Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Hier mal ein paar Eindrücke . Da ist mir der Herr Neymar wesentlich unsympathischer
Allein die Tatsache, das da Fast immer Kamera und Mikro dabei sind... ich meine, mal ehrlich, wenn es mir darum geht, zu helfen, mache ich das dann nicht eher still und leise? Ich meine toll, dass er überhaupt irgendetwas macht aber irgendwie ist das total die Erhaschung von Aufmerksamkeit um zu präsentieren dass man vielleicht doch ein ganz ganz toller Hecht ist. Und das stört mich immens daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein dir Tatsache, das da Fast immer Kamera und Mikro dabei sind... ich meine, mal ehrlich, wenn es mir darum geht, zu helfen, mache ich das dann nicht eher still und leise? Ich meine toll, dass er überhaupt irgendetwas macht aber irgendwie ist das total die Waschung von Aufmerksamkeit um zu präsentieren dass man vielleicht doch ein ganz ganz toller Hecht ist. Und das stört mich immens daran.
Klar ist da ne Kamera bei. Aber wenn man mal seine Mimik anschaut. Ich finde schon das da nichts gestellt ist.
Es gibt halt den Spieler der oft den Gockel raus hängen lässt (was er sich durch Leistung auch erlauben kann) und es gibt den anderen Ronaldo.
 
@Ian Dice Den Punkt muss man natürlich auch beachten. Dass Wohltätigkeit und Charite (allgemein in der Welt, aber v.a. bei Prominenten) immer mit Selbstinszenierung und humaner Hochjubelung einhergeht, hat einen etwas faden Beigeschmack.
 
Immer halt nicht... es gibt Stars und Sternchen die das wesentlich weniger öffentlich machen. Das ist mir sympathischer. Aber ich kenne Ronaldo ja nicht persönlich. Vielleicht ist er ein toller Kerl. Fußball spielen kann er ja...
 
Im allgemeinen halte ich die Bundesliga brutal überschätzt. Hätten wir nicht die Bayern, wäre die BL nicht einmal Mittelmaß.

Dem stimme ich zu.
Da muss man sich nur mal die Ergebnisse der letzten 5 Jahre ansehen.
Die zweite Garde der Bundesliga (Dortmund, Leipzig, Schalke,...) hat ab und zu einen Viertelfinaleinzug vorzuweisen.
Aber die Überraschungsteilnehmer wie Köln, Augsburg, Mainz, Freiburg oder Berlin haben auf europäischer Ebene gar nichts hinbekommen.
Das spricht dann meiner Ansicht nach auch dagegen, dass die Bundesliga im Vergleich der Topligen eine besonders starke hintere Hälfte hat.


Auch England will ich mal positiv erwähnen, was selten vorkommt wenns um Fußball geht. ;) Meiner Meinung nach die am besten spielende englische Mannschaft, die ich seit langer Zeit gesehen habe, und endlich haben die mal einen richtigen Torwart. Neuer Trainer und der Abschied der Altlasten und schon läuft es mal. Man hätte dem Team den Finaleinzug durchaus gönnen können.

Die Spielweise der Engländer hat mir auch gut gefallen.
Da hat man ganz klar ein funktionierendes Konzept des Trainers gesehen.
Mental scheint die Mannschaft aber noch nicht so weit zu sein. Gegen Kolumbien und Kroatien hatten sie das Spiel lange im Griff, den Ausgleich haben sie dann aber nicht gut verarbeitet.
Ich glaube da fehlen noch ein paar richtig gute Spieler fürs defensive/zentrale Mittelfeld, die das Spiel in unruhigen Phasen ordnen.
 
(...) Aber die Überraschungsteilnehmer wie Köln, Augsburg, Mainz, Freiburg oder Berlin haben auf europäischer Ebene gar nichts hinbekommen.
Das spricht dann meiner Ansicht nach auch dagegen, dass die Bundesliga im Vergleich der Topligen eine besonders starke hintere Hälfte hat.

Ich denke, dass das jedoch weniger an der grundsätzlichen (oder vielleicht: potenziellen) Qualität liegt, sondern vor allem an der Einstellung. Klubs wie Hertha oder Köln nehmen die EL nicht ernst genug. Wenn sie da mit der A-Elf so um die Punkte kämpfen würden wie sie es beispielsweise gegen Bayern oder Dortmund machen, würden sie da statistisch deutlich besser abschneiden. Hinzu kommt, dass Teams wie Hertha mit ihrem aus der Bundesliga einstudierten „Anti-Fußball“ gegen Barfuß Betlehem oder Traktor Sarazin plötzlich das Spiel machen sollen und dann gewaltig auf die Füße fallen. Taktische Mängel, gepaart mit fehlender Abgebrühtheit, über welche insbesondere südländische Mannschaften verfügen. Die können auswärts in Lwiw bei -19°C auch mal abwartender auftreten, um dann zu Hause offensiv zu spielen und die Tore zu erzielen. Hertha vergeigt so ein Hinspiel dann bereits mit 0:2 und dann wird diskutiert ob solche Ostblock-Teams besser seien als die Herthas und Augsburgs dieser Liga. Der Fehler liegt woanders...
 
Ich denke, dass das jedoch weniger an der grundsätzlichen (oder vielleicht: potenziellen) Qualität liegt, sondern vor allem an der Einstellung. Klubs wie Hertha oder Köln nehmen die EL nicht ernst genug. Wenn sie da mit der A-Elf so um die Punkte kämpfen würden wie sie es beispielsweise gegen Bayern oder Dortmund machen, würden sie da statistisch deutlich besser abschneiden.

Dass wirklich alle kleinen deutschen Europapokalteilnehmer der letzten Jahre krachend gescheitert sind*, kann doch nicht nur an der Einstellung liegen.
Für die Mannschaften aus Spanien ist der Ligabetrieb sicher auch wichtiger, als die ELVorrunde gegen irgendwelche NoNames. Die schaffen ihre Siege aber eben auch "im Vorbeigehen".

Hinzu kommt, dass Teams wie Hertha mit ihrem aus der Bundesliga einstudierten „Anti-Fußball“ gegen Barfuß Betlehem oder Traktor Sarazin plötzlich das Spiel machen sollen und dann gewaltig auf die Füße fallen. Taktische Mängel, gepaart mit fehlender Abgebrühtheit, über welche insbesondere südländische Mannschaften verfügen. Die können auswärts in Lwiw bei -19°C auch mal abwartender auftreten, um dann zu Hause offensiv zu spielen und die Tore zu erzielen. Hertha vergeigt so ein Hinspiel dann bereits mit 0:2 und dann wird diskutiert ob solche Ostblock-Teams besser seien als die Herthas und Augsburgs dieser Liga. Der Fehler liegt woanders...

Das was du hier auflistest ist doch alles ein Ausdruck der mangelnden Qualität.


*Frankfurt in der Saison 2013/2014 kann man als Ausnahme sehen, die haben zumindest die erste KO-Runde erreicht.
 
@Master Kenobi

Besser hätte ich es nicht beschreiben können. Drei Verlängerungen in den Knochen sind schon eine ganze Menge. Andererseits argumentierte ich vor dem Halbfinale schon so in Bezug auf zwei Verlängerungen - und dann hauen die Kroaten nochmal so eine Energie-Leistung gegen England raus. Nichtsdestotrotz mein Tipp: Kroatien wird Weltmeister der Herzen. Im Endspiel geben sie ein weiteres, letztes Mal alles für ihr Land und spielen sich weiter in die Herzen vieler neutraler Zuschauer, aber ein Konter von Griezmann vernichtet ihre Titelträume. Irgendwie sowas sehe ich schon kommen.
Ich erinnere an
0:2

Ich sage immer noch: Brasilien gewinnt das. Ihr werdet Euch noch dran erinnern. ;)
;-)
 
Dann setze ich mich mal in die Nesseln: Rechne im Finale mit einer klaren Sache für Frankreich. Die sind dann individuell doch nochmal stärker besetzt als die Kroaten und haben keine drei Verlängerungen in den Beinen. Außerdem scheint Deschamps sein Team sehr gut auf unterschiedliche Gegner einstellen zu können. Mein Tipp: Frankreich 3-0 Kroatien
 
Was bin ich froh das Kroatien gestern das Spiel gedreht hat.
Alles hätte ich ertragen,aber nicht die Inselbewohner als Finalist :D;)
 
3:0 halte ich für arg unwahrscheinlich.
Wenn die Kroaten mal bei der Sache sind, sind die ja schon gefährlich
Halte ja generell auch viel von der kroatischen Mannschaft, aber habe das Gefühl, dass die ihr Pulver nun verschossen hat. Die Franzosen hingegen wirken auf mich sehr fit und fokussiert und könnten sich nach Führung in einen Rausch spielen. Gerade das zu erwartende Duell von Mbappe gegen Strinic könnte böse enden für den Kroaten.
 
Was bin ich froh das Kroatien gestern das Spiel gedreht hat.
Alles hätte ich ertragen,aber nicht die Inselbewohner als Finalist :D;)

Ich muss fairerweise gestehen, dass ich die englische Mannschaft in diesem Turnier recht sympathisch fand. Eine junge Truppe weitgehend ohne Starallüren und die Überheblichkeit vergangener Tage, die dann in ihrer maßlosen Selbstüberschätzung doch spätestens im Achtelfinale gescheitert ist. Southgate hat da eine recht gute Truppe geformt, die mich ein wenig an die deutsche Mannschaft von 2006 erinnert. Noch nicht ganz reif für die ganz großen Dinge, aber - wenn man ihr die Zeit gibt sich zu entwickeln - ein Versprechen für die Zukunft. Von daher ist es vielleicht sogar gut, dass sie nicht ins Finale gekommen sind, obwohl ich den Three Lions gestern eher die Daumen gedrückt habe.

Halte ja generell auch viel von der kroatischen Mannschaft, aber habe das Gefühl, dass die ihr Pulver nun verschossen hat.

Dreimal Verlängerung und zweimal Elfmeterschießen. Das dürfte schon an die Substanz gegangen sein. Die Franzosen sind bisher auf jeden Fall kräfteschonender durch das Turnier gekommen.
Frankreich ist die kompletteste Mannschaft im Turnier, die - abgesehen vom ersten Spiel gegen Island - auf jeden Gegner nahezu perfekt eingestellt war. Die Chancen sehe ich bei 80 zu 20 für Frankreich am Sonntag.

C.
 
Was bin ich froh das Kroatien gestern das Spiel gedreht hat.
Alles hätte ich ertragen,aber nicht die Inselbewohner als Finalist :D;)

Nun, ich finde Kroatien absolut zum Kotzen. Sehr viele versteckte Fouls und andauerndes Gejammer beim Schiedsrichter. Rebic hätte gestern niemals die Verlängerung erleben dürfen. Der Referee war tendenziell den Kroaten zu. Und dann macht Vrsalko einen auf Neymar. Dreht sich nach einem leichten Foul noch dreimal auf dem Boden.

Hoffentlich macht es Frankreich im Finale.
 
Nun, ich finde Kroatien absolut zum Kotzen. Sehr viele versteckte Fouls und andauerndes Gejammer beim Schiedsrichter. Rebic hätte gestern niemals die Verlängerung erleben dürfen. Der Referee war tendenziell den Kroaten zu. Und dann macht Vrsalko einen auf Neymar. Dreht sich nach einem leichten Foul noch dreimal auf dem Boden.

Hoffentlich macht es Frankreich im Finale.

Ich muss meine Meinung von vor ein paar Tagen revidieren. Mittlerweile gibt es zwei Schiedsrichter bei dieser WM, die absoluten Müll zusammengepfiffen haben.
 
Zurück
Oben