Großmoff Tarkin ist tod???

Lord Darth Sidious hat zwar sowohl Jedi, als auch Senat (wenn auch den erst später) abgeschafft (und dafür auch etwas umstrittene Methoden verwendet) , aber er wollte nur den Frieden..

Du hast doch echt den Schuß nicht gehört. :crazy
Er wollte den "Frieden" in einem Krieg, den er selbst angezettelt hatte und da auch nur nachdem es ein "Frieden" zu seinen Bedingungen war.
So beschränkt kann man doch echt nicht sein, als daß man dies beim Ansehen der Filme nicht kapiert.


Ziehe mich nun zurück.

Jo, besser ist das.

C.
 
Die Sith wollen den "Frieden" insofern, daß sie niemanden akzeptieren, der sich ihnen in den Weg stellt. Die Sith wollen Kontrolle und da gehört der Frieden nunmal dazu... wie dieser Frieden aber an erster Stelle erbracht wird und wie oft man selbst dem Frieden das Genick brechen muß, um einen neuen Griff anzusetzen und die Kontrolle zu festigen, das ist ihnen unwichtig.

Und du verwechselst hier eindeutig ultimative Kontrolle mit Frieden und das macht mir ehrlich gesagt schon sorgen...


Und wenn ich nur in einem Thread erscheinen muß, um dich von Dannen zu jagen, eröffnet das ganz neue Möglichkeiten :verwirrt:
 
Lord Darth Sidious hat zwar sowohl Jedi, als auch Senat (wenn auch den erst später) abgeschafft (und dafür auch etwas umstrittene Methoden verwendet) , aber er wollte nur den Frieden.

Hast du eigentlich während deines recht kurzen Lebens auch schon mal dein Hirn benutzt und irgendetwas aus der Geschichte gelernt? Oder ist dein Bemühen lediglich dazu angedacht als Provokateur sondergleichen aufzutreten? Das was du hier von dir gibst, ist schon arg bedenklich und borniert, oder ein Versuch hier mit Biegen und Brechen Streit zu verursachen (zum Zwecke des eigenen Amüsements?). Ein selbstsüchtiger Typ mit dem Willen unsterblicher, allmächtiger Beherrscher allen Lebens nach seinen kruden Wahnvorstellungen wie Leben auszusehen habe, zu werden, zettelt überall Kriege an, schickt willentlich Billionen in den Tod und überzieht eine recht stabile und auf einem funktionierenden Rechtssystem basierende Gesellschaft mit Chaos, um einen Vorwand für die Errichtung seiner Alleinherrschaft zu bekommen und du willst uns immer noch weis machen, der ist nett und will Frieden? Willst du mir jetzt auch noch einreden Satan sei eigentlich nur ein dufte Typ? :konfus: Geh lieber noch mal in die Schule und fang an ein wenig nachzudenken.

Aber immer noch endlose Bürgerkriege.

Oder Kriege außerhalb der Republik.

Und der Klonkrieg hat relativ wenige Zivilistenleben gefordert.

Von welchen Bürgerkriegen redest du? Die er angezettelt hat? Was gehen einen souveränen Staat Konflikte außerhalb des Staatsgebietes an. Du siehst doch hoffentlich auch ein wenig in der realen Welt wohin es führt, wenn sich Staaten in die Politik anderer einmischen oder sie für ihre internen politischen Machtspiele missbrauchen. Mal abgesehen davon, dass es zur Zeit der PT keine wesentlichen größeren Kriege zum Befrieden außerhalb des Staatsgebietes der AR gab, außer welchen, die Sidious der Friedensstifter selber angezettelt hat. Relativ wenige Zivilistern sind immer noch mehr als gar keine. Zum einen ist unklar, wie viele Opfer es wirklich gab, zum anderen, wenn er selber den Krieg vom Zaum brach, ist wohl auch jedes Opfer auf seinen Mist gewachsen. Wenn er dann ein Regime errichtet, dass sich auf die Fahnen schreibt zu Herrschen, indem es keine andere Meinung als die der Führer/des Führers (Sieg Heil!) zulässt und jeden auslöscht, der das nicht einsieht (bis hin, zur Bestrafungsaktion gegen ganze Sippen, Familien oder gar ganze Völker und Spezies), muss sich nicht wundern, wenn sich die Opfer dann ein wenig wehren. Anders gefragt, wenn ich dir auf Deutsch gesagt die Fresse einschlagen will und deine Eltern schlachte/schlachten will, einfach weil mir deine Ansichten nicht gefallen, würdest du dann nicht auch dich und die deinen zu verteidigen suchen? So wie du hier argumentierst, wäre mein Handeln in einem solchen Fall nämlich nach dem was du hier vertrittst absolut gut und dem Frieden zuträglich, zumal ich es ja nur täte, weil eine meiner Meinung nach unwerte Form sich mir in den Weg stellt und meinem persönlichen Verständnis einer friedlichen Existenz im Wege steht.

Genauso haben sie eine (demokratische) Diktatur angefangen.

Hast du in deiner kurzen Schulzeit eigentlich schon einmal Staatswesen oder etwas ähnliches gehabt? Eine demokratische Diktatur widerspricht sich schon aus den Worten und ihrer Bedeutung heraus selbst. ;)

Zu deinen Silberfischen: Haus sauber halten, dann bleiben sie fern (haste nur noch Spinnen).
Vielleicht noch mal Biologie wiederholen? Wenn du ein bisschen Ahnung von diesen kleinen Tierchen hättest, würdest du die Absurdität deiner Äußerung bemerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Talon: Ja so war das gemeint, ich hatte mich hier dezidiert (hätte das wohl ein wenig klarer schreiben sollen) auf die Führer der Rebellion bzw. Offiziere und Entscheidungsträger bezogen.
Dass es unter den Soldaten anderen Rebellentruppen zu blanken Racheaktionen bzw. verbrecherischer Motivation gekommen ist, kann man nicht abstreiten.
Wobei der Anspruch den sich die Rebellen hier geben und den wir auch in ihren Taten sehen halt doch die Restaurierung der Republik ist. Einer "mehr ziviliserteren Zeit".
Ack!

Was ich hier allerdings noch hinzufügen würde (und hiermit tue), ist, dass ich nicht denke, dass das Imperium sich hochoffiziell Unterdrückung und Massenmord auf die Flagge geschrieben hätte. Auch denke ich nicht, dass das Imperium derartiges offiziell nicht veruteilen würde.
Ich denke, das Imperium sieht sich als eine Verbesserung der alten Situation an. Aufbauend auf alte Wertvorstellungen, mit Abstichen dort wo es die Notwendigkeit sieht. Vor allem die breite Mehrheit, vom gemeinen Soldaten bis hin zu so manchem hohen Würdenträger, wird dies so m.E. verstehen.

Im Klartext: Die Gräultaten die das Imperium begangen hat, werden als Notwendigkeiten dargestellt. Das Dorf, in welchem sich nur eine Handvoll Feinde aufhielten bevor man es "säuberte", wird in der Öffentlichkeit als von Feinden überflutet dargestellt. In manchen Fällen wird das Unrecht auch einfach als Nichtimperiale Tat abgestempelt (Stichwort: Alderaan).
Der Fall wie er real statt gefunden hat, allerdings wäre auch nach imperialen Recht ein Verbrechen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Palpatine - der Vater von aller Intrige und Verrat, wenn man so will - sich die Chance nehmen lassen würde, einen hohen Imperialen öffentlich zu verurteilen, wenn die Propaganda nichts mehr machen kann. Damit könnte er sich vor seinem Reich, noch als fairer und gerechter Herrscher präsentieren, der derartiges Unrecht nicht ungesühnt lässt.

Ja, das ist etwas OT. Und ja, das Palpatinesche Imperium nutzt jede noch so unmoralische Möglichkeit, um Palpatines Macht zu erhalten. Diese Überlegung ist aber imho nicht unerheblich, wenn man über das Imperium als ganzes spricht, was dann im Endeffekt auch den gemeinen loyalen Bürger betrifft.

EDIT
Hmm... jetzt wo ich darüber nachdenke. Du sprichst von Rebellenoffizieren, wo ich annehme, dass du vor allem die hochrangingen Vertreter, die wir aus den Filmen kennen, meinst. Ist wirklich was über Dodonnas oder Riiekan politischer Gesinnung bekannt?
Bei Madines Vergangenheit sehe ich eher eine Art Buße tun, für die Verbrechen die er begangen hat als grundlegende Motivation. Bei Ackbar würde ich annehmen, dass er eine demokratische Gesinnung hatte. Andernfalls hätte Mon Mothma wohl seinen politischen Aufstieg in der Neuen Republik vereitelt (oder es zumindest versucht)./EDIT
Da ist ja ganz schon was noch dazugekommen. :eek:
Vielleicht sollten wir das wirklich in einem passenden Threat weiter ausführen.
Gestern morgen, als ich noch das hinzueditierte, wozu ich mir die nacht zuvor noch keine Gedanken gemacht hatte, ging ich nicht davon aus, dass du das Posting schon gelesen hattest. :wallb Mea Culpa.

Nachdem dieser Thread hier schon zu einem Imperium vs Rebellen/Neue Republik abgedriftet ist, sollte man sich ohnehin überlegen, ob man nicht alle Seiten, außer der ersten, in einen eigenen Thread packt. :konfus: Von daher schlag ich diesen Thread hier dazu vor, bis ein netter Mod einen geeigneten Ort findet, um 90% dieses Threads dort hinein zu legen.

Bei einer wirklich firedlichen Lösung bräuchte man garkeine Opfer zu beklagen.
Einspruch! Bei einem Konflikt, ob Real oder Fiktiv, schlimmstenfalls bei einer etnischen Säuberung, ist es durchaus eine Überlegung wert, gewaltsam zu intervenieren, als nur auf Verhandlungen zu setzen, während das Töten weiter geht.

Bei der Frage nach Sidious ist das natürlich sofern ad absurdum geführt, dass die meisten dieser Konflikte erst durch sein Wirken zur Eskalation gebracht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG DIESER BEITRAG IST SEHR SARKASTISCH GESCHRIEBEN!!!


Oh Gott, Minza ist da....

Na ja, bevor ich mich aus der Dikusion zurückziehe möchte ich meine Meinung noch einmal zusammenfassen (damit ich mich daran erinnere, fall Minza wieder weggeht...) :

Wow wieso hast du so viel Achtung vor Minza, wohl Angst eine Diskussion mit ihr zu verlieren...^^

Lord Darth Sidious hat zwar sowohl Jedi, als auch Senat (wenn auch den erst später) abgeschafft (und dafür auch etwas umstrittene Methoden verwendet) , aber er wollte nur den Frieden

1.)Ja, man könnte jetzt steiten ob(ACHTUNG sarkastischer Unterton) vl. die Jedis die Hüter des Friedens sind und sie nicht den krieg wollen

2.)Und wie schafft man die Jedis und den Senat ab???
In dem man alle Jedis einfach umbringen lässt, den Jeditempel, ein Zentrum der Weisheit, abbrennen lässt.
Von etwaigen zivilen Opfern will ich ja erst gar nicht reden und so schafft man Frieden???
Ja sicher und Star Wars ist ein Rosamunde Pilcher Film.:braue
Und auch der (Kurz-OT:verstorbene) Großmoff Tarkin wollte den Frieden gewährleisten und hat nur dafür die kriegerischen Rebellen (oder wie sie auch genannt wurden: Rebellen-Streitkräfte) einschüchtern wollen (Alderaan).

Ja es ist ja sooooooo nett, wenn man einen ganzen Planeten zerstört. Aber es war ja nur für den Frieden, da darf man ja min. 3millionen(sry i weiß net wieviel da wirklich gestorben sind) Menschen umbringen. Für den Frieden. ...
Toller Friede

Ziehe mich nun zurück.

Die besten 4 Wörter die du in deinem ganzen Beitrag geschrieben hast.

EDIT:

So eine Lösung ist erfahrungsgemäß unmöglich, solange nicht alle zivilisierten Wesen gleichzeitig eines natürlichen Todes sterben.

Wieso ist eine friedliche Lösung ohne Opfer unmöglich??? Im Geschichtsunterricht wohl etwas öfter gefehlt?;)
Wäre so eine friedliche Lösung unmöglich gebe es uns gar nicht mehr, da die Usa und Russland uns schon in die Luft gesprengt hätten.

Überdenke einmal deine Einstellungen und denke darüber nach, dass es auch friedliche Lösungen geben kann.

Wow ziemlich Off-topic, aber das musste jetzt raus.

Matthspace ende
 
Wow mal wieder ein Beitrag der sich auf das Thema bezieht. Dazu möchte ich auch sagen, dass Tarkin tot ist.

Und nun zu dem anderen Thema: (sehr interessant, habe seit langem keinen mehrseitigen Thread mehr von Anfang an komplett durchgelesen)

Bei manchen hier mache ich mir schon Sorgen, ob so etwas wie Moral bei ihnen vorhanden ist. Eine Diktatur mit dem Argument des Friedens zu Verteidigen ist zwar schon möglich, aber ist die Freiheit nicht auch wichtig? Was hat man denn von einem Frieden, in dem man nur schön die Klappe halten darf? Einem Frieden, in dem alles kontrolliert und überwacht wird?
Und das oberste Ziel Palpatines war mit Sicherheit nicht der Frieden. Ihm ging es nur darum Macht zu haben, und zwar so viel wie möglich. Und wer dafür Kriege anzettelt der kämpft sicherlich nicht für Frieden. In seinem Amt als Kanzler hatte er zwar auch schon Macht, aber eben nur beschränkte.

Des Weiteren darf man auch nicht vergessen, dass Palpatine ein Sith war, um damit der Tod der Jedi ebenfalls ganz oben auf seiner to-do-list stand. Wer die Friedenswächter der Galaxis hinrichten lässt, dem liegt nicht viel am Frienden... nur daran so viel Macht wie möglich zu haben.

[sarkasmus]
Hitler wollte doch auch Frieden oder? Wenn er die ganze Welt erobert hätte, dann wäre auch Frieden eingetreten. Das dafür Krieg notwendig war, scheint ja nur ok zu sein. Und das dabei alle Juden vernichtet und "minderwertige Rassen" unterdrückt werden ist natürlich auch völlig in Ordnung, denn Hitler wollte ja nur Frieden. Und wenn man was gegen ihn sagt, landet man halt im KZ, aber für den Frieden ist das selbsverständlich ok.
[/sarkasmus]
 
Zurück
Oben