Gut getroffene Eltern/Kinder

Zitat von Tenel Ka
So aber Leia schaut halt net vom aussehen her ähnlich wie Padmé aus sondern vom Charakter. Das sind die Ähnlichkeiten die ich finde.

Das ist ja geradezu ne Beleidigung für Leia. Leia hat bei weitem einen besseren Charakter. Padme ist nur ne Schmalspurversion.
 
Ich finde Mark und Hayden sehen sich von den Gesichtszügen schon relativ ähnlich, zumindest in Episode III.

Bei Carrie und Natalie merkt man das jetzt weniger - da kommt's halt immer auf die Frisur an! :D

Ich fand die "Ähnlichkeit" auf jeden Fall glaubhaft genug, dass ich Natalie als Carries "Mutter" akzeptieren konnte. :braue
 
Also entgegen mancher Meinungen hier bin ich der Meinung, dass Natalie Portman auch "ungeschmikt" wunderschön und traumhaft aussieht!!! ;padme
 
So viel Wert sollte man auf die Ähnlichkeit meiner Meinung auch nicht legen
Man sollte froh sein, dass man für die Rollen passende Schauspieler gefunden hat.

Vollkommen anders als ihre Filmkinder sollten die Eltern natürlich auch nicht ausehen, aber das tun Hayden & Natalie auch nicht. ;)
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Das ist ja geradezu ne Beleidigung für Leia. Leia hat bei weitem einen besseren Charakter. Padme ist nur ne Schmalspurversion.

ahh gemeint war dass sie auch Politikerin/Senatorin ist. Natürlich sind die beiden verschieden, weil sie nichts von ihrer "echten" Mutter "abbekommen" hat.

ah sorry war unter dem nick von meiner schwester innen also ich habs geschrieben (tenel ka)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anakin und Luke sehen sich wirklich ein bisschen ähnlich, das stimmt schon.

Padme und Leia allerdings nicht umbedingt, auch nicht vom Charakter :D
 
Lowbacca schrieb:
So absolut würde ich das nicht formulieren. Beides sind starke Frauen.
ja das stimmt aber ich meins ja nur so weil vorhin ein gespräch über den charakter war, und nicht jeder derselben Meinung war.
Ich glaub weil Padmé ja gestorben ist und sie selber net die Kinder erzogen hat, dass Leia auch etwas von der Frau von der Frau von Bail abbekommen. Natürlich ist sie ähnlich wie Padmé, hab ich auch vorher schon behauptet :konfus:
gruß und sorry wegen vorhin :)
 
Harry schrieb:
So viel Wert sollte man auf die Ähnlichkeit meiner Meinung auch nicht legen
Man sollte froh sein, dass man für die Rollen passende Schauspieler gefunden hat.

Vollkommen anders als ihre Filmkinder sollten die Eltern natürlich auch nicht ausehen, aber das tun Hayden & Natalie auch nicht. ;)

Das finde ich auch. Im Vordergrund sollte die Leistung der Schauspieler stehen. Und die Ähnlichkeit ist soweit vorhanden, dass sie die Eltern sein könnten. Wie schon gesagt wurde hält sich die Familienähnlichkeit auch im wahren Leben oft in Grenzen... ;)
Und Luke und Leia sieht man auch nicht wirklich an, dass sie Geschwister sind, oder?
 
Naboo schrieb:
Im Vordergrund sollte die Leistung der Schauspieler stehen.

Ja, "sollte". Wobei ich bei Star Wars bei manchen Charakteren da so meine Zweifel habe. :rolleyes:

Davon abgesehen ist es aber wirklich nicht allzu schwer, Schauspieler zu finden, die sich halbwegs ähnlich sehen. (vgl. "Cold Case"). Bei Star Wars erkenne ich keinerlei Ähnlichkeiten.

Wobei die Abstammungsähnlichkeit ja wie gesagt keine große Sache ist; ärgerlicher finde ich vielmehr, dass sich Jake Lloyd und HC nunmal ÜBERHAUPT NICHT ähnlich sehen. Die damalige Diskussion um Leonardo diCaprio hin oder her, von der Ähnlichkeit hätte er tausendmal besser in die Anakin-Rolle gepasst als HC.
 
Käpt´n Ralph schrieb:
Wobei die Abstammungsähnlichkeit ja wie gesagt keine große Sache ist; ärgerlicher finde ich vielmehr, dass sich Jake Lloyd und HC nunmal ÜBERHAUPT NICHT ähnlich sehen. Die damalige Diskussion um Leonardo diCaprio hin oder her, von der Ähnlichkeit hätte er tausendmal besser in die Anakin-Rolle gepasst als HC.

Das stimmt schon. Allerdings hat mich dieser kleine blonde Knirps so genervt, dass ich froh war, keinerlei Ähnlichkeiten mit Hayden Christensen feststellen zu können. Es wäre von GL vorausschauender gewesen (und das hätte er zwischen Episode I und II durchaus sein können), wenn er schon einen auch optisch passenden Darsteller im Auge gehabt hätte.. Auch wenn ich ihm dankbar dafür bin, dass er nicht darauf geachtet hat.. ;)
 
Das Dumme ist nicht, dass Anakin Luke nicht ähnlich sieht, sondern dass der Anakin aus II und III denen aus I und VI überhaupt nicht ähnlich sieht.
Jake Loyd mag in der Rolle des Anakin wie ein aroganter altkluger Scheisser wirken, aber ähnlich sieht er dem Vader vom Ende schon ein wenig. (Oder sagen wir besser man kann sich wenigstens guten Gewissens einbilden, er sei die selbe Person.)

Ich hätte mir zu Beispiel einen stämmigeren Anakin gewünscht, denn ich finde es schwer vorstellbar, dass Vader in seinen Jahren im Anzug so viel gegessen hat, dass er so aus dem Leim geht. Das passt für mich irgendwie nicht zusammen. Abgesehen von der logischen Frage, wie er zugenommen hat, bleibt die Frage, ob die dann nicht seinen Anzug weiter machen müssten.

Aber naja, ist ja eigentlich nicht das Thema.

Ich fand bisher, und da unterschreibe ich noch mal Jedihammers Post, dass Kinder und Eltern sich nicht wirklich ähnlich sehen.
Dass Anakin in Episode III tatsächlich dem Nach-Unfall-Luke aus Episode V etwas ähnlich sieht, nicht aber dem Bauersjungen aus ANH macht die Sache noch weniger kontinuierlich, und sogar leicht seltsam.
 
Das Dumme ist nicht, dass Anakin Luke nicht ähnlich sieht, sondern dass der Anakin aus II und III denen aus I und VI überhaupt nicht ähnlich sieht.
Finde ich nicht besonders schlimm, denn ich fand Shaw nicht gerade attraktiv (damit möchte ich nicht über ihn lästern), was aber für die Rolle des Anakin in II und III schon wichtig war (obwohl das eh Geschmackssache ist). ;)

Ich hätte mir zu Beispiel einen stämmigeren Anakin gewünscht,
GL sei Dank blieb uns das erspart. :D

Nicht zu vergessen, dass sie alten und jungen Obi gut hinbekommen haben.
 
Wie kommst du darauf, dass es für Episode II und III wichtig ist, dass Anakin attraktiv ist? Gibt es da irgendwelche Vorgaben in der Handlung, die ich übersehen habe?
Ob Hayden nun so atraktiv ist, und Shaw nicht, ist wieder eine andere Frage, und die ist tatsächlich vollkommen subjektiv.
 
@ wizopunk.. das is mir auch schon aufgefallen.. ^^
ich finde auch das die twins bissel ähnlichkeit haben mit den eltern.. auch wenns etz net sooo is wie vielleicht bei richtigen kinnern.. aber vom charakter her haben se viel von de eltern.. ^^
 
Wie kommst du darauf, dass es für Episode II und III wichtig ist, dass Anakin attraktiv ist? Gibt es da irgendwelche Vorgaben in der Handlung, die ich übersehen habe?
Natürlich spielt es eine große Rolle, ob Anakin attraktiv ist. Erstens wegen den Zuschauern, es gehen natürlich viel mehr weibliches Publikum ins Kino wenn der Hauptdarsteller hübsch ist. Zweitens muss Anakin hübsch sein, sodass es verständlich ist, dass Padmè in attraktiv findet und sich in ihn verliebt. Klar kommt es auf den Charakter an, aber wenn Ani hässlich gewesen wäre, dann hätte man doch gedacht, was willste denn mit dem- such dir doch einen hübscheren. GL hat selbst gesagt, dass Anakin gut aussehen muss, da Padmè ihn noch liebt (siehe Buch Art of SW-Revenge of the Sith). ;)
 
Darth Beck'sche schrieb:
Natürlich spielt es eine große Rolle, ob Anakin attraktiv ist. Erstens wegen den Zuschauern, es gehen natürlich viel mehr weibliches Publikum ins Kino wenn der Hauptdarsteller hübsch ist.

Das mag ein Grund sein, der hat aber nichts mit der Handlung zu tun.

Darth Beck'sche schrieb:
Zweitens muss Anakin hübsch sein, sodass es verständlich ist, dass Padmè in attraktiv findet und sich in ihn verliebt. Klar kommt es auf den Charakter an, aber wenn Ani hässlich gewesen wäre, dann hätte man doch gedacht, was willste denn mit dem- such dir doch einen hübscheren. GL hat selbst gesagt, dass Anakin gut aussehen muss, da Padmè ihn noch liebt (siehe Buch Art of SW-Revenge of the Sith). ;)

Es soll Leute geben, die sich nicht nur in Äusserlichkeiten verlieben. Sicher, wenn Anakin wie Martin Schneider, oder Dirk Bach aussehen würde, wäre die Beziehung zu Padme etwas lächerlich,
aber man kann auch stämmiger sein, ohne dass man "hässlich" ist. Corey Feldman zum Beispiel ist kein son Pfeiffenreiniger wie Hayden Christensen, und sieht trotzdem gut aus.
Ob die beiden ein "hübsches" Paar sind ist aber sowieso Ansichtssache.

Ich persönlich hätte mir einen Anakin gewünscht, der wenigstens breite Schultern hat. Aber nun ist eh zu spät...
 
Darth Beck'sche schrieb:
Natürlich spielt es eine große Rolle, ob Anakin attraktiv ist. Erstens wegen den Zuschauern, es gehen natürlich viel mehr weibliches Publikum ins Kino wenn der Hauptdarsteller hübsch ist.
^^ Das ist wohl war. Ein Anakin mit freiem durchtrainiertem Oberkörper ist ja tiiiierisch wichtig für die Story ;) Aber dann beschweren sich die Frauen über Charaktere wie A. Secura die angeblich nur für das Vergügen der Männerwelt auftaucht :rolleyes: ^^

Zweitens muss Anakin hübsch sein, sodass es verständlich ist, dass Padmè in attraktiv findet und sich in ihn verliebt. Klar kommt es auf den Charakter an, aber wenn Ani hässlich gewesen wäre, dann hätte man doch gedacht, was willste denn mit dem- such dir doch einen hübscheren. GL hat selbst gesagt, dass Anakin gut aussehen muss, da Padmè ihn noch liebt (siehe Buch Art of SW-Revenge of the Sith). ;)
So seh ich das auch. In Anakins Charakter kann sich Padmé eigentlich nicht wirklich verliebt haben^^ Aber sobald der heulende, naive Psychopath toll ausschaut macht die eintönige Senatorin halt mal ne Ausnahme ...
 
Drüsling schrieb:
Corey Feldman zum Beispiel ist kein son Pfeiffenreiniger wie Hayden Christensen, und sieht trotzdem gut aus.
Ob die beiden ein "hübsches" Paar sind ist aber sowieso Ansichtssache.

Ich persönlich hätte mir einen Anakin gewünscht, der wenigstens breite Schultern hat. Aber nun ist eh zu spät...

Corey Feldman war aber ein ähnlicher "Pfeiffenreiniger" ( netter Ausdruck btw :D )
als er so alt war wie Christensen jetzt ist!!
Und was das schöne Paar angeht: Ich denke das sollte in erster Linie von der Optik her zusammen und auch zu Luke und Leia passen und teilweise gelingt das ja auch!

Was den stämmigen Anakin angeht:
Für die Kontinuität zur OT gebe ich dir recht, es sein denn das Vader sich in der OT durch all seine Verluste Kummerspeck angefressen hätte und seine Masse nicht wirklich Muskeln oder so, sondern Fett ist. Unter dem schwarzen Anzug gut versteckt :D :D
Aber für den Anakin in ROTS fand ich persönlich es nun grade gut, dass dieser eben nicht stämmig war sondern eher drahtig!
 
Zurück
Oben