Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Am spannensten waren die Bild/Ton Ausfälle :sad:
und der Anruf nach Österreich hat auch nichts genützt, weil die auch kein Bild hatten :konfus:

War kein schönes Spiel, aber glücklich gewonnen.
Freut mich, dass Lahm das entscheidene Tor geschossen hat... das hat er bestimmt mehr als gebraucht und dann auch noch so ein hammergeiles Tor.

Kann man nur hoffen, das unsere Elf im Finale wieder eine Leistung wie gegen Portugal zeigt... so wird das nix :crazy
 
Die Türkei war die deutlich bessere Mannschaft ohne Frage, hier haben wir ziemliches Glück gehabt. ABER ich glaube das ist einfach Schicksal! Wir müssen wohl die EM gewinnen sonnst gerät das Kosmische Gleichgewicht aus den Fugen und das Universum fällt ins Chaos. Ähm - würde ich jetzt mal so behaupten.



Sind eure Innenstädte eigentlich auch gerade Schwarz Rot Goldene Party Höllen? ;)
 
Oh mann war das eine Partie bei dem 2:2 habe ich echt gedacht jetzt ist alles vorbei.
Aber der Lahm hat ja Gott sei Dank noch ein Tor geschossen. Aber die Türken waren echt klasse,
die haben genau das gemacht was wir mit den Portugiesen gemacht haben.
Jap unsere Stadt ist auch Schwarz Rot Gold wir sind gerade ne Stunde mit dem Autokorso durch die Stadt es war echt nur geil.
 
Das war wirklich kein gutes Spiel der Deutschen gestern. Ich hab mich in der ersten Halbzeit ein bisschen an das Kroatienspiel erinnert gefühlt, vor allem nach dem 0:1.
Aber gut, dass der Ausgleich noch der Pause gefallen ist. Hat ja im Abschluss an Schweinis Tor gegen die Portugiesen erinnert.
In der zweiten Hälfte haben die Türken imho weiter besser gespielt, aber wenigstens haben sich die Deutschen gesteigert und hatten diesmal das Glück des späten Tores auf ihrer Seite.
Die Bildausfälle waren wirklich schei*e. Wenigstens kam schließlich das Bild von den Schweizern. Das war allerdings immer etwas hinterher. Rethy hat schon angefangen zu jubeln, da hatte Klose noch nicht mal den Ball bekommen. :D
Wobei Rüstü beim 2:1 etwas unglücklich gewirkt hat.
Aber Lehmann war auch schon mal besser. Bei einem Freistoß von Altintop hat er sich mal böse verschätzt und beim 2:2 denke ich hat er den türkischen Stürmer nicht gesehen und Lahm hat sich davor auch schön ausspielen lassen... Aber dann auch noch schön eingenetzt.

Auf der Leopoldstraße wars extrem voll, aber es ist sehr friedlich zugegangen. Es haben auch einige Türken mitgefeiert.
 
Das Spiel war wieder so typisch für den Fußball.
Die Türken sind immer mit Ach und Krach weiter gekommen und dann in dem Spiel, wo sie eine richtig gut Leistung gezeigt haben, verlieren sie. Typisch Fußball.
Und ich hoffe wirklich, dass Deutschland gegen Russland/Spanien wieder so spielt wie gegen Portugal. Dann geht die Feier weiter :)
 
Es war kein gutes Spiel der Deutschen Mannschaft. Von Anfang an hat man die Türken viel zu sehr ins Spiel kommen lassen, der Gegner wurde meistens viel zu spät attackiert. In manchen Situationen konnte man nur den Kopf schütteln, als die Abwehrspieler bei einem Sturmangriff wie angewurzelt stehen blieben und überhaupt nicht reagierten.

Das 0:1 war dementsprechend hochverdient, der Ausgleich dagegen überraschend, wenn auch genial gemacht (Podolski und Schweinsteiger sind scheinbar wirklich ein eingespieltes Team geworden). In der zweiten Hälfte hat sich das Spiel leider nicht besonders gebessert. Schade auch, dass das Foul gegen Lahm nicht mit einem Elfmeter geahndet wurde, das hätte das Spiel wahrscheinlich schon viel eher gekippt.
Das 2:1 hätte dan eigentlich die Entscheidung bringen können, hätte die Abwehr nicht wieder mal geschlafen.
Besonders Lehmann sah beim 2:2 überhaupt nicht gut aus.
Glücklicherweise fiel dann das 3:2 für die Deutsche 11 dann noch in der regulären Spielzeit.

Letzendlich haben die Türken klar besser, engagierter gespielt. Die Deutsche Mannschaft hat glücklicherweise aber ihre (sehr wenigen) Chancen genutzt, im Gegensatz zu den Türken, die genauso gut 4:3 hätten gewinnen können.

Angesichts der Schwächen die unsere Abwehr zeigt muss man von Glück reden dass unser Sturm relativ gut funktioniert. Im Finale muss man dann einfach zusehen, dass man mehr Tore schießt als wie Abwehrfehler passieren.
 
Die Türkei war die deutlich bessere Mannschaft ohne Frage, hier haben wir ziemliches Glück gehabt.
Und die Schweizer und Kroatien waren bei ihren Spielen gegen die Türkei das bessere Team...shit happens.
So ist nunmal Fußball, am Ende gewinnt nicht der schönere, sondern derjenige, der auch noch Kraft, Wille und die Fähigkeit besitzt auch in der letzten Sekunde nicht aufzugeben und für ein Tor gut zu sein.

Glück ist zu dem niemands Fan und trifft daher jeden mit der selben Wahrscheinlichkeit. Das alleine erklärt die Erfolge des Rumpelfußballs nicht. Seltsamerweise scheint Deutschland wenn sie mal wie 06 attraktiv spielen im Halbfinale nicht das nötige Glück des Last Minute Tors zu besitzen :p
 
!!! Finale !!!

Irgendwie eine unglaubliche Bilanz....seit dem ich Fuball-WMs und -EMs verfolge (ab 1986) ist das nun schon das sechste Turnier-Finale mit deutscher Beteiligung (von 12 Wettkämpfen). Das nenne ich statistisch mal eine geile Bilanz.

Zum Spiel selber - in einem nicht besonders guten, aber auf jeden Fall spannenden Spiel waren die Türkei über die kompletten 90+ Minuten die bessere Mannschaft und hätte ehrlich gesagt einen Sieg viel mehr verdient gehabt als die DFB-Elf. Die deutschen Spieler waren von der ersten Minute unterlegen und überzeugten durch schlechtes Stellungsspiel, geringe Laufbereitschaft, technische Schwächen und vor allem nicht besonders viel Kampfgeist. Umso effektiver war dann die Chancenauswertung, wobei man noch von einem kapitalen Fehler des türkischen Torwart profitiert hat. Das erste und das dritte Tor der Deutschen waren allerdings wirklich schön herausgespielt. Leider waren diese Szenen Einzelfälle. Einer der schlechtesten Spieler auf dem Platz war absurderweise der Siegtorschütze Lahm, der auf seiner Seite keine Schnitte gegen die Türken bekam und obendrein auch noch das 2:2 verschuldete, bei dem er sich wie ein Schuljunge hat ausspielen lassen. Allerdings trifft auch Lehmann eine Teilschuld bei diesem Treffer, denn a) ließ er die Torwarteecke offen und b) ging er nicht zum Ball, sondern wartete geduldig (und vergeblich) auf selbigen. Alles in allem eine eher schlechte und unsichere Leistung Lehmanns.
Negativ aufgefallen sind mir auch Ballack, der keinerlei Akzente setzen konnte, Rolfes und die komplette Abwehr, die völlig neben sich stand. Zum Glück fing sie sich im Laufe des Spieles etwas. Schweinsteiger als auch Podolski fingen ganz schwach an, beide steigerten sich aber und konnten zumindeste einige gute Aktionen initiieren. Hitzlsperger fiel zumindest nicht wirklich negativ - das ist das positive an seiner Leistung. Klose wirkte da vorne im Sturm mitunter ziemlich verloren, weil aus dem Mittelfeld nicht wirklich was kam - außer ungefährliche, weite und hohe Alibibälle. Die DFB-Elf gab das Mittelfeld in anfänglich und später für mehere schwache Phasen gänzlich auf.

Es hat schon eine entsprechende Ironie, das die mit personalnöten geplagten Türken mit ihrer besten Turnierleistung genau das Schicksal erleiden, von welchem sie zuvor mehrmals profitiert haben. Gegen eine deutlich schlechtere Mannschaft mußten sie quasi in der Schlußminute das entscheidende Tor hinnehmen......wenn es einen (Fußball)Gott gibt, hat er wirklich Sinn für schrägen Humor.

Unverdient gewonnen - aber egal....Finale!

Ich geh jetzt weiter meine Kopfschmerzen pflegen und versuche übermüdet den Tag zu überstehen.....
 
Leitung zu Basel scheint ausgefallen zu sein, muss ned unbedingt des ORFs Schuld sein. kA ausserdem hat das eh alles die UEFA über
nein, die leitung zu basel war net ausgefallen:o Laut SF lag das Problem in Wien wegen, den Unwetter war da irgendwas kaputt gegangen.
SF hatte zum Glück alles selber übertragen, sodas in der ganzen Schweiz,das Spiel lief.
 
@d'Val:
Wie bitte? Lehmann war absolut TOP! Ihn haben wir es doch zu verdanken, das wir nur 2 kassiert haben!
Und ich verstehe nicht, wie man als Deutscher sagt, wir haben den Sieg nicht verdient...Wo bleibt denn eure Leidenschaft? Das ist unser Team, man! Wir haben gewonnen und haben es auch verdient!
Und arrogant war die deutsche Elf bestimmt nicht, sondern eher nervös und eingeschüchtert, also das krasse Gegenteil!
 
Wahnsinn, das war wirklich ein tolles Spiel gestern. Bei uns haben sie noch Stunden danach Party auf den Straßen gemacht, wirklich super.
Trotzdem war es eine ganz schöne Zitterpartie und die diversen Bild- und Tonausfälle haben einem fast den letzten Nerv gekostet, aber im Endeffekt war man doch froh dass es nicht zur Verlängerung oder 11-Meter gekommen ist... das hätte die Spannung ins unermessliche getrieben... und mich zur Verzweiflung ^^
 
Und ich verstehe nicht, wie man als Deutscher sagt, wir haben den Sieg nicht verdient...Wo bleibt denn eure Leidenschaft? Das ist unser Team, man! Wir haben gewonnen und haben es auch verdient!
Ja, wir haben gewonnen. Und ich freue mich auch.
Nur einfach mal ein Stichwort - klick mich
Zu allem weiteren nur : Verdient? No comment :rolleyes:

Und arrogant war die deutsche Elf bestimmt nicht, sondern eher nervös und eingeschüchtert, also das krasse Gegenteil!
Eigentlich noch viel schlimmer.....
 
Die erste Halbzeit gestern gab doch wieder viel Anlass zum Ärger. Da war wieder diese Lethargie aus dem Krotatien-Spiel. Vor allem bei Rolfes war es mal eine Leistungsverschlechterung um 100% - grausam, etliche Ballverluste aus Schlafmützigkeit. Da wurden wieder Anfängerfehler begangen(Ball kommen lassen) - unfassbar.
Dennoch fand ich die türkische Leistung bei weitem nicht so gut, wie manch anderer. Klar, die Türken hatten ein paar mehr Chancen, aber da kam auch nicht viel. Und eines muss man den Deutschen lassen: Die Tore waren wiederum schon rausgespielt.
Und zum Thema Glück oder Pech: Glück ist kein Zufall, Glück hat man verdient. Die Türken hatten ihr Glück ausgeschöpft, gestern hatten wir es.

PS: Zusatzfrage in einer Klassenarbeit (VBRW) heute: Wie endete gestern Abend das Spiel Deutschland - Türkei? (1 Punkt) :D:D:D:D
 
Ich bin sehr gespannt, wie sich der russische Fußball nach der EM entwickeln wird. So können die gerne weiterspielen:)
Viel hängt davon ab, ob Guus Hiddink bleibt oder geht, denke ich. Die Infrastrukturen für eine erfolgreiche Zukunft in Rußland zwar gelegt, aber ich denke, dass ein Erfolgstrainer wie Hiddink noch ein bisschen nötig ist.
Das werden interessante Begegnungen in der WM-Quali, in der sich übrigens nur der erste direkt qualifiziert.

@d'Val:
Wie bitte? Lehmann war absolut TOP! Ihn haben wir es doch zu verdanken, das wir nur 2 kassiert haben!

Beim ersten Tor hat er leider am Ball vorbeigetreten, aber den muss er auch nicht haben.
Das zweite war schon eher vermeidbar.
Schuldiger als Lehmann war aber selbstverständlich die grottenschlechte Abwehr. Zumindest Lahm hat seine Patzer noch durch ein tolles Tor nach einer tollen Kombination (ich seh das nicht so als Einzelleistung).

Und ich verstehe nicht, wie man als Deutscher sagt, wir haben den Sieg nicht verdient...Wo bleibt denn eure Leidenschaft? Das ist unser Team, man! Wir haben gewonnen und haben es auch verdient!

Ich nehme mir das Recht heraus schlechte Leistungen auch mal zu kritisieren;)
Genau wie bei Star Wars schlucke ich auch nicht beim Fußball jeden Müll mit Begeisterung.
Man muss auch mal eingestehen können, dass der Gegner besser war. Und bei einem Sieg ist nicht alles Glanz und Gloria und bei einer Niederlage auch nicht immer alles schlecht. Jetzt mal ehrlich: Wenn wir das gestern verloren hätten (Lahms Schuss wird gehalten, der Freistoss der Türken geht rein), wie hättest du das Spiel dann beurteilt?
Und meine Leidenschaft liegt hauptsächlich bei meinem Verein. Da bin ich wesentlich emotionaler und da ist mir die Art des Sieges dann auch mal weniger wichtig.

Und arrogant war die deutsche Elf bestimmt nicht, sondern eher nervös und eingeschüchtert, also das krasse Gegenteil!

Die Türkei in allen Ehren, aber wenn man sich als selbsternannter Titelfavorit von so einer Rumpfelf, die ohne ihre Fürhungsspieler auskommen musste, einschüchtern lässt, dann fehlen mir ein bisschen die Worte.
 
FINALE!!!!

Zwar ein unfassbarer Krampf den die deutsche Mannschaft geboten hat, aber hauptsache gewonnen.

Gestern hat man wieder gesehen, dass ein deutscher Gegner nur Ballack ausschalten muss, dann hat Deutschland nicht mehr viel zu bieten. Es ist kein Zufall, dass Ballack sein bestes Spiel gegen Portugal hatte. Die haben versucht ihre Taktik durchzuziehen und selber das Spiel zu machen und haben ihm nicht 2 Leute auf die Füße gestellt. Da kann man im Finale nur auf Spanien hoffen, die werden das ähnlich wie die Portugiesen spielen.
Eine Sache muss sich im Finale allerdings grundlegend ändern (und das wird sich 100%ig auch wieder ändern): Die Einstellung. Bei einigen Spielern hatte man das Gefühl sie hätten schon gewonnen. Eigentlich war gestern jeder unter Normalform, angefangen bei Lehmann, über die ganze Abwehr, bis ins Mittelfeld. Nur Klose kann man eine gelungene Leistung bescheinigen. Der hat sein Tor gemacht, obwohl bei ihm kaum ein Ball angekommen ist (hatte um die 14 Ballkontakte). Frings hat mir sonst noch am besten gefallen, der hat nach seiner Einwechslung, trotz Verletzung, vollen Einsatz gezeigt.
Wie schlecht die türkische Abwehr war, hat man bei den deutschen Toren gesehen. Allein der "Spaziergang" von Lahm, den sie in letzter Minute zugelassen hat...
 
Ja, es ist vielleicht erschreckend, das wir uns haben so einschüchtern lassen von diesen Türken, aber es ging um Arroganz, und das sehe ich nicht bei uns! Wir haben vor jeden Respekt, da sind andere Mannschaften viel schlimmer...was die Kritik und Objektivität angeht, so sehe ich das so, das es bei so einem Tunier fehl am Platz ist...Man muss sich doch richtig freuen können und nicht ständig nüchtern über das Spiel philosophieren müssen!
Die Türken sagen:" Die bessere Mannschaft hat gewonnen, aber wir haben auch gut gespielt..."

Ich mus echt sagen, die Türken sind bessere Verlierer als wir Gewinner!

Wenn das Spiel anders ausgegangen wäre, wäre ich traurig, aber meckern liegt mir nicht...da bin ich wohl einfach zu "undeutsch"...
 
FINALE

Gott war das ein Grottenkick unserer Elf gestern :eek:
Im Grunde zwar egal weil wir im Finale sind aber gegen Russland/Spanien geht sowas mal überhaupt garnicht. Allerdings war es unglaublich spannend, glaub ich hab gestern einige Jahre meines Lebens eingebüßt :kaw:
Die Türkei hat mich wahnsinnig überrascht, wir waren die ganze Zeit eigentlich immer nur am reagieren statt am agieren und wenn wir das mal getan haben wars nicht zum mitansehen. Aber ich denke das wir gute Karten haben, schließlich liegen uns solche Gegner eher.

Verdient oder nicht und überhaupt bla bla, man kann auch nicht erwarten das wir mit Hurra-Fußball ins Finale gehen und locker den Titel holen. Glaub was unsere Mannschaft gestern gezeigt hat sehen wir im Finale so nicht mehr, allerdings muss man auch sagen das wir ziemlich effektiv waren und darum geht es ja auch, ein Tor mehr zu "scheissen" (insider :braue) als der Gegner!
 
Zurück
Oben