Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Heut hat Wolfsburg einiges an Dusel gehabt, aber auch die Aktion von Adler am Ende der 1.HZ war mehr, als Harakiri. Trotzdem: Wer solche Spiele gewinnt, der wird auch Meister. Langsam glaub ich es ...

Dito. Ich leg mich aber lieber nicht fest, hab schon in der ersten Saison Hoffenheim und dann Hertha den Titel prophezeiht und beides wird aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr eintreten.
Aber ich glaube, dass es entweder Bayern oder Wolfsburg schaffen werden, aber momentan schwanke ich deutlich eher zum VfL.
 
Dito. Ich leg mich aber lieber Dinicht fest, hab schon in der ersten Saison Hoffenheim und dann Hertha den Titel prophezeiht und beides wird aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr eintreten.
.

Sorry, aber bei Hoppenheim habe ich die Prophezeiung zum Titel immer als einen
Wunschtraum der Huren des Erfolges(Modefans) und der tumben Bild-Leser gesehen. Übrigens meinst Du wohl die Hinrunde, und nicht die erste Saison;):D;)


Aber ich glaube, dass es entweder Bayern oder Wolfsburg schaffen werden, aber momentan schwanke ich deutlich eher zum VfL.

Ich denke, trotz aller Leistungen des VFB in den letzten Wochen, daß 6 Punkte in den letzten 6 Spielen schwer aufzuholen sein werden.

Ich tippe wirklich eher auf das Pack aus München und hoffe gelichzeitig auf den HSV
 
Wolfsburg hat die beiden letzten Spiele nur mit großer Mühe und mit viel Glück gewonnen.
Und dieses Glück wird nicht bis zum Ende der Saison anhalten.

Ja und? Wie hat Bayern bisher die Titel gewonnen? Nicht nur mit Können, ganz sicher nicht. Sondern oft auch mit mehr Glück, als Menschenverstand. ;)

Ob das Glück bis zum Saisonende anhält, kann keiner sagen, aber den ersten Platz Wolfsburgs NUR mit Glück zu erklären, halte ich für etwas zu kurzsichtig.
 
Winston Turner schrieb:
Ja und? Wie hat Bayern bisher die Titel gewonnen? Nicht nur mit Können, ganz sicher nicht. Sondern oft auch mit mehr Glück, als Menschenverstand.

Man kann Glück aber auch erzwingen. Klar, dass jede Mannschaft mal glücklich ein paar Punkte holt, aber nicht umsonst heißt es ja dass man die Meisterschaft nicht durch Glück holen kann. Irgendwo spielt da immer das Können rein und wenn man einen Gegner eben nur zu Fehlern zwingt.
 
Ob das Glück bis zum Saisonende anhält, kann keiner sagen, aber den ersten Platz Wolfsburgs NUR mit Glück zu erklären, halte ich für etwas zu kurzsichtig.

Das habe ich ja auch gar nicht getan.
Ich habe nur gesagt, daß Wolfsburg in den letzten beiden Spielen mehr Glück als Verstand hatte.
Hätten sie nur eines dieser beiden Spiele verloren, wäre es schon jetzt vorbei mit der Tabelenführung.
Und ich habe nur gesagt, daß ich mir persönlich sicher bin, daß sie in den nächsten Wochen patzen und sich die Titelträume der Wolfsburger von selber erledigen.
 
Ich denke, trotz aller Leistungen des VFB in den letzten Wochen, daß 6 Punkte in den letzten 6 Spielen schwer aufzuholen sein werden.
Denke ich auch nicht. Aber der VfB könnte am Enden die Meisterschaft mitentscheiden. Am 09.05. Heimspiel gegen Wolfsburg, am letzten Spieltag gehts zu den Bayern. Wenn sie eines der beiden Spiele gewinnen könnten das die entscheidenden Punkte für den jeweils anderen sein. Und leider fürchte ich, dass ein Ausgang zu Lasten Wolfsburg wahrscheinlicher ist als ein Auswärtssieg bei den Bayern.
 
was jedihammer da schreibt ist natürlich unfug. wenn der vfl eines der beiden spiele verloren hätte, wären sie immernoch erster aufgrund des besseren toreverhältnisses;)

ich wünsche mir natürlich, dass mein vfl meister wird, glauben mag ich es aber nicht so recht. favorit ist für mich immer noch der fc bayern. der vfl hat ein schwieriges restprogramm und ist mit diesem druck da vorne nicht vertraut. wenn man am ende doch erster wird, dann allein weil felix trainer die zügel bis dahin äußerst straff hält.
 
Der FC mal wieder mit einer Niederlage und diesmal mehr als verdient. Grottenkick, grauenhaftes Passpiel. Das ist ein unerträgliches Warten auf den nächsten Dreier, dann wären wir durch, müssten nur noch wenig nach unten schielen. Und obwohl ich der Eintracht den Sieg gegönnt habe (vor allem weil es gegen die Gladbacher ging), sind wir dadurch einen nach unten gerutscht. Trotzdem noch 9 Punkte bis zum Relegationsplatz, aber das reicht meiner Ansicht nach nicht.
Was mir ein bisschen Sorgen macht, ist das Restprogramm. Nächsten Samstag auswärts gegen Hannover und da plane ich keinen Dreier, mit Glück ein Unentschieden. Und dann kommt es eh knüppeldick: Bremen, Dorfverein, Berlin, HSV und Bochum. Den VfL kann man schlagen (wäre mir aber etwas zu spät für nen sicheren Klassenerhalt), dummes Hoffenheim MUSS man schlagen. Aber wenn die sich weiterhin so dünnhäutig zeigen, gehen von denen eh nur acht Mann nach 90 Minuten gegen den FC duschen ... In den anderen drei Begegnungen rechne ich mit maximal zwei Punkten. Da kann ich nur hoffen, dass weder Bielefeld noch Gladbach irgendeine unheilige Serie starten.

Im oberen Teil der Tabelle kann ich mich gar nicht entscheiden, wem ich den Titel weniger gönne. Ich hoffe einfach, dass Stuttgart noch irgendwie mitmischen kann. Zwar haben die uns am Samstag geschlagen, aber die sind mir unendlich lieber als Grinse-Klinsi-Bayern, VfL Volkswagen oder Hertha. Hamburg ist mir ziemlich wurscht, aber wenn ich die Wahl zwischem dem HSV und Stuttgart habe, dann weiß ich, wem ich das gönne. Zudem haben die Jungs aus Cannstatt ja eine gewisse Erfahrung mit solchen Endspurt Angelegenheiten! :)
 
Gott, war das in Grottenkick gestern. Wie die das gewonnen haben wissen wahrscheinlich auch nur die Götter, aber das is ja diese Saison nix neues.:konfus:
Auf jeden Fall ein ganz wichtiger Sieg im Kampf um Europa. Wieder etwas Luft nach unten und der freie Fall ist erstmal gestoppt.

Wenn sie jetzt noch am Freitag gewinnen sollten (und der Dorfclub is ja zur Zeit schlagbar) dann könnte es ja mal ein entspannendes Wochenende werden. Zumal zur Abwechslung Fußball-Deutschland mal auf unserer Seite steht. :p
 
Wird Voronin die Herthaner am Saisonende verlassen? Selbst wenn, rechnet der sich noch ernsthaft Chancen beim FC Liverpool aus?

Laut jüngsten Meldungen wird Voronin wohl zu Liverpool zurückkehren.
Die könnten ihn auch ganz gut gebrauchen, denn aktuell hat Liverpool ganze zwei "echte" Stürmer im Kader, einer davon der junge und unbekannte Franzose N'Gog.
Liverpool wird im Sturm auf jeden Fall was zu tun, um die Breite im Kader zu vergrößern und Voronin war letzte Saison auch nicht so schlecht, als dass man ihm keine Chance mehr geben könnte.
 
Zumal zur Abwechslung Fußball-Deutschland mal auf unserer Seite steht. :p

:p
Als Schwarz-Gelber mit utopischen Europa-Liga Träumen fänd ich ein Unentschieden am besten. Aber da der HSV ja eh sicherlich 4. der 5. wird und entweder den UEFA Pokal oder den DFB Pokal gewinnt, wird auch Platz 6 reichen. Und den einen Platz wird man schon noch gut machen. Ein todsicherer Plan^^
 
Hast du das Spiel komplett gesehen?


Und verdient sicher im Sinne von: Gala hat das Spiel HERGESCHENKT. Dann gebe ich dir Recht, das sie es nicht verdient haben. Aber auch prinzipiell ist mir Werder symphatischer.

Yepp das mein ich. Der HSV hing da schon mächtig in den Seilen und Gala is arrogant geworden ... Nach der 1. HZ hätte man auf den HSV nimma viel geben dürfen und schon gar nimma nach dem 2-0. Die Moral des HSV hat hier aber auch mitgesiegt ...

Der VfB könnte das Zünglein an der Waage sein. Ehrlich gesagt bin ich davon überzugt, dass Wolfsburg in Stuttgart sicher keine 3 Punkte einfährt. Aber dem VfB ist auch ein Sieg in München zuzutrauen, denn die Allianzarena is imho keine uneinnehmbare Festung ... Natürlich ist es wahrscheinlicher, dass der VfL Federn gegen Stuttgart lässt.
 
Der VfB könnte das Zünglein an der Waage sein. Ehrlich gesagt bin ich davon überzugt, dass Wolfsburg in Stuttgart sicher keine 3 Punkte einfährt. Aber dem VfB ist auch ein Sieg in München zuzutrauen, denn die Allianzarena is imho keine uneinnehmbare Festung ... Natürlich ist es wahrscheinlicher, dass der VfL Federn gegen Stuttgart lässt.

Uh, für den VfB gab es in München - egal in welchem Stadion - bisher noch nie viel zu holen, von daher wäre ein Sieg am letzten Spieltag dort eine mittlere Sensation. (was es wäre, wenn der VfB so weiterspielt wie im Moment, und am letzten Spieltag ginge es in München für Stuttgart um den Titel will ich mir garnicht erst ausmalen... :eek:)
Einen Heimsieg gegen WOB halte ich da auch für weitaus realistischer, da der VfL in Stuttgart noch nie viel gerissen hat, egal welche der beiden Mannschaften gerade besser drauf war.
Jetzt gilt es allerdings erstmal, am kommenden Samstag gegen Frankfurt drei Punkte einzufahren. Die Konstellation an diesem Spieltag würde im Falle eines Sieges dafür sorgen, daß wir entweder näher oben ran rücken, oder uns mehr Luft nach unten verschaffen. Momentan kann ohnehin nur die Sicherung von Platz 5 und die Quali für's internationale Geschäft das einzige Saisonziel sein, was nach der enttäuschenden Hinrunde schon ein großer Erfolg ist. Alles, was dann evtl. noch oben drauf kommt, ist Bonus.

C.
 
Trotzdem spielt der VfB eine tolle Rückrunde und deshalb ist auch ein Sieg in München drin. Natürlich nur wenn man das Niveau halten kann.

Besonders freut mich aber, dass der Club jetzt voll im Aufstiegsrennen ist. Wer hätte das nach dem verpatzten Saisonstart geglaubt? Schwer wirds trotzdem noch.
 
Ich gönn den Leverkusenern ja das Weiterkommen, aber endlich wurde dieses elendige Schauspielertum mal bestraft. Charisteas kniet sich im eigenen Strafraum hin, sieht dann, dass die Mainzer doch wieder an den Ball kommen und lässt sich dann fallen und fasst sich ans Knie. Und die Mainzer schießen ein Tor:)
Kurz darauf läuft Charisteas wieder qucklebendig über das Feld.

Sowas gehört meiner Meinung nach mit Gelb bestraft, gerne auch nachträglich. Leider ließe sich sowas nur sehr schwer umsetzen.
 
Ich gönn den Leverkusenern ja das Weiterkommen, aber endlich wurde dieses elendige Schauspielertum mal bestraft. Charisteas kniet sich im eigenen Strafraum hin, sieht dann, dass die Mainzer doch wieder an den Ball kommen und lässt sich dann fallen und fasst sich ans Knie. Und die Mainzer schießen ein Tor:)
Kurz darauf läuft Charisteas wieder qucklebendig über das Feld.

Sowas gehört meiner Meinung nach mit Gelb bestraft, gerne auch nachträglich. Leider ließe sich sowas nur sehr schwer umsetzen.

Dem kann ich nur zustimmen. Hab mich besonders nach der Zeitlupe sehr darüber gefreut, dass das Tor gegeben wurde. Höchst unsportliches Verhalten von Charisteas, zum Kotzen.
 
mhhh ich glaub Liverpool hat ein 4:4 syndrom und lastminute Tore:rolleyes:
Bei Spiel gegen Arsenal schoss Arschawin die 4(traum) tore :o

[YOUTUBE]pNCy1ysnjrY[/YOUTUBE]

aber macht lieber den ton aus
 
Zurück
Oben