Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Hat man schon gehört wie man in der Türkei reagiert hat ?
Soweit ich gehört habe spielt man in erster Linie die beleidigte Leberwurst und ist enttäuscht, dass die Rassismusvorwürfe von Özil und Co. nicht den Ausschlag zugunsten der Türkei gegeben haben.

Unterm Strich genau die Reaktion, die ich erwartet hatte.

Um mal die vom Focus wiedergegebenen Pressestimmen zu zitieren:
Hürriyet: "Die Uefa hat den Rassismus gegen Mesut Özil und Ilkay Gündogan ignoriert."

Takvim: "Skandalöse Worte." (über die Verkündung der Entscheidung des Uefa-Präsidenten Aleksander Ceferin)

Fanatik: "Wenn es Probleme gibt, warum hat uns die Uefa dann das Champions-League-Finale 2020 gegeben?"
Quelle: https://amp.focus.de/sport/fussball...oezil-und-guendogan-ignoriert_id_9673135.html
 
War schon was ...In der ersten Hälfte dachte ich mir: Da kassieren die Bayern mal ihre Niederlage und der "Wettbewerb" legt sich natürlich wieder lang. Allerdings haben die Dortmunder diese Saison wirklich viel Kampfeswillen in unbequemen Situationen bewiesen, heute war es natürlich ein Fest.
Endlich mal wach wenn die Bayern Punkte lassen.
Für heute Top. Aber die Saison ist noch lang.
 
Ich warte auch schon mit Spannung auf den ersten ARD Brennpunkt zur Bayernkrise.

Nunja, selbst im Fall der Fälle: Jupp Heynckes wird ihnen nicht nochmal aus der Patsche helfen können...

Wenn sich eine gewisse Unkonstanz im FCB-Spielekalender fortsetzt und Spiele wie die Heimpartie gegen Augsburg keine „safe games“ mehr für die Bayern sind, könnte es unter Umständen im Mai 2019 einen Thronwechsel geben. Aber natürlich ist das noch viel Konjunktiv. Nach der Hinrunde dürfte eine Zwischenbilanz sinnvoller erscheinen.
 
Laut 'SportBild' ist Bayern-Trainer Niko Kovač (46) schon ordentlich angezählt. Angeblich steht die halbe Mannschaft nicht mehr hinter ihm. James soll in der Kabine „Wir sind hier nicht in Frankfurt!“ gebrüllt haben und vor allem Co-Trainer Peter Herrmann (66) missfällt es, dass Niko Kovač mit seinem Bruder Robert (44) und Sportdirektor Hasan Salihamidzič (41) überwiegend kroatisch spricht, auch wenn Spieler anwesend sind. Darübernhinaus sollen die Spieler mit dem Training und der Taktik unzufrieden sein; man würde zu wenig offensive Spielzüge studieren und zu lasch trainieren.

Das liest sich alles extrem nach einer heftigen Bayern-Krise und extrem nach „Carlo Ancelotti reloaded“. Ich bin etwas verwundert, dass Fußball-Deutschland (u.a. dieser Thread hier) diesbezüglich noch so ruhig ist. Diese Situation (Transfermarkt nach unzureichender Kaderplanung geschlossen, Heynckes-Karte bereits gespielt, in Teilen überalterter FCB) könnte so etwas wie das Ende der (nationalen) Vorherrschaft des FC Bayern bedeuten. Insbesondere die starken Dortmunder wirken unter Favre konstant; ich denke nicht, dass sie wie unter Bosz - als sie ähnlich wie Bayern zu Beginn dieser Spielzeit Momentum und Glück hatten - derart einbrechen.

Ich halte Niko Kovač für die ärmste Sau beim Rekordmeister. Der Fisch stinkt vom Kopf - Uli Hoeneß (66) wirtschaftet den Verein herab und blockiert Leistungsprinzip (Müller, Martínez, Ribéry, Robben mit Einsatzgarantie) und starke Transfers (60-100 Millionen Euro). Selbst Jupp Heynckes (73) konnte aus dem Haufen letztes Jahr bloß noch das Letzte rauskratzen; was zwar eine Menge war, aber nach dem CL-Aus absolut kollabierte. Und dann soll ein unerfahrenerer Coach wie der Kroate eine ältere und damit schwächere Offensive um Ribéry und Robben ans Laufen bringen? Den dauerkriselnden Müller hinbiegen? Tja, oder einfach auf den totaaal robusten und verletzungsresistenten Coman setzen - aber der verletzte sich ja völlig „überraschend“. Und jetzt stehen sie da, die Bayern. Der Trainer fliegt sicherlich, wenn man am Samstag nicht gegen Mönchengladbach gewinnt und wer ist es dann schuld, Herr Hoeneß? Na klar, bestimmt der lustige 'Brazzo'! Und dann hat Hoeneß wieder einen Sündenbock gefunden. Verrückter Verein in diesen Jahren. Nur noch Chaos, ungefähr seitdem Pep Guardiola (47) den Klub verlassen hat. Aber auch der ging ja nicht ohne Grund. Da liegt schon seit längerem so manches im Argen. Dies sollten sich auf jeden Fall jene Fußball-Fans vor Augen führen, die den FC Bayern als nahezu über-dominant und perfekt wahrnehmen.

Und jetzt haue ich einfach mal eine Prognose raus: Bayern wird diese Saison einige Male abgewatscht und kommt maximal mit einem glücklichen DFB-Pokal-Sieg aus der Nummer raus. Anschließend müsste 2019 ein radikaler Umbruch her, den wird Hoeneß allerdings verhindern und nochmal mit einem aus Ribéry (dann 36) und Robben (35) verlängern.

(Ja, ich bin mit Fußball-Prognosen im Leben schon oft auf die Nase gefallen; aber diesmal bin ich mir sicher. Das wird keine sonderlich gute FCB-Saison.)
 
Coman hat sich nicht " überraschend verletzt", er wurde vom Platz getreten. Kovač wird diese Saison nicht beenden, außer er schaft in den nächsten Spielen die wende. Aber was man so von der Mannschaft über Kovač hört, stimmt mich nicht positiv.
 
Ich bin etwas verwundert, dass Fußball-Deutschland (u.a. dieser Thread hier) diesbezüglich noch so ruhig ist.

Vielleicht weil es Fussball-Deutschland inzwischen völlig egal ist, ob und wann der "große FC Bayern" in eine Krise gerät, zumal "Krise" bei diesem Club bedeutet, dass sie evtl. mal ein Jahr "nur" zweiter werden. :zuck:

Diese Situation (Transfermarkt nach unzureichender Kaderplanung geschlossen, Heynckes-Karte bereits gespielt, in Teilen überalterter FCB) könnte so etwas wie das Ende der (nationalen) Vorherrschaft des FC Bayern bedeuten.

Nö, bedeutet es nicht. Wenn Bayern mal ein Jahr nicht Meister wird, dann bedeutet das allerhöchstens, dass sie vor der folgenden Saison garantiert eine Mannschaft zusammenkaufen, die diesen Umstand wieder geraderücken wird. Diese Saison könnte mal wieder eine jener Spielzeiten werden, die vielleicht nach Jahren mal wieder etwas Spannung beim Kampf um Platz eins verspricht, an den Machtverhältnissen in der Bundesliga wird das mittel- oder langfristig aber wohl nichts ändern.

C.
 
Coman hat sich nicht "überraschend verletzt", er wurde vom Platz getreten.

Jein. Ein robuster Spieler verletzt sich da nicht. Coman ist gefühlt immer verletzt. Heynckes nannte ihn nicht umsonst ein hochsensibles Rennpferd.

Vielleicht weil es Fussball-Deutschland inzwischen völlig egal ist, ob und wann der "große FC Bayern" in eine Krise gerät, zumal "Krise" bei diesem Club bedeutet, dass sie evtl. mal ein Jahr "nur" zweiter werden.

Das nehme ich aber anders wahr. Wirklich. Mir kommt es so vor, dass viele von der einseitigen Bundesliga genervt sind und es total freuen würde, wenn eine mutige, junge Mannschaft wie Dortmund diese Serie mal beendet. Wie ein Drachentöter. Hätte doch was.

Nö, bedeutet es nicht. Wenn Bayern mal ein Jahr nicht Meister wird, dann bedeutet das allerhöchstens, dass sie vor der folgenden Saison garantiert eine Mannschaft zusammenkaufen, die diesen Umstand wieder geraderücken wird. Diese Saison könnte mal wieder eine jener Spielzeiten werden, die vielleicht nach Jahren mal wieder etwas Spannung beim Kampf um Platz eins verspricht, an den Machtverhältnissen in der Bundesliga wird das mittel- oder langfristig aber wohl nichts ändern.

Ich glaube, hier hat man mich falsch verstanden. Natürlich würde Bayern immer noch einen meilenweiten Vorsprung haben! Es ging mir nur um diese Meister-Serie. Und darüberhinaus: ein, zwei weitere grobe Patzer bei der Vereinspolitik und das kann schnell ein weiteres Jahr ohne Schale werden; analog zu 2011/12. Oder will Fußball-Deutschland da etwa noch mehr sehen?! Also das halte ich für arg vermessen. Das sind nicht mehr die 80er.
 
Das nehme ich aber anders wahr. Wirklich. Mir kommt es so vor, dass viele von der einseitigen Bundesliga genervt sind und es total freuen würde, wenn eine mutige, junge Mannschaft wie Dortmund diese Serie mal beendet. Wie ein Drachentöter. Hätte doch was.

Natürlich hätte das was. Aber eine Krise beim FC Bayern interessiert in erster Linie halt die Fans & die Kunden dieses Vereins, aber nicht Fussball-Deutschland. Diese Runde könnten die Chancen ganz gut stehen, dass Bayern mal wieder Platz 1 verfehlt, aber mit einer Prognose würde ich mich noch zurückhalten. Gerade in Jahren mit größeren Turnieren sind die Münchner desöfteren mal relativ schwach in die Saison gestartet, aber zumindest für die nationalen Titel hat es am Ende dann doch meistens gereicht.

C.
 
@Crimson
Also ich persönlich nehme es so wahr, dass viele Leute sich durchaus die Finger danach lecken, dass Bayern zumindest für ein, zwei Saisons mal wieder „so richtig schwächelt“ (natürlich in Relation, versteht sich!), viele dem Braten allerdings noch nicht ganz trauen. Das ist ja auch berechtigt. Naja, warten wir mal noch ein paar Monate ab...
 
Zurück
Oben