Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Der Bessere hat verloren. M.M.n war Liverpool die bessere Mannschaft.
Aber Gott sei es gedankt.. Klopp hat verloren.

Mir gefällt der Gedanke zwar nicht, aber am Ende war Real besser, weil man eben getroffen hat. Spielerisch sicher eindeutig schlechter, aber am Ende zählt das Ergebnis. Schade für die Reds, denen es an Hämen in England jetzt nicht mangeln wird.
 
Das Problem ist, dass er hier gerade historisches geleistet hat (wovon andere nur träumen können) und man doch zunächst mal die positiven Dinge ansprechen könnte, nicht immer gleich draufhauen. Das ist wahrlich etwas sehr deutsches, da hat er schon recht der Toni.

Die ersten drei Fragen waren:

1.) "Toni, herzlichen Glückwunsch. Was für ein großer Abend. Können Sie das schon glauben?"

2.) "Sie haben jetzt zum fünften Mal die Champions League gewonnen. Das ist unfassbar, oder?"

3.) "Sie haben ganz lange ins Publikum geschaut. Weil das erstmal sacken muss?"

Die 5. Frage war übrigens: "War das überraschend für Sie, dass Real Madrid doch ganz schön in Bedrängnis geraten ist?"
Und erst hier wird Kroos etwas unleidlich und hat sich beschwert: "Du stellst erst drei negative Fragen, da weißt Du doch schon, dass Du aus Deutschland kommst."

Dass bei Dir genauso wie beim guten Toni da bemängelt wird, dass man "zunächst mal die positiven Dinge ansprechen könnte, nicht immer gleich draufhauen" sollte ist echt bemerkenswert. Ich meine...das war ja ganz offensichtlich schon Thema. Von daher, nee, ich gehe da nicht mit dass der Interviewer hier "gleich draufgehaut" hat.
 
Dass bei Dir genauso wie beim guten Toni da bemängelt wird, dass man "zunächst mal die positiven Dinge ansprechen könnte, nicht immer gleich draufhauen" sollte ist echt bemerkenswert. Eigentlich auch ein wenig bedenklich.

Na wenn es nicht die ersten Fragen waren, dann ist die Diskussion hier obsolet. So wird es in den Medien widergegeben und aufgebauscht, was ich genauso beschissen finde. Ich habs nicht vollständig überprüft. Ende.
 
Frage 4) "Weil es ähhhh, was den Spielverlauf ähhhh ähhhhhh angeht, gar nicht so selbstverständlich war?"

Ist halt leider eine selten dumme Frage, wenn es um die zwei aktuell besten Teams Europas geht. Warum sollte da irgendwas selbstverständlich sein? Die Frage per se ist negativ und sinnlos und hat wohl auf ein "Wir haben glücklich gewonnen" seitens Kroos gezielt. So eine Aussage wird man aber niemals von einem Real Madrid Spieler hören.
 
Auch wenn es am Ende nicht geklappt hat, Liverpool ist dieses Jahr für mich die Mannschaft der Saison.

Das will ich nicht einmal anzweifeln.Die Leistung der Reds war aller Ehren wert.
Und in meinen Augen waren sie auch die bessere Mannschaft im Finale. Aber wie @Tae-Vin Niaq schon sagte, das Tor hat eben Real geschossen.

Was die Sache mit Kroos angeht, so bin ich da gespalten. Klar waren die Fragen teilweise dämlich.
Aber ein so erfahrener alter Hase wie Kroos hätte da souveräner handeln müssen.
 
Er hat es geschafft. Robert Lewandowski darf nach Barcelona wechseln.
Und die Frauschaft des DFB steht im Viertelfinale der Damen EM.

Nun nach dem Theater, dass Lewandowski veranstaltet hat, war es sowieso nur eine Frage wie hoch die Ablöse sein wird. Für mich war eigentlich klar, dass er nicht mehr für die Bayern auflaufen wird.

Wäre schön wenn es irgendwo ein public-viewing in Wien geben würde, wenn unsere ÖFB-Mädels eure Weltklassetruppe herausfordern.
 
Und da stehen die Damen im Finale, einem wahnsinnigen Klassiker gegen England in Wembley vor 90k.
Aber meinte Güte, was für ein Hin und Her. Das hätte auch andersrum ausgehen können, beide Mannschaften haben das mMn sehr gut gemacht. Das Gegentor darf so aber natürlich nicht fallen...
Egal. Finaleeeee, ohoooo :D
 
Gratulation an die Nationalmannschaft. Auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat, war das ein super Turnier. Vielleicht war die kurzfristige Verletzung von Alexandra Popp das kleine bisschen, das zum Finalsieg gefehlt hatte.
 
Hat es jemand gesehen?
Hätte die Frauschafft des DFB einen Elfer bekommen müssen?

Klares Ja. Der Arm der Engländerin war weit vom Körper abgespreizt, die Hand in etwa auf Kopfhöhe. Klar war die Distanz kurz, aber da hat der Arm im Strafraum nunmal nichts zu suchen:

die-strittige-szene-englands-williamson-spielt-den-ball-im-eigenen-strafraum-mit-der-hand.jpg


C.
 
Ein Finale zwischen Deutschland und England ohne irgend ein Drama im Zusammenhang mit einem (nicht gegebenen) Elfmeter geht ja auch irgendwie nicht. :D
 
Zurück
Oben