George Lucas Thread

Mich wundert in dem Zusammenhang eher, und das hatte ich schon nach TFA angesprochen, dass eben viel unsachliches, unverhältnismäßigiges und ja auch Hass, gerade auch von einigen PT Liebeshabern, der ST entgegenschlägt. Gerade die, die die PT mögen ( zu denen ich auch Zähle) sollten doch wissen wie es ist wenn jahrelang auf etwas unverhältnismäßig rumgehackt wurde ( simultan lief dort genauso Mobbing, Beleidigungen und Morddrohungen ), und das Ganze endete dann mit der zurecht gerne von Medien veräppelten Aussage GL ( hier wahlweise Disney oder RJ oder KK einsetzten ) „raped my childhood“.
Das Schema wiederholt sich also, aber eine Lernkurve sehe ich leider nicht. Und eigentlich erwartet man die, gerade bei Fans die evtl. selbst schon im Kreuzfeuer standen ( das ist kein Star Wars, du hast keine Ahnung von Star Wars bla bla bla ).

Dies deckt sich auch mit meinen Beobachtungen. Wobei man fairerweise aber auch sagen muss, dass die ST ganz bewusst als "Anti-PT" vermarktet wurde. Nicht umsonst wurden Coruscant, Naboo und Co nicht einmal mehr erwähnt. Im Marketing wurde bewusst auf den "Real Effekts" rumgeritten. Sprich die ganze ST wurde als Gegenentwurf zur PT gestaltet. Dass die PT-Liebhaber dann nicht gleich in die Luft springen, sondern den Filmen tlw eher avers gegenüberstehen, ist auch verständlich.

Ich persönlich mag die PT (hab sie auch öfter verteidigt), würde die ST aber aktuell darüber einordnen (wobei EP9 hier natürlich noch viel zerstören kann).
 
Dies deckt sich auch mit meinen Beobachtungen. Wobei man fairerweise aber auch sagen muss, dass die ST ganz bewusst als "Anti-PT" vermarktet wurde. Nicht umsonst wurden Coruscant, Naboo und Co nicht einmal mehr erwähnt. Im Marketing wurde bewusst auf den "Real Effekts" rumgeritten. Sprich die ganze ST wurde als Gegenentwurf zur PT gestaltet. Dass die PT-Liebhaber dann nicht gleich in die Luft springen, sondern den Filmen tlw eher avers gegenüberstehen, ist auch verständlich.

Ich persönlich mag die PT (hab sie auch öfter verteidigt), würde die ST aber aktuell darüber einordnen (wobei EP9 hier natürlich noch viel zerstören kann).

Eigentlich wurde doch nur "Star Wars: Das Erwachen der Macht" so beworben, davon war bei "Star Wars: Die letzten Jedi" keine Rede mehr. Rian Johnson selbst lies ja auch verlauten dass er die Prequel-Trilogie mag, liegt ja auch nahe da im Film selber Bezug auf diese Filme genommen wurde.
 
Eigentlich wurde doch nur "Star Wars: Das Erwachen der Macht" so beworben, davon war bei "Star Wars: Die letzten Jedi" keine Rede mehr. Rian Johnson selbst lies ja auch verlauten dass er die Prequel-Trilogie mag, liegt ja auch nahe da im Film selber Bezug auf diese Filme genommen wurde.

Es wurden doch nur Sidious und das Geleichgewicht einmal erwähnt. In EP7 gab es auch eine Erwähnung der Sith, der Klonarmee und des Gleichgewichts. Hoffe, dass da in EP9 weeeeit mehr kommt, will man dort ja die drei Trilogien verbinden und zu einem gemeinsamen Abschluss bringen.
 
Wo wurde dieser Name denn konkret im Zusammenhang mit dem Protagonisten des Spiels genannt, bevor George Lucas (zwei Monate vor der E3, auf der das Spiel vorgestellt werden sollte) angewiesen hat, dass sich das Spiel auf ihn fokussieren soll?

Das habe ich nicht gesagt. Fett sollte jedoch, in welcher Form auch immer, ein Bestandteil des Spiels sein. Das er dann der Hauptcharakter sein sollte entspringt somit nicht unbedingt dem Zufall. Zumindest hier kann man sich wohl einigen.


Das lässt sich aus den von dir zitierten Quellen gar nicht schließen.

"IGN reports that the person seen in the E3 2012 demo of Star Wars 1313 was a placeholder protagonist, and instead the game would have focused on the bounty hunter Boba Fett."

Following the shutdown of LucasArts, an important piece of information came to light about Star Wars 1313: Boba Fett would have been the star. Replacing the placeholder character shown at E3 and Star Wars Celebration, the infamous bounty hunter would have taken center stage in 1313, on a mission through the seedy underbelly of the multilayered planet of Coruscant.

http://www.ign.com/articles/2013/09/25/star-wars-1313-boba-fett-concept-art-and-story-details

Lucas' requests were not to be ignored, that source says, leaving the developers of the re-named 1313 with a game that had backing from the man in charge but without a concrete story or characters.

Und genau dieser Punkt hat ja diese Diskussion quasi ausgelöst. Darauf sollte man sich auch wieder beschränken. Grade hier gibt es eben Interpretationsmöglichkeiten, da gute insider Quellen zwar oft nicht ganz weit weg von der Wahrheit sind, aber gleichzeitig auch nicht immer zu 100% korrekt rüberkommen. Deshalb verlasse ich mich persönlich auf mehrere Quellen die deckungsgleiche Informationen liefern bzw. andere Quellen bestätigen. Mit dieser Herangehensweise bin ich, beruflich wie privat, bis dato immer sehr gut gefahren. In diesem Fall verlasse ich mich darauf, was ich über die Jahre von Entwicklern und Insidern zum Spiel gelesen habe. Wenn du mich deshalb als Ignoranten abstellen möchtest, bitte.
 
Es wurden doch nur Sidious und das Geleichgewicht einmal erwähnt. In EP7 gab es auch eine Erwähnung der Sith, der Klonarmee und des Gleichgewichts. Hoffe, dass da in EP9 weeeeit mehr kommt, will man dort ja die drei Trilogien verbinden und zu einem gemeinsamen Abschluss bringen.

Habe gerade kein Like mehr übrig, daher mal wieder auf konventionelle Art und Weise: Dem stimme ich absolut zu. Ich meine, mir ist klar, dass man jetzt nicht zwanghaft noch irgendwelche Charaktere der PT hier hineinkloppen kann - wenn, dann hätte ich gerne schon in TFA (noch eher aber in R1) einen gealterten Jar-Jar Binks gesehen oder so etwas. Aber da muss schon etwas mehr vorkommen. Schön fände ich es, wenn man z. B. auch mal einige PT-Planeten wieder besucht. Das von mir erträumte Bild einer Leia Organa Solo auf Naboo werde ich aber leider nicht mehr bekommen.
 
Und genau dieser Punkt hat ja diese Diskussion quasi ausgelöst.

Nein, die Diskussion hast du ausgelöst. Selbst die von dir zitierten Texte belegen, was ich gesagt habe, nämlich, dass erst durch Lucas' Eingreifen Boba Fett zum Thema und im weiteren als Protagonisten festgelegt wurde. Die von dir extra markierten Stellen belegen keineswegs, dass die ganze Zeit mit Platzhaltern als Spielfiguren gearbeitet wurde, viel mehr lässt sich daraus schließen, dass die Charaktere, die im E3-Trailer zu sehen sind, erst zu Platzhaltern wurden, nachdem Lucas den Entwicklern einen Besuch abstattete und dort festlegte, dass das Spiel sich an den Drehbüchern der TV-Serie zu bedienen hatte.
 
Eigentlich wurde doch nur "Star Wars: Das Erwachen der Macht" so beworben, davon war bei "Star Wars: Die letzten Jedi" keine Rede mehr. Rian Johnson selbst lies ja auch verlauten dass er die Prequel-Trilogie mag, liegt ja auch nahe da im Film selber Bezug auf diese Filme genommen wurde.

Na, dafür wird die PT in TLJ direkt gedisst:

Maz Kanata: A union dispute, you do NO want to hear about it.

Ist für mich eine direkte Referenz zum "taxation of trade routes dispute" und so zu verstehen, dass wir so einen "Mist" wie in den Prequels nicht mehr sehen wollen

Ich finde die Abgrenzung zur PT in den ST Filmen einfach respektlos und eine Anbiederung an die PT Hasser.
Finde es nur recht, dass die ST jetzt noch mehr gehasst wird als die PT
 
Nein, die Diskussion hast du ausgelöst.

Nein, denn ich kann eine Diskussion ja nicht mit mir selbst anfangen:konfus: Da gehören immer mindestens zwei zu. Wenn man schuldige für diese Diskussion ausmachen will, dann eben uns beide. Steh dazu.

Selbst die von dir zitierten Texte belegen, was ich gesagt habe, nämlich, dass erst durch Lucas' Eingreifen Boba Fett zum Thema und im weiteren als Protagonisten festgelegt wurde.

Ja. Ich erwähne doch in einem meiner Beiträge selbst, das Lucas Fett als Protagonisten sehen wollte, nachdem ihm das Team eine Demo des Spiel zeigte.

nachdem man Lucas eine Demo des Spiels vorgestellt hat, wollte er Boba Fett als Hauptcharakter sehen

Die von dir extra markierten Stellen belegen keineswegs, dass die ganze Zeit mit Platzhaltern als Spielfiguren gearbeitet wurde, viel mehr lässt sich daraus schließen, dass die Charaktere, die im E3-Trailer zu sehen sind, erst zu Platzhaltern wurden, nachdem Lucas den Entwicklern einen Besuch abstattete und dort festlegte, dass das Spiel sich an den Drehbüchern der TV-Serie zu bedienen hatte.


Das Gegenteil kann man aber auch nicht seriös belegen. So what? Was sich aus mehreren Quellen u.a schließen lässt, ist, das dass Spiel gleich mehrmals umgestaltet wurde und ähnlich wie die Serie Schwierigkeiten bezüglich der Realisierung hatte. Die im E3 Trailer gesehenen Charaktere werden dazu in sämtlichen Quellen als Platzhalter bezeichnet. Soweit sind wir uns doch einig, oder? Viele andere Aspekte sind doch spekulativ bzw. eine Sache der eigenen Interpretation. Eine seriöse Diskussion ist daher doch recht müßig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich stehe dazu, eine Feststellung getroffen zu haben, ja. Bedarf sie zu diskutieren, gab's ja eigentlich nur von deiner Seite aus. :)

Das Gegenteil kann man aber auch nicht seriös belegen.

Anhand der von dir beigebrachten bzw. zitierten Textstellen, lässt sich das durchaus belegen. 2009 begann die Entwicklung des Spiels, hier noch geplant als Tie-In für die TV-Serie. 2010 gab es einen Wechsel an der Spitze von LucasArts, man entkoppelt das Spiel von der TV-Serie und schreibt es (inkl. Storyline) um. Irgendwann zwischen 2011 und 2012 sieht George Lucas das bis dato bereits gut fortgeschrittene Produkt und entscheidet ganz begeistert, dass es nun doch Elemente aus den Drehbüchern der TV-Serie enthalten soll. Und ab diesem Zeitpunkt stehen die Entwickler plötzlich mit Lucas' Unterstützung, aber ohne Storyline und Charaktere da.

Die im E3 Trailer gesehenen Charaktere werden dazu in sämtlichen Quellen als Platzhalter bezeichnet. Soweit sind wir uns doch einig, oder?

Darauf können wir uns einigen, ja, allerdings ändert das nichts. Die beiden Charakteren haben sicherlich nicht von vornherein als Platzhalter gedient, viel mehr liegt der Schluss nahe, dass sie zwangsläufig zu Platzhaltern wurden, als Lucas zwei Monate vor der E3 2012 beschloss, dass der Protagonist von 1313 zukünftig Boba Fett heißen solle.

Viele andere Aspekte sind doch spekulativ bzw. eine Sache der eigenen Interpretation.

Nein, in meinen Augen gewiss nicht. Die entsprechenden Quellen sind da eindeutig genug und aus dem dargelegten zeitlichen Kontext ergibt sich ein ziemlich klares Bild.
 
Schön fände ich es, wenn man z. B. auch mal einige PT-Planeten wieder besucht. Das von mir erträumte Bild einer Leia Organa Solo auf Naboo werde ich aber leider nicht mehr bekommen.
In Rogue One hat man Mustafar eingebaut (sah aber irgendwie nicht so aus wie in RotS).

Ich finde die Abgrenzung zur PT in den ST Filmen einfach respektlos und eine Anbiederung an die PT Hasser.
Finde es nur recht, dass die ST jetzt noch mehr gehasst wird als die PT
Finde ich auch als absoluten Schwachsinn. Die PT ist auch ein großer Teil von Star Wars und gehört auch dazu. Ist wirklich ein guter Zeitpunkt das TCW wieder kommt.
 
In Rogue One hat man Mustafar eingebaut (sah aber irgendwie nicht so aus wie in RotS).

Joa, sagen wir es mal so: Dass ausgerechnet der einzige PT-Planet in den Disney-Filmen so stark verfremdet wurde, dass man erstmal erraten musste, ob das jetzt wirklich Mustafar ist, gehört jetzt für mich nicht so sehr zur Sternstunde der PT-Referenzen... Und auch die zweite wirklich große PT-Referenz am Ende von SOLO hatte so ihre Tücken.

Die beste Leistung hat hier für mich eigentlich noch Michael Giacchino erbracht, der die legendäre Vader-Szene aus RO musikalisch mit RotS verknüpft hat...
 
Joa, sagen wir es mal so: Dass ausgerechnet der einzige PT-Planet in den Disney-Filmen so stark verfremdet wurde, dass man erstmal erraten musste, ob das jetzt wirklich Mustafar ist, gehört jetzt für mich nicht so sehr zur Sternstunde der PT-Referenzen... Und auch die zweite wirklich große PT-Referenz am Ende von SOLO hatte so ihre Tücken.

Die beste Leistung hat hier für mich eigentlich noch Michael Giacchino erbracht, der die legendäre Vader-Szene aus RO musikalisch mit RotS verknüpft hat...

Den guten Bail Organa würde ich hier auch noch aufführen.
Und der kurze Rückblilck von Galen spielte auf Coruscant.
 
Also ich fand RO-Mustafar doch schon deutlich als den Planeten erkennbar, den er darstellen sollte.

Ansonsten gebe ich recht. Ich würde es auch stark begrüßen, wenn man mal wieder ein paar der Planeten auf der Leinwand sehen könnte. Gerade Coruscant wäre in meinen Augen aufgrund seiner Bedeutung für die Saga fast schon ein Muss.
 
Den Aufschrei, hätte man statt Hosnian Prime Coruscant als Ziel der Starkiller Base genommen, hätte ich aber nicht erleben wollen
So wie JJA drauf ist, kann ich mir gut vorstellen, dass das sogar mal so beabsichtigt war, man aber gerade deswegen im letzten Moment kalte Füße bekommen hat.
Das wäre schon ein massiver Stinkefinger in Richtung der PT-Fans gewesen.
 
Coruscant zu zerstören wäre weitaus sinniger gewesen. Da hätte man Bezug zu gehabt. Man kennt den Planeten hat viel dort erlebt, kennt die Bewohner oder kann sich zumindest denken, dass deren Nachfahren dort noch leben. Und dann ist der Planet weg. Zerstört von der First Order. Damit kann man was anfangen.... nicht irgend ein System von dem man vorher noch nie gehört hat. Das juckt doch keinen, mal übertrieben gesagt.

Aber mal was ganz anderes... GL war am Wochenende scheinbar im Legoland Billund zu Gast! Und sagt nix... da hätt ich doch ma vorbei geschaut auf ein bisschen Smalltalk ^^ Aber ich find er schaut da irgendwie fitter/ausgeglichener/gesünder aus, als noch vor ein paa Jahren. Scheint ihm gut zu gehen nach dem Verkauf!

GL3.jpg GL2.jpg GL1.jpg

Quelle: FB - Alt om Star Wars
 
Zuletzt bearbeitet:
Täusche ich mich eigentlich nur oder ist GL tatsächlich nicht der Größte? (Also, rein von der Körpergröße her)
 
Zurück
Oben