Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Warum wechselt man ihn nicht aus, wenn er eine Gehirnerschütterung erleidet? Warum dauert es beinahe zwei Wochen, bis sowas herauskommt? Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas eigenartig. Hauptsache man kann jetzt die Schuld wieder auf einen Bösen schieben.
 
Vermutlich weil man das nicht so einfach bemerkt, ist ja nicht so als läuft einem das Hirn direkt aus dem Ohr bei einer Gehirnerschütterung. Die Frage ist doch eher, wieso man im Fußball immer wieder zulässt, dass Gewalttäter wie Ramos feuchtfröhlich agieren und mit Titeln nach Hause fahren können, anstatt mal ordentlich zur Verantwortung gezogen werden. Schon nach dem Spiel wurde nicht nur auf die Salah-Geschichte, sondern auf den Schlag hingewiesen der Karius verpasst wurde. Jetzt so zutun als wäre man ja ein schlechter Verlierer ist absurd.
 
Warum wechselt man ihn nicht aus, wenn er eine Gehirnerschütterung erleidet? Warum dauert es beinahe zwei Wochen, bis sowas herauskommt? Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas eigenartig. Hauptsache man kann jetzt die Schuld wieder auf einen Bösen schieben.

Während einem Spiel bemerkt man das nicht zwangsläufig, Adrenalin und so. Auch die Auswirkungen und Symptome verlaufen bei so einer Verletzung nicht immer linear.
Gerade durch Football und das Boxen gibt es heutzutage etliche dokumentierte Fälle darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Ramos ist zum Glück auch noch Schuld.
Hauptsache man kann jetzt die Schuld wieder auf einen Bösen schieben.

Ramos bringt es in 13 Jahren auf rekordverdächtige 24 Platzverweise.
Der hat praktisch in jedem Spiel grenzwertige Szenen.
Den jetzt als Opfer darzustellen, dem man versucht irgendwas anzuhängen, finde ich etwas skurril.
Glaubt ihr wirklich, dass es Zufall ist, dass der zwei Spieler in einem Spiel verletzt?

Die Frage ist doch eher, wieso man im Fußball immer wieder zulässt, dass Gewalttäter wie Ramos feuchtfröhlich agieren und mit Titeln nach Hause fahren können, anstatt mal ordentlich zur Verantwortung gezogen werden.

Ich finde die Strafen im Fussball bei brutalen Fouls auch viel zu gering.

Bestes Beispiel ist das Attentat von Paolo Guerrero auf Sven Ulreich. Der kam da mit 8 Spielen Sperre davon und hatte noch die Nerven seine "lange" Strafe mit seinem schlechten Ruf zu begründen
Für sowas gehört man Jahre aus dem Verkehr gezogen.

Oder der Komplettaussetzer von Pepe, der mit 10 Spielen "bestraft" wurde
 
Überraschend (für mich), dass Leroy Sané nicht mitfahren darf, das ist bestimmt ne ganz bittere Pille. Ansonsten bin ich mit der Auswahl unseres Bundesjogi aber doch eigentlich zufrieden (mal abgesehen von Mario Gomez, den hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht) ... :)
 
@DashRendar
Ja, alles nicht ganz normal.

Ramos hat sich ja jetzt auch öffentlich zur Wehr gesetzt und meinte, dass man den Fällen nicht so viel Beachtung schenken solle. Anschließend hat er sich noch über seine Opfer lustig gemacht, indem er sagte, dass „nur noch gefehlt hätte, dass Firmino seine Erkältung mit einem Schweißtropfen“ von Ramos bekommen hätte.

Reue und Respekt wäre jetzt für ihn auch das Dümmste, was er machen könnte. Er will ja schließlich auch die nächsten Jahre noch Narrenfreiheit haben. Also alle mal bitte über den Witz mit dem Schweißtropfen lachen und dann ist er wieder der „andalusische Rammbock mit Kämpferherz“... :rolleyes:
 
@DashRendar
Sehe ich auch so. Unfälle passieren aber es gibt Spieler, die können schlichtweg nicht anders, die stehen nicht auf dem Platz um zu spielen, sondern der Mannschaft Vorteile durch eine völlig rücksichtslose Spielweise zu verschaffen, kurzum den Gegner zu verletzen und möglichst noch straffrei rauszukommen, weil ist ja auf dem Fußballplatz und nicht davor. Dazu genießen die Spieler auch noch Popularität und haben Vorbildcharakter. Hier sollte man deutlich härter rangehen und nicht mit lächerlichen Spielsperren agieren, durch die sowieso keiner was lernt und von denen die Opfer erst Recht nichts haben. Hier muss viel früher sehr viel mehr passieren.
 
Das ist weder das erste Mal das so etwas passiert,noch wird es das letzte Mal sein.
Ich denke da an das Finale des Europapokals der Landesmeister(heutige sogenannte CL) zwischen Juventus Turin und dem HSV 1983.
Da hat Claudio Gentile mit einem Faustschalg Lars Bastrup den Unterkiefer gebrochen.
Nur wurde da nicht so gejammert wie heute.

Desweiteren wird gerne übsehen das das Foul an dem Ägypter nicht von Ramos ausging sondern der hatte Ramos zuerst gefoult.
Aber es geht ja gegen Real Madrid. Was zählen da Fakten in Hass ?
 
In Hass oO Abgesehen davon, dass die wenigsten wohl etwas wirklich hassen, ist das meist bei vernünftigen Leuten (und davon gehe ich hier im PSW doch mal davon aus) garantiert kein Fußballverein oO Vielleicht mal den Ball flach halten und vernünftig diskutieren...

Abgesehen davon: Dass es das früher auch gab, macht es nicht besser. Mal davon abgesehen, dass ich mir bei weitem nicht sicher bin, dass da "nicht gejammert" wurde. Kann ich nur leider wirklich nicht beurteilen, das ist so lange her, da selbst ich noch nicht auf der Welt war... Ist also doch schon ne Weile her :D
 
Das ist weder das erste Mal das so etwas passiert,noch wird es das letzte Mal sein.
Ich denke da an das Finale des Europapokals der Landesmeister(heutige sogenannte CL) zwischen Juventus Turin und dem HSV 1983.
Da hat Claudio Gentile mit einem Faustschalg Lars Bastrup den Unterkiefer gebrochen.
Nur wurde da nicht so gejammert wie heute.

Da hat der HSV ja auch gewonnen.
Wenn sie verloren hätten, würde da heute von den HSVern sicher anders drüber gesprochen.

Mir geht das dauernde Reklamieren der Spieler beim Schiedsrichter bei jeder Kleinigkeit und dass Gejammere über Scheidsrichterentscheidungen nach dem Spiel auch auf die Nerven, aber an der guten alten "härteren" Zeit war auch ne Menge verkehrt. Da war die Taktik oftmals, die besten Spieler des Gegner einfach aus dem Spiel zu treten.
Wenn ich mir bei Youtube die Fouls an Maradona aus den Achtzigern anschaue, bin ich froh dass die Zeiten der Toleranz für Grätschen von hinten oder mit offener Sohle lang vorbei sind.

Gejammere in der Öffentlichkeit gab es früher übrigens auch schon.
Ich denke da beispielsweise an die Legende, die um den Platzverweis des Deutschen Juskowiak im WM-Halbfinale 58 jahrzehntelang gestrickt wurde.

Desweiteren wird gerne übsehen das das Foul an dem Ägypter nicht von Ramos ausging sondern der hatte Ramos zuerst gefoult.

Ob ein leichtes Schieben eine anschließende Verletzung des Gegners rechtfertigt bezweifle ich doch stark.
 
Das ist weder das erste Mal das so etwas passiert,noch wird es das letzte Mal sein.
Ich denke da an das Finale des Europapokals der Landesmeister(heutige sogenannte CL) zwischen Juventus Turin und dem HSV 1983.
Da hat Claudio Gentile mit einem Faustschalg Lars Bastrup den Unterkiefer gebrochen.
Nur wurde da nicht so gejammert wie heute.

Desweiteren wird gerne übsehen das das Foul an dem Ägypter nicht von Ramos ausging sondern der hatte Ramos zuerst gefoult.
Aber es geht ja gegen Real Madrid. Was zählen da Fakten in Hass ?

Und dass da schon nicht gejammert ist, zeigt sich auch im Gewaltproblem des Fußballs. Ich mein wann darf man sich denn mal beschweren, wenn einer mit einer Waffe auf den Platz geht oder ist das auch noch okay? Gewalt kann man weder negieren, noch schönreden, es ist ein Verbrechen und es würde dem Fußball gut tun, wenn Leute wie Ramos schlichtweg vor einem Gericht verantworten müssten. Der Sport, die Spieler und die Fans würden davon nur profitieren. Die einzigen natürlich die das wohl weniger gern sehen würden, wären Vereine die sich Leute wie Ramos holen, um Titel zu holen und damit Geld zu machen.

Und die Verantwortung dem Opfer zuzuschieben ist nun wirklich reinster Täterschutz und erinnert irgendwie etwas an Kindergarten alà "Der hat zu erst geschubst", gemeinsam mit der sicher nicht ganz unabsichtlichen Ignoranz gegenüber der Verhältnismäßigkeit. Hier wurde ja schließlich nicht nur in derselben Weise zurückgeschubst, sondern dem Gegner soviel Schaden zugefügt, dass dieser nicht mehr weiterspielen konnte.
 
Was hat denn die Ausübung von Gewalt und der Hinweis darauf, dss das a) hoch unsportlich und b) sogar zu Teilen e7ne Straftat ist, mit Gejammer zu tun?

Fußball soll ein faires Spiel sein und kein Kriegsschauplatz. Es soll Menschen verbinden. Und Spieler die andere absichtlich schlagen, treten etc. gehören bestraft. Eine rote Karte und ein paar Sperren sind da einfach lächerlich.
Zumal nicht wenige Fußballer ja auch Vorbilder für Kids sind. Macht ja unheimlich viel Spaß dann, sich drei mal zu überlegen, ob man sein Kind mit auf den Platz gibt.

Ramos hat sie nicht alle. Der Typ braucht mindestens eine Antiaggressionstherapie.

 
Sergio Ramos gewinnt aber nun mal all die Titel und ist einer der besten wenn nicht der beste Verteidiger der Welt. Wer ihm seine individuelle Klasse und seine fußballerischen Qualitäten abspricht, hat keine Ahnung von Fußball. Jeder Verteidiger foult zur rechten Zeit und trägt immer das Risiko, einen Gegenspieler zu verletzen und vom Platz zu fliegen. Sowas passiert auch einem Boateng, einem Pique, einem Chiellini, einem Hummels etc. Jeder von denen ist aufgrund seiner Abgebrühtheit einer der Besten. Fußball ist nicht immer ein Ort des himmlischen Friedens, der Liebe und Harmonie. Auch Härte ist wichtig und auf höchstem Niveau unabdingbar.

Und diese ganzen bescheuerten Liverpool-Fans, die nun Ramos Todesdrohungen schicken und ihn am Liebsten auf Lebenszeit gesperrt sehen wollen, sind die selben die auch einen Martin Skrtel und Luis Suarez bejubeln oder bejubelt haben. Wenn sie aber selbst mal den Kürzeren ziehen, dann sind sie aber die armen Betrogenen und die anderen die Bösen.
 
Ja, einen Spieler absichtlich zu verletzen, Kieferbrüche, Schläge ins Gesicht, Tritte in den Rücken etc. sind natürlich ein probates Mittel, dass für spielerische Qualität und individuelle Klasse steht. Das ist das niedrigste Niveau das ein Spieler an den Tag legen kann und mit Härte hat das rein gar nichts zu tun.

Diese Drohungen halte ich allerdings auch für ziemlich daneben.
 
Behauptet ja keiner, dass diese Idioten, die es in jedem Verein leider gibt, Recht haben... die gehören genauso aus dem Stadion geschmissen und haben beim Fußball nichts verloren, meiner Meinung nach.
Fouls, ja. Lassen sich nicht vermeiden.
Fouls, die eindeutig die Verletzung des Gegners in Kauf nehmen - nein, danke. Geht auch ohne, das sieht man übrigens in den meisten Spielen.

Mein Onkel war Verteidiger, hatte einen Semiprofivertrag und dann auch mal ein Probetraining bei einem bekannten Bundesligisten und ist in seiner ganzen Karriere nie wegen Rot vom Platz geflogen, nicht mal Gelbrot. Geht. Dass die Karriere nicht weiterging lag meines Wissens nach auch nicht an fehlendem Können bei ihm.
 
Sergio Ramos gewinnt aber nun mal all die Titel und ist einer der besten wenn nicht der beste Verteidiger der Welt. Wer ihm seine individuelle Klasse und seine fußballerischen Qualitäten abspricht, hat keine Ahnung von Fußball.

Hat glaube ich niemand hier gemacht.

Jeder Verteidiger foult zur rechten Zeit und trägt immer das Risiko, einen Gegenspieler zu verletzen und vom Platz zu fliegen. Sowas passiert auch einem Boateng, einem Pique, einem Chiellini, einem Hummels etc. Jeder von denen ist aufgrund seiner Abgebrühtheit einer der Besten. Fußball ist nicht immer ein Ort des himmlischen Friedens, der Liebe und Harmonie. Auch Härte ist wichtig und auf höchstem Niveau unabdingbar.

Ramos kommt auf 24 Platzverweise in 609 Spielen.
Boateng, Chiellini, Hummels und Pique kommen zusammen auf 22 Platzverweise in 1846 Spielen.

Vor allem bei Hummels frage ich mich, wie du darauf kommst den in dem Zusammenhang zu nennen.
Der ist doch gerade für seine faire Zweikampfführung bekannt.
Der ist in seiner Karriere ein einziges Mal vom Platz geflogen und nichtmal wegen eines groben Fouls, sondern wegen einer Notbremse.

Kein Verteidiger kommt ohne Fouls aus. Aber die Kunst ist es eben auch, nur im Notfall Foul spielen zu müssen und fast alle Situationen fair zu lösen.
Da hapert es bei Ramos gewaltig, bei aller Qualität die er sonst mitbringt.

Und diese ganzen bescheuerten Liverpool-Fans, die nun Ramos Todesdrohungen schicken und ihn am Liebsten auf Lebenszeit gesperrt sehen wollen, sind die selben die auch einen Martin Skrtel und Luis Suarez bejubeln oder bejubelt haben. Wenn sie aber selbst mal den Kürzeren ziehen, dann sind sie aber die armen Betrogenen und die anderen die Bösen.

Die Todesdrohungen sind natürlich komplett bescheuert.
Dass Ramos nicht der einzige unfaire Spieler im Weltfussball ist, ist auch klar. Er hat sich aber im CL-Finale zum wiederholten Male ins Schaufenster gestellt. Jetzt muss er halt damit leben, dass er als Paradebeispiel für unfaires Spiel genannt wird.

Bei Skrtel sind es übrigens 4 Platzverweise in 493 Spielen (kein einziges Mal glatt rot).


edit:
Ich habe gerade gemerkt, dass meine Statistiken nur Vereinsspiele einbeziehen.
In 151 Länderspielen ist Ramos noch nie vom Platz gefolgen und hat nur 20 gelbe Karten gesammelt. Scheint als hätte er sich da besser im Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas passiert auch einem Boateng, einem Pique, einem Chiellini, einem Hummels etc. Jeder von denen ist aufgrund seiner Abgebrühtheit einer der Besten. Fußball ist nicht immer ein Ort des himmlischen Friedens, der Liebe und Harmonie. Auch Härte ist wichtig und auf höchstem Niveau unabdingbar.
So und nicht anderst ist es.
Das scheint aber in einer Zeit vergessen zu werden in der Heususen modern sind.
Ich bin ja selten mit Oliver Kahn einer Meinung,aber wo er Recht hat da hat er Recht.

es würde dem Fußball gut tun, wenn Leute wie Ramos schlichtweg vor einem Gericht verantworten müssten. Der Sport, die Spieler und die Fans würden davon nur profitieren. Die einzigen natürlich die das wohl weniger gern sehen würden, wären Vereine die sich Leute wie Ramos holen, um Titel zu holen und damit Geld zu machen.

Das ist soweit ich weiß Gott sei Dank durch die Statuten der FIFA nicht gestattet.
Sonst würde jede Pinseprimel nach dem kleinsten Rempler zu Anwalt rennen.


Und was den bösen Ramos angeht. Da waren 5 Unparteiische vor Ort.Und nicht einer war der Meinung das Ramos sich etwas zu Schulden hat kommen lassen. Im Gegenteil. Nach dem Vorfall mit dem Ägypter gab es sogar Freistoß für Real.
Aber wenn man manche Leute hört oder liest könnte man meinen Ramos habe versucht den Ägypter und Karius zu ermorden.
 
Zurück
Oben