George Lucas

Bei einer Box, wo beide Versionen enthalten wären, würde niemand verwirrt werden und man könnte auch etwas mehr Geld verlangen. So wären (fast) alle zufrieden gewesen. Wobei ich dann eigentlich auch gerne die SE drauf gehabt hätte :D
 
An der SE stört mich eigentlich eh nur, dass Solo nicht zuerst schießt. Im zweiten und dritten Film waren ja auch kaum noch Veränderungen drin von daher wär's mir sogar gleich, wenns entweder SE oder normale OT gäbe auf DVD.
 
StephenFeherty schrieb:
Man, Yoda ! Du sprichst mir aus der Seele ! Da gibts nichts mehr hinzuzufügen zu deinem Beitrag ! Ich hab schon auf unzähligen Foren diskusionen geführt und leute versucht davon zu überzeugen sich auch mal auf was neues einzulassen und george lucas dem ihm gebührenden respekt entgegenzubringen.
Gute Idee. Bloß haben die Leute sehr unterschiedliche Ansichten, wie viel Respekt GL wirklich gebührt.

Es kotzt mich schon an wenn leute kommen die fans der ersten stunde sind und dann jeden winzigen kritikpunkt hervorheben. Immer höre ich sachen wie jar-jar macht alles kaputt. alles kindlich gestaltet. leute welche diese ansichten vertreten fühlen in meinen augen einfach den vibe des SW Universums nicht. ich hatte gänsehaut als ich episode 1 damals im kino sah - genauso bei Episode II. Und wer keine gänsehaut bzw. dieses sw feeling verspürt hat - mit dem muss etwas nicht stimmen.
Es gibt auch mehr als genug Fans, die das gleiche über jene sagen würden, die bei allen SW-Filmen diesen Flair mitbekommen. Und damit meine ich jetzt nicht mal die OT-PT Unterscheidung, für genug Fans war Star Wars vorbei, als die Ewoks sich auf die Imperialen gestürzt haben. Die Aussage, bei denen, die das typische Star Wars nicht in allen Filmen (bzw. nicht bei Episode I und II) verspüren, stimme etwas nicht, halte ich doch für sehr gewagt. Selbst wenn man davon absieht, dass eigentlich alle Star Wars-Fans ziemliche Freaks sind. :)

George Lucas hat das beste aus dem vorhandenen Potential rausgeholt.
Stimmt imo nicht. Wenn du mich fragst, hat er zwar großteils wirklich gute Arbeit geleistet, um seine Geschichte in nette Bilder zu verarbeiten, aber bei Episode 2 beispielsweise hätte man doch sehr viel besser machen können, wenn die Soundtracks besser gepasst hätten. Gegen ein bisschen mehr Force-Theme zB hätte ich nichts einzuwenden gehabt. Wenn ich mich nicht täusche, war doch auch für die Arena-Szene auf Geonosis ein neuer Track in Planung, aber stattdessen hat man dann das Podrennen und die Gunganschlacht auf Naboo zusammengeschnipselt (für nähere Informationen bezüglich eines Arena-Soundtracks wäre ich an dieser Stelle dankbar).

Der Druck muss unglaublich gewesen sein und ich hoffe er hat alles um sich herum vergessen und all die leute mit ihren ratschlägen und einfach auf seine innere stimmte gehört. auf die stimme, welche ihm damals erzählte wie er "Eine neue Hoffnung" machen musste !!!
Na, das hoff' ich auch! Seine Phantasie hat uns ja eine ganz wundervolle Welt offenbart. Gott, was wäre eine Raumschlacht-Simulation ohne brüllende TIE-Jäger und Williams' Soundtracks?
 
hi

also ich muss sagen das Gl halt den weg geht wie andere regiseure von seiner grösse. immer mehr fürs auge und immer weniger fürs gehirn. soll heissen das die filme immer mehr von special effects dominiert werden und immer weniger unterhaltend sind oder spannend ( was die OT früher ausmachte ). die PT ist auf ihre art und weisse super ( halt moderner film ) aber rein vom filmerischen her, total langweilig. mittlerweile schau ich mir die beider PT filme nur im vorlaufmodus an ( beste scenen ansehen und den rest vorspulen, was bei der OT nicht der fall ist ). aber das ist halt das los unserer zeit. sieht man filme wie matrix. der 1 teil, super, genial, die anderen 2 nur noch um geld zu machen und um zu zeigen was dank der comptertechnik alles möglich ist. unterhaltungswert gleich 0.

GL macht halt den fehler wie viele andere. er konzentriert sich nicht mehr aufs wesentliche, sondern nur noch auf special effects. mr wäre es lieber ein regiseur der nicht so satt ist wie GL hätte die SW PT gedreht, dann wären die vieeeel besser geworden als sie jetzt sind.

also GL ist gut, aber auch nicht mehr so gut wie er mal war.... und gäbe es SW nicht, wäre er wohl heute ein niemand, da leider diese filme die einzigen erfolgreichen von ihm waren.....

und ich denke das er nach EP 3 weiter machen wird, vielleicht keine trilogie mehr aber den ein oder anderen film über SW wird es schon geben ( ähnlich den ewok filmen )

gruss

DV
 
George Lucas sollte auf niemanden hören und so arbeiten, wie er es für richtig hält. Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich mir von niemandem reinreden lassen, schon gar nicht von Fans. Leute, die jahrelang einer Sache leidenschaftlich anhängen und große Teile ihrer Freizeit darin investieren, meinen oft, dass sie etwas besser wüssten als der Künstler, der sie durch seine Kreation so fasziniert hat. Doch das ist ein Irrtum. Künstler sind Künstler und Fans sind Fans. Und wenn sie sich noch so viel mit der Materie beschäftigt haben, so bleiben sie doch Laien. Natürlich kann und sollte man seine eigene Meinung vertreten, doch sollte man sich fragen, ob man wirklich in der Lage ist, alle hinter den Kulissen getroffenen Entscheidungen mitzubekommen und vor allem zu verstehen. Es sollte bedacht werden, inwiefern man sich nicht unglaubwürdig macht, wenn man Entscheidungen kritisiert, deren Relevanz der Pros und Kontras man höchstens erahnen kann. Und wieweit man nicht die Fantasie und Mystik zerstört, wenn man alles von vorne bis hinten durchanalysiert und jeden noch so kleinen Fehler fein säuberlich auflistet.
 
soll heissen das die filme immer mehr von special effects dominiert werden und immer weniger unterhaltend sind oder spannend ( was die OT früher ausmachte ).
Nach meiner persönlichen Meinung waren die alten SW-Filme nie spannend sondern über den gesamten Film hin vorhersehbar. Das einzig unvorhersehbare war, dass Vader Luke verkündet hat, dass er sein Vater sei.. aber das hat ja auch wieder die Hälfte der Zuschauer gestört.
Star Wars ist von der Story her das simpelste und abgelutschtetste Thema welches es überhaupt gibt. Das was Star Wars ausmacht sind seit eh und je "größenwahnsinnig" gestaltete Raumschiffe, Raum- und Bodenschlachten, ein riesiges buntes Universum gepart mit Mystik, ein paar lustigen Sprüchen und einem klasse Soundtrack.

Einige Dinge gefallen mir auch nicht an den neuen Episoden. Diese sind:
- Fehlende Raumkämpfe. Ok, in Episode 1 gab es einen, aber das war nur ein Nebenkriegsschauplatz. Die Handlung verlief in VIER Strängen und an dem Raumkampf war nicht mal ein Hauptdarsteller beteiligt.
- Genau das gleiche was Bodenschlachten angeht. In Episode I fand eine riesige Bodenschlacht statt... Nur ein Ablenkungsmanöver an dem kein Hauptdarsteller beteiligt war.
- Dies ist glaube ich der Hauptpunkt für vieler Leutes Kritik, ohne dass sie es wissen: Das Imperium fehlt. Es fehlt einfach ein greifbarer Gegner. Eine skrupellose Militärmacht, die die Oberhand hat. Aber da kann man Lucas keinen Vorwurf machen. Dafür ist es schließlich die Vorgeschichte.
 
Ich würde auch nur zu gerne eine DVD Box mit der Originalen Ur-fassung der OT im Schrank stehen haben, schon allein weil mit diesen Versionen alles anfing, aber nur weil es sie in ferner Zukunft nicht gibt, lasse ich meinen Frust nicht an den neuen Versionen raus, die meiner Meinung nach bestimmt in vielen Punkten besser sind, sei es schlechte Modellaufnahmen die durch CGI ersetzt wurden ( aber nur wirkliche schlechte, so geile Puppen wie Yoda sollte man auf keinen fall durch CGI ersätzen ) oder auch das Ian den Palpi in EP V spielt finde ich klasse genau wie ich es mir gefällt das man Naboo bei der Siegesfeier sehen soll.
Klar ist das mit der HC Sache in ROTJ ein gewagter Schritt von GL bzw. von Lucasfilm und ich weiss auch noch nicht wie es wirkt wenn man sich alle Episoden nacheinander ansieht, das werde ich dann beurteilen wenn ich es gesehen habe, aber bis jetzt stört mich die Sachen kein bisschen und selbst wenn sie mich stören würde wäre das für mich kein Grund so eine Welle deswegen zu machen.
 
@ Hollball: Ich glaube auch, dass viele Fans nicht das verspüren, was sie bei den alten Filmen gespürt haben. Das liegt allerdings an einem anderen Szenario und an anderen Charakteren, was sich nunmal mit der Story begründet. Das Problem ist nur, dass diese Fans dann fanatisch nach Kritikpunkten suchen, um ihre Gefühle zu begründen und die PT noch fanatischer niedermachen.

@Yoda1138: Ich stehe Veränderungen auch offen entgegen. Die Filme sind schließlich nicht denkmalgeschützt.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
@Yoda1138: Ich stehe Veränderungen auch offen entgegen. Die Filme sind schließlich nicht denkmalgeschützt.

Das sehen andere Leute aber anders.
GL kann ja mit seinen Filmen machen was er will, aber er sollte wenigstens so nett sein und die originalen raus bringen.

Da er dies nicht tut müsst ihr den Frust einiger Fans schon verstehen.
 
Die Originalen hätte ich auch gerne, wenn auch nur als Vergleich und nicht aus Nostalgie.

Ich verstehe nur nicht, warum diese Fans ihren Frust dann an den Änderungen auslassen. :rolleyes:
 
Weil GL eben kramphaft versucht, mit den neuen Versionen jeweils die alten komplett zu verdrängen und zu leugnen.

Eben deswegen.
 
Dark Igel schrieb:
Das sehen andere Leute aber anders.
GL kann ja mit seinen Filmen machen was er will, aber er sollte wenigstens so nett sein und die originalen raus bringen.

Da er dies nicht tut müsst ihr den Frust einiger Fans schon verstehen.

Das Problem bei der Sache ist das GL mit den Ur-fassungen nicht zufrieden ist, und den SW Fans die erst durch die PT zu Fans geworden sind seine heutige Version von den Filmen zeigen möchte, wenn er jetzt noch die Originalen rausbringt würde sich dei neue Genreation von SW Fans vieleicht auch die anderen kaufen und könnte dann damit nicht anfangen weil sie einfach nicht so sehr zu der PT passen, deshalb bringt er erstmal die Version raus die er für richtig hält und ich bin mir SICHER das er in Zukunft irgendwann auch die erste OT Fassung veröffentlicht.
 
Yoda1138 schrieb:
Das Problem bei der Sache ist das GL mit den Ur-fassungen nicht zufrieden ist, und den SW Fans die erst durch die PT zu Fans geworden sind seine heutige Version von den Filmen zeigen möchte, wenn er jetzt noch die Originalen rausbringt würde sich dei neue Genreation von SW Fans vieleicht auch die anderen kaufen und könnte dann damit nicht anfangen weil sie einfach nicht so sehr zu der PT passen, deshalb bringt er erstmal die Version raus die er für richtig hält und ich bin mir SICHER das er in Zukunft irgendwann auch die erste OT Fassung veröffentlicht.


Das ganze hat auch was mit Marketing zu tun.
Er zögert es extra lange raus, weil sich die Sachen auf einen Schlag ohne Ende verkaufen.
Es ist einfach so, da kann mir einer erzählen was er will.

Schade nur das GL sich selber betrügt und nicht zu seinem Meisterwerk der Filmgeschichte steht!
 
Dark Igel schrieb:
Schade nur das GL sich selber betrügt und nicht zu seinem Meisterwerk der Filmgeschichte steht!

Das hat doch nicht mit sich selber betrügen zu tun, er sagte schon damals das er mit ANH nicht zufrieden sei und das es nicht so ist wie er es sich vorgestellt hat.

Mich freut es das der Thread noch nicht zum Streit eskaliert ist, hoffe das bleib so. :)
 
Yoda1138 schrieb:
Das hat doch nicht mit sich selber betrügen zu tun, er sagte schon damals das er mit ANH nicht zufrieden sei und das es nicht so ist wie er es sich vorgestellt hat.


Er hatte dennoch Erfolg mit ANH.
Und die Leute die den Film gut finden möchten ihn halt gerne so haben wie sie ihn kennen und lieben gelernt haben.

Das ist GL den Fans einfach schuldig.
 
Dark Igel schrieb:
Er hatte dennoch Erfolg mit ANH.
Und die Leute die den Film gut finden möchten ihn halt gerne so haben wie sie ihn kennen und lieben gelernt haben.

Das ist GL den Fans einfach schuldig.
Das kann man ja auch keinen verübeln das sie die Filme so haben möchten nur sollte man nicht aus frust das sie ersmal nicht so kommen die anderen Versionen so in den Dreck zu ziehen, wenn die Originale OT jetzt auch kommen würde wette ich das sehr viele Beiträge wo über dei SE SE OT geschimpft wurde nicht so hart ausgefallen wären, man hätte zwar Kritik genannt aber es hätte sich warscheinlich im Rahmen gehalten.
 
Dark Igel schrieb:
Das ist GL den Fans einfach schuldig.

Wieso? Die Leute sind ja freiwillig in die Kinos gegangen und haben freiwillig Merchandise-Produkte gekauft, und zwar nur aus dem Grund, weil sie es genial fanden. George Lucas sagt ja selber, dass er die Filme eigentlich nur für sich selbst macht und Glück hat, dass viele Leute den gleichen Geschmack haben. Die Fans sind George Lucas etwas schuldig, nicht umgekehrt. Denn was haben die Fans denn schon großartig zu Star Wars beigetragen? Sie haben sich Filme angesehen, die sie liebten und Produkte gekauft, für die sich interessierten. Wow, was für eine Leistung, da muss George Lucas ihnen wirklich dankbar sein ... :rolleyes:

Der Punkt ist doch folgender: Wenn George Lucas schlechte Arbeit abgeliefert hätte, dann wäre Star Wars nicht so erfolgreich gewesen. Die Fans haben keinerlei Anteil am Erfolg von Star Wars, deswegen haben sie auch nicht das Recht, irgendetwas einzufordern.
 
Zurück
Oben