Großmoff Tarkin ist tod???

Die Leute die wirklich Fans des Imperiums sind hoffen das endlich mal Han Solo und der Wookie verlieren und das das endlich mal Imperium gewinnt. Deshalb gibts mehrere Spiele in denen man das Imperium spielen kann weil damit die Imperialen angesprochen werden die dann wenigstens im Spiel gewinnen dürfen. Diese Leute hoffen eben nicht darauf das die "Guten" immer gewinnen, auch wenn du das noch 44 mal behauptest! Deren Ansicht nach wird das Imperium immer zu schlecht dargestellt! Die könnten oft genug kotzen weil die "Guten" eben immer gewinnen.

Gut gesprochen und stimme als Imperiumsymphatisant voll und ganz zu.


Sir Threepio schrieb:
Bist du selber jetzt Freund oder Feind des Imperiums?

Er hebt hervor, dass er kein Fan des Imperiums ist. Ich denke, er gehört zu den Rebellen...
 
Die Leute die wirklich Fans des Imperiums sind hoffen das endlich mal Han Solo und der Wookie verlieren und das das endlich mal Imperium gewinnt. Deshalb gibts mehrere Spiele in denen man das Imperium spielen kann weil damit die Imperialen angesprochen werden die dann wenigstens im Spiel gewinnen dürfen. Diese Leute hoffen eben nicht darauf das die "Guten" immer gewinnen, auch wenn du das noch 44 mal behauptest! Deren Ansicht nach wird das Imperium immer zu schlecht dargestellt! Die könnten oft genug kotzen weil die "Guten" eben immer gewinnen. Da hatte ich schon vor 10 Jahren lustige Diskussionen weil das arme Imperium immer völlig falsch dargestellt wird...
Ich weiß ja nicht, ob man das unbedingt auf das Fansein münzen sollte.
Was du hier beschreibst lässt sich prima auf die Kritik zu TCW übertragen. Da kritisiere ich auch, dass die KUS hier meistens als zu schlecht dargestellt wird. Als KUS-Fan würde ich mich allerdings nicht bezeichnen.

Den Sieg des Imperiums den du hier umschreibst habe ich mir auch immer gewünscht. Aber das nicht, weil ich das Imperium mehr mögen würde als die Rebellion/Neue Republik (ich mag beide Fraktionen), sondern weil das die Gelegenheit bietet, mal ein wenig das Universum umzugestalten. Die Konstanten die es hier gab, zu verändern oder abzuschaffen.

Bröckchenweise gabs da auch was. In der Thrawn Trilogie hatte das Imperium einige Siege. In Dark Empire bombte es Coruscant platt und besetzte es anschließend wieder. Das waren leider keine Umwerfenden Dinge. Denn am Ende der Reihe, war der Feind besiegt und alles wieder so wie vorher.
Sicher wurden mit Superwaffen auch mal Welten vernichtet. Nur waren das Welten die genau zu diesem Zweck im gleichen Werk eingeführt wurden. All das hatte da schon einen faden beigeschmack. Am schlimmsten war hier aber der Reset-Knopf der am Ende einer Reihe betätigt wurde.

Das gleiche gilt auch für den Tod eines der Helden, den du beschreibst. Einfach nur um den Fall des Charaktershilds Willen. Die Spannung ging mir auf Dauer einfach verloren, wenn eine achso grandiose Falle vorbereitet, oder der Held sich in einer achso aussichtslosen Situation befand. Überleben wird er es eh.

Erst die NJO, inuniverse also eine Generation, outuniverse ne Halbe Generation nach Zahns Wiederbelebung dieser Fiktion, später bekam ich was ich wollte. So lange hat es gedauert, bis die Herren und Damen bei LFL das Problem erkannt haben, bzw gesehen haben, dass diese Fiktion mal einen sehr frischen Wind benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl einer der wenigen Imperialisten, der kein Rassist ist, ziemliche ironie was:)?
Ich würde nichtmal sagen, dass die meisten Imperialen Rassisten wären, oder dass die Zahl der Rassisten unter Palpis Herrschaft erheblich gestiegen wäre.
Rassengesetze... deren Existenz würde ich nicht ausschließen. Aber das in lokaler Größe. Galaxieweit wäre derartiges der Genickbruch für das Regime, dessen Macht vorallem von den Kernsystemen (wo es nicht gerade wenige Nichtmenschenvölker gibt) getragen wird. Problematisch ist hier eben, dass nicht wenige Rassisten Machtvolle Positionen haben und darin recht viele Freiheiten genießen, während Palpatine nur dann einen Grund sieht zu intervenieren, wenn seine Macht direkt in Gefahr ist.
 
Ja genau! Rassengesetze! Palpi hat was gegen viele Alien-Spezies!!! Und deswegen ist er ein Rassist!
Aha gegen welche denn? Und nach welcher Quelle?

Du scheinst dich ja auf meinen Post zu beziehen, aber hast du ihn auch wirklich gelesen?

Hier mal ein Thread, der sich damit beschäftigt hat. Vielleicht kannst du da ja was anbringen? Hab jetzt auch keine große Lust, wieder einmal zu tippen, warum ich und andere, es für sehr fraglich halten, ob Palpi ein Rassist sei. Daher meine bitte. Les diesen Thread, und tob dich anschließend darin aus, sofern du dies willst. :)

http://www.projektstarwars.de/forum...t-imperium-alien-stormtrooper-eingesetzt.html


@Sir Threepio
Nachtrag:
Worum es mir geht ist recht simpel. Man kann schlecht alle Angehörigen eines Systems über einen Kamm scheeren. Wenn man das macht, dann müsste man auch jeden Alderaaner zum Feind des Imperiums deklarieren. Im zweiten Weltkrieg jeden Russen zum Kommunisten oder jeden Deutschen zum Nazi. Damit macht man es sich viel zu leicht, und m.E. ist das auch ein wenig zu faschistoid.
 
@Sir Threepio
Nachtrag:
Worum es mir geht ist recht simpel. Man kann schlecht alle Angehörigen eines Systems über einen Kamm scheeren. Wenn man das macht, dann müsste man auch jeden Alderaaner zum Feind des Imperiums deklarieren. Im zweiten Weltkrieg jeden Russen zum Kommunisten oder jeden Deutschen zum Nazi. Damit macht man es sich viel zu leicht, und m.E. ist das auch ein wenig zu faschistoid.

Palpatine selber war kein Rassist, aber warum waren denn dann keine Aliens in der Führungsriege? (Okay, fast keine.) Warscheinlich weil er seine Untergebenen, die meiner Theorie nach zum größten Teil Rassisten sind, bei Laune halten wollte.
 
Ich habe einpaar Star Wars Romane!

Dennoch hoffte ich noch nie das die Rebelle gewinnen. Ich habe das Buch die Macht des Todessterns und selbst da bleibt mir das Imperium sympathisch.

Man darf das Imperium an sich nicht teuflisch finden. Sie wollen eine galxis mit Frieden und Ordnung! Und wer so etwas großzügiges nicht akzeptieren kann ist meiner meinung nach selbst schuld! Palpatine und Vader hätten ganz anders regieren können!

Zu Tarkin:

Ja esmag sein das er Alderaan undDespayre zerstören ließ aber Despayre zu zerstören war meiner meinung nach die beste Entscheidung die er treffen konnte. Immerhin wird er von bestialischen Monstern und zu Tode bestraften Schwerverbrechern bewohnt von denen keiner ein recht hatte zu leben! Ob die Gafangenen nun wegen einen Blasterschuss oder einen Superlaser sterben ist doch Sch... egal! So hatten sie es schneller hinter sich! Den Planeten wird wohl keiner vermissen!

Zu Alderaan:

Den Planeten zu zerstören war ein bisschen hart aufgetragen. Aber hätte Leia das Versteck der rebellen früher Preis gegeben wäre ihre Familie noch am leben.
 
Palpatine selber war kein Rassist, aber warum waren denn dann keine Aliens in der Führungsriege? (Okay, fast keine.) Warscheinlich weil er seine Untergebenen, die meiner Theorie nach zum größten Teil Rassisten sind, bei Laune halten wollte.
Ich denke auch, dass diejenigen die am begierigsten darauf waren, Palpatine bei der Errichtung einer Diktatur zu unterstützen, Rassisten waren. Bei Tarkin bin ich mir da sehr sicher. Bei Isard und Pestage zwar nicht sooo sicher, aber sie stehen ziemlich in Verdacht. :D
Man sollte von diesen Personen nur nicht unbedingt, auf den kleinen GRT-0815 stationiert auf Corellia, oder Captain Wie-auch-immer auf dem Sternzerstörer Was-weiß-ich-wie-der-heißt, schließen.

Tarkin schrieb:
Man darf das Imperium an sich nicht teuflisch finden. Sie wollen eine galxis mit Frieden und Ordnung! Und wer so etwas großzügiges nicht akzeptieren kann ist meiner meinung nach selbst schuld! Palpatine und Vader hätten ganz anders regieren können!
Und da würde ich dir widersprechen! Sie haben ihre eigenen Vorstellungen von Frieden und Ordung. Das sei geschenkt. Sie errichteten eine Diktatur. Auch das sei geschenkt.
Aber was keineswegs geschenkt sei, sind Gräultaten wie das Wegblasen von Alderaan, oder diverse andere Massaker. Auch die Sklaverei die sie einführten, sei nicht geschenkt. Erst recht nicht, wenn ganze Völker für die Taten ihrer Anführer (von welchen die Völker in den seltesten Fällen wissen dürften) bestraft werden.
Tarkin schrieb:
Zu Alderaan:

Den Planeten zu zerstören war ein bisschen hart aufgetragen. Aber hätte Leia das Versteck der rebellen früher Preis gegeben wäre ihre Familie noch am leben.
Sag mal, hast du AnH wirklich gesehen?
Ja, Leia lügt Tarkin an. Aber das weiß Tarkin zu diesem Zeitpunkt (wo er Alderaan vernichten lässt) nicht. Sie hätte auch die Wahrheit sagen können. Auch das hätte in diesem hypothetischen Zeitpunkt Tarkin nicht gewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Planeten zu serstören war vieleicht etwas hart, aber das hatte ja auch seinen Sinn, nicha?


Um den Frieden zu wahren werden aber harte Mittel benötigt...



Rassismus: Viele Imperiale waren Rassisten, aber es gab auch genügend Nicht-Menschen die Offiziere oder zumindest respektierte Bewohner des Imperiums waren.
Blos auf hoher Ebene waren nicht so viele Nicht-Menschen. (Glaube auch, dass das nicht an Palpatine liegt, sondern an den Niederen, die dann revoltieren hätten können.)
 
Ich weiß ja nicht, ob man das unbedingt auf das Fansein münzen sollte.
Was du hier beschreibst lässt sich prima auf die Kritik zu TCW übertragen. Da kritisiere ich auch, dass die KUS hier meistens als zu schlecht dargestellt wird. Als KUS-Fan würde ich mich allerdings nicht bezeichnen.

Du gehst da schon wieder viel zu sehr ins Detail. Deiner Fasson entspricht es das die "Bösen" auch mal siegen müssen denn sie können ja nicht nur verlieren und das es der Spannung abträglich ist wenn man von vornherein weiss das die "Guten" sowieso gewinnen werden. Das hat mit meiner Aussage aber nichts zu tun.

Meine Aussage ist schlichtweg das für die meisten Fans das Imperium die "Guten" sind und eben nicht die Rebellen. Also exakt das Gegenteil von dem was du ausdrücken möchtest. Denen geht es nicht darum das das Imperium auch mal einen Sieg erringen darf sondern das das Imperium die Rebellion endlich dauerhaft besiegen wird, was in Star Wars allerdings nie der Fall sein wird. Ich kenne mehr Fans die das Imperium in den Himmel loben als Fans die wirklich viel von der Rebellion halten. Das hat sich auf Cons ebenso bestätigt wie im persönlichen Freundeskreis.

Darth Vader ist nicht ohne Grund die coolste Sau im Star Wars Universum. Kein Star Wars Char ist auch nur annähernd so cool wie Darth Vader. Da hat es nie geschadet das er nicht zu den "Guten" gehört weil diese schwarz / weiss Einteilung von vornherein nicht funktioniert. Deiner Aussage, und der Sir Threepios, nach hofft insgeheim doch jeder das die "Guten" am Ende triumphieren werden und das ist eben nicht so. Manche Fans hassen die "Verbrecherbande" um Luke und Han sogar mit ganzem Herzen.

cu, Spaceball
 
Um den Frieden zu wahren werden aber harte Mittel benötigt...

Sklaverei, Dikatatur und Völkermord sind die Mittel die das Imperium verwendet, die aber sicher nie zu Frieden führen können. Höchstens zu einem erzwungenem., was aber auch nicht das Wahre ist.

Spaceball schrieb:
Deiner Aussage, und der Sir Threepios, nach hofft insgeheim doch jeder das die "Guten" am Ende triumphieren werden und das ist eben nicht so. Manche Fans hassen die "Verbrecherbande" um Luke und Han sogar mit ganzem Herzen.

Sorry, falls ich jetzt irgendjemandem auf die Latschen trete, aber für das Imperium Partei zu ergreifen, es für richtig zu erachten. Ist das nicht ziemlich krank? Siehe oberen Teil meines Posts. So etwas kann "die Mehrheit" doch nicht gutheißen? Ich bin mir bewusst, dass es nur um eine Fiktion geht, ich würde solche Taten aber auch in einem Roman nie für dolle halten, und habe dann von mir auf andere geschlossen, was wohl ein Fehler war. Klar hoffe ich, dass die Bösen auch mal gewinnen und die Guten verlieren, aber nur soweit, dass die Galaxis nicht in Chaos und Blut ertrinkt;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rebellen haben ihren Willen auch aufgezwungen!

Genauso haben sie eine (demokratische) Diktatur angefangen.
Die Rebellen bestanden zum Teil aus Wesen, die selbst ganze Planetenbevölkerungen ausgelöscht haben!


Sklaverei gab es immer, wird es auch immer geben. Wenn sie für das Richtige eingesetzt wird... (Außerdem geht es den Sklaven in Star Wars nicht mal so übel (naja, den meißten von ihnen nicht))
 
Ok, die Planeten zu serstören war vieleicht etwas hart, aber das hatte ja auch seinen Sinn, nicha?


Um den Frieden zu wahren werden aber harte Mittel benötigt...
Man muss nicht Herrn Maier inklusive seiner Familie, die nur ein friedliches Leben führen und im Grunde nichtmal gegen das System sind, töten, weil sie im gleichen Dorf oder Planeten leben, wie auch Herr Müller, welcher gegen das System ist.
Außer im gleichen Dorf zu wohnen, hatte der Herr Meier nichts mit dem achso bösen Herrn Müller gemein.

Ob der Herr Müller aus diesem fiktiven Beispiel jetzt unbedingt auch gleich getötet werden muss, sei dahingestellt. Jedes System darf nach seinen Gesetzen gegen seine Feinde vorgehen, und da das Imperiale System sicherlich nicht milde ist, sei die Tötung des Müllers geschenkt.

Die Tötung des Maiers jedoch in nichts weiter als Unrecht. Um Frieden und Ordnung aufrechtzuerhalten, ist es nunmal nicht nötig Herr Meier inklusive Familie zu töten.

Oder mal ganz speziell Alderaan.
Was kenn denn unser fiktiver Herr Maier denn dafür, dass der Senator seiner Welt die Rebellion finanziert?
Wie wäre es denn einfach Bail und dessen Frau (die als Königin sehr wahrscheinlich mit drin hängt) zu verhaften bzw zu töten? Nen Gouverneur auf den Planeten gesetzt, und natürlich noch die Organas öffentlich als Hochverräter zu brandmarken?
Vor allem nachdem der Senat nichts mehr zu melden hat, brauch man sich darum, dass der meckert (falls der noch in der Position dazu war) keine Sorgen mehr zu machen.
Unser Herr Maier und alle anderen unschuldigen Alderaaner könnten weiterleben.
Meine Aussage ist schlichtweg das für die meisten Fans das Imperium die "Guten" sind und eben nicht die Rebellen. Also exakt das Gegenteil von dem was du ausdrücken möchtest. Denen geht es nicht darum das das Imperium auch mal einen Sieg erringen darf sondern das das Imperium die Rebellion endlich dauerhaft besiegen wird, was in Star Wars allerdings nie der Fall sein wird.
Ich würde mal vermuten, diese krasse Polarisierung gibt es aber nur deswegen, weil das Imperium nach Endor und vor der NJO der permanente Verlierer war. So dass dieser imfame (und überzogene) Sieg, von den meisten als einzig angemessener Ausgleich angesehen wurde.

Eine dauerhafte Niederlage ist natürlich alleine schon deswegen undenkbar, weils danach keine Geschichten mehr zu erzählen gäbe.^^

BTW die Neue Republik wurde ja zerschlagen zwar nicht vom Imperium, aber sie gibts nicht mehr, das Imperium hingegen schon. ^^



Deiner Aussage, und der Sir Threepios, nach hofft insgeheim doch jeder das die "Guten" am Ende triumphieren werden und das ist eben nicht so. Manche Fans hassen die "Verbrecherbande" um Luke und Han sogar mit ganzem Herzen.
Da habe ich dich vielleicht auch ein wenig falsch verstanden."Am Ende" hätte ich eher als das Ende einer Reihe definiert, aber nicht als ein vollkommen finales Ende, nachdem es gar nichts mehr geben würde. Was ohnehin realitätsfremd ist. Wir wollen ja auch noch weiterhin SW-Literatur genießen und die von LFL wollen bestimmt auch ihre Jobs behalten. Von GL der auch weiterverdienen will mal ganz zu schweigen.:D

Was ich jetzt allerdings nicht verstehe, ist wie man einen vollkommen fiktiven Personenkreis hassen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rebellen haben ihren Willen auch aufgezwungen!

Wem haben sie ihren Willen aufgezwungen?

Genauso haben sie eine (demokratische) Diktatur angefangen.
Die Rebellen bestanden zum Teil aus Wesen, die selbst ganze Planetenbevölkerungen ausgelöscht haben!

Sie hatten aber vor die Diktatur wieder abzuschaffen.
Und wer hat Planeten oder ihre Bevölkerung ausgelöscht?
Schreib das doch bitte in Zukunft einfach dazu, anstatt blos wage Andeutungen zu machen.

Sklaverei gab es immer, wird es auch immer geben. Wenn sie für das Richtige eingesetzt wird... (Außerdem geht es den Sklaven in Star Wars nicht mal so übel (naja, den meißten von ihnen nicht))

Versuchst du gerade Sklaverei zu rechtfertigen?
 
Sorry, falls ich jetzt irgendjemandem auf die Latschen trete, aber für das Imperium Partei zu ergreifen, es für richtig zu erachten. Ist das nicht ziemlich krank?

Das ist genau so krank wie für das dritte Reich Partei zu ergreifen. Trotzdem gibt es Leute die das machen.

Wir wollen ja auch noch weiterhin SW-Literatur genießen und die von LFL wollen bestimmt auch ihre Jobs behalten. Von GL der auch weiterverdienen will mal ganz zu schweigen.:D

Na ja, das ist vielleicht genau der Grund.

Was ich jetzt allerdings nicht verstehe, ist wie man einen vollkommen fiktiven Personenkreis hassen kann?

Das ist nunmal eines der Extreme die im Fandom kursieren.

cu, Spaceball
 
Zitat von Alzuexrankder
Sklaverei gab es immer, wird es auch immer geben. Wenn sie für das Richtige eingesetzt wird... (Außerdem geht es den Sklaven in Star Wars nicht mal so übel (naja, den meißten von ihnen nicht))

Eieiei... Na ja... Hmmm... Sklaverei ist nicht das was man vorziehen sollte! Sklaven geht es nicht gerade gut! Politisch gesehen "gibt" es Sklaven gar nicht! Ich hab Latein, kenn mich mit Sklaven bestens aus! Glaub mir!
 
Wem haben sie ihren Willen aufgezwungen?
Naja ich glaube jetzt nicht, dass sie, nachdem sie eine Imperiale Welt erobert haben, ne Volksabstimmung durchgeführt hätten, ob das Volk denn nicht doch lieber Imperial werden wolle. :D

Es gibt auch ne nette Geschichte (weiß nicht mehr welches Buch) wo die Sonderstaffel die Imperialen Piloten vor den Einheimischen als Verbrecher bezeichnen. In diesem Buch machen die Imperialen dummerweise genau das gleiche wie die Rebellen.
Das heißt... einen Unterschied gibt es. Die Rebellen wollen die Einheimischen von ihren Ansichten überzeugen. Die Imperialen akzeptieren, dass diese Einheimische ihre eigenen Ansichten haben.

Natürlich war das sicher nicht die Intesion des Autors... der hat vermutlich nur nach dem American Way of Life geschrieben. :D

Sie hatten aber vor die Diktatur wieder abzuschaffen.
Und wer hat Planeten oder ihre Bevölkerung ausgelöscht?
Schreib das doch bitte in Zukunft einfach dazu, anstatt blos wage Andeutungen zu machen.
Also es gab schon einige Rebellen, die alles andere als des politische Ideal der Rebellion hoch hielten. Da gabs auch Terroristen und andere Verbrecher, die in der Neuen Republik genauso gejagt worden wären, wie unter dem Imperium.
Ach hier sollte man nicht verallgemeinern.^^

Versuchst du gerade Sklaverei zu rechtfertigen?
Eher schönreden, denke ich.

Auch wenn man davon ausgeht, dass es immer Sklaverei geben wird (warum so sicher?), ist das doch kein Grund nicht gegen sie vorzugehen. Erst recht keiner, sie zu unterstützen.
 
Ich kann die Rebellion einfach nicht sonderlich leiden. Egal was sie machen ich kann sie nicht ausstehen. Das einzige was ich an ihnen mag sind ihre X-Wings aber das wars dann auch schon.
 
Zurück
Oben