemand in deinem Alter so mit mir redet und im Nachhinein die Sache wohl etwas anders wahrnimmt als sie tatsächlich passiert ist.
Pubertät, ist da schon das richtige Wort.

Wow, ich muss schon sagen, durch diese Aussage hast du dich mal wieder qualifiziert... Immer noch einen drauf setzen... Schön wie du hier deine Prinzipien verletzt :)
 
Zurück
Oben