Sci-Fi Gravity

Bewertung "Gravity"

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 17 60,7%
  • 9

    Stimmen: 3 10,7%
  • 8

    Stimmen: 3 10,7%
  • 7

    Stimmen: 3 10,7%
  • 6

    Stimmen: 1 3,6%
  • 5

    Stimmen: 1 3,6%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Habe den Film auch endlich gesehen und muss sagen, dass er sehr gut war, aber ein wenig überbewertet. Was natürlich gut war, waren die Schauspieler und besonders die Kamera/Regie. Mein persönliches Highlight war
der Flug mit der kleinen Kapsel auf die Erde.
Da hat alles gestimmt. Die Bilder und die Musik. Ansonsten finde ich, dass das Ende etwas zu plötzlich kam.
Besser wäre hier zu zeigen, wie sie in irgendein Ziel ankommt, empfangen wird evtl mit Applaus etc.
Also das Ende war ein wenig unspektakulär. Hinzu kommt, dass einige Momente ein bisschen zu langatmig waren. Ich kann verstehen, es soll für Atmosphäre sorgen, aber manchmal hat man übertrieben mit dem Ziehen einer Szene.
Ansonsten kurzweilige Unterhaltung!

7/10
 
Ansonsten finde ich, dass das Ende etwas zu plötzlich kam.
Besser wäre hier zu zeigen, wie sie in irgendein Ziel ankommt, empfangen wird evtl mit Applaus etc.
Also das Ende war ein wenig unspektakulär.

Ich finde gerade mit einem Ende, wie von dir beschrieben, hätte man allzu tief in die Klischeekiste gegriffen. Das Ende des Films fand ich
extrem gut gemacht.
 
Ich finde gerade mit einem Ende, wie von dir beschrieben, hätte man allzu tief in die Klischeekiste gegriffen. Das Ende des Films fand ich
extrem gut gemacht.

Stimmt zwar, dass das von mir beschriebene Ende nicht wirklich authentisch wäre, aber man hätte mehr aus dem Ende machen können. Das von mir genannte diente lediglich nur als Beispiel.
Diese von dir beschriebene Wiedergeburt finde ich allerdings auch gut dargestellt.


Also dadurch, dass sie allgemein fast den ganzen Film lang alleine gewesen ist (also alleine um ihr Leben kämpfte) wäre es für das Ende meiner Meinung nach nicht zwingend nötig, sie dort auch alleine zu lassen.
 
Endlich gesehen. Allerdings nur auf DVD. 10/10 sind gerechtfertigt. Der Film hat auch eine genau passende Länge. Sehr mitreißend.

Jetzt die Frage - gibt es irgendwo noch die Möglichkeit den Film im Kino in 3D zu sehen? Idealerweise im Kölner Raum. Das habe ich nämlich leider versäumt und sollte nachgeholt werden. Vielleicht tut sich ja was aufgrund der Oscars und ein Kino bringt ihn nochmal. Wer also was weiß...
 
Endlich gesehen. Allerdings nur auf DVD. 10/10 sind gerechtfertigt. Der Film hat auch eine genau passende Länge. Sehr mitreißend.

Jetzt die Frage - gibt es irgendwo noch die Möglichkeit den Film im Kino in 3D zu sehen? Idealerweise im Kölner Raum. Das habe ich nämlich leider versäumt und sollte nachgeholt werden. Vielleicht tut sich ja was aufgrund der Oscars und ein Kino bringt ihn nochmal. Wer also was weiß...

Schau mal hier:

Gravity in Köln · Kinoprogramm · Do, 06.03.2014 · KINO.de

Bin gerade verschiedene Tage durchgegangen, und es sieht wohl wirklich so aus, als liefe er dort noch in 3D. Nutze die Chance :) Für mich der bisher beste 3D-Film überhaupt (noch vor Avatar).
 
Nach langem Zögern habe ich mir den Film heute angesehen.
Ich fand ihn recht gut gemacht und vor allem die Bilder der Erde sehr gut.
Nur den Schall der anfliegenden Trümmer fand ich sehr schlecht.
 
Auch mal nachgeholt :)

Optisch wirklich ein Meilensteinchen. Fantastisch gemacht und mir ist wirklich erst beim durchstöbern der Extras aufgefallen dass praktisch alles animiert ist :thup:
Aber alles in allem definitiv overrated. Optik ist leider nicht alles; und ansonsten hat der Film leider nicht sehr viel zu bieten...IMHO :D
 
"Optik ist nicht alles". Naja, über den Punkt lässt sich sicher streiten. Ein optisch reizvoller Film ist für mich eher ein Grund ins Kino zu gehen als ein Film der "nur" eine gute Story aufweist. Abgesehen davon: Wenn ein Film so perfekt mit den Special Effects hantiert wie "Gravity" es tut darf das auch mal gewürdigt werden. Das war der erste Film seit Jahren, der mal so was wie ein "Aha-Erlebnis" auslöste und bei dem ich es auch nicht bereut habe, den 3D-Zuschlag an der Kinokasse bezahlt zu haben.
"Overrated" finde ich "Gravity" von daher ganz und gar nicht.
 
Aber alles in allem definitiv overrated. Optik ist leider nicht alles; und ansonsten hat der Film leider nicht sehr viel zu bieten...IMHO :D

Was sollte der Film denn Deiner Meinung nach sonst noch bieten? Er hat eine formidable Hauptdarstellerin, ist spannend und hat eben diese wahnsinns Optik. Mehr braucht ein wirklich guter Film nicht (immer).

C.
 
Es wäre am Schluß noch interessant gewesen zu erfahren wo Dr.Stone gelandet ist.
Sollte das eine chinesische Landschaft sein ?
 
Es wäre am Schluß noch interessant gewesen zu erfahren wo Dr.Stone gelandet ist.
Sollte das eine chinesische Landschaft sein ?

Ich hab mich das damals auch gefragt und habs mal gegoogled. Das wurde wohl irgendwo in Utah gedreht, aber das heisst ja nichts.
Die meisten spekulieren aufgrund der Flugbahn die chinesisch-nord-koreanische Grenze.

Witziger wurds dann, als aufgrund der Schwimmtiefe des Frosches den man vorbeitauchen sieht, davon ausgegangen wurde dass es der Titikaka-See in Peru sein muss, weil wohl nur da Froscharten vorkommen, die so tief tauchen koennen... :konfus:

Der Regisseur laesst es offen, sieht das ganze als eine Art "Geburt", Embryohaltung im Vakuum, Befreiung aus der Kapsel (=Mutterleib), Auftauchen, erste Schritte...
Ich denke es ist nicht besonders wichtig wo das ganze ist... interessiert hat's mich aber natuerlich trotzdem.
 
Ja der Frosch fiel mir auch auf.
Ich hatte mich noch gefragt wo denn das Krokodil bleibt welches Dr. Stone noch kurz vor dem Erreichen des Landes verschlingt.
Bei so viel Pech mit den Kappseln und dann auch noch der Wassereinbruch und die Auftauchprobleme muß da eigendlich noch etwas kommen.:D
 
Ja der Frosch fiel mir auch auf.
Ich hatte mich noch gefragt wo denn das Krokodil bleibt welches Dr. Stone noch kurz vor dem Erreichen des Landes verschlingt.
Bei so viel Pech mit den Kappseln und dann auch noch der Wassereinbruch und die Auftauchprobleme muß da eigendlich noch etwas kommen.:D

Waaaas? Ich hab mir eher gedacht, dass es unglaublich komisch wäre, wenn sie nach DEN ganzen Aktionen nicht überleben würde. Kein normaler Mensch hätte auch nur die Hälfte davon überlebt und sie schafft es in einer chinesischen Raumkapsel, die (laut offiziellen Quellen) gar keine Landekapsel hat unversehrt auf der Erde zu landen...

Es gibt ja auch Theorien zu dem Film wonach sie schon beim ersten Aufprall der Satelliten-Teile tot ist und der Rest einfach nur ihr weg ist, ihre Ruhe zu finden. Würde irgendwie auch Sinn machen, wenn man bedenkt, dass sie den rettenden Einfall erst dann hat, als sie ein bereits Toter sie an ihr Training erinnert... Ist alles Auslegungssache und meiner Meinung nach sind das die Art von Filmen, die auch wirklich gut sind und die Leute zum Nachdenken anregen (was es hier ja anscheinend getan hat).
 
Waaaas? Ich hab mir eher gedacht, dass es unglaublich komisch wäre, wenn sie nach DEN ganzen Aktionen nicht überleben würde. Kein normaler Mensch hätte auch nur die Hälfte davon überlebt und sie schafft es in einer chinesischen Raumkapsel, die (laut offiziellen Quellen) gar keine Landekapsel hat unversehrt auf der Erde zu landen...

Es gibt ja auch Theorien zu dem Film wonach sie schon beim ersten Aufprall der Satelliten-Teile tot ist und der Rest einfach nur ihr weg ist, ihre Ruhe zu finden. Würde irgendwie auch Sinn machen, wenn man bedenkt, dass sie den rettenden Einfall erst dann hat, als sie ein bereits Toter sie an ihr Training erinnert... Ist alles Auslegungssache und meiner Meinung nach sind das die Art von Filmen, die auch wirklich gut sind und die Leute zum Nachdenken anregen (was es hier ja anscheinend getan hat).


Nein, also so ein billiger LOST-Abklatsch, nein, das es dieser Film nicht verdient....:rolleyes:


Edit: Ich will damit sagen, dass diese Art der Interpretation imho überzogen ist. Klar ist es unwahrscheinlich, den Zusammenstoss zu überlegen, aber ein wirklich realistischer Film wäre für einen Blockbuster zu schnell zu Ende.

Ja, sie kommt aus dem Wasser, unsicher auf den Beinen, wie neugeboren (übrigens, darf ich das jetzt posten, ohne mir Verweis wg. Spoiler einzufangen?), das sollen die Zuschauer deuten (also:das ist unser Heim, wir gehören auf die Erde, der All ist eine kalte Geliebte usw). Die Deutung geht eher diese Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch Theorien zu dem Film wonach sie schon beim ersten Aufprall der Satelliten-Teile tot ist und der Rest einfach nur ihr weg ist, ihre Ruhe zu finden. Würde irgendwie auch Sinn machen, wenn man bedenkt, dass sie den rettenden Einfall erst dann hat, als sie ein bereits Toter sie an ihr Training erinnert... Ist alles Auslegungssache und meiner Meinung nach sind das die Art von Filmen, die auch wirklich gut sind und die Leute zum Nachdenken anregen (was es hier ja anscheinend getan hat).

Der Quark ist doch bestimmt wieder irgendnem Ami eingefallen. Sie überlebt und gut is ;)
 
Der Quark ist doch bestimmt wieder irgendnem Ami eingefallen. Sie überlebt und gut is ;)

Eben, manchmal muss man einen Film auch mal nüchtern sehen. Ich war so im Film, dass mir solche Gedanken beim schauen und auch jetzt, nie in den Sinn gekommen wären. Als Zuschauer fiebert man schließlich nur mit, weil man eben möchte das sie es schafft - da darf man den Realismus an ein paar Stellen auch schon mal biegen, sofern man es nicht zum brechen bringt.
 
Zurück
Oben