Gungans

Vielen Dank für diesen tollen Beitrag *g*

Aber Gungan Frauen kann man wirklich sehr leicht an den typischen Merkmalen unterscheiden, die auch bei den "Entenhausen Enten" zur Unterscheidung dient: andere Lippenform, die eher an Lippenstift-Schmollmund erinnert, schlankere Figur etc

Schaut einfach mal die Filme an und achtet drauf...
 
@Minza
nun, um jetzt mal ein bissel Benzin ins Feuer zu kippen:
Es mag ja sein, daß Du Dich seit Jahrzenten (genaugenommen seit zwei Jahrzenten, denn drei sind es noch nicht :braue ) mit Star Wars beschäftigst, aber die Gungans sind noch nicht einmal seit einem Jahrzent im Star Wars Universum vorhanden :D

Na gut, dann lassen wir mal die Sticheleien ;)

Back to Topic:
Warum JarJar so ein Handtuch ist? JarJar ist der Goofy aus Star Wars und Goofy ist ja auch nicht das Muskelpaket. Stan Laurel war ja auch eher so ein dünnes, klappriges etwas und das hat einfach den charakter unterstrichen. So sehe ich das auch bei JarJar. Wer würde denn schon über einen muskelbepackten Gungan lachen, wenn er dummes Zeug macht oder einfach nur ungeschickt ist? Außerdem ist JarJar in Episode 1 ja auch noch ein junger Gungan.

Zum Thema Gungan Frau: Warum soll das auf dem Bild denn keine Frau sein? Ich habe kein Problem damit, wenn mir jemand etwas neues im SW Universum zeigt - man lernt auch nach über 20 Jahren im SW Universum nicht aus...
 
offtopic
von Jedihammer:
Hast Du schon einmal eine Spezies gesehen,die sich ohne zwei Parts fortpflanzt ?
Ja!...

Bakterien --> Teilen sich und es entstehen 2 neue Individuen!
Regenwürmer --> sind Zwitter!

Aber in der Größe und Komplexität eines Gungan?! --> Nein!

/offtopic

Zitat von Gimli Gloins Sohn aus LotR-TTT: "Wir Zwerge unterscheiden uns kaum im Aussehen und Stimme von den Zwergenfrauen. Viele Menschen Glauben deshalb, dass es keine Zwergenfrauen gibt und wir einfach so aus dem Boden sprießen."

Die selben Worte könnte man einen Gungan in den Mund legen!
Nur weil man im Film kaum Gungan-Weibchen sieht, und man sie aufgrund der Ähnlichkeit mit den Männchen nicht wirklich erkennt, heißt das noch lange nicht, dass es sie nicht gibt!
Ach, und der Gungan auf Minzas Bild ist ne Gunganerin!
 
Delta27 schrieb:
@Minza
nun, um jetzt mal ein bissel Benzin ins Feuer zu kippen:
Es mag ja sein, daß Du Dich seit Jahrzenten (genaugenommen seit zwei Jahrzenten, denn drei sind es noch nicht :braue ) mit Star Wars beschäftigst, aber die Gungans sind noch nicht einmal seit einem Jahrzent im Star Wars Universum vorhanden :D

Weil ich mir damit ne Basis geschaffen habe ;) Ich bin Anhänger der "verstehe alles der Fiktion, um die einzelnen Teilchen besser verstehen zu können" Theorie :D
 
Gungar schrieb:
offtopic

Ja!...

Bakterien --> Teilen sich und es entstehen 2 neue Individuen!
Regenwürmer --> sind Zwitter!

Aber in der Größe und Komplexität eines Gungan?! --> Nein!

/offtopic

Auch Offtopic: Hutten sind sehr groß und sind dennoch Zwitter, die zwischen ihrem Geschlecht beliebig hin und her springen können ^^ Auf die Größe kommt es somit nicht an...
 
Auch Offtopic: Hutten sind sehr groß und sind dennoch Zwitter, die zwischen ihrem Geschlecht beliebig hin und her springen können ^^ Auf die Größe kommt es somit nicht an...

Also ist Jabba de Hutt ein Zwitter??? (der heisst doch so oder?) Und ich glaube da gibt es ja noch so nen Boorka de Hutt?? oder habe ich mich da geirrt???
 
Ja Jabba könnte sich jederzeit zu einer Frau tranformieren und ohne jegliche Befruchtung ein Kind mit sich selber Zeugen... so machen das Hutten meistens :)
 
Bleiben wir mal kurz offtopic ;)

In AOTC wird ja ein Attentat auf Amidala, im Auftrag von Jango Fett, von einen Gestaltenwandler verübt. Dieser Gestaltenwandler ist ja männlich (glaub ich zumindestens von seiner Stimme und Aussehen her, als er sich in seine natürliche Form zurückverwandelt), erscheint aber als eine menschliche Frau.

Können diese Gestaltenwandler (Shi'idos hießen die glaub ich, bin mir aber nicht 100%ig sicher) ein Zeugungsfähiges andere Geschlecht bzw. Wesen annehmen, oder sind sie nur in ihrer natürlichen Form Fortpflanzungsfähig?
 
Also laut Factfile sind es Clawditen von Zolan und Zam wäre sogar eine der "besonderen", die ihre Gestalt sogar aufrecht erhalten kann, wenn sie schläft. Aber sie bleibt doch weiblich. (aber naja Factfile, wie gesagt)

Ist Boss Nass eigentlich der einzige Boss? Jar Jar sagt doch etwas von "die Bosse"? Ist der gute Ankura Gungan der oberste aller Gungans (nicht nur Otoh Gunga eben) oder "nur" sowas wie ein "Oberbürgermeister" von Otoh Gunga?
 
Also starwars-union sagt das hier (ich sehe da eigentlich keine Ungereimtheit)

Nass, Boss

Heimatplenet: Naboo
Spezies: Gunganer
Alter: unbekannt
Titel: Boss der Gunganer & Vorsitzender des Obersten Rates
Abstammung: Ankura


Der imposante Anführer der gunganischen Bewohner von Naboo. Der Herrscher der Gunganer residiert in der wunderschönen Stadt Otoh Gunga. Boss Nass hat eine tiefe Stimme, und obwohl der beleibte gunganische Herrscher leicht in Rage zu versetzen ist, verfügt er über einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Zusammen mit Königin Amidala gelang es Boss Nass, die alten Vorurteile zwischen den Rassen zu überwinden und einen Waffenstillstand zwischen den Gunganern und den anderen Bewohnern Naboos auszuhandeln. Diese Allianz erwies sich als sehr nützlich, als es darum ging, die Handelsföderation zu besiegen.
 
Sadi'san'csapla schrieb:
Also laut Factfile sind es Clawditen von Zolan und Zam wäre sogar eine der "besonderen", die ihre Gestalt sogar aufrecht erhalten kann, wenn sie schläft. Aber sie bleibt doch weiblich. (aber naja Factfile, wie gesagt)

Soweit stimmt das auch alles. Clawdites sind mutierte Zolans und Zam hat die Verwandlungskünste dieser Gruppe besonders gut gemeistert. Sie kann wirklich ihre Form verändern und nicht nur Hautfarbe etc, wie der Großteil der Clawdites :)

Ist Boss Nass eigentlich der einzige Boss? Jar Jar sagt doch etwas von "die Bosse"? Ist der gute Ankura Gungan der oberste aller Gungans (nicht nur Otoh Gunga eben) oder "nur" sowas wie ein "Oberbürgermeister" von Otoh Gunga?

Da Otoh Gunga die Hauptstadt der Gungan ist, herrscht Rugor Nass über alle Gungans :)
 
Auch über die, die auf dem Mond Rori leben? Aber es gibt doch schon noch "andere" Bosse. Das sagt Jar Jar ja. Oder zählt da jeder in diesem Rat den man zu Gesicht bekommt, als ein Boss und Nass ist eben der "oberste" Boss?
 
Jar Jar in TPM schrieb:
Iss embarrissing, boot... My afrai my've bean banished. My forgoten der Bosses would do terrible tings to my. Terrible tings if my goen back dare.

Hier meint Jar Jar wohl die Reps, die mit Nass das Volk vertreten. Es war letztendlich nur Nass, der Jar Jar verbannte und keine anderen Bosse... zudem hat auch nur Nass und die Reps an der Diskussion um seinen zukünftigen Werdegang teilgenommen ;)
 
Der Titel heißt dann wirklich einfach nur "Boss"? ^^ Und die anderen sind einfach nur "Reps"? Die anderen Städte / Kolonien müssen doch auch sowas wie einen Anführer haben?
 
@Minza

"Ich mache dich nicht runter, weil du weniger weißt... dann müsste ich hier 99% des Forums runtermachen in Sachen Star Wars"

Und du bezeichnest meine Äußerungen als arrogant? Ich weiß ja nicht... ;-)
 
Es ist schön, daß du meine Zitate beschneidest, um sie sinnzuentfremden... den Smilie wegzulassen war eine gute Wahl von dir, mich in die Ecke zu drängen. Das Blöde bei der Sache ist nur, daß man den Orginalwortlaut mit Smilie immer noch nachlesen kann.

Zudem solltest du bitte beim Thema bleiben... wenn du nichts zu Gungans zu sagen hast, solltest du es einfach bleiben lassen :)

Ich bedanke mich für deine versuchte Mitwirkung in diesem Thread.
 
Ach sooo, dein Kommentar war nicht ernst gemeint, sondern war nur spaß...
Ist klar, einfach ein Smiley dransetzen und schon kann sich niemand über arrogante Äußerungen beschweren. Okay, dann mache ich das in Zukunft auch so, Schwester! :-)

Ich würde hier gerne über Gungans (das wohl mit Abstand mieseste Volk im SW-Universum) reden, nur leider müsste man diesen Thread ja schon wieder ins EU-Fach verschieben...
 
Ja... ich habe meiner Aussage einen Smilie hinzugefügt, um das ganze zu entkräftigen. Ich bin mir bewußt, daß ich mehr als fast jeder andere hier über SW weiß, dieser Satz war aber eher zur Streitschlichtung gedacht, als daß du dich daran für eine Situation aufhängen kannst, die in einem ganz anderen (!) Thread ablief ;)

Dann weiß ich ja jetzt von dir, daß du deine Sachen meistens Ernst meinst und nur mit einem Smilie verziehrst, um gut wegzukommen. Auch gut... wenn du Beschwerden zur Thread-Entwicklung hast, kannst du dich auch jederzeit an einen Moderator wenden :)
 
Iella schrieb:
Der Titel heißt dann wirklich einfach nur "Boss"? ^^ Und die anderen sind einfach nur "Reps"? Die anderen Städte / Kolonien müssen doch auch sowas wie einen Anführer haben?
Na ich denke, es ist eine Art Bundestag für die Gungans? Die Rep sind eben dann Teile des Obersten Rates und ich denke die anderen großen Städte wählen einen Rep in den Rat. Unter den Reps wird dann eben der Boss gewählt. Sind die Gungans eine Diktatur oder Demokratie?
 
Zurück
Oben