Harry Potter

Wieviel Harry Potter Bücher hast du gelesen?

  • 0 (So ein scheiss! / Ist ein Hype, sowas les ich nicht!)

    Stimmen: 13 21,7%
  • 0 (Interessiert mich von der Thematik her nicht.)

    Stimmen: 5 8,3%
  • 0 (Interesse da, aber noch keins gelesen)

    Stimmen: 2 3,3%
  • 1

    Stimmen: 3 5,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 2 3,3%
  • 4

    Stimmen: 15 25,0%
  • 5

    Stimmen: 20 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Ich habe die ersten 4 Bände gelesen und wälz mich grad durch Nr. 5 .... is echt ne gute Englisch-Übung. Sonst find ich die Teile recht gut, auch wenn ich kein richtiger HP Fan bin.
 
Also ich habe die Bänder wie folgt durchgelesen:

1.Buch: 3x
2.Buch: 3x
3.Buch: 2x
4.Buch: 2x

Als die Filme noch nicht da waren hatte ich meine eigenes Bild der Figuren ddoch als ich danach das Buch dieBücher gelesen habe, sehe ich nur noch die Bilder der Figuren in meinen Kopf.:( :( :(
 
Ich habe und werde auch nie einen Potter lesen. Abgesehn davon das es mich nicht interessiert finde ich es auch so net so doll

WOher willst du wissen wie gut (oder halt wie schlecht) sie sind wenn du kein einziges Harry Potter Buck gelesen hast!?

Du kannst zwar ein wenig darüber Wissen, aber ich finde man solte nicht überetwas erzählen wovon man keine Ahnung hat, sondern bloss eine Meinung von den Medien eingehämmert bekommen hat! (das bezieht sich jetzt auf SLipknot und Counter-Strike, nicht auf dieses Thema hier) :)

Naja ansonstem jeden seine Meinung :D
 
Original geschrieben von Detch_Ibelm
Also als "Fan" würd ich mich nicht unbedingt bezeichnen, aber doch als interessierten Leser.
Geht mir genauso ... ich hab die Bände 1 - 4 gelesen und sie haben mir alle sehr gut gefallen, hab sie regelrecht verschlungen. Sie sind einfach super geschrieben, spannend und es macht Spaß sie zu lesen ... als Kinderkram würd ich sie nicht unbedingt bezeichnen. Ok teilweise vielleicht, aber ob ich die kleinen Kindern zu lesen geben würde weiß ich nicht... vor allem den vierten fand ich für kleine Kinder schon recht hart.

Die Filme fand ich ganz okay, man kann sie sich anschauen, aber für mehr als einmal gucken reizen sie mich nicht.
 
Original geschrieben von Tionne
Geht mir genauso ... ich hab die Bände 1 - 4 gelesen und sie haben mir alle sehr gut gefallen, hab sie regelrecht verschlungen. Sie sind einfach super geschrieben, spannend und es macht Spaß sie zu lesen ... als Kinderkram würd ich sie nicht unbedingt bezeichnen. Ok teilweise vielleicht, aber ob ich die kleinen Kindern zu lesen geben würde weiß ich nicht... vor allem den vierten fand ich für kleine Kinder schon recht hart.

Die Filme fand ich ganz okay, man kann sie sich anschauen, aber für mehr als einmal gucken reizen sie mich nicht.

Mir gehts wie dir. Die Bücher fand ich einfach super. :)
Sie sind nämlich echt gut geschrieben, locker, trotzdem spannend etc.

Nur ich hab mir bisher noch keinen der Filme an getan. :rolleyes:
 
Ich hab auch alle 5 gelesen sowohl auf deutsch (mal abgesehen von Band 5) als auch auf englisch.
Die Filme find ich auch garnicht so mieß, mal ganz davon abgesehen, dass sie so gekürzt wurden, dass noch ab 6 freigeben wurden.
 
Mir gefaellt Harry Potter auch sehr, bin trotzdem kein HP-Fan. Ich hab 4 Buecher gelesen (einige sogar 2 mal)und wenn der 5. hier rauskommt les ich den auch.
 
Ich habe noch nie ein Buch von ihm gelesen und werde es auch nie tun. Ich habe zwar mal den ersten Band geschenkt bekommen, aber es interessiert mich einfach nicht. Und wenn ich dann im Fernsehen diese Freaks sehe die nachts in die Buchhandlungen stürmen und anfangen im stehen zu lesen vergeht mir die Lust erst recht:rolleyes:
Außerdem nervt dies Potter Hysterie echt tierisch. Ich kann den Typen so langsam echt nicht mehr sehen.
 
Original geschrieben von Kenix Kil
Ich habe noch nie ein Buch von ihm gelesen und werde es auch nie tun. Ich habe zwar mal den ersten Band geschenkt bekommen, aber es interessiert mich einfach nicht.
einverstanden, ein verständlicher grund
Und wenn ich dann im Fernsehen diese Freaks sehe die nachts in die Buchhandlungen stürmen und anfangen im stehen zu lesen vergeht mir die Lust erst recht:rolleyes:
Außerdem nervt dies Potter Hysterie echt tierisch. Ich kann den Typen so langsam echt nicht mehr sehen.
Jo, is wirklich nervig dieser ganze Wahn. Ich les HP zwar gerne, aber diesen Blödsinn mach ich auch nicht mit. Aber mir geht auch jedesmal die gleiche Hysterie/Übernachtungswelle auf den Sack, wenn ein neuer "Herr der Ringe" oder "Star Wars" anläuft.
 
Jo, is wirklich nervig dieser ganze Wahn. Ich les HP zwar gerne, aber diesen Blödsinn mach ich auch nicht mit. Aber mir geht auch jedesmal die gleiche Hysterie/Übernachtungswelle auf den Sack, wenn ein neuer "Herr der Ringe" oder "Star Wars" anläuft.

Klar, das ist im Grunde genommen das gleiche. Über SW Fans die tagelang vor den Kinos kampieren kann ich auch nur lachen. Man sollte die Dinge eben nicht übertreiben.
 
Hab alle 4 auf deutsch gelesen, fand sie alle sehr gut.
Die Filme hab ich auch gesehen, der erste ist imho ziemlich fad, der zweite ist dagegen schon richtig stimmig und flott. Und diese Filmmusik...:)
 
Original geschrieben von *Plo Koon*
Ich hab die ersten 4 Bände gelesen un dwerde den 5. auch lesen! Aber ich mag Harry Potter nciht! Und die Filme schon gar nicht! Den ersten habe ich auf Video gesehen... und er war echt wirklich schlecht! Viel zu kurz und auch sonst net so doll...

Den 2. hab ich mir gar nicht erst angetan... der Hype um Potter gefällt mir nicht aber die Bücher sind echt in Ordnung!

:)

Du hast die ersten gelesen und den 5.willst du auch lesen
aber du magst :clone Harry Potter:clone nicht?

Ja,die Bücher sind echt in Ordnung,aber der Hype gefällt mir
auch nicht und die Filme sind auch nur einfach schlecht und
langweilig.Wir sind wohl nich ganz einig,hmm?
 
Klar, das ist im Grunde genommen das gleiche. Über SW Fans die tagelang vor den Kinos kampieren kann ich auch nur lachen. Man sollte die Dinge eben nicht übertreiben.

Jo, is wirklich nervig dieser ganze Wahn. Ich les HP zwar gerne, aber diesen Blödsinn mach ich auch nicht mit. Aber mir geht auch jedesmal die gleiche Hysterie/Übernachtungswelle auf den Sack, wenn ein neuer "Herr der Ringe" oder "Star Wars" anläuft.

Also ich finde so etwas lustig! Nur würde ich mich niemals 5-10 Tage in einer Sturmtrupplerrüstung vor ein Kino am KU'Damm Stellen ^^. Naja, aber wems gefällt, zur Mitternachtspremiere von Episode 1 werde ich auch gehen! :) Muss ich sonst wäre ich ja nie in einer Star Wars Premiere gewesen...:rolleyes: Das geht doch nicht! In die von HdR3 vielleicht auch. Mal schaun. Aber da ist es mir nicht so wichtig wie bei Star Wars. Ich habe mir schon alles überlegt, ich geh mit 2 Kumpels ,die auch unbedingt in die Premiere wollen, in die Mitternachttspremiere im CinemaxX am Potsdamer Platz, auch wenn Zoopalast viel näher wäre.... Nunja wir werden uns mit Essen und Trinken so zupflastern, und dann gehts ab! Nach dem Film werde ich dann eine Zigarre rauchen. ^^

Nagut Champus tut's auch, ich bin ja gegen das Rauchen! :p

Also Leute geht in die Star Wars Episode III Premiere aber lasst die Finger von den Kippen. ;)
 
Ich habe bisher nur eines gelesen. Und zwar das Erste in der amerikanischen Übersetzung. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich die nächsten auch lesen, allerdings in der britischen Originalversion.

mtfbwy,
Yado
 
Wir haben im English Unterricht mal ausschnittsweise was aus einem der Bücher gelesen *bäh* Von der Geschichte ist es wahrscheinlich nicht schlecht, aber die Figuren find ich so Sch...! Aber wer da anderer Meinung ist, ist halt seine Meinung.

Zum Hype: Ist bei HdR auch Schlimm vor allem die Leute die denken sie kennen sich aus weil sie das Buch zum Film (gibts wirklich!) gelesen haben.
 
Zurück
Oben