Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Naja, England hat schon lange bei keinem Turnier mehr eine große Rolle gespielt. Aber diesmal traue ich ihnen schon was zu. Das Halbfinale ist meiner Meinung nach auf jeden Fall drin.

Spanien und Italien zählen zwar immer zum Favoritenkreis, aber die letzten Titelgewinne liegen lange zurück. Spanien traue ich ehrlich gesagt mehr zu, als Italien. Und Mannschaften wie Dänemark, Schweden, Irland und diverse andere kommen für den Titel zwar nicht in Frage, aber sie könnten so manchem Gegner ein Bein stellen. Bei Kamerun habe ich irgendwie das Gefühl, die werden nur Gruppendritter hinter Deutschland (hoffe ich jedenfalls) und Irland. Nachdem Kamerun aber bei jeder WM ein Sympathieträger war, lasse ich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Rein statistisch hat Frankreich keine Chance, wieder Weltmeister zu werden. Bis jetzt konnte noch niemand den Titel verteidigen. Aber nachdem es Frankreich als einzige Nation geschafft hat, amtierender Welt- und Europameister zu werden, traue ich denen auch noch die Titelverteidigung zu.

Zum Europapokal: Beim UEFA-Cup tippe ich auf Dortmund. Ich hoffe es, denn so würde ein internationaler Titel nach Deutschland gehen. Und ich glaube auch, die werden das Spiel gewinnen. Für die CL hoffe ich auf Leverkusen, aber mein Gefühl sagt mir Real.... aber wer ManU schlägt, kann auch mit Real Madrid fertig werden.
 
Original geschrieben von Darth Layne Staley
Hochmut kommt meist vor dem Fall....

Macht nix, aber solang der Fall noch aussteht, kann man ja groß reden. Hinterher wirds dann schon schwieriger.
Jeder hat mal einen großen Tag. Also macht die Deutschen fertig!
 
Wunderteam

...und die Österreicher hatten noch nie eine gute Zeit...

Oh doch, wir hatten in den 30er Jahren mal das sogenannte Wunderteam, welches damals gegen Brasilien, Deutschland und alles was rang und Namen hat(te) jedes Spiel mit Ergebnissen wie 5:0 und aufwärts gewonnen....
Die hätten uns auch zum Weltmeister gemacht, aber irgendwas kam dazwischen.... entweder es gab noch keine WM oder die war in Südamerika und keiner hat den Jungs den Flug gezahlt oder so.......

Aber seit ich auf der Welt bin, sind wir eigentlich relativ mies.....

Sagen irgendwem hier die Faeröer Inseln etwas?:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
das Spiel...

über die Stärke der deutschen Mannschaft gibt es sicherlich keinen Aufschluss. Anfangs war ich etwas enttäuscht von unserer Mannschaft, am Ende entwickelte sich das ganze zu Gleichgültigkeit. Naja, Christian Rahn hat ein sehr solides Spiel geliefert, von Paul Freier hab ich vorher noch nie gehört, Jancker und Bierhoff können noch treffen, Deisler merkt man die lange Pause an, Kehl war klasse... Halt die viel zitierte "bessere Trainingseinheit".
 
@Master Kenobi

"Rein statistisch hat Frankreich keine Chance, wieder Weltmeister zu werden. Bis jetzt konnte noch niemand den Titel verteidigen."


Das ist nicht richtig, sowohl Italien (34 und 38) als auch Brasilien (58 und 62) haben ihren WM-Titel verteidigt!

Ich persönlich hoffe auf Argentinien, aber wenn man sich alle Mannschaften und ihre "Starting 11" einmal anschaut, dann ist Frankreich schon Favorit, allein die Flügel mit Thuram und Lizarazu sind nicht zu toppen!!

Außerdem hoffe ich auf Spanien, die haben m.e. mit den besten Sturm (Raul, Tristan) und wären mal dran, etwas zu reißen, aber Hierro und seine Abwehrkollegen sind einfach zu schlecht!!

Deutschland kommt ins Viertelfinale, wenn es gut läuft, baer dort ist definitiv Schluß!!


Gruß,

Admiral Ackbar
 
aber spanien hat immer folgendes problem gehabt:
von den einzelspielern her waren sie immer eine der besten mannschaften..
aber sie haben es nie geschaft daraus eine mannschaft zu formen und haben deshalb bei wm/em ´s nie erfolg gehabt und so wird es diesmal auch kommen
 
Es interessiert euch sicher nicht die Bohne, aber ich schreib es trotzdem:D .
Rapid hat Sturm mit 3:0 vernichtet, yuchuh!!! Ich hoffe ihr verzeiht mir den Freudenausbruch, aber solche Highlights sind bei Rapid schon länger nicht mehr vorgekommen.
 
Viel interessanter ist, dass Rapid Mathäus rausgeschmissen hat *freu*. Haben ja lang genug gebraucht! Hoffentlich kommt der jetzt ned zurück nach Deutschland!!!

:D

@Sandwulf:

Wer meinst das den Memphis-Cup gewinnt?

Sturm? oder der GAK?
 
Danke Lothar !!!!
Rapid ist Österreichischer Rekordmeister, der Typ kommt und wir stehen auf Platz 8 von 10!!! Schlechtestes Ergebnis in einer über 100 jährigen Klubgeschichte!



Rapid hat Sturm mit 3:0 vernichtet

Wenigstens etwas, leider hat Sturm nur mit der B- Mannschaft gespielt....
Solche Ergebnisse will ich von Rapid jede Woche sehen, aber nicht alle 3-4 Monate!!!
 
Original geschrieben von Darth Layne Staley
Rapid ist Österreichischer Rekordmeister, der Typ kommt und wir stehen auf Platz 8 von 10!!! Schlechtestes Ergebnis in einer über 100 jährigen Klubgeschichte!
jetzt echt? das wußte ich ja gar nicht. ihr habt nur 10 mannschafteb in der 1.liga? und dann 8.? ist dann doch n abstiegsplatz, oder?
 
Original geschrieben von Navar'aven
Soviel ich weiss steigt in Österreich nur der letzte ab, und das wäre Admira Wacker.
oh mann "admira wacker", was sind denn das für namen für einen fußballclub? jetzt mal ganz ehrlich: welches wort steht denn für die stadt des vereins:confused: :confused:
 
Was tippt ihr für die nächsten Spiele der Nationalmannschaft (Spiele ohne () sind Freundschaftsspiele). Wo wird es event. eine Überrachung geben ?


14.05.2002 20:45 Wales - Deutschland

18.05.2002 19:00 Deutschland - Österreich

01.06.2002 13:30 Saudi-Arabien - Deutschland (WM-Spiel)

05.06.2002 13:30 Irland - Deutschland (WM-Spiel)

11.06.2002 13:30 Kamerun - Deutschland (WM-Spiel)

21.08.2002 Bulgarien - Deutschland

07.09.2002 Litauen - Deutschland (EM-Qualifikation)

12.10.2002 Bosnien-Herzegowina - Deutschland

16.10.2002 Deutschland - Färöer-Inseln (EM-Qualifikation)

29.03.2003 Deutschland - Litauen (EM-Qualifikation)

07.06.2003 Schottland - Deutschland (EM-Qualifikation)

11.06.2003 Färöer-Inseln - Deutschland (EM-Qualifikation)

06.09.2003 Island - Deutschland (EM-Qualifikation)

10.09.2003 Deutschland - Schottland (EM-Qualifikation)

11.10.2003 Deutschland Island (EM-Qualifikation)


-----------------------
P.S. Ich drück Bayer die Daumen ;)
 
Zurück
Oben