[Game] World of Warcraft

Ich habe schon einen etwas besseren, aber es lohnt nicht das jetzt noch extra einer für mich geholt wird, da ich bald nicht mehr in der Firma arbeitet. Dauert max. noch 1 1/2 Monate dann wars das. davon hab ich 2 Wochen urlaub und da wegen einem Monat noch nen neuen Stuhl bekommen lohnt sich für mich nicht.
 
AChtung hier kommen auch Private dinge mit rein ^^ also nicht wundern wenn cih kurz abschweife :P

Also ich hab damals öhhm vom 1 januar 06 bis zum 7 September 06 WoW gezoggt, und hab nen Char auf lvl 42 bekommen. Dann wurds mir langweilig und ich hab aufgehört, allerdings war ich auch damals nicht süchtig da ich nur selten gezoggt hab ( heul das schöne Geld) Zurückgezogen hab ich mich desshalb nie.
Ich hab vor etwa einem Halben Monat wieder angefangen. seit Dezember wieder SIngle da dacht ich halt es wäre ne nette Abwechslung, so gelich neuen Account gekauft ( der alte ging an ne freundin) und los.
ALlerdings habe ich immer noch andere Prioritäten und das is acuh gut so.
Wenn ich Plane zu Zoggen und mich ruft nen Kumpel an oder so, rückt das Zoggen nach hinten. Und ich muss sagen ich konnte keine bessere entscheidung treffen
Wir haben bei nen Standart Treffpunkt ( für uns Punks da :P) und dort hatte jemand seinen Geburtstag gefeiert . Eigentlich wollt ich zoggen aber er sagte er würde sich freuen wenn ich vorbei komm.
Gerade da is die Chance neue Kontke zu knüfpen sehr gering, da wir ne riesen gruppe sind die sich alle ( größtenteils vom sehen) her kennen. Und jeder is schnell in seinen Bereich gerückt, ( sprich jeder hat seine Leute da) also war meien Erwartung mit meinen Kumpels da einen zu trinken und mit leuten aus anderen Gruppen ( klingt iwie zu hart man kann sie schon gute bekannte nennen ) zu reden.
DOch was soll ma sagen..ich glaub ich hab mich verknallt hab da nen mädel besser kennen gelernt und naja und das ging halt krass ins Flirten bis hin zum Kuscheln und schließlcih so weit das sie mehrmals abschiedskuss von mir bekommen wollte.
Nun da sie leider nich über etc verfügt is der Kontakt iwie naja nich so dolle da ich uach sonst nicht über telenummer verfüge, zwangsweise komm ich also aus meinem Kämmerlein zu unserem Treffpunkt um zu sehen wer alles da ist, und ob sie da ist :P

Lange Rede kurzer sinn, Neue Freunde etc findet man immer an Orten wo man es am wenigsten erwartet, es lohnt sich immer noch ma im "reallife" unterwegs zu sein, egal wie spät.
Niemals solte man ein SPiel an erster stelle tun.
Weekend ist zwar schul/arbeitsfrei aber gerade da sollte man jegliche art von Realen( nicht durch Pc verbundene) Kontakten Pfelgen.
Tipp von mir.
Mir hats gut getan^^
 
Nun ich war eine zeitlang GameMaster bei dem spiel die4te offenbahrung von gamigo welche ähnlichkeit mit wow hatt. Klar kann sowas sehr schnell süchtig machen. Ich kanns nur von meinen erfahrungen bei d4o schildern.

Da gibts die quests, man will schnell auf die nächst höhere insel (insel wechsel ab lvl 25 möglich) nach den quests auf der ersten insel will man schnell die restlichen 5 ups machen das man wegkommt und auf insel numero 2 weiter questen kann. (meiner meinung nach der leichteste schritt um süchtig zu werden)

Als PvP-char (Player vs Player) Ich will schnell den nächsten bogen tragen können weil der schaden besser ist oder ich will brandsatzpfeile tragen (PvP Pfeile) für bogner

PvP 2: Als krieger will man meistens dann das bessere schwert also geht man ins Koloseum uzum uppen. Pro stunde ca 20 ups. Da rechnet man vorher aus wieviel stunden man im kolo verbringen muss, auch hier ist die suchtgefahr groß.

Anders stell ichs mir auch nicht bei wow vor. Man questet was das zeug hält (entweder für geile rüstungsteile oder was man sonst noch braucht.) Oder man questet zusammen mit mehreren clans. Da gibt glaub bei WoW diesen drachen den man nur mit mehreren leuten bewältgen kann. Für mich selbst ist jedes spiel das in die sparte WoW passt eines, von demman schnell abhängig werden kann.

Deshalb auch das addon für wow denke ich mal. Wenn man lvl 60 erreicht hatt ist ja langweilig. Dann wird das addon geholt und man kann bis lvl 70 uppen und bekommt neue gegenstände sowie quests die einen suchtfaktor haben
 
Nein.. da hast du definitiv ein falsches Bild von WoW, Revan..
Das Spiel ist groß.. wirklich groß..
Man braucht lrelativ lange um auf lvl 60 zu kommen.. und dann geht das Spiel erst los.
Es wird geraidet. Stell es dir so vor. Man braucht 40 Mann pro Raid. Jeder dieser 40 ist natürlich Level 60.
Und dann gehts los. Jede Woche einmal eine Instanz clearen. Sagen wir der Raid ist neu und besucht nur die beiden einfachsten Instanzen.
im Molten Core droppen insgesamt vllt 15 Items. Nefarians kleines Drachenbaby 3 oder so.
Auf 40 Mann gerechnet und, ich hab echt keine Lust zu zählen, aber es sind bestimmt über 10 Itemslots die jeder Charakter hat, kannst du dir bestimmt denken, dass es schon sehr lange dauert, bis jeder gutes Equipment hat. Und dann hat Blizzard immer neue Instanzen geliefert. Auch ohne Addon.
Normalerweise hat man mit Level 60 allerhöchstens das T0 Itemset.
Und ohne Addon geht es schon bis T3. Wobei die Instanzen immer größer werden und man also mehr Zeit investieren muss.
Kann man sich also halbwegs vorstellen wo der Suchtfaktor liegt. Bestimmt nicht im Leveln der Charakter.
 
hm ja aber bei wow gibts doch auch bestimmt quests, wie lange braucht man denn ca für eine, klar das die quests nicht alle gleich lang dauern aber intressieren würde es mich schon. Das uppen bei d4o und wow wird eh ein wenig anders sein. Bei d4o kannst du 5 mal eine wiedergeburt machen deine anfangs werte sind bei jeder wiedergeburt ein wenig höher (kommt auf die wgstufe an) und du kannst deinen char bis lvl 200 uppen bei wow gehts halt nur bis 70
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Quest die vielleicht ein zwei Stunden dauert gibt dir soweit ich mich erinnern kann allerhöchstens, inklusive der getöteten Einheiten im Laufe der Quest, ein Zehntel der benötigten Exp für einen Levelaufstieg.
Aber Questen geht wie gesagt nur bis Level 60. Danach fangen die Raids an... Nur die wenigstens "WoW Süchtigen" sind Nonraider.
 
Es gibt natürlich auch einige lange Questreihen.. eine war zum Beispiel Voraussetzung dass man in Onyxias Lair durfte. Hab da mehrere Tage drangesessen, aber die wurden wohl von den meisten Spielern als lästig empfunden, denn in alle späteren Raiddungeons konnte man mit viiiiiiiiel kürzeren Quests rein.
 
jupp das kenne ich bei d4o um als "böser" spieler auf die vorletzte insel zu kommen musst du einen vergifteten apfel herstellen und dem diener des königs geben. Alleine die zutaten dafür zu bekommen war anfangs schwer. Aber für die aufgabe brauchst du natürlich noch einen spieler der für das gute gekämpft hatt um die wachen abzulenken. Wenn jetzt der diener noch vergiftet war natürlich pech. Dann brauchst du erst mal wieder einen der ihn gesund macht. Dafür wird auch erst mal wieder eine quest gebraucht welche die 12 Brüder des Königs heisen. Also runter in den keller jeden der 12 mumien ansprechen. Das lustigste an dieser quest ist. Du redest den ersten bruder an und musst dir genaustens den satz merken den er dir sagt. So gehst du zu dem 2ten und sagst ihm das was dir der erste gesagt hatt und so weiter. Aber wenn du dann bei dem 12ten bist und ein buchstabe falsch schreibst musst du wieder von vorne anfangen :konfus:
 
Ich spiele auch WoW, bin aber alles andere als süchtig und kenne in meiner Gilde ( so muss es heissen liebe Calli) ebenfalls viele, die auch etwas anderes als WoW im Kopf haben.

Ich habe WoW seit es damals rauskam und habe zwischendurch immer mal wieder aufgehört, weil das Spiel auf die Dauer immer und immer wieder das selbe für mich war. Immer die selben Monster in immer gleichen Höhlen, die mich erst mit erreichen der damals letzten Stufe 60 mitrissen, da man von dort an viel mehr machen kann.

Mit dem release des Erweiterungspacks BC wurde alles besser. Bessere Quests und mehr Anspruch und auch kleinere Gags wie Hommagen an Dune, Paris Hilton oder auch Star Wars. So war es recht lustig bis zur 70. Stufe zu leveln, die ich obwohl ich das Addon seit dem Release besitze erst vorgestern erreicht habe.

Daraus lässt sich schliessen, dass ich die Zeit, die ich mit meinem PC verbringe stark eingrenze und praktisch nur an Werktagen und dann nur von 21 - maximal 24 Uhr zocke. Meine Freundin und mein Freundeskreis sind mir um kein Spiel in der Welt zu ersetzen und ich kann Leute, wie zum Beispiel meinen Nachbar, nicht verstehen, die den ganzen Tag davor sitzen und wie in Southpark fett werden und WoW zu ihrem Leben machen und sich so richtig verarschen lassen.

Ich kann euch eins raten: Spielt WoW in Maßen, so wie es Blizzard selbst in seinen Ladebildschirmen sagtm und ihr werdet es geniessen und als einen schönen entspannenden Zeitvertreib halten können. Lasst euch von keinem Gildenmeister zu irgendwelchen horrenden Onlinezeiten zwingen und lasst euch vor allem eurer RL nicht kaputtmachen!!!

Gruß, Ulic
 
Warum kein WoW-Thread?

Ich bin zwar in den Forum so gut wie nicht mehr existent, weil ich einfach für alles fast keien Zeit, habe und suche nur was wo ich mit Leuten über Fussball diskutieren kann und mitlese was so über den Fussball geschrieben wird. Vor allem finde ich macht es Spaß als Österreicher zu sehen, wie die Deutschen so die EM aus ihrer Sicht betrachten. In Österreich gönnt ja keiner den Deutschen was, aber ist ein anders Thema.

Hier frage ich mich warum gibt es für das Spil keinen Thread? Spielt hier keiner (mehr)? Das einzige was ich fand kann WoW süchtig machen, wo ich sagen kann zum Teil sicher, und dass es auf den Menschen drauf ankommt. Weil ich spielte Anfangs schon sehr viel. Jetzt auch noch weil ich das Spiel mag, und abundzu immer gerne mal eine Abwechslung von ganzen Arbeitsalltag habe. Und auch da war es interessant, mit den Leuten im Chat über die Deutschen Spiele zu plaudern, vor allem Österreich Deutschland, als sich jemand eine Gnom-Schurkin mit den Namen Cordoba machte :D Die Diskussion war Hammer :)

Also WoW macht sogar beim Chatten Fun :) Ich hab das Spiel schon jetzt über einen Jahr und noch immer keinen 70iger dutzende Twinks auspobiert, einige Fun-Raids gemacht, und habs nicht eilig meine Draenei.Schami die derzeit auf Lvl 68 und 3 Kästchen vor 69 ist auf 70 zu bringen kommt schon, hoffentlich noch vor WotLK denn Kara wil lich noch sehen.

Sonst macht die alte Welt mehr Spass. Und sie hat von der alten Welt jeden Schlüssel :) (Bis auf Düsterbruch) und jede Pre (bis auf Naxxramas, aber ist schon Respektvoll bei der Argentdämmrung, und auf halben Weg zu Ehrfürchtig..^^) Und hat auch bald schon dass Wasser für MC. Ich will alles mit meiner Schami haben :) und uach alles sehen und jeden Boss killen (auch die alten). Hab noch nie Ony gesehen :(

Aber warum gibts hier keinen Thread für das Spiel?
 
@ Ultima Online
Das ist nicht ganz tot, es gibt noch eine Reihe kostenloser Server auf denen man spielen kann (ich bin auch auf so einem), man muss halt die Grafik ertragen, aber daran gewöhnt man sich, so schlecht ist die jetzt auch nicht.
 
@ Ultima Online
Das ist nicht ganz tot, es gibt noch eine Reihe kostenloser Server auf denen man spielen kann (ich bin auch auf so einem), man muss halt die Grafik ertragen, aber daran gewöhnt man sich, so schlecht ist die jetzt auch nicht.

Kostenloser Server? Keine monatlichen Gebühren? Warum erfahre ich das erst jetzt? :verwirrt: So könnte ich auch mal ein MMORPG spielen, ohne den Zwang zu haben, wegen den Gebühren spielen zu müssen, damit es sich lohnt. Außerdem bin ich ohnehin ein großer Fan von Ultima, da stört mich auch die Grafik nicht. Welchen dieser kostenloen Server kann man den empfehlen? Google führte mich zu schattenwelt.de.
 
Bei Diablo 2 musste man online uach nie zahlen, aber ich frage mich ob da noch wer online ist?^^

Aber ich dinde WoW sind die kosten von knappe 25? pro Gamecard für 2 Monate vollkommen wert. Ich spiele jetzt seit Februar 2007 und immer wiedr die Feste sind eine nette Abwechslung und Nordend wird sicherlich auch noch interessant werden. Ich bin gespannt wann WotLK kommen wird sie meinen ja noch vor Weihnahcten 2008. Ich bin gespannt.
 
Ich bin durch WoW überhaupt erst auf Onlinespiele gekommen. Mein Freund spielt es und hat mich solange damit genervt bis ich mich habe breitschlagen lassen es auch mal auszuprobieren und ich finde es hat durchaus einen Suchtcharakter. Ich hab den ganzen Nachmittag vor dem Ding gesessen und war etwas geschockt als ich das nächste mal auf die Uhr gesehen habe.

Allerdings ist mir WoW dann doch etwas zu "comichaft" gewesen und da gerade zu der Zeit auch Herr der Ringe Online rauskam und ich große HdR-Fan bin *sich vor fliegenden Tomaten duckt* hab ich mir dann das Spiel zugelegt. Allerdings komm ich eher selten bis gar nicht zum spielen. Mein Berufsleben hält mich zu sehr auf Trapp und am Wochenende will nun mal der Haushalt gemacht werden :rolleyes: Also bin ich alles andere als ein Experte auf dem Gebiet und ich gurke daher auch irgendwo auf Level 6 oder 7 rum :D
Mein Freund sucht inzwischen auch nach nem anderen Spiel weil er meinte WoW würde schön langsam langweilig (er geistert glaub ich irgendwo bei Level 70 rum) und jetzt überlegt er ob er nicht auch zu Herr der Ringe Online wechselt - nur die Elben stören ihn mächtig :D
 
Ich hab mal WoW gespielt und denke, dass es sein Geld NICHT wert ist, zumal es andere Spiele gibt die mehr bieten und nichts kosten.
Ich hab lange Zeit ein WoW ersatz gesucht, da es mir zu teuer war und mir der Umfang zu klein war. Ich bin QUester aus Leidenschaft und dann nerven ständige "hol da 10, töte da 20" Quests.
Bin über Flyff und Kal dann iwan auf Guild Wars gestoßen und es bietet sehr viel mehr als WoW und ist Gebührenfrei!
 
WoW kostet auch nichts, wenn du auf einem privatem Server spielst.
Ich finde WoW ist das Geld wert und werde irgendwann auch auf einem Offizielen Server umsteigen.(wenn ich genug geld habe)
 
Zurück
Oben