Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Also für die Spieler tut es mir leid dass es mit dem Englischen Sieg wieder nicht geklappt hat. Für die Fans dagegen nicht.

und dem Land aufgrund der Corona Politik auch nicht

Hätte für mich neben dem Fan benehmen auch aufgrund des Halbfinales und der 6 Heimspiele auch ein kleines Geschmäckle gehabt hätte England gewonnen.

Gönne es Italien einfach auch extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ein Elfmeterschießen hat immer viel mit Glück zu tun, aber Southgate hat es - in bester englischer Tradition - tatsächlich geschafft, ein solches zu vercoachen. Wie kann ich denn bitte vor dieser Kulisse und bei diesem Druck zwei Nachwuchsspieler, die ich bisher mit dem Hintern nicht angeschaut habe, extra für's Elfmeterschießen einwechseln, und davon ausgehen, dass die das Ding nach Hause bringen, und dann für den letzten, entscheidenden Schuss auch noch einen weiteren 19-jährigen nominieren? :facep: Stones, Shaw, Sterling... da war noch genug Erfahrung auf dem Feld, und dann wechselt er auch noch Henderson ein und wieder aus, um im Elfmeterschießen die A-Jugend ranzulassen. Als Spieler UND als Trainer ein wichtiges Elfmeterschießen verkacken... Respekt!

Italien ist alles in allem ein würdiger Europameister. Eine makellose Vorrunde abgeliefert, in den KO-Spielen Belgien, Spanien und England ausgeschaltet. Mehr geht fast nicht. England hingegen hat sich über weite Strecken mit teils grausigem Beamtenfussball durchgeschlagen, und das mit einem solchen Kader. Da wird sich Southgate zusätzlich sicher einige Fragen anhören müssen, die bisher nicht gestellt wurden, da ihm der Erfolg recht gegeben hat.

C.

PS: Tippspielsieger, Tippspielsieger, hey, hey... :D
 
Fand ich auch toll. Für die Idiotenfans vor allem.
Aber es sind ja nicht alle so. Für die "normalen" englischen Fans tut es mir sogar ein bisschen Leid.
Aber unterm Strich konnte es nicht besser laufen.
Das gute alte Elfmeterschießen. :D
Ne, es fällt mir echt schwer mit den Fans Mitleid zu haben, vor allem wenn man dann noch hört dass die Unglücksraben, die die 11er verschossen haben, rassistisch beleidigt wurden. Aber um die Spieler tut es mir leid, die dürfen sich jetzt wahrscheinlich Wochen lang Hohn und Spott anhören.
 
Ne, es fällt mir echt schwer mit den Fans Mitleid zu haben, vor allem wenn man dann noch hört dass die Unglücksraben, die die 11er verschossen haben, rassistisch beleidigt wurden. Aber um die Spieler tut es mir leid, die dürfen sich jetzt wahrscheinlich Wochen lang Hohn und Spott anhören.
Darum schrieb ich ja für die normalen.
Für alle anderen freut es mich sogar das die wieder im Elfmeterschießen verloren haben.
 
Ne, es fällt mir echt schwer mit den Fans Mitleid zu haben, vor allem wenn man dann noch hört dass die Unglücksraben, die die 11er verschossen haben, rassistisch beleidigt wurden.

Was wäre wohl hier los, wenn zB Sané und Rüdiger die entscheidenden Elfmeter verschießen? Solche Idioten gibt es überall, aber das ist der absolute Bodensatz der Gesellschaft. Für alle anderen Fans tut es mir schon leid. In Deutschland sind wir ja durchaus ein wenig verwöhnt, was Finalteilnahmen und Siege bei großen Turnieren angeht, aber wenn man bedenkt, dass man in England jetzt bereits seit 55 Jahren darauf wartet, mal wieder ein großes Turnier zu gewinnen, dann ist das schon irgendwo hart.

Aber um die Spieler tut es mir leid, die dürfen sich jetzt wahrscheinlich Wochen lang Hohn und Spott anhören.

Ich glaube mit Wochen ist es hier nicht getan. Die Mannschaft hat einem englischen Trauma eine weiteren, vermutlich sogar die schwerste, Facette seit 1966 hinzugefügt. So nah ein einem Pott war man seither noch nie, und hat es vor heimischem Publikum grandios vergeigt. Das einzige, was Hoffnung macht, ist, dass die Mannschaft noch jung und gespickt mit Top-Talenten ist. Sie hat also noch ein, zwei große Turniere Zeit, die Dinge wieder gerade zu rücken, und wer weiß... es wäre nicht das erste Mal, dass solche dramatischen Niederlagen zu einer Jetzt-erst-recht-Einstellung führen, und ungeahnte Kräfte freisetzt.

C.
 
Was hat sich mein altes, geschundenes Fan-Herz über Argentiniens gestrigen Copa-Triumph - ausgerechnet in/gegen Brasilien - gefreut! :)

Wäre auch wirklich schade gewesen, wenn einer der besten Spieler der Fußballgeschichte keinen Titel mit der Nationalmannschaft geholt hätte (Den Olympiasieg rechnen ich nicht als großen Titel).


Seit langem bin ich ein Fan des englischen Fußballs, aber gestern war ich wirklich froh, dass die Italiener den Titel geholt haben.
Zum Glück hat die mutigere Mannschaft gewonnen und dieser Verwalterfußball der Engländer wurde nicht belohnt.
Was Southgate da beim Elfmeterschießen geritten hat, das begreife ich auch nicht. Was war das für ein Zeichen an Rashford und Sancho, dass er sie zum letztmöglichen Zeitpunkt einwechselt. Das hat den riesengroßen Druck nochmal um ein Vielfaches erhöht. Im Spiel traut er ihnen nichtmal 10 Minuten zu, wenn der Rest schon 110 Minuten in den Beinen hat, aber dann sollen sie die Kohlen aus dem Feuer holen...
 
Das was Mancini gestern geleistet hat, war ein Musterbeispiel, wie man als Coach auf ein Spiel Einfluss nehmen kann. Die ersten 30, 35 Minuten hatte Italien keinerlei Zugriffe auf die Partie, und England hätte mit etwas mehr Druck das 2:0 erzielen können. Mancini hat sich das eine Weile angeschaut, die richtigen Schlüsse gezogen, umgestellt und so hat Italien Stück für Stück die Kontrolle übernommen, worauf Southgate offenbar keine Antwort mehr wusste.
Vielleicht sollte man Löw im Nachhinein nochmal eine Video von dem gestrigen Spiel zeigen, wie sowas geht, z.B. dass man auch schon vor der 75. Minute wechseln darf, und nicht bis zur 85. warten muss, ob der einmal gefasste Plan nicht doch noch aufgeht, um dann hektisch einen Stoßstürmer als Linksverteidiger zu bringen.

C.
 
Das was Mancini gestern geleistet hat, war ein Musterbeispiel, wie man als Coach auf ein Spiel Einfluss nehmen kann. Die ersten 30, 35 Minuten hatte Italien keinerlei Zugriffe auf die Partie, und England hätte mit etwas mehr Druck das 2:0 erzielen können. Mancini hat sich das eine Weile angeschaut, die richtigen Schlüsse gezogen, umgestellt und so hat Italien Stück für Stück die Kontrolle übernommen, worauf Southgate offenbar keine Antwort mehr wusste.
Vielleicht sollte man Löw im Nachhinein nochmal eine Video von dem gestrigen Spiel zeigen, wie sowas geht, z.B. dass man auch schon vor der 75. Minute wechseln darf, und nicht bis zur 85. warten muss, ob der einmal gefasste Plan nicht doch noch aufgeht, um dann hektisch einen Stoßstürmer als Linksverteidiger zu bringen.

C.

Das frühe 1-0 war schon ein Wirkungstreffer. Da hat Italien gehörig gewankt. Vor der Pause waren nur Chiesas und Immobiles Abschluss halbwegs gefährlich. Aber immerhin hat sich Italien in Hälfte 2 in die Partie zurück gekämpft. England fand da kaum statt. Nur hab ich mir nach dem Ausgleich erwartet, dass Italien auf das 2-1 in den 90 Minuten geht. Hatte kurz den Eindruck, dass sie es tun, aber dann war man wieder mehr um Spielkontrolle bemüht.

Was Southgate vor dem Elferschießen geritten hat, versteh ich auch nicht. Allerdings hätte ich Sterling auch nicht schießen lassen. Der wäre vermutlich selbst beim Anlauf zum Elfmeter zusammengebrochen und hätte in bester "italienischer" Tradition Foul reklamiert :D, so oft wie der gestern umgefallen ist. Die Unglücksraben tun mir leid, die Idioten unter den Fans nicht.
 
Die Aktion der Englischen Fans mit dem Deutschen Mädchen hab ich ja gar nicht mitbekommen. Naja, noch ein Grund mehr, für den Italienischen Sieg mehr Schadenfreude als alles andere zu empfinden.
https://www.google.de/amp/s/www.ste...edchen--spenden-gehen-an-unicef-30606064.html
George Orwell hat mal gesagt: "Fußball ist die Fortführung des Krieges mit anderen Mitteln."
Die Engländer scheinen da irgendwie noch tiefer drin zu hängen, als der Rest Europas.
Finde ich sooooo kacke, dass dieser Sport immer so national überhöht wird, sobald England gegen den Ball tritt. Sich über ein weinendes Kind zu freuen, ist das untere Ende der ethischen Fahnenstange (ist ja nur ein 'feindliches Kind'....), die ewigen Nazivergleiche uns gegenüber vergiften das Verhältnis zwischen unseren Ländern nachhaltig.
Ich habe eigentlich nichts gegen Engländer und betrachte sogar den Brexit als eine Art besonders heimtückischen Unfall, den ich nicht pauschal "den Engländern" vorwerfe. Tatsächlich kann ich mich nicht davon frei machen, diese Anfeinderei teilweise sogar zu spiegeln, wenn ich diese üble "Erzfeinde"-Häme sehe (siehe "feindliches Kind"). Orwell hatte wohl irgendwie Recht.....:facep:
 
Das nach 2006 noch mal Fußball Deutschland geschlossen hinter der italienischen Nationalmannschaft stehen würde, hätte ich mir ja auch nie erträumen lassen. :D
Wer noch nicht genug kriegen kann von Grün-Weiß-Rot kann doch gerne mal "Italien Europameister" bei Google eingeben.
 
Wenn die FIFA nur noch einen Funken Anstand hat sollte das alles eigentlich das Ende für Englands Bewerbung für die WM 2030 sein.
Aber rechnen tue ich nicht damit.
Spätestens nach der Zusage für die "Fussball Hochburg" Katar hat die FIFA den Vogel abgeschossen.
Nichts weiter als eine Geldmafia. Da erwarte ich nix mehr.
 
Wenn die FIFA nur noch einen Funken Anstand hat sollte das alles eigentlich das Ende für Englands Bewerbung für die WM 2030 sein.
Aber rechnen tue ich nicht damit.

Eher wedelt der englische Verband mit den Geldbündeln und bekommt die WM.... anders läuft das doch eh nicht mehr.

Die FIFA ist durch und durch korrupt und ohne Blatter wurde es nicht besser, sondern noch schlimmer. Wie schon mal gesagt, die großen Verbände müssten die WM im Katar boykottieren. Besser noch aus der FIFA austreten und einen neuen Weltverband gründen. Aber dafür sind die doch alle zu feige.
 
Gut, man muss da schon trennen zwischen Mannschaft und Fans, wobei sich gerade im Falle der englischen Mannschaft einige Fans sehr unsportlich verhalten haben (Ausbuhen bei der Nationalhymne, beleidigen eines 4-jährigen Mädchens, rassistische Entgleisungen gegenüber den Elfmeter-Fehlschützen usw.). Aber vielleicht schwappt da auch der immer rauer werdende Ton aus dem Internet langsam über. Ich bin mal gespannt wie tadellos sich die deutschen Fans in drei Jahren benehmen.
 
Zurück
Oben