Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Glaubt ihr an.........

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Guest, 11. Oktober 2000.

  1. Guest

    Guest Gast

    Re: Re: s.o.

    Aber dabei das singen der amerikanischen Nationalhymne und schwenken de star sprangelt Banner nicht vergessen!!! ;)


    MAY THE FORCE BE WITH YOU .... ALWAYS!
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Glaubt ihr an.........

    kleine grüne männchen gibt es nicht ausser in Mars Atacks
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Glaubt ihr an.........

    Hmm ... schwieriges Thema. Sagen wir es mal so: Ich bin mir sicher das Leben und auch intelligentes Leben in anderen Sonnensystemen möglich ist. Das Problem dabei sind, wie in diesem Thread schon erwähnt, die gwaltigen Entfernungen, die eine Entdeckung solchen Lebens imo zwar nicht unmöglich aber sehr schwierig machen.

    In diesem Zusammenhang gibt es ein Projekt der Berkeley Universität an dem ich mich mit vielen anderen Menschen auf der Welt auch beteilige. Ich habe dazu einen Aufsatz geschrieben den ihr bei Interesse unter www.scifionline.de und dann "Seti@Home" finden könnt.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Glaubt ihr an.........

    ..hmm . also noch hab ich ja deinen Aufsatz nicht gelesen, aber handelt es sich dabe um diese dingensBotrschft, die die auch in Contact senden ?? ... hab ich schon gehört, daß da viele einzelne User jeweils immer ein paar Minuten auswerten !
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Glaubt ihr an.........

    Ob das Seti@Home Projekt in irgendwelchen Filmen schon gezeigt wurde weiß ich nicht genau.

    Auf jeden Fall wird in diesem Fall nichts gesendet sondern die von einem Himmelsbereich aufgenommenen Elektromagnetischen Wellen analysiert. Und diese Analyse wird, wegen des gewaltigen Umfangs der erforderlichen Kapazität an Rechenzeit, tatsächlich von einer wachsenden Anzahl (z.Zt. ca. 2.4 Millionen) unabhängiger Benutzer (Firmen, Institute und Privatleute) auf deren Rechnersystemen durchgeführt.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Glaubt ihr an.........

    ach was, vergesst es einfach, die Entstehung des Lebens war nur ein kleiner Betriebsunfall im Universum, aber das wird sich (oder der Mensch) ja bald erledigt haben, sind ja nur noch 5 Milliarden Jahre bis die gute alte Sonne ausgebrannt ist, also ist das ganze nicht der Rede wert.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Glaubt ihr an.........

    Wenn es soweit ist, ziehe ich eben auf nen schöneren Planeten in nem anderen Sonnensystem um :-)


    Craven
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Oh, say, can you see...

    Ich glaube auch an außerirdisches Leben. Ob sich jemals allerdings jemand von "denen" hierher verirrt auf die Erde und ob sie über entsprechende Technik verfügen, ist eine andere Frage.

    Aber sollten sie ja mal hier vorbeikommen (so ganz zufällig) und sich die Mühe machen und einen einzigen Tag zusehen, was hier auf diesem Planeten abgeht (Streß, Hektik, Kriege wegen den sinnlosesten Sachen, Umweltsünden aller Art...) machen sie, wenn sie schlau sind, einen großen Bogen um dieses Irrenhaus... was will man von einer Spezies wie uns denn lernen, die den Ast absägt, auf dem sie sitzt und ihren eigenen Planeten so langsam aber sicher zugrunde richtet?

    Okay, die Menschheit hat auch ihre guten Seiten, aber leider sieht man davon nicht immer viel.

    MTFBWY, Jeane
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Glaubt ihr an.........

    Indy: das Seti@Home - Projekt hat Ähnlichkeiten mir "Contact". Das Problem ist nur die wahnsinnige Datenmenge, die dafür evaluiert werden muss und daher die Rechenpower freiwilliger User mit einbezieht (Das läuft leider nicht mehr mit Kopfhörer und glücklichen Zufällen wie im Film).

    Zum Thema:

    Soviele Galaxien -> soviele Systeme -> soviele Planeten -> wir können nicht allein in diesem Raum leben!
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Glaubt ihr an.........

    Also ich glaube auch, daß es da draußen irgendwo Leben geben _muß_. Bei sovielen verschiedenen Sternen (und noch viel mehr Planeten) ist es rein von der Wahrscheinlichkeit her schon nahezu unmöglich, daß die Erde der einzige Planet mit Leben ist. Mit der Behauptung, daß es außer uns allerdings noch intelligentes Leben gibt, bin ich schon vorsichtiger. Erstens wäre da mal die Frage, ob man Tiere bereits als intelligente Lebensform ansieht oder ob man diesen Begriff nur auf Lebewesen mit höheren mentalen Funktionen bezieht. Ich bin kein Mathematiker, aber ich habe einmal gelesen, daß es - zieht man die Anzahl der erdähnlichen Planeten im Universum in Betracht - doch ein recht großer Zufall sein müßte, daß sich auch auf anderen Planeten intelligentes Leben entwickelt hat.
    Natürlich kann man nicht völlig ausschließen, daß es Außerirdische gibt, die das Leben auf Planeten sozusagen "einpflanzen", aber wahrscheinlich ist das nicht.
    Und sollte es da draußen wirklich intelligente Wesen geben, glaube ich nicht, daß sie sehr viel weiter entwickelt sind als es die Menschheit ist...
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Glaubt ihr an.........

    Ich würde nicht ungebingt sagen das sie weiter entwickelt sind, das hängt davon ab wie lange es sie gibt und wie intelligent und geschickt sie sind.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Glaubt ihr an.........

    Würde ich wohl ähnlich sehen, kommt wirklich drauf an seit wann diese evtl. exestierende inteligente Rasse besteht und eine Zivilisation aufgebaut hat.

    Man sollte bedenken das unser Sonnensystem zu den jüngeren gehört und unsere Rasse noch sozusagen in ihren Kinderschuhen steckt.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Glaubt ihr an.........

    Ich würde sagen, auch wenn eine Rasse sehr alt und hochentwickelt ist, so muß sie nicht zwingend die Raumfahrt erfinden oder betreiben. Wie schnell hätten wir z. B. die Raumfahrt entwickelt, wenn wir keinen Mond hätten? Oder wenn unser Planet der einzige im Sonnensystem wäre?


    Craven
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Glaubt ihr an.........

    Das mit den Monden sind Glücksfälle.....aber nur ein Planet um eine Sonne kommt sehr selten vor.....
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Glaubt ihr an.........

    Eine Grundvorraussetzung für Inteligenz ist die Neugierde, und genau diese wird jede inteligente Rasse früher oder Später zu den Lichtern Führen die über ihren Köpfen leuchten.
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Glaubt ihr an .......

    Na klar, wieso sollten wir die einzigen sein.
    Das Universum ist schließlich groß genug um der Spielplatz für mehrere Spezien zu sein.
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Glaubt ihr an...

    Ja ich glaube fest an Auserirdisches Leben auserhalb unseres Sonnensystems. Und ich weiß aus 2 verschiedenen Büchern das in unserem Sonnensystem bereits anderes Leben auser uns existiert.

    Es gibt einen Jupitermond, auf dem Leben in Form von Bakterien existiert in einem unterirdischen Meer. Und auf einem Neptunmond gibt es ebenfalls ein Meer mit Bakterien (Einzellern).

    Es sind z.Z. auch Bestrebungen im Gange eine Sonde zu entwickelen die auf den Neptunmond geschickt wird um Messungen anzustellen. Denn dort muss die Sonde nur durch die Atmosphäre die für vorbeifleigende Sonden, die Fotos schießen wollten, undurchdringlich war.
    aber auf dem Jupitermond, ich glaube es ist Io, können keine Forschungen angestellt werden, da dieses Meer unterirdisch unter einer sehr, sehr, sehr dicken Eisschicht begraben ist.

    Ich hoffe ich habe euch damit ein bisschen weitergeholfen und es klingt für euch genau so glaubwürdig wie für mich.

    P.S. auf der Seite www.alien.com oder www.alien.de kann man sich anmelden und dann wird dein Computer für ein Programm verwendet, das irdische Signale ins Weltall aussendet und auf antwort wartet. antwort von Auserirdischen und im Sinne eines Echolots. Der Nachteil bis das Signal wieder zurückkommt sind wir alle schon tot. Ja dauert verdammt lange die Sache.

    Skyli
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Glaubt ihr an...

    Müssen wir dazu eigentlich noch extra Signale aussenden? Ich meine die Erde sendet seit ca. 50 Jahren Fernseh- und Radiosignale in die Galaxis raus, braucht es da noch ein spezielles Signal? Verstehen werden es die Außerirdischen wahrscheinlich eh nicht...

    Würde mich mal interessieren, was die Aliens von uns denken würden, wenn sie nur Funk- und Fernsehsignale von uns hören/sehen würden. Stellt euch vor, die könnten Big Brother empfangen. Die würden uns von der Liste möglicher Planeten mit intelligentem Leben streichen :)

    Craven
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Glaubt ihr an...

    Was würden die erst denken, wenn sie die ganz alten SF-Filme aus den 50er sehn, die wo die Auserirdischen immer die Erde überfallen und vom ach so gloreichen amerikanischen Militär vernichtend geschlagen werden...würden die die Erde nicht einfach vaporisieren und dann nen Riesenbogen um diese Ecke der Galaxis machen?
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Re: s.o.

    Also wenn man ehrlich ist, ist die größte arroganz
    des Menschen anzunehmen das er das einzige Lebewesen
    im Universum ist!

    MTFBWY
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.