Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Da kann man sich ungefähr vorstellen, welche Generation für diese Zeitung schreibt. Alles was dampft und nicht die klassische Zigarette ist, muss ein Werk des Teufels sein.

Was ich allerdings gut verstehen kann ist, dass es den Verantwortlichen ein Dorn im Auge war wie viel Zeit die Spieler vor elektronischen Geräten verbracht haben. Immerhin sollen sie auf hohem Niveau Fußball spielen und sind nicht im Urlaub. Eine gewisse Anspannung und Konzentration auf die Sache hätte dem ein oder anderen sicher gut getan.
Wäre mal interessant zu wissen, wie im Vergleich bei anderen, erfolgreicheren Nationen damit umgegangen wurde.

Um keinerlei Leistungseinbußen zu haben, hätte man den Partyrauchern dann aber auch für Shisha wegnehmen müssen.
Aber ob nun Sisha oder Zocken ihren Teil dazu beigetragen haben, dass es mit der WM nichts wurde.
Aus welchen Gründen auch immer das Training zu verschlafen ist halt schon doof.

Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass es eigentlich an jeder noch so kleinen Ecke nicht optimal gelaufen. Das fängt bei der ("fast schon") arroganten Herangehensweise des Trainers an und hört sicherlich irgendwo bei unprofessionellem Spielerverhalten auf.
 
Es ist einfach unprofessionell, wenn man zur WM fährt und die Wasserpfeife, die Deluxe-Playstation oder den Friseur einfliegen zu lassen den scheinbar höchsten Stellenwert hat. Geht auch nicht das ein Spieler verschläft. Und so träge wie Werner gespielt hat, war der trotzdem nicht ausgeschlafen.

Und wenn - wie in einem anderen Bericht zu lesen war - Özil, Rüdiger, Boateng und Draxler einen auf Ghettokids machen, sich damit absondern und das Mannschaftgefüge stören, dann hätte ich die zuhause gelassen. Das selbe Problem hatten die Franzosen, als u.a. Ribery noch dabei war. Da waren die Spieler von geringerem Niveau auch dominant gegenüber denen mit mehr im Kopf, und die Equipe ist dann genauso abgestürzt.

Özil offenbart weiter seine Charakterschwächen, indem er bis heute nicht mit Löw gesprochen hat, obwohl der ihm über Jahren den Rücken gestärkt hat ohne das die Leistung gestimmt hätte. Aber seitens Löw fehlte da auch die Linie. Zu Arrogant gegenüber den Gegnern, andererseits fehlte die nötige Autorität die der Trainer gegenüber den Spielern haben muß, sonst geht das nicht. Auch ansonsten haben Löw und Bierhoff die Sache recht kleingeredet. Ein wirkliches Konzept erkenne ich nicht. Immerhin ist Thomas Schneider als Co-Trainer raus, mit dem der gespielte Fußball immer schlecher wurde.

Der neue Kader ist noch vertretbar. Im Sturm fehlt Volland, da im Angriff klar der Schuh drückt. Rüdiger fehlt meiner Meinung nach die Klasse, Gündogan ist einfach zu langsam und noch ein Überbleibsel das Erdogan-Vorfalls.
 
Es ist einfach unprofessionell, wenn man zur WM fährt und die Wasserpfeife, die Deluxe-Playstation oder den Friseur einfliegen zu lassen den scheinbar höchsten Stellenwert hat. Geht auch nicht das ein Spieler verschläft. Und so träge wie Werner gespielt hat, war der trotzdem nicht ausgeschlafen.

Und wenn - wie in einem anderen Bericht zu lesen war - Özil, Rüdiger, Boateng und Draxler einen auf Ghettokids machen, sich damit absondern und das Mannschaftgefüge stören, dann hätte ich die zuhause gelassen. Das selbe Problem hatten die Franzosen, als u.a. Ribery noch dabei war. Da waren die Spieler von geringerem Niveau auch dominant gegenüber denen mit mehr im Kopf, und die Equipe ist dann genauso abgestürzt.

Özil offenbart weiter seine Charakterschwächen, indem er bis heute nicht mit Löw gesprochen hat, obwohl der ihm über Jahren den Rücken gestärkt hat ohne das die Leistung gestimmt hätte. Aber seitens Löw fehlte da auch die Linie. Zu Arrogant gegenüber den Gegnern, andererseits fehlte die nötige Autorität die der Trainer gegenüber den Spielern haben muß, sonst geht das nicht. Auch ansonsten haben Löw und Bierhoff die Sache recht kleingeredet. Ein wirkliches Konzept erkenne ich nicht. Immerhin ist Thomas Schneider als Co-Trainer raus, mit dem der gespielte Fußball immer schlecher wurde.

Der neue Kader ist noch vertretbar. Im Sturm fehlt Volland, da im Angriff klar der Schuh drückt. Rüdiger fehlt meiner Meinung nach die Klasse, Gündogan ist einfach zu langsam und noch ein Überbleibsel das Erdogan-Vorfalls.

Kann dir bei fast allem zustimmen, außer, Löw hat klar dargelegt warum seine Taktik/Spielweise nicht funktioniert hat und was geändert werden muss. Er hat die komplette Schuld auf sich genommen, etwas dass ich so live noch nie gesehen habe und wovon sich so gut wie jeder Politiker mal eine Scheibe abschneiden könnte. Dass einzige was ich ihm in dem Fall vorwerfen kann ist, dass die Analyse 2 Monate gedauert hat. So kompelziert war das nicht.
Und Volland? Ne Danke. Und Rüdiger fehlt mit Sicherheit nicht die Klasse.
 
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...ruppenbildung-nicht-so-schlimm-a-1227217.html

„Wir wollen die Verbindung zu den Fans verbessern. Sie ist nicht weg, doch sie war zuletzt nicht so gut wie vor einigen Jahren"

Ich weiß nicht, was ich von solchen Aussagen halten soll. Ist das nicht im Grunde genommen (auch) bloß eine Floskel? :zuck:

Habe ich da Probleme bei meiner Wahrnehmung? Wie war das denn in den letzten Jahren? Natürlich, bis zum WM-Titel 2014 waren alle Fußball-Fans in Deutschland hungrig, mal wieder einen Erfolg mitzuerleben und gerade mit der Generation um Lahm, Schweinsteiger, Podolski und Klose hat man über viele Turniere mitgefiebert. Aber hat sich bis auf eine gewisse Selbstgefälligkeit („So, wir sind jetzt der gejagte Weltmeister. Wir sind ganz toll, wir müssen es nur zeigen.“) irgendwas geändert? Ernsthafte Frage! Ich nehme keine Unterschiede wahr. Die Stadien sind auch bei Testspielen der N11 weiterhin gut gefüllt, es gibt weiterhin Fanmeilen und Public Viewings bei Turnieren, es wird fleißig Umsatz mit Sonderangeboten (z.B. Bier und Knabbereien) gemacht. Was hat sich denn geändert? Oder geht es wieder um diesen Vermarktungsmist. „Häschtäck la Mannschaft“ und so ein Kram. Gut, da könnte ich auch kotzen. Aber was können da die Spieler oder Fans für? Meint Hummels, dass da ein Marketing-Keil zwischen Team und Anhänger getrieben wird? Um welche 'Verbindung' geht es hier? Ich hatte nie eine wirkliche Bindung zu einem Herrn Lahm oder Herrn Schweinsteiger. Ein paar Spieler wurden ausgetauscht, ansonsten hat sich für mich nichts geändert...
 
Aber hat sich bis auf eine gewisse Selbstgefälligkeit („So, wir sind jetzt der gejagte Weltmeister. Wir sind ganz toll, wir müssen es nur zeigen.“) irgendwas geändert? Ernsthafte Frage! Ich nehme keine Unterschiede wahr. Die Stadien sind auch bei Testspielen der N11 weiterhin gut gefüllt, es gibt weiterhin Fanmeilen und Public Viewings bei Turnieren, es wird fleißig Umsatz mit Sonderangeboten (z.B. Bier und Knabbereien) gemacht.

Testspiele der Nationalmannschaft sind oft nicht ausverkauft, das war vor 10 Jahren noch anders.

Was hat sich denn geändert? Oder geht es wieder um diesen Vermarktungsmist. „Häschtäck la Mannschaft“ und so ein Kram. Gut, da könnte ich auch kotzen. Aber was können da die Spieler oder Fans für? Meint Hummels, dass da ein Marketing-Keil zwischen Team und Anhänger getrieben wird? Um welche 'Verbindung' geht es hier? Ich hatte nie eine wirkliche Bindung zu einem Herrn Lahm oder Herrn Schweinsteiger. Ein paar Spieler wurden ausgetauscht, ansonsten hat sich für mich nichts geändert...

Dieser "Die Mannschaft"-Mist ist da nur ein Teil des Ganzen.
Tickets für die großen Turniere nur für Mitglieder des Fanclubs Nationalmannschaft (sponsored by Coca Cola:rolleyes:)
Völlig überzogene Ticketpreise bei Heimspielen und dadurch kaum ausverkaufte Stadien.
Ich glaube bei Vereinen ist die Akzeptanz für die völlige Kommerzialisierung noch eher vorhanden, die brauchen dringender Geld als der DFB.

Viele Spieler haben auch ihren Teil dazu beigetragen.
Inzwischen hat man das Gefühl, dass da jeder Zweite sich als Marke à la Ronaldo inszenieren möchte.
Dazu noch ein Dauerfeuer an Posts in den sozialen Medien, ein Mix aus Protz und gespielter Volksnähe.

Das Ganze wäre aber natürlich nicht ansatzweise so hochgekocht, wenn die WM nicht so schwach gewesen wäre.
Im Erfolg verzeiht der durchschnittliche Fan fast alles.
 
@Dash Rendar

Also zusammengefasst: Ticketpreise, Mediale Selbstinzenierung und...öhm...Ticketpreise.

Für mich klang es aber so, als wollte Hummels sich und die Mannschaft aktiv wieder in Richtung Fans bewegen. Wie ist das als Spielball der Marketing-Abteilung möglich? Und das meine ich: wenn man das Marketing lächerlich findet und eh nicht viel drauf gibt, was bleibt dann noch? Eigentlich doch nur das Finanzielle - das liebe Geld. Aber wie viele gehen schon in Relation gesehen ins Stadion? Für mich bleibt es eine Floskel.
 
@Dash Rendar

Also zusammengefasst: Ticketpreise, Mediale Selbstinzenierung und...öhm...Ticketpreise.
Für mich klang es aber so, als wollte Hummels sich und die Mannschaft aktiv wieder in Richtung Fans bewegen. Wie ist das als Spielball der Marketing-Abteilung möglich? Und das meine ich: wenn man das Marketing lächerlich findet und eh nicht viel drauf gibt, was bleibt dann noch? Eigentlich doch nur das Finanzielle - das liebe Geld. Aber wie viele gehen schon in Relation gesehen ins Stadion? Für mich bleibt es eine Floskel.

Auf die Hummelszitate bin ich absichtlich nicht eingangen.
Wie du schon gesagt hast, ist das nur BlaBla.
Mein Beitrag war eher als Antwort auf deine Frage gedacht, was sich in den letzten Jahren geändert hat.
 
https://www.google.de/amp/s/www.tz....ihm-egal-ob-team-gewinnt-zr-10214082.amp.html

Fühlt sich diese fußballerische Schlaftablette jetzt dazu berufen, gegen jeden seiner Mitspier zu sticheln? Sowas packe ich überhaupt nicht. Zumal Toni Kroos selber kein Bastian Schweinsteiger ist, der sich mit voller Härte in jeden Zweikampf wirft. Der soll mal lieber vor der eigenen Tür kehren und Kritik an seinen Mitspielern dem Trainer überlassen. So einen Hilfssheriff braucht niemand.
 
Da es hier noch nicht erwähnt wurde, möchte ich es kurz erwähnen.

Der DFB hat ein Spiel der "Mannschaft" heimlich, aus Angst vor den frankfurter Ultras, von Frankfurt nach Sinsheim verlegt.
Leider ist der Email-Verkehr zu diesem Thema öffentlich geworden. Neben der Tatsache, dass Spiele der Nationalmannschaft den frankfurter Ultras am Arsch vorbei gehen und diese Gruppierung kein Interesse daran hat, eine EM, die dann wohl auch in Frankfurt ausgetragen wird, zu gefährden, zeigt das Ganze wie kaputt der DFB ist. Allein zu behaupten, dass es nur darum ging ein Stadion auszuverkaufen, ohne sich darüber Gedanken zu machen, dass der Spiegel vielleicht den Email-Verkehr veröffentlicht.
Bezeichnend auch, dass man das Spiel dann gerade nach Sinsheim verlegt...

Das Thema DFB-Elf hat sich für mich mittlerweile erledigt.
 
So weit aus dem Fenster gelehnt finde ich das nun nicht... gibt durchaus Dinge, die für die Türkei sprechen. Oder ist das Ironie? :konfus:
 
Die Nummer erscheint mir auch zu sicher. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die UEFA es den immer wieder mit einer Bewerbung gescheiterten Türken nun zutraut.

Wobei der DFB halt sehr viel weiter ist in puncto Organisation (Stadien, Infrastruktur, usw).

Im Normalfall findet die EM auf deutschem Boden statt. Aber wie schon erwähnt...mein Bauchgefühl sagt Türkei.
 
Die Türkei hat die sogenannte Affaire gegen das selbsternannte Rassismusopfer Özil sehr geschickt genutzt. Und es geht gegen den DFB.

Ja, stimmt. Das kommt natürlich noch erschwerend hinzu. Deutschland/Türkei erlebt ja ohnehin politisch eine gewisse Brisanz, aber der Fall Mesut Özil im Konkreten spielt da natürlich nochmal extra mit rein.

Andererseits habe ich auch null Ahnung, wie das UEFA-Komittée tickt. Wie gesagt: im Normalfall (!) kann menschenverstandes derzeit keine EM in die Türkei platziert werden.

Schaun' mer mal.
 
Zurück
Oben