Hättet ihr einen anderen Filmtitel gewählt???

Mich hat Revenge von Anfang an angekotzt. Wofür wollen sich diese sturen Querköpfe rächen? Dass sie sich selbst in Kleinkriegen immer wieder das Leben schwer gemacht und hauptsächlich deshalb nie nen Fuss auf die Erde bekommen haben? Da hat die AR und der Jedi Orden doch nichts mit zu tun *augenverdreh*

Mir wäre am liebsten gewesen, wenn der Titel den Niedergang der alten Ordnung etwas mehr Bedeutung gegeben hätte als diesen zwei lächerlichen Gestalten aus dem Massenmörderorden :(
Fall der Republik, Niedergang der Jedi oder etwas in der Richtung hätte ich begrüßt, Rache der Sith muss ich hinnehmen, werde ich aber nie für voll nehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der jetzige Titel war zwar einer der besten Möglichkeiten die zur Auswahl standen, aber warum hat er nicht "Rise of the Empire" genommen. :( schluchzt schluchzt. Diesen Titel fand ich con Anfang an perfekt. Ausserdem mag ich das Wort "Sith" nicht.
 
Ich denke immer noch,daß uneingeweithe mit diesem Titel nichts anfangen können,aber welchen ich gewählt hätte ?
Ich weiß es nicht.
 
Ich finde der Titel ist absolut passend.

@Ashlan Boga : Revenge ist doch super als Titel. Darth Maul sprach schon in TPM von Rache. Es ist die logische Fortsetzung. :)

@Darth Beck´sche : an Rise of the Empire hatte ich auch zuerst gedacht, aber wenn man sich alle Filme zusammenvorstellt, dann würde es doch eigentlich ziemlich blöde aussehen, wenn es zwei mit Imperium geben würde, oder nicht ?
Unterschiedliche Titel finde ich schöner.

mein persönlicher Favorit wäre "Untergang oder Fall der Republik" gewesen.

Aber die Rache der Sith ist schon sehr stimmig. Denn darum geht es ja. Die Sith arbeiten seit Jahrhunderten im Verborgenen und wollen sich bei eier passenden Gelegenheit bei den Jedi rächen. Der Titel ist an sich perfekt.
 
Der Titel gefällt mir.
Deutlich besser als "Attack of the Clones", allerdings gefällt mir "The Phantom Menace"(auf den Filminhalt bezogen) noch eine Ecke besser.

Mit "Rise of the Empire" wäre ich aber auch zufrieden gewesen.
 
"Die Rache der Sith" steht schon fest?
Tut mir leid, aber e.g. finde ich das irgendwo einfach nur dumm. Dann müsste E2 "Angriff der Klone" und E6 "Die Rückkehr der Jedi" heißen. Mit "Die Rache der Sith" statt etwa "Die Rache der Sithlords" ergibt sich jetzt im Deutschen ein toller Stilbruch. In dem Sinne: danke, ihr Hornochsen. Einfach zu dumm für eine gute Übersetzung.
 
Wieso? In Episode I wurde auch immer von den Sith gesprochen...

Ich bin mir nicht sicher, aber ist Palpatine nicht ein Sithlord und der einzige? Anakin und Dooku kann man wohl kaum als Sithlord bezeichnen (vom Rang her, beide sind ja die rechte Hand von Sidious).

Deswegen halt "Die Rache der Sith", allgemein im Kontrast zu den Jedi(-Rittern) gesehen.

Ciao
Lotus
 
Kaat schrieb:
"Die Rache der Sith" steht schon fest?
Tut mir leid, aber e.g. finde ich das irgendwo einfach nur dumm. Dann müsste E2 "Angriff der Klone" und E6 "Die Rückkehr der Jedi" heißen. Mit "Die Rache der Sith" statt etwa "Die Rache der Sithlords" ergibt sich jetzt im Deutschen ein toller Stilbruch. In dem Sinne: danke, ihr Hornochsen. Einfach zu dumm für eine gute Übersetzung.

Es steht fest und das finde ich auch nicht wirklich schlimm. Das EU hat da halt ein bisschen Probleme bereitet, weil die Sith ja eigentlich eine Spezies sind, der Filmtitel müsste also erklären, dass diese zurückkehren um sich zu rechen, aber wenn man das wieder aus Purer Filmsicht sieht, ist alles wieder im rechten Lot.
Das mit den Sithlords, da bin ich echt froh, denn das hätte sich ja echt ******* angehört, tut mir echt Leid. Für mich war schon von Anfang an klar, dass es "Die Rache der Sith" heißen muss, was ja durch das Offizielle SW Magazin bestätigt wurde -.-
 
Zurück
Oben