Grievous

Dafür gibt es eine einfache Lösung. wie ihr wisst verwenden alle Jedi bestimmte Kampfstile. Mace hat einen speziellen Kampfstil der ihm mit hilfe der dunklen seite stärken lässt. Yoda verwendet einen Kampfstil um seine größe zu komprisieren. Aber Obi-Wan verwendet den einfachsten stil überhaupt. Wo liegen die Schwächen wenn mann denn einfachsten stil benutzt? Deswegen war Obi-Wan in der Lage Grievous zu vernichten!
 
Weil die Zeichner dieser Ära seeeehr viel LSD im Trinkwasser hatten o_O

Neben zuviel He-man Comics gelesen.

Wahhh... Lando mit einem pinken Hemd und mit einer homosexull Umarmung von Chewie oO. Fast so schlimm wie wo sie ihm gelbe Haut malen, oder in Dark Empire wo er hellere Haut kriegt als Han. >_>
 
Aber Obi-Wan verwendet den einfachsten stil überhaupt.

Öhm, stimmt so imho nicht ganz.

Die einfachste Form ist eigentlich Form VI Niman

Diese vereint Elemente von diversen anderen Formen und ist darauf ausgelegt das man sie schnell lernt und weniger Training benötigt als für die anderen (daher auch Diplomaten Form genant).

Die Form hat allerdings im Kampf gravierende schwächen gezeigt um nicht zu sagen alle die diese Form in der Arena auf Geonsis benutzt haben sind dort gefallen.

Bzw Shii Cho (Form I) gilt aucha ls sehr "einfach"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann...

Das ist auch noch ziemlich hart, aber als Kind fand ich die toll, wurden aber auch noch wesentlich besser mit der Zeit.....

http://www.pauly-alsdorf.de/starwars/leer300400.gif

Oder das..
Im Hintergrund, das grüne ist übrigens Vader... ;)

http://www.pauly-alsdorf.de/starwars/leer300450.gif

Falleen, na ja man sieht schon unterschiede, so wie bei den Menschen sind die weiblichen wesentlich zierlicher... so gesehen ist für eine andere Spezies auch kaum Unterschied zwischen Männern und Frauen... ;)
Wer kann schon eine Hyäne rein optisch klassifizieren, ob männlich, oder weiblich... ;)

Zu Grievous...
Das Bild von Woodstock gefällt mir sehr gut, da auch der Knochenaufbau dem Erscheinungsbild des Cyborg Grievous entspricht.
Habe mal gelesen, dass man sich beim Bau der Droiden meist am Skelettbau der betreffenden Spezies orientiert.....
 
Mann...

Das ist auch noch ziemlich hart, aber als Kind fand ich die toll, wurden aber auch noch wesentlich besser mit der Zeit.....

Die Marvel Comics? Besser mit der Zeit? Wohl kaum ^^ Geht letztendlich nicht... das von mir gepostete Cover mit dem rosabehemdeten Lando ist letztendlich die letzte Ausgabe gewesen ^^

Falleen, na ja man sieht schon unterschiede, so wie bei den Menschen sind die weiblichen wesentlich zierlicher... so gesehen ist für eine andere Spezies auch kaum Unterschied zwischen Männern und Frauen... ;)

Anscheinend ist der Körperbau auch androgyn. Frauen sind nicht zierlicher, Männer nicht kräftiger. Sie unterscheiden sich nicht im Gesicht, am Brustkob oder dem Becken...
 
Also die Nichte von Xizor ist aus meiner Sicht wesentlich weiblicher, als der Falleen z.B. im Klonkriege Comic....

Wie gesagt: die Zeichnungen sind nicht wirklich korrekt...

(Achtet mal auf den Steckbrief im Hintergrund ;))

Früher wußte man noch, daß man Wookiee mit zwei e schreibt :o

Nun aber bitte zurück zum Thema "Grievous", danke.

Je mehr ich mich mit dieser Figur und der Geschichte seines Volkes befasse, je sympatischer wird mir das ganze. Nicht die Figur Grievous, wie sie in RotS auftritt, sondern die Person, die er vor seinem kleinen Unfall war.
Obwohl ich wieder mal sagen muß, daß sich die ganze Sache doch sehr stark nach Afghanistan anhört... mit der Republik in der Rolle der USA und allem drum und dran :p
 
Obwohl ich wieder mal sagen muß, daß sich die ganze Sache doch sehr stark nach Afghanistan anhört... mit der Republik in der Rolle der USA und allem drum und dran

So gesehen könnte man auch Herr der Ringe oder alle anderen Geschichten mit dem Thema gut gegen böse nehmen. Ist meiner meinung eher ein zufall
 
meiner Meinung nach klingt die Zeit zur zeit von episode 3 eher nach Deutschland Weimarer Republik 1933, kurz vor der Machtübernahme Hitlers, Hitler ist nur in diesem Fall Sidious
 
das is doch grade die sache bei vielen filmen (is in vielen filmen so) das die file auf die politik zurückzuführen sind (hier bush,irak etc)
 
meiner Meinung nach klingt die Zeit zur zeit von episode 3 eher nach Deutschland Weimarer Republik 1933, kurz vor der Machtübernahme Hitlers, Hitler ist nur in diesem Fall Sidious

Kann man aber auch mit dem Römischen Reich unter Gaius Julius Caesar vergleichen. Geschichte wiederholt sich.
Ich glaube deshalb sind solche Storys in Filmen auch immer wieder so interessant, weil es einerseits vertraut ist, man kennts aus der Geschichte, sich andererseits aber auch jederzeit wiederholen kann...
 
General Grievous

Es Heißt ja das General Grievous ein Cyborg ist.
Er war ja mal ein "Kaleesher" und er hat ja bei sonem krieg mitgemacht aber wer hat ihn so verletzt das er jetz ein Cyborg ist???
denn das einzige "Fleishige" sind die Augen,die Lunge und das Herz?
Also meine Frage wäre wer hat ihn so verletzt???
 
Willkommen im Forum!

Es Heißt ja das General Grievous ein Cyborg ist.

Das ist korrekt.

Er war ja mal ein "Kaleesher"

Kaleesh

und er hat ja bei sonem krieg mitgemacht

Im Huk Krieg, ja.

aber wer hat ihn so verletzt das er jetz ein Cyborg ist???

Dooku, Poggle und Hill arrangierten den Absturz seines Shuttles und den Umbau in einen Cyborg, um weiterhin Kontrolle über Grievous zu haben.

Ich empfehle dir an dieser Stelle auch die foreneigene Suchfunktion, mit der man bereits vorhandene Threads zum gewünschten Thema ohne Probleme finden kann ;)
 
Zurück
Oben