Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Die Saison macht einen echt fertig. Ich freue mich aber sehr für Energie, durch den Sieg und durch die Punkteilung zwischen Bielefeld und Gladbach sind sie nun auf Platz 15.
Heute früh während der Moto GP Rennen haben wir schon schön darüber gefachsimpelt wer den nun Meister wird. Mein Tipp war: Wenn Wolfsburg heute gewinnt werden sie Meister, wenn sie verlieren, dann wird es Stuttgart. Ich habe es irgendwie im Gefühl, dass es die Stuttgarter schaffen könnten. Es wäre ja nicht das erste mal …

Aber was die Bayern abliefern ist einfach nur herrlich. Mal schauen ob das Minimalziel noch auf einen UEFA Cup Platz geändert wird. :p


1 VfL Wolfsburg 57 Punkte +26 Tore (CL)
2 Hertha BSC Berlin 55 Punkte +8 Tore (CL)
3 Bayern München 54 Punkte +22 Tore (CLQ)
4 VfB Stuttgart 54 Punkte +15 Tore (Uefa)
5 Hamburger SV 54 Punkte +2 Tore (Uefa)


Restprogramm:

VfL Wolfsburg:
(H) Hoffenheim
(A) Stuttgart
(H) Dortmund
(A) Hannover
(H) Bremen

Hertha BSC Berlin:
(A) Hamburg
(H) Bochum
(A) Köln
(H) Schalke
(A) Karlsruhe

Bayern München:
(H) Gladbach
(A) Cottbus
(H) Leverkusen
(A) Hoffenheim
(H) Stuttgart

VfB Stuttgart
(A) Bielefeld
(H) Wolfsburg
(A) Schalke
(H) Cottbus
(A) München

Hamburger SV
(H) Berlin
(A) Bremen
(H) Bochum
(H) Köln
(A) Frankfurt

Für Spannung ist gesorgt ^^
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
Wolfsburg bekommt in Cottbus einen auf die Rübe.
es wird nichts mit dem Wunibald, ihr werdet es sehen.
Es war die letzten Spieltage abzusehen, daß der VFL nur noch rumgurkt, und das konnte nicht bis zum Ende der Saison gutgehen.

Naja, aber nach einem Meister FC Bayern sieht es auch nicht gerade aus... ;)

C.
 
Hamburg und Hertha scheinen den einfachsten Schlusssport zu haben.

Beim VfB sehe ich das Problem, dass mit Schalke, Wolfsburg und Bayern gleich 3 schwere Brocken kommen und darunter nur eines ein Heimspiel ist. Bei der engen Konstellation könnten allerdings bereits Remis für Position 1 zu wenig sein, man hat schließlich nicht nur 3 Punkte, sondern auch ein etwas besseres Torverhältnis zu überwinden.
 
Jupp Heynckes :crazy
Ich finde es nicht gut Klinsmann bei so einer Tabelllenplatzierung zu feuern.
Sehr schade *schnief* Aber jetzt kann ich wieder alle temporären Sympathien für den FCB ablegen...
 
Ich finde es war längst überfällig.
Man hätte ihn auch schon kurz nach der Winterpause rausschmeissen können, da stand Klinsmann nach der Niederlage im DFB Pokal und einigen schwachen Leistungen in der Liga auch schon extrem in der Kritik.
Mal sehen wie sich Heynckes in der noch kurzen Zeit schlägt.
Was ein neuer Trainer alles bewirken kann konnte man ja immerhin bei Stuttgart und Babbel sehen
 
Naja, nun haben die "Ein-wahrer-Bayern-Fan-steht-nur-bei-Erfolg-hinter-seiner-Mannschaft"-Fans doch bekommen was sie wollten. Klinsmann musste gehen.

Eigentlich schade, da er einer war, der Veränderung in den deutschen Fußball bringen wollte um ihn internationaler wieder präsenter und wettbewerbsfähiger zu machen. Das eine solche Veränderung nicht von jetzt auf nacher geht, musste den Bossen beim FC Hollywood eigentlich schon vorher klar gewesen sein. Nichtsdestotrotz wurde Ihnen das Gemurre der zahlkräftigen Fans leider doch zu laut und anstelle offen für Neues zu sein verschanzten sie sich wieder hinter alten Traditionen und Werten. Keine Firma kann gute Produkte herstellen, wenn die Arbeiter nichts taugen. Genaus beim FCB. Wenn Spieler nur so vor Arroganz und Eitelkeit strotzen und sich verhalten wie die letzten Diven, liegt es meiner Meinung nach an der Vereinsführung, sich des Kaders anzunehmen und meine Einkaufspolitik zu überdenken.

Jupp Heynckes.... OMG! Naja, wenigstens hat Klinsmann die Bayern mit ner ordentlichen Abfindung geschröpft. Ist schon weniger Geld vorhanden um arrogante Spieler zu kaufen.
 
Wenn ich einen Verein zurück an die europäische Spitze führen will, dann hole ich doch einen gestandenen Vereinstrainer, und keinen Azubi. Den Motivator bei einem großen Turnier im eigenen Land geben und eine Vereinsmannschaft über eine ganze Saison in drei Wettbewerben betreuen sind dann halt doch zwei verschiedene Paar Schuh'.
Allerdings muß sich auch die Führung des FCB fragen, ob sie mit der Verpflichtung Klinsmanns nicht ein wenig naiv waren, bzw. was sie eigentlich wollten. Mir kommt es fast so vor, als wollten die Herrn Hoeneß und Rumenigge alles auf einmal. Einerseits den großen Umbruch um den Verein fit für kommende Aufgaben zu machen, andererseits sollten aber trotzdem der ein oder andere Titel drin sein und um diesen Spagat zu bewältigen holen sie zwar den "Erneuerer" Klinsmann, geben diesem aber lediglich den kaum veränderten und langsam in die Jahre kommenden und auf vielen Positionen zu schwach besetzten Kader des Vorgängers mit auf den Weg.
Die alleinige Schuld an der Misere trägt Klinsmann sicherlich nicht, obwohl er schon von Anfang an als ziemlicher Sprücheklopfer herüberkam, dessen Ankündigungen selten mit den Ergebnissen übereinstimmten.

C.
 
Keine Firma kann gute Produkte herstellen, wenn die Arbeiter nichts taugen. Genaus beim FCB. Wenn Spieler nur so vor Arroganz und Eitelkeit strotzen und sich verhalten wie die letzten Diven, liegt es meiner Meinung nach an der Vereinsführung, sich des Kaders anzunehmen und meine Einkaufspolitik zu überdenken.

Is aber komisch, dass diesselbe Firma mit fast der gleichen Besetzung an Arbeitern nur ein Jahr zumindest für den nationalen Markt hervorragende Produkte hergestellt hat...

Klinsmann hat den Fehler gemacht, sich keinen Co-Trainer à la Jogi Löw mit ins Boot zu nehmen. Nationalspieler für eine WM im eigenen Land zu motivieren ist das eine, die tägliche Arbeit mit den Spielern ist aber dann doch was ganz anderes. Und mit dem Ziel, jeden Spieler jeden Tag besser machen zu wollen, ist er sang- und klanglos untergegangen. Mir fällt keiner ein, der wirklich besser geworden ist, aber ne ganze Latte, die schlechter geworden ist. Und man sollte sich ja uach nicht vormachen, dass es dieses Jahr eine starke Konkurrenz in der Bundesliga gab. Es gab nur eine ganze Menge von ähnlich schwacher Konkurrenz.
 
Also die Entscheidung kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Ok, Heynckes könnte die Truppe mit harter Hand noch zum Titel bringen, aber genauso gut könnte es sein, dass einige wichtige Diven wie Toni und Ribery keinen Bock auf einen Trainer der richtig alten Schule haben.
Zumindest können Uli und Jupp jetzt um die Wette glühen, wenn's nicht läuft.

Was freu ich mich, dass der BVB den kompetenteren Jürgen K. verpflichtet hat. Denn der hat es im Gegensatz zu Grinsi geschafft jeden Spieler zu verbessern und hat aus der Dollschen Trümmertruppe eine richtige Mannschaft geformt.
 
Das eine solche Veränderung nicht von jetzt auf nacher geht, musste den Bossen beim FC Hollywood eigentlich schon vorher klar gewesen sein. Nichtsdestotrotz wurde Ihnen das Gemurre der zahlkräftigen Fans leider doch zu laut und anstelle offen für Neues zu sein verschanzten sie sich wieder hinter alten Traditionen und Werten.

Naja was war denn bitte so neu bei Klinsmann?
Ob ich irgendwelche bunten Gummibänder nehme oder meine Spieler ganz altmodisch die Stadionstufen hochhüpfen lasse macht ja keinen großen Unterschied, wichtig ist nur, dass der Spieler am Ende 90 Minuten durchlafen kann. Und nicht einmal das konnte man bei den Bayern diese Saison erkennen.
Taktisch konnte Klinsi wohl auch nichts Neues einbringen, schließlich dürfte er nach bisher Null richtigen Trainerjobs nicht gerade viel Know-How besitzen wenn es um taktische Kniffe geht.
Um bei deinem Unternehmensbeispiel zu bleiben. Daimler holt sich auch einen erfahrenen Manager mit guten Ideen, wenn sie sich umstrukturieren und auf die Zukunft vorbereiten wollen, und überlassen nicht einfach einmal einem Neuling das Ruder, dessen Lebenslauf bisher noch leer ist. Klinsi hätte man vielleicht als Höneß Nachfolger holen können, aber nicht als Trainer.

Allerdings die Reihe
Hitzfeld - Klinsi - Heynckes - das zeugt nicht gerade von einer durchdachten Philosophie.
 

Schonmal was von Spam gehört? ;)
Denk dir halt nen Bindestrich dabei...war zu faul zum Editieren.

Es ist schon lustig, wie alle für Wolfsburg spielen und Wolfsburg selbst kein Kapital daraus schlagen kann. Das -neben anderen Dingen- zeigt auf, dass die Wölfe weit davon entfernt sind eine Spitzenmannschaft zu sein.

Klinsmann zu entlassen...naja...also ich weiss nicht ob er allein dafür verantwortlich gemacht werden kann, dass Bayern diese Saison so schwach ist.
Mit Lell und Ottl kann man keine Meisterschaft gewinnen und mit 3 Stürmern in eine BuLi Rückrunde zu gehen ist auch recht gefährlich.
Nächste Saison hat Bayern schonmal Tymochschuk und Olic, dazu vlt. noch Hleb und Rafinha. Da sieht das alles schon ganz anders aus.
Und Heynckes naja...ich hielt es erst für nen Witz, dass sie den genommen haben. Mal schaun ob er für die 5 Spiele noch was reisst.

€: Klinsi hätten sie vlt. lieber als Sportdirektor holen sollen und zum Training einen sich fügenden, erfahrenen Fachmann.
 
Jupp Heynckes. :crazy Der hat doch weder bei Frankfurt noch bei Gladbach irgend etwas bewegen können. Und auch Hoeneß-Kumpel Heynckes muß mit der gleichen schwachen Defensive arbeiten. Ich bin eigentlich in erster Linie gespannt, ob er Butt in der Mannschaft läßt, oder Wackeltorwart Rensing wieder zwischen die Pfosten stellt.

Ich wette, Loddar Matthäus wird sich schon bald lautstark äußern und sich selbst ins Gespräch bringen. :D
 
Ich finde die Entlassung von Klinsmann einen ziemlichen Witz, auch wenn mich seine Verpflichtung zu Saisonbeginn doch sehr überrascht hat (man erinnere sich nur einmal daran, wie die Bayern gegen ihn zu seiner Zeit als Bundestrainer gefeuert haben - fast geschlossen).
Auch wenn die Leistungen - was man allerdings von den Bayern kennt - selten wirklich überzeugt haben, so ist die Meisterschaft (leider) immer noch in greifbarer Nähe. Und in der Championsleague war man unter den besten 8 Mannschaften. Finde ich gar nicht mal so schlecht.^^
Sicher war Klinsmann Aktionen und auch sein betont optimistisches Auftreten nicht immer förderlich. Gelegentlich hätte er mal den Kumpeltyp vergessen und auf den Tisch hauen sollen. Auch seine Personalpolitik im Laufe der Saison (zwischenzeitliches Absägen von van Bommel als Kapitän, der Donavan-"Transfer" oder der Torwartwechsel zu einer Zeit als Rensing sich schon wieder verbessert hatte, nachdem er in der Hinrunde mitunter ziemlich schlecht war) war teilweise.....irritierend.
Aber man darf auch nicht vergessen, dass Klinsmann meines Wissens nach keinen einzigen Spieler zu Saisonbeginn neu verpflichtet hat bzw. durfte. Er mußte mit einem quasi unveränderten Vorjahrenskader antreten. Der anscheinend den professionellen Ansprüchen trotz der Meisterschaft 07/08 nicht genügt. Und das das Umfeld ziemlich.....bescheuert ist (damit meine ich das interne als auch externe (Fans etc.)) und nicht wirklich realistisch denkt, ist allgemein bekannt. Man muss sich nur mal die Interviews auf Premiere ansehen, die Beckenbauer dort als Präsident des FCB und als "Fachmann" gegeben hat. Vereins-interne Unterstützung sieht anders aus....

Aber wie gesagt, ich finde die Entlassung einen Witz. Nächste Saison hätte man von Trainer etwas erwarten müssen, aber nicht jetzt. Das schlimmste, was jetzt noch passieren kann, ist das "die" wirklich noch Meister werden. Denn das hätte der FCB dieses Jahr nun noch weniger verdient als sonst....

Edit
Ein schöner Kommentar im Spiegel:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,621395,00.html
 
Was zu erwarten war.....
Da haben sie aber doch noch lange überlegt das es bis Montag gedauert hat, nach dem Spiel am Sa. .

Ist halt bei den Bayern so, dies hätte Klinsi wissen müssen wenn er sich mit den Bayern einläßt.
Da diese wieder alles aufeinmal wollen, Umstrukturierung und sofortigen Erfolg,
das ist aber dem Vorstand anzukreiden.
Klinsi bat um 2 Jahre,er hatte dies ja zu Beginn erwähnt dass Erfolge sich nach ca. 2 Jahren abzeichnen würden.
Aber Bayern will auch mal wieder ins CL-Finale und da sind die Geister dann daran gescheiden worden.
Zudem die Personalpolitik war auch etwas komisch war dies Jahr.
 
ich schwöre, wenn er das macht is das der größte hvrensohnmove ever. ich bin echt schockiert grade. wenn er geht is das ja wohl der shclechteste zeitpunkt aller zeiten und wenns nur ein gezielt gestreutes gerücht is,d ann hat es seine wirkung voll entfaltet. aber ich denke, es stimmt und er is im sommer weg. wenn ja- *******
 
ich schwöre, wenn er das macht is das der größte hvrensohnmove ever. ich bin echt schockiert grade. wenn er geht is das ja wohl der shclechteste zeitpunkt aller zeiten und wenns nur ein gezielt gestreutes gerücht is,d ann hat es seine wirkung voll entfaltet. aber ich denke, es stimmt und er is im sommer weg. wenn ja- *******




Sehe es zwar nicht ganz so extrem wie der obige Kollege, frage mich aber auch, weshalb sich Magath den alljährlichen Scherbenhaufen S04 antun sollte (nichts für ungut!).
 
Zurück
Oben