habt ihr ein haustier?

habt ihr ein haustier?

  • nein, will kein\'s haben

    Stimmen: 41 16,5%
  • nein, darf kein\'s haben

    Stimmen: 16 6,5%
  • hund

    Stimmen: 55 22,2%
  • katze

    Stimmen: 62 25,0%
  • meerschwein

    Stimmen: 8 3,2%
  • kaninchen

    Stimmen: 13 5,2%
  • hamster

    Stimmen: 6 2,4%
  • fische

    Stimmen: 8 3,2%
  • vogel

    Stimmen: 14 5,6%
  • andere

    Stimmen: 25 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    248
Vor drei Jahren hätte ich noch für "nein, darf keins haben" gestimmt. Doch mittlerweile bin ich ganz froh darüber, kein Haustier pflegen zu müssen.
Ich mag weder Katzen noch Kuschelhunde, Wellensittiche, jede Art von Nager und Fische sind für mich uninteressant. Tiere sind für mich entweder dazu bestimmt in Freiheit zu leben oder einen Nutzen zu erfüllen. Verwöhnte Stubentiger wären für mich also nichts, dann schon lieber eine Kuh im Garten.
Ist ja auch ganz praktisch, sie hören stundenlang zu, brauchen kein bestimmtes Klo, liefern Milch und Fleisch...schade, dass unser Garten nicht groß genug ist..:(
 
Ich hab ein Hund namens Diego. Ist ein Jack Russle-Dackel Mix. Dann habe ich noch ein Kaninchen namens Blackie. Er ist schwarz. Dann hatte ich noch ein altes Kaninchen: Klopfa. Das ist aber gestorben.

Hier ein Bild von meinem Hund:
attachment.php


Und von meinem altem Kanickel:
(Hier mache ich lieber ein Link, ist etwas gross): http://imperiumdersteine.de/attachment.php?attachmentid=5143&d=1231752997
 
ich hab nen absolut genialen (und unglaublich süßen) zwerghamster namens Boone und meine Mitbewohnerin hat einen Hund... ich bin gut bedient ^^
 
Ich habe seit 4 Wochen etwa einen roten Kater, Galvin, und eine schwarze Katze, Linda ^.^
Galvin sieht ungefähr genauso aus wie Lord Sols Gimli.
Und steht auch total auf Papiertüten, ich liebe die beiden xD

M@W
 
a) ratten soll man nie alleine halten
b) ratten sollten keine fettigen speisen zu sich nehmen.. dann leben sie nämlich für gewöhnlich länger ^^

a) Du hast Recht.
b) Spaghetti sind nicht fettig o_O Entweder die Ratte kriegt sie roh, oder gekocht, und selbst wenn sie gekocht sind, sind sie nur mit Wasser und Salz angereichert^^
Zucker ist fast tödlich für die kleinen, da hast du recht :(

M@W

Edit: Doppelpost bitte zusammenfügen...
 
Also wir haben jetzt zwei liebevolle kleine, ein paar monate alte, Malteser-Welpen und sie sind einfach süß zum knuddeln. :)

cid2504091849.jpg
 
Ich hoffe ihr verzeiht mir den 5 Jahre alten Doppelpost (Ich wusste gar nicht das ich hier mal was geschrieben habe..)
Mittlerweile sind ja einige Jahre vergangen und in meiner Wohnung kann es mir meine Mutter nicht mehr verbieten :p also haben meine Freundin und ich uns überlegt uns ein Haustier anzuschaffen, es soll eine Landschildkröte werden. Hat einer zufällig eine oder kann uns ein paar Tipps gebe, weil er sich damit auskennt?
 
Ich habe nen fetten weiblichen Garfield, Luna, und eine -leider etwas scheue- Aura. 2 Rotbraune Schwestern. Denen wurden leider in den Staaten die Vorderkrallen rausgenommen, was zwar manchmal praktisch ist, aber wenn ich dann sehe, wie eine von den beiden ihre Pfoten ohne Krallen über den Teppich reibt, habe ich wirklich kein Verständniss für die Amerikanische Tierpolitik und die Bräuche da.
 
Ich habe eine Katze, die wir im Urlaub auf einem polnischen Bauernhof von den Besitzern als eines von drei Kätzchen mitnehmen dürften. Es sah am interessantesten aus mit dem ungewöhnlichen hellen, fast weißen Fell, das am Rücken und zu den Pfoten hin in einzelnen Brauntönen immer dunkler wird. War eine ganz schöne Tortur, das laute Kätzchen den ganzen Weg im Auto nach Hause zu bringen. Umso süßer war wie das Kätzchen die Wohnung erkundete und diese ganze Welt als Abenteuer begriff. Meine Familie und ich haben sie Mimi getauft. Sie wuchs zu einer kleinen Katzendame heran. Ganz schön lebendig und nicht immer zum Schmusen geneigt, Katzen können sehr eigenwillig sein.
Mit einem Jahr hat sie dann sogar selbst einen Wurf von Drillingen bekommen, die wir an Bekannte verschenkt haben. Mimi begleitete mich meine ganze Schulzeit hindurch. Sie war ja immer da und wurde mit der Zeit zu einem Quasi-Familienmitglied. Sie hat mich in so manchen Stimmungen erlebt, auch da wo ich nicht immer die Fröhlichkeit höchstselbst war, hat mich mit ihren runden blassblauen Augen still angeschaut und ist sogar dann manchmal zu mir gekommen. Ab und zu lassen wir sie in den Hof des Mietshauses, wo wir wohnen. Und sie war sogar mal ein paar Wochen verschwunden, wo wir uns große Sorgen gemacht haben und dann Steckbriefe aufgehangen haben. Eigentlich hatten wir sie dann irgendwann angesichts der Gefahren der Großstadt schon für verloren gegeben. Eines Tages war sie dann wieder da, als wäre nichts gewesen. Ich kann mich noch an die helle Freude und Zuneigung erinnern, die ich damals verspürt habe. Unvergesslich die Episode, wo wir an meiner Erstkommunionsfeier im Wohnzimmer ein langes Buffet aufgebaut hatten und sich eine einzige wild tastende Katzenfote vor aller Augen eine Hähnchenkeule angelte. Sehr amüsant. Nach der Schule bin ich ein knappes Jahr zum Bund und danach sogar für drei Jahre in eine etwas weiter entfernte Stadt zum Studieren gezogen. Wie das eben so ist: Das Leben geht seinen Lauf. Danach kam ich vor einem Jahr wieder nach Hause, wo ich seitdem wegen einer Zwischenphase meiner Lebensplanung wieder lebe. Da habe ich schon gemerkt, wie Mimi mit der Zeit gealtert ist. Sie bewegte sich langsamer, schlief noch mehr als gewöhnlich (Katzen schlafen und dösen ja ohnehin viel). Aber ab und zu kam der alte wilde Geist dann doch wieder zum Vorschein, wenn sie denn wollte. Dann wurde sie im Dezember sichtlich immer kränker.

Ich habe eine Katze. Nein.
Ich hatte eine Katze. Mimi ist vor ein paar Stunden eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht.
Sie wurde fünfzehn Jahre alt.

Ich kam nach Hause, und mein Vater hatte sie bereits auf die Seite liegend behutsam in einen ausgepolsterten Schuhkarton gelegt. Es war Mimi. Aber es war einfach kein Leben mehr in ihren halbgeöffneten Pupillen. Und auch ihr Bäuchlein senkte sich nicht mehr. Da war ich selbst wieder der kleine Junge von vor fünfzehn Jahren und musste aus Mitleid und Schmerz weinen. Ich bin über mich selbst überrascht, mein Verstand sagt ja: "Eine übertriebene Reaktion. Es ist ja kein Mensch gewesen!" Aber so ist das nunmal. Das werden gewiss nur andere Katzen- und Tierfreunde verstehen. So ein Abschied verursacht Schmerzen. Es tut einfach in der Seele richtig weh.
Ruhe in Frieden, Mimi. Du warst so lange ein Teil meines Lebens. Du warst eine schöne und liebe Katze. Ich werde dich nie vergessen.
 
@Durge1000 Mein herzlichstes Beileid zu deinem Verlust... es ist nie einfach ein Familienmitglied zu verlieren.:(
Aber sehr schön geschrieben, da kann man richtig lesen wie wichtig dir Mimi war!

Wir haben auch eine Katzen "Oma" Namens Bella im Alter von 13.
Leider leidet Bella an Diabetes und hat dadurch leichte Nervenschäden in den Hinterbeinen erlitten. Deswegen humpelt sie ein wenig und kann sich nicht mehr selber die Krallen wetzen(=Alle 4 Wochen beim Tierarzt Pediküre^^).
Ansonsten schläft sie relativ viel und rausgehen ist auch uncool geworden:zuck:
Aber hoffentlich bleibt sie uns noch lange erhalten :klugs

Gruß FS
 
@Force-Scout Vielen Dank für dein Mitgefühl. Wir werden sie heute nachmittags begraben.

Und es tut mir Leid von dem Zustand euer Bella zu erfahren. Leider liegt der Durchschnitt der Lebenserwartung normaler Hauskatzen nur zwischen 14 und 15 Jahren. Ich hatte immer gehofft, dass unsere Mimi zu den seltenen Exemplaren gehört, die 20 oder sogar 25 Jahre alt werden. Aber das waren wohl nur reine egoistische Wünsche, da im hohen Alter eine Katze durch oft vielfältige Leiden keinesfalls großartige Freude mehr am Leben hat. Ich habe das endlich gemerkt, als die Mimi sich ab Mitte Dezember sich von schlimmer Athrose in der Hüfte nur noch verkrochen hat, damals dachten wir noch, dass wir das durch eine Kombination aus Schmerzmittel und Gelenkaufbau-Mittel in den Griff bekommen könnten, aber wir - und insbesondere ich - wollten nicht sehen, dass das die letzten Vorbereitungen der Katze auf ihre letzte Fahrt waren.
Katzen sind mit ihrer oft so stummen und eigenwilligen Art eben sehr anders als Menschen - bis ganz zuletzt. Wir werden das respektieren müssen. Auch wenn es mir immer noch wirklich schwer fällt.
 
Zurück
Oben