Grade durchgespielt - Kurzes Fazit

Shovel Knight - Plague of Shadows für die WiiU

Sehr schöner DLC, der das Hauptspiel wunderbar ergänzt. Die Fernkampfattacken und Sprungeinlagen von Plague Knight lassen die bekannten Level erheblich anders spielen, einige Veränderungen wurden zudem getätigt.
Die Story fügt sich toll in die Hauptgeschichte ein und überhaupt ist Plague Knight ein unglaublich sympatisches Kerlchen :D

10 von 10 Trankfläschchen
 
Flying Tigers: Shadow Over China

Herrlicher Arcade Flugzeug-Shooter der alten Schule. Da werden Errinnerungen an Pacific Warriors II: Dogfight! und Secret Weapons Over Normandy wach. In den Missionen spielt man meistens Piloten der Flying Tigers und kämpft gegen Japaner. Dabei wechselt man innerhalb einer Mission auch bis zu 3 mal das Flugzeug und damit auch den Piloten. Dafür sind die Missionen schön abwechslungsreich. So darf man Jadgflugzeuge, lahme Doppeldecker und Bomber fliegen und manchmal darf man auch den Bordschützen eines Bombers spielen. Die Missonsziele reichen von "Japaner vom Himmel ballern", über "Japanern mit Bomben die Hölle heiss machen" bis hin zu "Flugzeug landen und zwar so das es danach auch wieder starten kann".

Grafisch ist das Spiel definitiv nicht auf der Höhe der Zeit aber das macht nichts. Beim Stil des Menüs hat man sich für eine Mischung aus alten Filmen, wie z.B. Battle of Britain, einem Comic-Stil und einem deftigen Heavy Metal Soundtrack entschieden. Dadurch wirkt das ganze wie ein schräges B-Movie aus den 70ern, ganz im Stil von The Inglorious Bastards oder ähnlichen Heulern. Da es sich um keine Simulation handelt, sind die Flugzeuge natürlich sehr leicht zu fliegen. Auch die Bomben unter den Flügen werden nach ein paar Sekunden wieder aufgefüllt, so das Ziele mehrmals anfliegen kann. Nur die Maschinengewehre werden nach einiger Zeit heiß, so das man sie abkühlen lassen muss.

Das waren dann auch schon die guten Punkte, denn das Spiel ist ein Early Access-Titel. Zwar ist das Spiel komplett spielbar aber die Missionen werden eben noch poliert und so manches ist eben noch nicht fertig. So gibt es in den ersten Missionen durchgehend Sprachausgabe, die teilweise auch sehr lustig ist und damit den B-Movie-Charakter unterstreicht. In späteren Missionen muss man sich aber damit zufrieden geben den Text zu lesen.

Unterm Strich aber jetzt schon ein tolles Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkest Dungeon
Darkest Dungeon ist ein anspruchsvolles, rundenbasiertes Gothic-Rollenspiel mit Roguelike-Elementen, bei dem es um die psychologischen Belastungen bei Abenteuern geht.

Rekrutiere und trainiere eine Gruppe zusammengewürfelter Helden und führe sie durch düstere Wälder, vergessene Labyrinthe, Gruftruinen und mehr. Dabei musst du dich nicht nur unvorstellbaren Gegnern stellen, sondern dich auch mit Stress, Hunger, Seuchen und der allgegenwärtigen Dunkelheit auseinandersetzen. Entdecke rätselhafte Geheimnisse und lass deine Helden in einem innovativen, strategischen, rundenbasierten Kampfsystem gegen eine Vielfalt furchterregender Monster antreten.

  • Das Qualensystem – Du kämpfst nicht nur gegen Monster, sondern gegen Stress, Paranoia, Masochismus, Angst, Wahn und viele andere Ticks, die sich auf das Spiel auswirken!
  • Einzigartige, von Hand gezeichnete Grafiken im Federkielstil.
  • Innovative, rundenbasierte Kämpfe gegen eine Vielzahl teuflischer Monster.
  • Vierzehn (Tendenz steigend!) spielbare Heldenklassen, darunter Seuchendoktorin, Barbarin und der Aussätzige!
  • Lagere, um Wunden zu heilen oder motivierende Reden zu schwingen.
  • Schicke deine erschöpften, kriegsneurotischen Charaktere in die Dorftaverne oder ins Kloster, damit sie sich von der Anspannung und den Strapazen erholen können.
  • Klassische Funktionen von Computer-Rollenspielen und Roguelikes – darunter eine sinnvolle Permadeath-Funktion, prozedural generierte Dungeons und ein unglaublich hoher Wiederspielwert.

Kannst du dem Ansturm der grauenhafter Scheusale standhalten, die auf dem Stammsitz deiner Vorfahren ihr Unwesen treiben?

Riskiere es auf eigene Gefahr!


Dynamisch, wunderschön, verstörend und endlos atmosphärisch muss ich offen gestehen dieses Spiel zu lieben. Es ist absolut gnadenlos, noch mehr so als XCOM, mit einem Spielsystem dass dich die ganze Zeit dazu drängt mehr und mehr zu riskieren, oft auf Kosten des Lebens oder zumindest der geistigen Stabilität „deiner Helden“.

Einziges Manko ist imho etwas das dich das Spiel etwas dazu zwingt lower level content immer mal wieder zu spielen wenn deine Hauptheldengruppe zerlegt wurde oder aktuell versucht zu verdrängen was für unnatürliche und absolut wahnsinnige Dinge beim Letzen Mal passiert waren als sie unterwegs waren.

Aber dadurch dass selbst kleine Kämpfe unglaublich hart sein können und du mit 14 Klassen (more to come) die alle ziemlich unterschiedlich spielbar sind sehr unterschiedliche Gruppen basteln kannst wird eigentlich auch dies nicht langweilig.

Also auf jeden Fall meine wärmste Empfehlung, vor allem wer es schaurig, unnatürlich und sehr gnadenlos mag wenn es um seine Fantasy Taktik Spiele geht.
 
The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Ich saß ewig an dem Spiel, einfach aus dem Grund, weil ich den 3DS in den letzten zwei, drei Jahren sehr vernachlässigt habe.
Kürzlich habe ich mich allerdings endlich durchgerungen es zu beenden und es ist nach wie vor ein fantastisches Spiel.
Werde bei Gelegenheit die Master Quest angehen, wobei ich auf dem GameCube damals schon kläglich versagt habe.

10 / 10 nervigen Feen

Metroid Zero Mission

Nachdem mir das Original als Virtual Console-Titel auf dem 3DS zu hardcore war, habe ich zum Remake gegriffen.
Metroid ist immer an mir vorbeigegangen, selbst Metroid Prime habe ich auf dem GameCube nur wenige Stunden gespielt.
Selten so ein gutes und fesselndes Gameplay gesehen und das Remake ist technisch auch noch aller erste Sahne.
Als nächstes stehen Super Metroid, Metroid Fusion und dann die Prime Trilogie auf dem Plan. *schluck*

09 / 10 Varia Suits

Bedlam

Humoriger, stellenweise bockschwerer Old-School-Shooter, der hoffentlich noch die zwei geplanten Nachfolger erhält.
Man wird in eine Videospielrealität gezogen - das Gameverse - und darf sich dann einmal quer durch die Geschichte der Shooter ballern.
Die Steuerung ist - wie eigentlich der Rest der Technick - etwas verkorkst und einige Bugs plagen das Spiel, die man jedoch auch gut zu seinem Vorteil nutzen und so fast das komplette letzte Level überspringen kann.

06 / 10 von Gummidildos totgeprügelte LEGO Batmen
 
Life is Strange

Sehr schönes Grafikadventure mit einer tollen Story. Interessant ist hier besonders der Twist das man die Zeit zurück drehen kann. Entscheidung doof? Kein Problem, zurückspulen und anders entscheiden. Dazu kommt die wirklich gute Geschichte und die Hauptfiguren, die einem wirklich ans Herz wachsen. Die einzelnen Episoden haben dann auch noch Cliffhanger, die teilweise recht fies sind. Ich bin hier froh das ich das Spiel direkt durchspielen konnte ohne auf die nächsten Episoden warten zu müssen. Vorallem der Clifhanger von Episode 3 Chaos Theory war zappig. Auch die Nebenhandlung fand ich richtig gut, auch wenn man recht früh ahnen kann wer der Täter ist.
Bei den Figuren, die ja eigentlich alle miteinander verknüpft sind, fand ich gut das es keine schwarz weiß Zeichnung gab. Jede Figur hat zwei Seiten, wenn man sich der entgegen Figur entsprechend verhält. Da wurde ich bei einigen Figuren doch ein wenig überrascht.

Da das Spiel in Episoden erzählt wird, merkt man auch einige Anleihen an die Telltale Games-Spiele. Die gelten scheinbar immer noch als Rezept, an das man sich zu halten hat, obwohl man gerade bei der Spielmechanik ganz eigene Wege geht.

Das Ende fand ich aber dann doch ziemlich tough. Toll ist jedenfalls das es zwei Enden gibt und zumindestens der Ablauf von einem Ende von den Entscheidungen des Spielers abhängt.
Ich habe mich dafür entschieden Chloe zu opfen, denn die komplette Stadt wollte ich nicht opfern und selbst Chloe wollte das so. Nur fand ich das Max hier dann leider einfach Chloe opfert, denn in dem Moment in dem Nathan das Bad betritt, hätte sie wohl gefahrlos aus ihrem Versteck kommen können. Da Max zurückspulen kann, hätte sie hier wenigstens einen Versuch unternehmen sollen Chloe zu retten.

Den Grafikstil fand ich durchaus gelungen. Mir gefällt dieser Comic-Stil recht gut. Vorallem die Haare sehen bei so einem Stil nicht so schlecht aus wie bei den meisten Spielen, die in eine realistische Richtung gehen.
Mit dem Soundtrack bin ich aber gar nicht grün geworden. Viel zu seicht für meinen Geschmack.

Das einzige Problem das ich hatte, lag an der Mechanik mit dem Polaroids, wenn man in die Vergangenheit springt, das glücklicherweise erst in den letzten beiden Episoden vorkommt. Mit dem Steam Controller war das nicht zu lösen, bzw. nicht mit der Gamepad-Einstellung, mit der man das ganze Spiel perfekt spielen kann. Durch das Bedienkonzept des Steam Controllers liess sich das bei mir nur lösen indem ich die Maus dazu genommen habe. Aber selbst wenn sich dieses Minispiel mit dem Steam Controller problemlos hätte Spielen lassen ist es sowas von nervig.
 
The Last of Us / Left Behind

Lange habe ich das Spiel warten lassen, letztens habe ich mir dann doch eine PS4 und die Remastered Version von TLoU geholt. Zum Glück.

Ein wirklich wunderschön insziniertes Spiel, eine Kurzgeschichte in einer brutalen, aber doch so verträumten Welt, die meist ruhig dahin plätschert. Die Charaktere wirken am Anfang distanziert, kommen einem aber über die Kapitel hinweg immer näher. Die Kämpfe sind voller Gewalt und Stress, verschwinden aber zumindest für mich hinter dem Vorhang des Wanderns durch ergrünende Betonwüsten, dem Staunen, dem man jedem einzelnen hier in Szene gesetzten Ort entgegen bringt.
An manchen Lokationen hätte ich Stunden lang dastehen und dem Wind im Schilf zusehen können. Traumhaft.
Die Dialoge tun ihr übriges.

Dieses Spiel hat Fehler. Oft massive Fehler. Clipping, Texturen, unfaires Timing und viel zu viel Ressourcen (was aus einem angekündigten Survival Horror Game ein "boah wie soll ich das alles mittragen, dann lass ichs halt da" Horror Game macht), aber darum geht es nicht.
Es geht um die Geschichte, die erzählt wird. Und das wurde beinahe perfekt umgesetzt.

Mit "Left Behind" gelingt dies Naughty Dog ein weiteres mal und auch hier ist es wieder grandios, das die Kämpfe eine eher nebensächliche Rolle einnehmen und man erst gegen Ende wirkliche Probleme bekommt. Darum geht es im Spiel primär nämlich nicht. Es geht hier darum, eine fremde Welt mit den Augen der Charaktere zu erleben.

Und das funktioniert bei jedem einzelnen Schritt.

9 von 10 Zombiespielen in Verkleidung
 
Metro 2033 Redux

Lag schon so ewig auf meiner Xbox One Festplatte und ich habe mich heute mal drangesetzt und die restlichen fünf Kapitel gespielt.
Atmosphärisch sehr dichter, aber auch teilweise bockenschwerer Ego-Shooter. Die Redux-Version ist optisch nett aufgehübscht und das Schleichsystem funktioniert ja jetzt auch endlich. :D
Mich hat es stellenweise äußerst positiv an das erste Half-Life erinnert.

08 / 10 Gasmasken


Life is Strange

Das Ende fand ich aber dann doch ziemlich tough. Toll ist jedenfalls das es zwei Enden gibt und zumindestens der Ablauf von einem Ende von den Entscheidungen des Spielers abhängt.
Ich habe mich dafür entschieden Chloe zu opfen, denn die komplette Stadt wollte ich nicht opfern und selbst Chloe wollte das so. Nur fand ich das Max hier dann leider einfach Chloe opfert, denn in dem Moment in dem Nathan das Bad betritt, hätte sie wohl gefahrlos aus ihrem Versteck kommen können. Da Max zurückspulen kann, hätte sie hier wenigstens einen Versuch unternehmen sollen Chloe zu retten.

Aber dann hätte das Ende keinen Sinn, wenn
Max etwas unternehmen würde, weil nur dadurch die ganze Katastrophe mit dem Wetter, dem Verschwimmen der Zeitlinien (zwei Monde) usw. überhaupt erst passiert. Deshalb macht sie ja nichts, weil sie weiß, dass Arcadia Bay dann zugrunde geht, wenn sie sich dafür entscheidet.
 
Aber dann hätte das Ende keinen Sinn, wenn
Max etwas unternehmen würde, weil nur dadurch die ganze Katastrophe mit dem Wetter, dem Verschwimmen der Zeitlinien (zwei Monde) usw. überhaupt erst passiert. Deshalb macht sie ja nichts, weil sie weiß, dass Arcadia Bay dann zugrunde geht, wenn sie sich dafür entscheidet.

Ja, stimmt. Da hat du natürlich Recht.
Ich hatte das Ende, bei dem sich Max und Chloe küssen und deshalb fand ich es sehr merkwürdig das sie da einfach nur Sitzt und nichts versucht.
 
@Minza
Auf welchen Schwierigkeitsgrad hast du gespielt? Ich fand auf Hard und ohne Listen Mode nicht dass es zu viele Ressourcen gab. Wobei ich mich jetzt nicht als Survival Spiel Experte bezeichnen würde.
 
Aber ja es stimmt, gegen Ende hatte man schon recht ordentlich Muni, wobei ich nicht den Eindruck hatte dass es zu viel war. Ich glaube bei den Bloatern hab ich damals immer viel Munition gelassen.
Und Klingen waren prinzipiell immer zu knapp. War aber immer cool wenn man abwägen musste ob man die Klinge nun opfert um die Tür aufzukriegen oder nicht.
 
Immer die Türe ;)
Und im Kampf kann die Muni schonmal ausgehen, dazwischen wird sie dir halt reingedrückt, als gäbe es kein morgen mehr.
Die Bloater habe ich ab Nr.2 systematisch abgefackelt, da hab ich sehr wenig Muni gelassen ^^
 
Lego: Lord of the Rings

Was für ein schönes Spiel. Man merkt das zwischen Lego: Star Wars und Lego: Lord of the Rings etliche Jahre liegen. Die Grafik ist wesentlich besser und die Umsetzung ist so viel besser. Ich hätte gerne die Star Wars Saga in dem Stil. Die große Karte ist toll. Da kann man sich stundenlang austoben und die Welt von Middle Earth auch einfach durchwandern, wenn einem danach ist. Ich hoffe ja das TFA hier ähnlich daher kommt.
Die Umsetzung der einzelnen Level ist toll und bringt vielfach das Feeling aus den Filmen mit. Schön ist auch das man nun Dialoge von den Figuren zu hören kriegt. Am besten fand ich da "Looks like meat's back on the menu, boys!"
Die Gestaltung der Ladebildschirme war auch sehr schön. Vorallem da sich das Spiel mit dem Vorranschreiten der Handlung ändert. Die fantastische Musik von Howard Shore passt so perfekt in dieses Spiel.
Was mich ein wenig gestört hat ist das die beiden letzten Teile, also Two Towers und Return of the King, gefühlt nur jeweils halb so lang sind wie Fellowship of the Ring. Auch die Tatsache das man viele Szenen aus den Filmen einfach nicht umgesetzt hat fand ich nicht so toll. Kann natürlich sein das manche dieser Szenen als Bonuslevel umgesetzt wurden und ich das erst noch freischalten muss. Die Lego-Spiele muss man ja mindestens zweimal durchspielen. Einmal als Story und einmal als Free Play.
Lustig fand ich das man auch Tom Bombadil in der Nähe des Shire findet, obwohl das Spiel eine Umsetzung der Filme ist. Beim Bonuslevel, in dem man alles kurz und klein knüppelt, ist mir dann auch aufgefallen warum die Welt in diesen Legospielen nie aus Lego besteht sondern nur die Elemente mit denen man interagieren kann. Die Welt würde teilweise nämlich gar nicht gut aussehen.
 
Ich hab mir letzte Woche einen Klassiker für die PS 2 gekauft, Prince of Persia - Der Sand der Zeit. Hat wirklich Spaß gemacht das durch zu spielen. Viele Puzzle, Plattformen und Parkur. Der Prinz sollte allerdings eher im Zirkus auftreten bei seiner Akrobatik. So wie er von Wand zu Wand, Baren und Seilen springt. ^^ Die kämpfe wirden mit der Zeit aber zur rutine Arbeit wenn man herausfindet das man über viel Gegner drüber springen kann und sich auch von Wänden und abstoßen kann um größere Gegner schnell zu bezwingen. Ab und an macht die automatische Kamera Probleme, und man findet nicht immer seinen Weg. Aber dafür kann man sich ja auf verschiedene arten umsehen.
Ein paar stellen waren aber so schwer da habe ich mir Walkthroughts auf YouTube ansehen müssen. Das man die Steuerung unter Kontrolle hat ist wirklich essenziell.

Bei den Extras kann man sogar den ersten Teil der Reihe freischalten, ist mir aber bisher noch nicht gelungen. Dachte das wird automatisch nach dem durchspielen freigeschaltet.

8/10 Springinsfeld Prinzen
 
The Legend of Korra

Ein einfach tolles Spiel für mich als großen Fan der Serie. Es ist zwar nicht besonders abwechslungsreich und kann schnell monoton werden, dafür ist das Spiel aber auch nicht besonders lang und hält einen mit den wunderschön animierten Cutscenes immer mal wieder bei Laune. Die Handlung ist eher schlicht, aber bewegt einen durchaus weiterzuzocken und wirft manche Frage gegen Ende hin auf; leider denke ich, dass das Game nicht viel Wiederspielwert hat, außer es vielleicht alle 1 bis 2 Jahre mal wieder anzuwerfen, da man es eh binnen weniger Stunden durch hat. Aber es hat mir nach Abschluss der Serie zusätzlichen Content in dieser tollen Welt geliefert und darüber bin ich sehr froh. Die Animationen und das Sounddesign sind toll gelungen. :thumbsup:
 
Lego Indiana Jones: The Original Adventures

Das habe ich schon seit ein paar Wochen durch aber irgendwie hatte ich nicht die Muße was drüber zu schreiben. Schönes Spiel, das die Atmosphäre der Filme wunderbar einfängt und mit dem bekannten Traveller Tales-Humor spickt. Lustig ist auch das Barnett College, das hier als Menü fungiert. Allerdings ist es etwas nervig, wenn man wegen Kleinigkeiten recht lang herum laufen muss, nur um den richtigen Raum zu finden. Die Bonuslevel habe ich noch nicht frei gespielt aber das kommt nocht. Stellenweise hats mir jedenfalls besser gefallen als die Star Wars-Spiele.

Firewatch

Ein sehr schöner Walking Simulator mit einer sehr düsteren Story, wo man gleich am Anfang nen dicken Dämpfer bekommt. Im Verlauf der Handlung wird man dann noch mit einem tollen Storytwist überrascht. Das Spiel dauert allerdings nur rund 4 Stunden, was ich etwas schade finde. Da hätte ich mir eine größere Karte und eine längere Story gewünscht aber schlecht ist es deshalb auf keinen Fall. Gut finde ich auch das die Entwickler bei einigen Stellen bewusst eine Pause eingebaut haben und das man als Spieler nicht zu seinem Lager zurück latschen muss.
Die Comic-Grafik ist imho wahnsinnig schön. An manchen Stellen wird man im Spiel auch mit richtig schönen Effekten belohnt.
Das beste Feature des Games ist aber die Einwegkamera, die man nach rund 1/3 im Spiel findet. Damit kann man im Spiel 18 Fotos machen. Wer das Spiel am PC spielt, der kann sich Abzüge der Fotos für 15,-$ bestellen. Das habe ich auch gleich gemacht, weil ich die Idee grandios finde. Allerdings hatte ich meine Fotos nach rund 2/3 des Spiels bereits verschossen. Interessant ist auch wenn man sich Fotos von anderen Spielern anschaut, die ja schließlich ganz andere Prioritäten haben als man selbst.

Wer sich meine Fotos anschauen möchte: https://firewatch.camera/ClearCabrilloField/ Eigentlich nur schöne Landschaftaufnahmen aber es gibt auch einen kleinen Spoiler bei den Fotos.

Der Lazy Game Reviewer hat sich seine Fotos übrigens auch bestellt und erzählt etwas drüber:

 
Hier kommen wieder ein paar Nachtragungen, die ich vor ein paar Wochen bis heute durchgespielt habe, vermutlich gesellt sich heute Abend noch Quantum Break dazu. :D

Batman – Arkham Knight

Der dritte (und letzte?) Teil der Arkham Trilogie hat mir durchaus Spaß gemacht, aber leider ist die Batman-Formel nun auch durch.
Im direkten Vergleich hat mir Mittelerde - Mordors Schatten wesentlich besser gefallen, was unteranderem an der tollen Inszenierung durch das Politik- und Rangsystem liegt.
Das Batmobile wurde toll ins Spiel eingefügt, auch wenn ich zu Anfang meine Bedenken hatte. Letztendlich habe ich das Spiel so schnell es geht durchgekloppt, weil ich Geld für gezahlt habe, ansonsten hätte ich es liegen gelassen oder verkauft. Letzteres ist nicht möglich, da ich es digital gekauft habe. Selbst Schuld! :)

07 / 10 Batmobile-Stealth-Missionen

Just Cause 3

Endlich wieder mit Rico über eine paradisische Insel stromern und alles in Schutt und Asche legen. Ein simples Spielprinzip, was mich aber dennoch immer noch fesselt. Bin derzeit bei etwas über 24 Stunden und werde aber mit Sicherheit noch weitere in die Spielwelt versenken, einfach um die komplette Karte abgegrast zu haben.
Sinnfreie Fleißarbeit, aber wie gesagt, macht es einfach Laune die Unterdrücker in die Luft zu jagen.
Nur die Ladezeiten könnten etwas geringer ausfallen, während die durchlaufen, kann man nicht nur einen Kaffee trinken.

08 / 10 Airwing-Loopings-mit-Doppelläufiger-Schrotflinte

Dishonored – Definitive Edition

Spielerisch hat mich Dishonored sehr positiv überrascht, erinnert es doch entfernt an Deus Ex. Leider konnten mich weder Setting noch Story abholen, weshalb ich es - ähnlich wie Arkham Knight – durchgezockt habe, damit es vom Stapel der Schande herunter ist.
Freue mich dennoch auf den zweiten Teil und hoffe, dass dieser etwas länger ausfällt. Die paar Missionen waren nämlich nun wirklich nicht der Rede wert, ebenso wenig der Titel Definitive Edition.

07 / 10 kleinen Kaiserinnen

Hitman

47 ist endlich wieder da! Ich habe so lange auf einen würdigen Nachfolger zu Blood Money gewartet und habe ihn mit Hitman endlich bekommen. Das Spiel vereint die besten Features der Hitman-Reihe und bietet dabei eine durchaus lebendige Spielwelt, die man sich nach Lust und Laune zu Eigen machen kann.
Ich persönlich habe von Anfang an ohne jegliche Hilfe gespielt und fand den Schwierigkeitsgrad knackig. Ebenso macht es Spaß die Level zu erkunden und die unterschiedlichen Mordmöglichkeiten herauszufinden.
Mit Hilfefunktion wäre dies weitaus weniger spaßig und spannend gewesen.

Freue mich auf die weiteren Missionen und werde definitiv zum Upgrade Pack greifen, denn so viel Spaß am Schleichen hatte ich seit Metal Gear Solid V im vergangenen September nicht mehr.

10 / 10 roten Fanboy-Krawatten

DOOM II

Vor einigen Monaten wurde endlich Doom II auf dem deutschen XBLA Marktplatz freigeschaltet. Dank Xbox One Abwärtskompalibität habe ich mich wieder in den Kampf gestürzt. Und was soll ich sagen? Das Spiel flasht mich nach all den Jahren immer noch so.
Zusammen mit Half-Life sind Doom und Doom II meine liebsten Ego-Shooter.

Meine Freude auf den neuen Teil ist mit der Closed Beta etwas abgeflaut, sodass ich nicht pre-ordern, sondern zunächst auf die ersten Reviews warte.

10 / 10 Pinky-Demons
 
Zurück
Oben