Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Oh wie bitter,oh wie bitter.
Der Iran macht ein tolles Spiel gegen eher lahme Argentinier.
Ein klarer Elfer wird ihnen verwehrt.
Und dann schießt Messi in der Nachspielzeit einen Kunstschuß.
 
Ich glaub ich meide zukünftig das zweite Gruppenspiel. Ist nicht gut für die Nerven, zumindest die zweite Hälfte. Fast schon traditionell offenbart die Elf schwächen im zweiten Gruppenspiel. Beide Gegentore entstanden aus individuellen Fehlern und einer fragwürdigen Abwehrarbeit. Beide Tore waren aber gut ausgespielt und Löw hat eine saubere taktische Umstellung mit den Einwechselungen hingelegt. Licht und Schatten halt.
Wenn ich aber nochmal erleben muss, wie plötzlich 5 Gegner nach einen Ballverlust vor dem Tor stehen, werde ich wohl Maßnahmen ergreifen müssen. :facep:
 
Messi versucht es hart, aber er wird nie an Maradonna ran kommen. Dafür hat sich das Spiel zu sehr verändert. Es ist viel zu athletisch geworden und jede Mannschaft kann in der Nachspielzeit Heute ein Tor schiessen. Die Spieler werden einfach nicht mehr Müde. Früher in den 80ern und 90ern gab es reihenweise Spieler die schon nach 80 Minuten platt waren. Heute sind die Spieler viel fitter dank moderner Ernährung und ausgeklügeltem KonditionsTraining. Mit Laktatwert Messung, Blutsauerstoffmessung und was weiß ich alles.

Ich glaube Deutschland, Brasilien machen den Titel unter sich aus. Ghana kann auch weit kommen. Argentinien traue ich nichts zu. ohne Messi sind die Nichts.
 
Das Spiel war hoffendlich ein Aufrüttler für alle die,die nach dem Spiel gegen Portugal schon wieder Weltmeister waren.
Wie bereits in der Quali zu sehen ist die deutsche Abwehr bei entschlossenen Angriffen alles andere als stabil.Und das seit Jahren.
Ich bleibe bei meiner Prognose.Mximal Viertelfinale.



Der Sprecher gestern war mal wieder die Wucht in Tüten.
Hat den bisherigen WM-Torrekord einfach von Ronaldo auf Cristiano Ronaldo transferiert:facep::facep::facep:
 
Und das war genau die Klatsche die Deutschland immer braucht im 2. Gruppenspiel.. aber wir sind ja schon klar die beste Mannschaft bei dieser WM ;):rolleyes:
Ob Klose als einziger Stürmer reicht? Mh.. aber für mich bleibt die WM spannend, nicht zuletzt das 2 große Mannschaften schon geflogen sind, auch weil Ghana gebissen hat und ich es ihnen gönnen würde für den Kampfgeist und die Ausdauer weiterzukommen.
 
Der Sprecher gestern war mal wieder die Wucht in Tüten.
Hat den bisherigen WM-Torrekord einfach von Ronaldo auf Cristiano Ronaldo transferiert:facep::facep::facep:

Der war echt der Hit. Das ganze Spiel über hat der mich aufgeregt. War kufz davor den Fernseher aus zu machen.
Jedenfalls war es ein klassisches zweites Spiel. Gegen die USA wird sich nun zeigen wie stark wir sind. Ich bin aber guter Hoffnung. Meine immer noch wir werden Weltmeister. ;-)
 
Kleiner Rückblick von mir:

Italien - Costa Rica 0-1
Tut zwar weh, aber der Sieg geht in Ordnung. Das Tor war ob des nicht gegebenen Elfmeters ausgleichende Gerechtigkeit. Balotelli hätte die Führung ja auf dem Fuß gehabt. Man hat auch die Quittung gekriegt, dass alles auf Pirlo ausgelegt ist. Cassano war echt eine Vorgabe. Kann der mal den Ball früh genug abspielen. Gefühlte 30x Abseits gelaufen. Und Buffon? Obgleich am Gegentor schuldlos, war er für mich auch sonst kein sicherer Rückhalt. Bitte auf die Bank sonst wird's gegen die Urus auch nix. Wer hat das Spiel eigentlich kommentiert? Dieselbe Flasche wie GER-POR? Weil die ganze zweite Halbzeit auf dem Elfer rumreiten, war auch arm.

Frankreich - Schweiz 5-2
Jetzt trau ich den Bleus auch was zu. Halbfinale sicher drin...

Deutschland - Ghana 2-2
Bestes Spiel für mich bisher, weil es zwei Mannschaften auf Augenhöhe waren. Gerechtes Remis und Gratulation an Klose. Deutschland unterstreicht seine Titelambitionen. Die Spieler und Fans würden es verdienen. Aber die dt. Medien sind unerträglich, deshalb lieber nicht. Löw ist echt unappetitlich. Wie oft bohrt der bitte in der Nase.. pfui.

Argentinien - Iran 1-0
Gut für Argentinien, dass es Messi gibt. Nur Mascherano, Di Maria und Lavezzi zeigen noch annähernd WM-Niveau... Der Rest ... ohne Worte... Vielleicht steigert man sich mit der Aufgabe. Nicht immer gewinnt die Mannschaft, die am schönsten spielt...
 
Gut für Argentinien, dass es Messi gibt. Nur Mascherano, Di Maria und Lavezzi zeigen noch annähernd WM-Niveau... Der Rest ... ohne Worte... Vielleicht steigert man sich mit der Aufgabe. Nicht immer gewinnt die Mannschaft, die am schönsten spielt...

Dieses Spiel hat m.E.n. wieder einmal gezeigt,daß Messi im Moment der wohl perfekteste Spieler der Welt ist. Wie einst Maradonna ist er alleine in der Lage ein Spiel zu endscheiden. Diesen Mann darf man von der ersten bis zur letzten Minute nicht aus den Augen lassen.
Die Aktion gestern hat mich an das Achtelfinale zwischen Brasilien und Argentinienam 24.06.1990 in Turin erinnert.Dort spielte Brasilien fast das gesamte Spiel nur auf ein Tor.Bis in der 80.Minute Maradonas Solo kam und sein Paß auf Caniggia. Und dieser schoß das 1:0 und damit war Brasilien draussen.
 
Eine WM voller Last-Minute-Entscheidungen. Portugal entgeht dem sicheren Aus mit einem Tor in der 5. Minute der Nachspielzeit. Wieder ein hochspannendes Spiel und die USA mit einer hervorragenden Teamleistung.

Deutschland wäre als demnach bei einem Unentschieden gegen die USA weiter, ebenso wie auch die USA, egal was Ghana und Portugal im letzten Spiel abliefern. Das Torverhältnis ist auch recht stabil. Achtelfinale sollte drin sein *aufHolzklopf*.
 
Ich hoffe jetzt auf ein Unentschieden beim Spiel der Deutschen gegen die USA.
Die Amis tun mir gerade echt leid, dass sie in der Nachspielzeit noch einen reinbekommen haben. Fände es gut und verdient, wenn die USA weiterkommt, wie die Deutschen dann auch.
 
In den Kommentaren der Facebookseite von SPON steht schon:
"Und jetzt sitzen Löw und Klinsmann in der Kabine und simsen ein bisschen, danach ein schonendes 1-1 und alle sind zufrieden". :D

Darauf wird es denke ich hinaus laufen. Beide müssen unentschieden spielen, und sind dann weiter.
 
In den Kommentaren der Facebookseite von SPON steht schon:
"Und jetzt sitzen Löw und Klinsmann in der Kabine und simsen ein bisschen, danach ein schonendes 1-1 und alle sind zufrieden". :D

Darauf wird es denke ich hinaus laufen. Beide müssen unentschieden spielen, und sind dann weiter.

neinneinnein...

Der Zielerreichungsgrad kann bei dieser einmaligen Ausgangslage enorm maximiert werden :klugs

Warum denn nicht gleich auch aus einer der beiden Mannschaften den späteren Torschützenkönig festlegen, Klose seinen alleinigen Rekord sicherstellen lassen (sagen wir 20 um ein paar Jahrzehnte sicherzugehen? Bietet wer mehr?) und allgemein ein wenig die Marktwerte der Stürmer/Mittelfeldler erhöhen? Haben auch die Vereine was von *.
Ein 9:9 ist schließlich historischer Stoff, was für´s Auge und tut auch seinen Dienst :braue
Wenn man das alles vor der 60. min abhandelt, kann man auch noch ein paar Spieler schonen.
Ronaldos Blick danach (den BEIDER) ist das Sahnehäubchen im Nachgang.

*) ...außer dem Marktwert der Torhüter natürlich. Diesem Übel kann man leicht begegnen, indem die drei Torhüter in der Hitze geschont werden und mal einer der Feldspieler Erfahrung im Tor sammeln darf. Macht das angestrebte Spielergebnis außerdem noch viiiel plausibler
 
Zuletzt bearbeitet:
Seien wir ehrlich.
Meist ist es bei solchen Konstellationen doch so,wenn beide ein Unendschieden brauchen kommt meist auch eines dabei raus.
 
In einem der Finalspiele könnte eine geschlossene US Amerikanische Mannschaftsleistung Probleme bereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben