Free Alderaan

Ich hab mir grad den Ursprungs-Threat durchgesehen: Da sind ja einige weg, die damals "Hier" gerufen haben.

Jedi-Ritterin Brianna Kae mit Padawan Bailee Troisi (@Wes Janson wollen wir hier noch mitmischen?)

@Arkon Revan *mal stups* (werd ich ausserhalb vom PSW auch noch machen) mit Padawan @Nico Jedii (der ist weg, glaub ich)

@Tenia Lumiran (@Ian Dice ) Du bist ja eh schon am Anschlag, oder? Hast du Interesse im neuen Jahr irgendwie noch bei Alderaan mitzumachen?mit (Ex-) Padawan @Akani (der ist weg oder?)

Jedi-Ritter @Steven Crant (wie sieht bei dir aus, Diplomat?)

Senator @Rupert Fensa

Agent @Leland Fontaine

Das waren die ursprünglichen Befreier.
 
Ich bin gerade vor allem mit Tenia total eingefroren und habe keine Ahnung, wie es da weiter gehen soll...
Für mich ist das alles abhängig von @Brasso Nunkai und ehrlich auch stark von @Steven Crant. Für mich wäre da schon unerlässlich, dass es da weiter geht, daher kann ich erst mal nix sagen.
Und @Akani ist leider weg :(
 
@Ian Dice also für mich wäre es mit Brasso vollkommen okay dort mitzumischen. Wir müssen uns nur eine elegante Variante ausdenken, wie wir die Pause von Steven auffangen. An einer Fortführung wäre ich aber sehr interessiert. :)
 
Wenn er sagt, im neuen Jahr, wäre das ja bald^^ Mal sehen, was er sagt. Sonst können wir die Story ohne ihn beenden und dann ab nach Alderaan. Müsste nur noch mal eine Zusammenfassung oder den alten Link haben, @Sahra Kenobi
 
https://www.projektstarwars.de/thema/story-nr-imp-ruf-nach-freiheit.58810/#post-1671378 das war der Ursprung.

Passiert ist bisher: Wes hat ne verschlüsselte Com-Nachricht bekommen, in der den Jedi für ihren Einsatz im Cortess-Tower gedankt wurde. Da er aber aufbrechen musste und Firedevs die Nachricht mitbekommen hat, hat sie sich damit einverstanden erklärt, Kontakt zum Widerstand aufzunehmen. Weil sie sowas auf Corellia schon einmal gemacht hat. Und jetzt sind wir auf einer Tee-Party und gucken mal, was da so rum schleicht. Weiter sind wir noch nicht.
 
Wir müssen halt einfach schauen, dass Alderaan nicht wechselt und dann aber noch absolut vom Imperium umgeben ist, so dass es sofort wieder eingerannt wird; da müssen wir dann eben rechtzeitig die Umgebungsplanung angehen bzw uns koordinieren. Ich denke, das wäre im Sinne aller, dass Alderaan dann auch ENDLICH republikanisch bleibt. Zumindest mal mindestens ein Jahrzehnt oder so :p
Ich hake einfach mal hier ein, da ich bei der restlichen Storyplanung nicht wirklich ein Pferd im Rennen habe. Ich bin zwar per NPC dabei, aber bin gedanklich unter der Prämisse eingestiegen 'Mal schauen wie sich das entwickelt'.

Wenn wir jedoch am Ende verhindern wollen, dass Alderaan eine NR-Exklave in imperialem Territorium wird sollte das auf jeden Fall möglich sein. Dies könnte entweder durch Anschluss an den NR-kontrollierten Corellian Run im Südwesten passieren, oder wenn weiteres Gebiet nach Nordosten Richtung Hapes fällt. Grade dieses Gebiet ist recht rar besetzt was Planeten angeht und wir könnten eine Straße nach Alderaan (und Caamas) schaffen wenn die Planeten Grandine und Manwess III mit übertreten. Ich denke bei der geringen Bedeutung beider Systeme könnte man das einfach in der Übertrittstory Alderaan erwähnen und hat eine elegante Lösung, die keine weiteren neun Jahre in Sache ausspielen verschlingt.
Die andere Möglichkeit (Richtung Corellian Run) sehe ich da problematischer, auch wenn der Anschluss aufgrund räumlicher Nähe mehr Sinn ergibt. Hier müsste nur Aldraig die Seite wechseln und dann hätten wir einen Versorgungskorridor. Das Problem ist, dass dieser Move nicht nur den Commenor Run (auf dem Alderaan liegt) für das Imperium abschneidet, sondern ebenfalls die Hydianische Handelsstraße (auf dem Aldraig liegt). Die Hydianische Handelsstraße ist jedoch nach dem Fall Alderaans so ziemlich der einzige Weg in den Imperialen Südosten inklusive Commenor, Zeltros und Truuine (an dem ich auch ein persönliches Interesse habe). Es gibt zwar noch einen weiteren Weg über Taanab und Lantillies aber ich habe im Hinterkopf, dass auch dort bereits am Übertritt gearbeitet wird (@Wes Janson?). Wenn wir also Alderaan an den Corellian Run anschließen, hat das Imperium nur noch eine deutlich verringerte Kapazität diesen Teil der Galaxis effektiv zu versorgen und zu verteidigen. Als Spieler dort würde ich das gerne vermeiden :D
Eine Möglichkeit dies trotzdem einzurichten, wäre aber denke ich Aldraig (und vielleicht seine direkten Hydianischen Nachbarn) ermutigt durch Alderaan Neutralität erklären zu lassen. Dann hätten wir Alderaan nicht als Exklave in imperialem Gebiet und das Imperium kann immernoch die Hydianische Handelsstraße nutzen. Aldraig und co wären in dieser Version Niemandsland, das keine Seite kontrolliert. Potential für Stories gäbe es, jedoch dann vermutlich mit der Einschränkung, dass der neue Status Quo nicht verändert werden darf.
Ich persönlich würde die Option Richtung Hapes bevorzugen, da dies einfacher wäre und weniger Konfliktpotential mit sich bringt.
 
Vielen Dank für deine Überlegungen :) Wir haben die grobe Kriegsplanung aber durchaus schon durchgesprochen intern, da wir ja auch schauen müssen, möglichst viele Spielerinnenwünsche logisch unterzubringen, die sich auch nicht widersprechen sollten. Natürlich ist das alles sehr grob (um auch spontan passend agieren zu können) und auch zeitlich noch sehr flexibel, aber der Grundgedanke, Alderaan rüberzuschaffen, ist definitiv da.
Es geht eher darum, dass wir einfach viele Absprachen brauchen, damit möglichst jede Spielerin zufrieden ist und wir eure Wünsche gut in den Gesamtkrieg einbringen können. Deshalb ist es einfach wichtig, dass ihr mit uns abklärt, was für euch selber wichtig ist und was genau in welchem Rahmen geplant ist. :)
 
Es geht eher darum, dass wir einfach viele Absprachen brauchen, damit möglichst jede Spielerin zufrieden ist und wir eure Wünsche gut in den Gesamtkrieg einbringen können. Deshalb ist es einfach wichtig, dass ihr mit uns abklärt, was für euch selber wichtig ist und was genau in welchem Rahmen geplant ist. :)
Okay, dann ist das TLDR meines Postes der Wunsch dass die Truuiner Ecke des Imperiums nicht abgeschnitten wird :D

Okay, aber klar, ich verstehe vollkommen, dass wir da Absprachen treffen müssen. Die Sache ist auch ein guter Hinweis darauf wie/wann ich einen eventuellen Übertritt von Manaan irgendwann bei euch anfragen sollte.

Ich glaube das Ding jetzt grade ist, dass wir selbst nicht ganz sicher sind was im Detail passieren soll. Sahra hat ja hier im Thread eine grobe Übersicht geliefert, aber zumindest was mich angeht ist ein großes Fragezeichen noch, wo Kipf und du (einfach weil ihr beide jetzt geschrieben habt) die Rahmenbedingungen ansetzt. Wie viel Story dürfen wir schauen wie es eben kommt und was müssen wir jetzt Zwecks Absprache festlegen? Der genaue Beitritt muss natürlich (eventuell beizeiten) geklärt werden, aber kann ich mir zum Beispiel einfach die Größe und Ressourcen des Widerstands überlegen wie es mir sinnvoll erscheint? Ich glaube wenn ihr uns den Rahmen steckt welche Fragen wir jetzt wirklich zeitnah klären sollten, können wir euch sinnvolle Vorschläge liefern.

An dieser Stelle auch nochmal ein Danke, dass euch ein sinnvoller und nachvollziehbarer Kriegsverlauf so wichtig ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben