Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Ich glaube, ein Trainerwechsel jetzt bringt nichts mehr, aber zur neuen Saison sollte man mit einem Trainer planen, der schon mal das Wort Defensive gehört hat und diese zumindest ein wenig vermitteln kann
Da bin ich ganz bei dir, egal ob zweite oder erste Liga, nächste Saison muss ein neuer Trainer her, der dieser Mannschaft beibringt, was verteidigen heißt. Ich bin heute trotz guter zweiter Halbzeit total bedient von diesem Spiel. Hier wären Punkte so verdammt wichtig gewesen.
 
Was lernen wir, egal wie oft Dortmund noch gewinnt, Bayern tut es auch.
Ich kann eigentlich sicher sagen, Glückwunsch zur Meisterschaft.
Ich hoffe wir versauen euch dennoch den DFB Pokal. ^^
 
Was lernen wir, egal wie oft Dortmund noch gewinnt, Bayern tut es auch.
Ich kann eigentlich sicher sagen, Glückwunsch zur Meisterschaft.
Ich hoffe wir versauen euch dennoch den DFB Pokal. ^^

Ich hoffe natürlich nicht,dass der BVB den Bayern den Pokal versaut:) falls es schief geht,habe ich auch kein Problem zu gratulieren,Dortmund hat eine sehr gute Mannschaft und spielt eine überragende Saison.Ich persönlich hätte gerne den Champions League Sieg,aber da habe ich keine Hoffnung,dafür ist die Leistung seit einiger Zeit zu dürftig.:-(
 
@Jedihammer

Könnte doch noch was werden mit dem Endspiel Werder - Eintracht.

Wenn der VfB seinen Abwärtstrend fortsetzt, auf jeden Fall. Wenn unsere so auftreten, wie in den letzten 2 - 3 Spielen, dann landet Stuttgart auf jeden Fall in der Relegation, oder es geht sogar direkt runter. Bremen und Frankfurt scheinen begriffen zu haben, worum es geht, der VfB offenbar nicht. Letztes Jahr waren wir der Verfolger und hatten die letzten Spieltage einen eindeutigen Aufwärtstrend. Dieses mal kommen wir von oben, und es geht erkennbar in die falsche Richtung.

C.
 
Wenn der VfB seinen Abwärtstrend fortsetzt, auf jeden Fall. Wenn unsere so auftreten, wie in den letzten 2 - 3 Spielen, dann landet Stuttgart auf jeden Fall in der Relegation, oder es geht sogar direkt runter. Bremen und Frankfurt scheinen begriffen zu haben, worum es geht, der VfB offenbar nicht. Letztes Jahr waren wir der Verfolger und hatten die letzten Spieltage einen eindeutigen Aufwärtstrend. Dieses mal kommen wir von oben, und es geht erkennbar in die falsche Richtung.

C.

Das spielt bei Bremen aber leider keine Rolle. Augsburg war diese Saison die schlechteste Mannschaft, die im Weserstadion antrat, selbst Hannover hatte sich mehr reingehängt.

War aber egal, denn gegen Bremen reichen zwei Torchancen pro Spiel. Klar, die Moral stimmt, aber am Ende kommst nur darauf an, wie gut Pizarro drauf ist und ob der Gegner die nötigen drei Gegentore verhindern kann.
 
Aus: Der Fussballist

Ganz stark. Andreas Buck, früher 1. FC Kaiserslautern und VfB Stuttgart hat nach dem Zweitligaspiel Kaiserslautern gegen Leipzig gepostet:

Aus gegebenem Anlass:
... was sich heute im Stadion abgespielt hat, geht gar nicht. Da wird ein 23-jähriger Spieler (Willi Orban) aufs Schlimmste niedergemacht, der seine ganze Jugend die Knochen für den FCK hingehalten hat.
Was war passiert (für diejenigen, die sich mit Fußball nicht auskennen)? Er hat die Frechheit besessen, seinen Arbeitgeber zu wechseln, weil er dort besser bezahlt wird und bessere Perspektiven hat.
Hmm ... würden vermutlich viele so machen.
Hat er vielleicht seinen Vertrag gebrochen? Auch nicht ...!!
Alle beim FCK (Führungsetage, Mitarbeiter, Fans ... einfach alle, die im Stadion waren) hatten heute abend die Wahl: Entweder man zeigt Größe und empfängt einen ehemaligen Spieler und echten Lautrer, wie es sich gehört oder man gibt ein solches Bild ab, wie es heute abend vor Abertausenden von Zuschauern live im Fernsehen zu sehen war. Das war echt beschämend ... !!
Als FCK-Verantwortlicher sollte man sich schnellstens ins Fernsehen stellen und sich bei Willi Orban öffentlich entschuldigen ... auch wenn man dann vielleicht von den sog. "Fans" eins auf die Mütze bekommt.
Vielleicht ist es aber auch ein generelles gesellschaftliches Problem, dass man lieber der Meute einen 23-jährigen zum Frass vorwirft als im Vorfeld schon deeskalierend zu wirken.
Es war eine große Chance, ganz Fußballdeutschland zu zeigen, dass der FCK als Ganzes ein großer Verein ist. Was hätten wir für einen tollen Eindruck hinterlassen, wenn das gesamte Stadion Willi Orban freundlich empfangen hätte. DAS hätte (positive) Wirkung hinterlassen!!
Und für alle, die solche Hasstiraden immer mit Tradition (FCK) bzw. fehlender Tradition (z.B. RB Leipzig) rechtfertigen ... wenn Ihr Euch schon auf solche Werte und auch auf Fritz Walter beruft ... glaubt ernsthaft irgendjemand, dass Fritz Walter so etwas wie heute abend gewollt hätte!! Ich hatte die Ehre, ihn kennengelernt zu haben ... er hätte sich heute abend genauso geschämt!!
 
Geht mir am allerwertesten vorbei...wer zu Leipzig wechselt weiss was ihn erwartet, hab da kein Mitleid oder dergleichen.

Schon komisch - wenn ich als Mitarbeiter von beispielsweise dem Traditionshersteller Daimler zu Tesla wechsel, dann würde mich niemand dafür auspfeiffen sondern die meisten Leute zu diesem Schritt beglückwünschen.
Warum darf Innovation nicht auch im Sport stattfinden?

Ich glaube Leuten wie dir wäre es am liebsten, wenn die Fußballer noch mit Vokuhila beim saufen auf einen Echtlederball eintreten.

Ich bin selbst glühender Fan des Traditionsvereins VfB Stuttgart. Ich hasse aber weder Rani Khedira dafür, dass er nach Leipzig gewechselt hat, sonder kreide das eher der VfB Vereinsführung an, dass sie mittlerweile den Top-Talenten keine wirkliche Perspektive geben können.

Ich bin auch glühender Fan des Sports Fußball. Wenn es Investoren gibt, die sich eine Mannschaft kaufen - warum sollen sie dann nicht alles in ihrere Macht stehende tun, dass ihre Mannschaft erfolgreich ist? Ist doch bei amerikanischen Sportarten (Football, Baseball oder Basketball) nicht anders.
 
Ich bin kein Fan der Entwicklung des aktuellen Profifußballs. Nur weil es inzwischen so läuft, muss man das ja nicht gut finden oder? Fußball ist dann am Ende schwer mit der normalen Wirtschaft zu vergleichen. Beim Fußball kommen noch die Emotionen der Fans dazu, dass kann man nicht außer acht lassen.

Ein Fußballer, der zur (verachteten) Konkurrenz wechselt, der ist sich wahrscheinlich auch im klaren, dass ihm die Fans des abgebenen Vereins nicht zu diesem Schritt gratulieren werden. Trotzdem gibt es hier Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen. In Lautern ist man da eindeutig zu weit gegangen, die Plakate waren wirklich geschmacklos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch - wenn ich als Mitarbeiter von beispielsweise dem Traditionshersteller Daimler zu Tesla wechsel, dann würde mich niemand dafür auspfeiffen sondern die meisten Leute zu diesem Schritt beglückwünschen.

Außer die Hardcorefans von Daimler natürlich, die jede Schicht mit einer Choreografie einleiten und die Pyros zünden wenn die Produktionszahlen verlesen werden.
 
Geht mir am allerwertesten vorbei...wer zu Leipzig wechselt weiss was ihn erwartet, hab da kein Mitleid oder dergleichen.

Das ist einfach nur dumm, engstirnig und egoistisch. Da schwingt außerdem so viel Neid und Missgunst mit, das sagt so viel über dich und die Leute aus, die so reagieren wie beschrieben.

Jeder sollte hier auf sich schauen und hinterfragen, ob er es nicht genau so machen würde, wenn er/sie von einem anderen Arbeitgeber mit mehr Geld und anderen Lukrativitäten umworben werden würde. Das ist branchenübergreifend und absolut menschlich. Aber klar, solange es einen nicht selber betrifft, sitzt man hoch auf seinem Ross und missbilligt die Entscheidung, weil man nicht zugeben will, dass man neidisch ist.

Der DFB und der DFL sollten hier auch mal ein Zeichen setzen, dass die Art der Verleumdung nicht ok sind.
 
Ich glaube Leuten wie dir wäre es am liebsten, wenn die Fußballer noch mit Vokuhila beim saufen auf einen Echtlederball eintreten.

Ehrlich gesagt: JA!;-)

Kommt drauf an wohin man wechselt. Wenns zum Krebsgeschwür RBL geht, ist da nicht mit Verständnis von mir zu rechnen. Zumal ich auch nichts davon halte wenn ein Investor nen Verein kauft. Mag in Ami Land gang und gäbe sein, aber das sind dort auch ganz andere Strukturen.
 
@KyleKartan

Ich weiß, dass Fußballvereine inzwischen im Prinzip nichts anderes sind, als Wirtschaftsunternehmen. Aus Fan-Sicht ist dies jedoch nicht immer so einfach zu akzeptieren, hier wieder das Stichwort "Emotionen", ohne die wäre Fußball nichts!

Als Klose damals von Werder zu Bayern gewechselt ist und dies vor dem wichtigsten Spiel des Jahres, in einem Geheimtreffen mit Uli, am Hannover Airport klar gemacht hat, da ging es mir wie manch einem Lautern Fan. Ich war enttäuscht und sauer. Mit Pfiffen und Häme sollte ein Profisportler rechnen, wenn er einen solchen Schritt geht.

Die Plakate in Kaiserslautern gingen natürlich deutlich zu weit.
 
Ich sag nur so viel: Mit RBL steigt Will Orban auf, mit Kaiserslautern würde er noch die nächsten Jahre in der 2. Liga herumdümpeln. Er hat also auch aus sportlicher Sicht vollkommen richtig und nachvollziehbar gehandelt.
 
@Agustin Prada
Wenn man Fußball so nüchtern betrachtet, dann hast du sicherlich recht. Ich bin, aufgrund meiner dort lebenden Verwandten, etwas mit Kaiserslautern verbunden und ich kann dir versichern, dass das Publikum am Betzenberg in solch Angelegenheiten weniger vernünftig reagiert. Was man man ja gestern auch deutlich gesehen hat. Ich will dieses Verhalten nicht gut heißen und kann auch verstehen, dass Spieler zu Vereinen mit Perspektive wechseln. Die Reaktionen waren jedoch absehbar, gerade wenn man zu "diesem" Verein wechselt.
 
Das ist einfach nur dumm, engstirnig und egoistisch. Da schwingt außerdem so viel Neid und Missgunst mit, das sagt so viel über dich und die Leute aus, die so reagieren wie beschrieben.

Neid? Missgunst? Auf was und wen? Bitte mal erklären. Kannst dann auch verraten was das so Aussagen soll. Bin gespannt.

Jeder sollte hier auf sich schauen und hinterfragen, ob er es nicht genau so machen würde, wenn er/sie von einem anderen Arbeitgeber mit mehr Geld und anderen Lukrativitäten umworben werden würde. Das ist branchenübergreifend und absolut menschlich. Aber klar, solange es einen nicht selber betrifft, sitzt man hoch auf seinem Ross und missbilligt die Entscheidung, weil man nicht zugeben will, dass man neidisch ist.

Du Missverstehst mich da aber. Ich habe nichts dagegen das der Wechselt. Was interessiert mich, was ein Spieler vom FCK macht? Interessiert es mich, wenn er zu den Bayern geht? Nö. Zu den Dortmundern? Nö. Zu irgendnem Durschnittsklub in England? Nö. Es geht hier einzig und allein um den Wechsel zur Perversion RBL. Diesem Konstrukt bringe ich null Verständnis und Akzeptanz entgegen.

Mit RBL steigt Will Orban auf, mit Kaiserslautern würde er noch die nächsten Jahre in der 2. Liga herumdümpeln.

Sicher doch, nur frag dich mal wieso.
 
Dann müsste man aber gleiche Kritik bzw. Verachtung auch Vereinen, wie Bayer, Wolfsburg, Hoffenheim zukommen lassen. Selbst die Bayern wären ohne ihre drei Großinvestoren nicht mehr das, was sie heute sind.

Ich hatte, zu den besseren Zeiten, eher ein Problem damit, wenn meinen Bremern Spieler vom direkten Konkurrenten weggekauft worden.

Wenn deine Aussagen nur auf dem Hass auf RB Leipzig beruhen, dann kann ich es leider auch nicht nachvollziehen. Ich kann Fans verstehen, die traurig sind, wenn einer ihrer Helden zur Konkurrenz geht.
 
Bayer, Wolfsburg und Hoffenheim sind kritisch zu sehen, ohne Frage. Ohne die Konzerne, die hinter ihnen stehen gäbe es sie wohl in dieser Form nicht. RBL ist aber etwas ganz anderes. Dieser Verein hat nichts mit Sponsoring zu tun, sondern dient einzig und allein Marketingzwecken für die Brauseplörre. Erkennt man auch Wunderbar am Logo (Bayer 04 kann sich da auch angesprochen fühlen). VW, Bayer und auch SAP haebn ja irgendwie ne Verbundenheit zu Verein und Standort, bei Leipzig gibts da aber null Zusammenhang. Da wurde einfach ein künstlicher Verein in eine Bundesligataugliche Stadt geklatscht, die sich nach gutem Fussball gesehnt hat. Wäre woanders die Vorraussetzungen besser gewesen, dann wäre dort ein Konstrukt aus dem Boden gestampft worden. Das hat doch weder Seele, sonst noch irgendwas?

Die Bayern sind ein anderes Thema. Weder gehören sie einem der Investoren, noch heissen sie Audi München oder sonstwas. Sie haben sich den finanziellen Status und das Ansehen der Sponsoren über Jahre verdient.
 
Zurück
Oben